Dauer-Abo Thread

  • Wenn ich dann beide Dauerkarten auf dem Handy habe ( ich gehe mit wechselnder Besetzung zu den Spielen) , gehe ich dann durch und reiche mein Handy mit QR Code dann weiter ? Bin da eher altmodisch und hatte mit der Fortführung der Plastikkarte kein Problem.

    Ne Dauerkarte (egal aus Plastik oder elektronisch) gibt es nicht mehr, ich nehme an (genau weiß ich es auch nicht), dass man in der App dann zwei Plrofile einrichtet und in jedem ist dann die jeweilige Eintrittskarte drin. Aber wenn du so altmodisch bist, kannst du die Karten ja auch drucken und auf Papier mitnehmen. Das mache ich auch, wenn ich keinen Corinanachweis mehr vorzeigen muss. Das finde ich viel bequemer (vor allem im Sommer>), als wenn man ein Handy mitschleppen müsste. Früher war das besser, Dauerkarte , 20 Mark fürs Bier und den Autoschlüssel in die Jeans, fertig. Heute ist's ja wie ein kleiner Umzug...

  • Zitat

    Das mache ich auch, wenn ich keinen Corinanachweis mehr vorzeigen muss.


    Corina, Gertrud oder Schantalle bleiben nächste Saison grundsätzlich incognito.:levz1


    Aber stimmt schon, Ticket-Ausdruck oder App-Screenshot (QR-Code) geht auch.

  • Ist doch alles besser wenn es digitalisiert ist. Und das 1 % was Probleme beim Einlass hat, das geht dann halt zum Schalter und klärt es da.

    Gab ja auch Leute die haben früher die physische DK zu Hause vergessen. Die kamen auch rein. Von daher hat das nur Vorteile.

  • Ist doch alles besser wenn es digitalisiert ist. Und das 1 % was Probleme beim Einlass hat, das geht dann halt zum Schalter und klärt es da.

    Gab ja auch Leute die haben früher die physische DK zu Hause vergessen. Die kamen auch rein. Von daher hat das nur Vorteile.

    Das finde ich nicht. Ich habe am Anfang der Saison meine Dauerkarte gehabt und alle Spiele waren damit gebucht. Ich werde es überleben.

  • Früher war das besser, Dauerkarte , 20 Mark fürs Bier und den Autoschlüssel in die Jeans, fertig. Heute ist's ja wie ein kleiner Umzug...

    Wo ist das den ein kleiner Umzug? Wer hat den kein Handy mehr dabei?

    Und eine EC-Karte mitzunehmen ist doch easy. Geht auch fixer mit dem Bezahlen.

    Ich verstehe das Gemecker nicht. Alles soll einfacher werden aber hier wird geheult wenn die Eintrittskarte digitalisiert wird.

    Wenn es nicht funktioniert kann man mosern, aber so hat man doch alle Möglichkeiten.

    Ausdrucken, weitergeben per Mail oder WhatsApp. So What, ist doch simpel.

  • Wo ist das den ein kleiner Umzug? Wer hat den kein Handy mehr dabei?

    Und eine EC-Karte mitzunehmen ist doch easy. Geht auch fixer mit dem Bezahlen.

    Ich verstehe das Gemecker nicht. Alles soll einfacher werden aber hier wird geheult wenn die Eintrittskarte digitalisiert wird.

    Wenn es nicht funktioniert kann man mosern, aber so hat man doch alle Möglichkeiten.

    Ausdrucken, weitergeben per Mail oder WhatsApp. So What, ist doch simpel.

    Tja, Deutschland nutzt halt noch gerne Faxgeräte... Bei solchen Aussagen (nicht deine, sondern auf du dich bezogen hast) wundert es mich nicht wirklich, warum es hier mit der Digitalisierung nicht wirklich klappt. Aber hey, irgendwie muss ja was schreiben, um zu zeigen wir töffte man damals war (persönliche Bemerkung meinerseits)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wer hat den kein Handy mehr dabei?

    Und eine EC-Karte mitzunehmen ist doch easy. Geht auch fixer mit dem Bezahlen.

    Ich. Ich habe normalerweise kein Handy dabei. Ich wollte nur sagen, dass ich früher meine ganzen Fanutensilien in die Hosentasche stecken konnte, und wenn es viel wurde, innen kleinen Rucksack. Geht ja auch nicht mehr.

    EC-Karte ist ja ok, da mecker ich ja nicht (bin ja auch keine Ziege) :LEV6

  • Natürlich hat jeder heutzutage ein Handy mit.


