Dauer-Abo Thread

  • Nochmal: Menschen ohne entsprechenden Immunschutz haben ein deutlich erhöhtes Risiko, infiziert zu werden und das Virus dann auch weiterzugeben. Sie sind aktuell die Hauptverbreiter des Virus und damit auch die Hauptverantverursacher der Infektionswelle, die sich aktuell anbahnt. Diese Infektionswelle kann immer noch die Konseuqnzen verursachen, die wir seit 1.5 Jahren zu vermeiden versuchen (siehe Florida). In erster Linie stecken Ungeimpfte sich untereinander an, mit bis zu 20 fach verringerter Wahrscheinlichkeit jedoch auch Geimpfte. Ja, dann ist man krank, aber nicht vom Kopf her. Ob man deswegen voreinander Angst haben muss, weiss ich nicht. Angst haben hilft aber nicht gegen diese Pandemie. Impfen und Vorsichtsmassnahmen helfen.


    Das ist alles nur Glaube hat aber weder mit den Realitäten noch mit wissenschaftlichen belegbaren Fakten zutun. Die kann es auch noch gar nicht geben, da die Virensaison in Europa ja erst beginnt. Versuchen wir mal das sektenartige Geschwurbel vom user "Ansteff" mit der halbwegs veröffentlichten Realtät gegenzuprüfen. Was liest man so?


    Eine Meldung vom 08.07.


    Ein Corona-Ausbruch unter Schülern nach einer Party in Tel Aviv beunruhigt die Gesundheitsbehörden in Israel. Wie der TV-Sender Channel 12 berichtet, haben sich bei der Feier mindestens 83 junge Leute das Virus eingefangen – alle beim selben Mitschüler. Beunruhigend an dem Fall ist vor allem die Infektionskette, die zu dem Ausbruch führte.


    Der "Times of Israel" zufolge war der junge Mann, der das Virus auf der Party verteilte, geimpft. Er wiederum hatte sich bei einem ebenfalls geimpften Angehörigen infiziert, und dieser Angehörige hatte sich bei einer ebenfalls geimpften Person angesteckt, die kürzlich in London war.
    >>>morgenpost



    Geimpfte Superspreader!


    Bernd Salzberger, Chef-Infektiologe des Uniklinikums Regensburg, hält es prinzipiell für möglich, „dass ein vollständig Geimpfter zum Superspreader wird“, wie er auf morgenpost.de zitiert wird.


    Gleichzeitig sei laut Salzberger nicht auszuschließen, dass die Delta-Variante auch bei Geimpften zu einer höheren Viruslast und damit zu einer größeren Ansteckungsgefahr führt als es eine herkömmliche Corona-Infektion tut. Deshalb hält der Infektiologe es für die sicherste Option, auch doppelt Geimpfte grundsätzlich wieder in Quarantäne zu schicken, sofern diese Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten.


    Auch die Ständige Impfkommission (Stiko) warnt davor, nun alle empfohlenen Schutzmaßnahmen aufzugeben. Vielmehr sollten Geimpfte mit vollständigem Corona-Impfschutz sich weiter an die geltenden Hygieneregeln (Maskenpflicht, Abstandhalten, Lüften) halten.
    >>>wa


    Israelische Studie: Schwere Corona-Erkrankung trotz vollständiger Impfung - Diese Menschen trifft es


    Das Team um Tal Brosh-Nissimov vom Samson Assuta Ashdod University Hospital untersuchte in ihrer Studie, die in der Fachzeitschrift „Clinical Microbiology and Infection“ veröffentlicht wurde, 152 Covid-19-Patienten, die in 17 verschiedenen Krankenhäusern behandelt wurden. Alle Teilnehmer hatten eine zweifache Impfung mit dem Biontech-Impfstoff und erkrankten frühestens acht Tage nach der zweiten Impfung. Im Mittel lagen zwischen der zweiten Impfung und Hospitalisierung knapp 40 Tage.


    Nichts genaues weiß man nicht - Hauptsache impfen, impfen, impfen...


    Die Studie liefert jedoch keine Antwort auf die Frage, wie häufig Geimpfte an Corona erkranken. Es ist außerdem noch unklar, ob es sich überhaupt bei allen Fällen um Impfdurchbrüche gehandelt hat. Zwei Drittel der Studienteilnehmer wurden zwar aufgrund ihrer Covid-19-Erkrankung in der Klinik aufgenommen. Bei mehr als einem Drittel war aber auch die Grunderkrankung die Ursache.
    >>>merkur

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Menschen ohne entsprechenden Immunschutz haben ein deutlich erhöhtes Risiko, infiziert zu werden und das Virus dann auch weiterzugeben. Sie sind aktuell die Hauptverbreiter des Virus und damit auch die Hauptverantverursacher der Infektionswelle, die sich aktuell anbahnt.