    Aber ich hatte das auch mal: 10 Minuten vor Anpfiff, Ticket nur in der Bayer04-App, aber die App spackt rum und stürzt ab. Handy neu starten, ultra langsames Internet usw.. dann steht man erstmal blöd da.


    In dem Moment hätte natürlich gern das Ticket im Kreditkartenformat der alten Dauerkarte dabei gehabt.


    Aber man lernt ja dazu, seitdem speichere ich den QR Code als Screenshot und kann die App direkt vor dem Stadion links liegen lassen.....

  • Vorhin im Shop nebenbei mitbekommen, dass die 04-Service-Lines von einem Shitstorm geflutet werden.

    Offenbar wollen erstaunlich viele Abonnenten lieber was "Handfesteres" als die digitale Version via App.

    Alternativangebote zur App sind wohl schon in Arbeit, die dementsprechenden Infos sollen wie gehabt per Mail rausgehen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Der Kurvenrat trifft Daniel Schütze und Simon Rolfes – Kurvenrat Leverkusen (kurvenrat-leverkusen.de)


    Zum Abschluss: Wir hatten im letzten Text darauf hingewiesen, dass Bayer 04 demnächst mit dem Versand der Dauerkarten startet. Diese gibt es offiziell nur noch digital. Uns wurde allerdings zugesagt, dass es auch eine analoge Lösung gibt. Kontaktiert dazu Bayer 04 bitte proaktiv und informiert uns, wenn etwas nicht klappen sollte! Vielen Dank!

  • Der Kurvenrat trifft Daniel Schütze und Simon Rolfes – Kurvenrat Leverkusen (kurvenrat-leverkusen.de)


    Zum Abschluss: Wir hatten im letzten Text darauf hingewiesen, dass Bayer 04 demnächst mit dem Versand der Dauerkarten startet. Diese gibt es offiziell nur noch digital. Uns wurde allerdings zugesagt, dass es auch eine analoge Lösung gibt. Kontaktiert dazu Bayer 04 bitte proaktiv und informiert uns, wenn etwas nicht klappen sollte! Vielen Dank!

    Proaktiv melden bringt irgendwie nichts, man erhält als Antwort:


    ...in dem letzten Satz steht, dass weitere Infos noch folgen. Wir bitten euch hier um etwas Geduld. Fakt ist, dass wir immer eine Lösung finden werden.

  • Für mich ohnehin erstaunlich, dass im längst angebrochenen postdigitalen/neo-analogen Zeitalter überhaupt noch mit derart pannenanfällig-rückständigem Gedöns wie digitaler Datenverarbeitung herumdilettiert wird.


    Ts ts ...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Vorhin im Shop nebenbei mitbekommen, dass die 04-Service-Lines von einem Shitstorm geflutet werden.

    Offenbar wollen erstaunlich viele Abonnenten lieber was "Handfesteres" als die digitale Version via App.

    Alternativangebote zur App sind wohl schon in Arbeit, die dementsprechenden Infos sollen wie gehabt per Mail rausgehen.

    Für 30 € Aufpreis gibts ne physische Karte mit einem QR-Code drauf. Dann wollen die auf einmal ganz viele nicht mehr …

  • Für 30 € Aufpreis gibts ne physische Karte mit einem QR-Code drauf. Dann wollen die auf einmal ganz viele nicht mehr …

    Kann mir einer erklären warum man nicht die alte Dauerkarte weiter nutzt ? Das kann doch nicht ernsthaft aufwendiger sein. Ich nehme gelegentlich auf die zweite Dauerkarte meinen Nachbarn mit. Das ist zum Beispiel jemand der kein Handy hat. Auch so etwas soll es geben. Nach Auskunft des Servicecenters kann ich die zweite Dauerkarte nicht auf die Emailadresse für die erste Karte ummelden so das ich beide Karten auf einem Handy habe. Nun ja , warten wir mal ab.

  • Kann mir einer erklären warum man nicht die alte Dauerkarte weiter nutzt ? Das kann doch nicht ernsthaft aufwendiger sein. Ich nehme gelegentlich auf die zweite Dauerkarte meinen Nachbarn mit. Das ist zum Beispiel jemand der kein Handy hat. Auch so etwas soll es geben. Nach Auskunft des Servicecenters kann ich die zweite Dauerkarte nicht auf die Emailadresse für die erste Karte ummelden so das ich beide Karten auf einem Handy habe. Nun ja , warten wir mal ab.

    Irgendwann macht man halt einen Change auf eine digitale Lösung. Es gibt ja auch neue DK-Inhaber.

    Wenn ich eine günstige digitale Lösung habe, dann erspare ich mir natürlich den Druck und den teuren Versand von Dauerkarten. Umwelttechnisch kann sich Bayer ja auch besser verkaufen.