    Hier erinnere ich an den Herr Wieler vom RKI, der am 29.01.2021 äusserte:


    „Je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auftreten“
    >>>Welt

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mein lieber DaswarnieFou! Herzlichen Dank für deine Wertschätzung! Dann hoffe ich doch sehr, dass du dir dann zeitnah auch die Mühe machen wirst, eine sachlich fundierte Antwort auf meine Argumentation zu posten. Immerhin hab ich mir ja auch einen Wolf geschrieben und damit deutlich gezeigt, dass ich bereit bin, Zeit und Hirnschmalz zu investieren. Mit sachbasiert meine ich durch Quellen belegte Argumente, diemmeine Position widerlegen und deine untermauern. Aber nichts im abstrusen Stil des anderen Foristen, der die u.a. Existenz der Impfungen abstreitet, sondern bitte eine in sich geschlossene Argumentation mit belegbaren Quellen aus wissenschaftlichen Veröffentlichungen oder den statistischen Analysen der Behörden. Ich glaube, dass so etwas hier bislang von "der anderen Seite" noch nicht kam, hat im Laufe der Zeit dann doch für Irritationen gesorgt. Aber du scheinst diesbezüglich ja anders zu ticken. Herzlichen Dank schon mal im voraus für deine Mühen!


    Mein lieber Amsteff, ich werde gerne zeitnah eine Antwort formulieren. Allerdings nicht hier - wird ja bereits berechtigt moniert dass es nicht hier hingehört - sondern im Corona-Thread. Schau also heute oder morgen Abend mal rein wenn du magst. Ich werde nicht so umfänglich wie du alle Punkte adressieren. Da warst du echt fleißig :bayerapplaus! Allerdings erwartest du ja auch mehr von mir: Während du (völlig legitim) deine Meinung dargelegt hast möchtest du ja von mir überprüfbare, belegte Fakten mit Quellenangaben und nicht nur meine Meinung. Ich fürchte dass dieses Forum nicht das richtige für einen tiefgreifenden Austausch und das posten von Links und Quellen zu Corona ist. Ich greife einfach ein paar Punkte aus deinem Posting auf und wir schauen mal, ob und wie sich das hier entwickelt, ok?

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Woher kommt eigentlich das Mitteilungsbedürfnis von dem Vogel? Ist doch völlig in Ordnung wenn er seine eigene Realität hat und sich nicht impfen mag….hat hier irgendwer versucht, ihn zum Impfen zu überreden? Hab ich nirgends gelesen. Er muss sich mE auch überhaupt nicht rechtfertigen. Macht es trotzdem am laufenden Band…ist er Missionar oder so? Und vor allem: warum muss das hier sein?


    Ganz ganz seltsames Mitteilungsbedürfnis, wie gesagt.

  • Woher kommt eigentlich das Mitteilungsbedürfnis von dem Vogel? Ist doch völlig in Ordnung wenn er seine eigene Realität hat und sich nicht impfen mag….hat hier irgendwer versucht, ihn zum Impfen zu überreden? Hab ich nirgends gelesen. Er muss sich mE auch überhaupt nicht rechtfertigen. Macht es trotzdem am laufenden Band…ist er Missionar oder so? Und vor allem: warum muss das hier sein?


    Ganz ganz seltsames Mitteilungsbedürfnis, wie gesagt.


    Der Vogel hat kein Mitteilungsbedürfnis, der möchte aber als gesunder, getesteter mit seiner Dauerkarte wieder in's Stadion. Und er wird von Amsteff aufgefordert Argumente zu liefern. Und zwar genau in diesem Thread. Deshalb habe ich ja geantwortet, dass ich es im Corona-Thread und nicht hier mache. Ich kann's auch gerne lassen, macht eh' nur Arbeit. Wenn dir das nicht passt ignoriere es doch einfach. Übrigens hat jeder seine eigenen Realität, iss so :D. Ich wäre übrigens sehr gespannt ob du mich im "wahren Leben" auch mit Vogel ansprechen würdest :LEV17 . Ich glaube das würde nicht gut ausgehen aber das Internet verzeiht ja viel :D

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Ja Du Vogel, würde ich ganz sicher wenn mir danach wäre…warum auch nicht? :levz1 :LEV19


    Aber beruhige Dich wieder. Ich meinte Dich gar nicht, sondern den Kerl, der hier das Forum zuspammt mit seinen albernen Links und Besserwissereien. Durch die zeitliche Überschneidung ist mein Post unter Deinem gelandet und man kann es so natürlich auf eine Antwort auf Dich sehen. War aber nicht so gemeint…alles gut. :LEV6

  • Ja Du Vogel, würde ich ganz sicher wenn mir danach wäre…warum auch nicht? :levz1 :LEV19


    Aber beruhige Dich wieder. Ich meinte Dich gar nicht, sondern den Kerl, der hier das Forum zuspammt mit seinen albernen Links und Besserwissereien. Durch die zeitliche Überschneidung ist mein Post unter Deinem gelandet und man kann es so natürlich auf eine Antwort auf Dich sehen. War aber nicht so gemeint…alles gut. :LEV6

    :LEV6 :LEV6 Alles gut. Allerdings solltest du im tatsächlichen Leben wirklich nicht du Vogel zu mir sagen. Da gingen wir wahrscheinlich trotz meines hohen Alters vor die Tür :D . So, und jetzt werde ich dem Amsteff mal zu Corona antworten. Übrigens: Bin mit dem Punkt heute zufrieden ( unter den Umständen) und feiere Bakker! :LEV3
    :LEV6

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Zitat

    Ich wäre übrigens sehr gespannt ob du mich im "wahren Leben" auch mit Vogel ansprechen würdest. Ich glaube das würde nicht gut ausgehen aber das Internet verzeiht ja viel


    In der Tat. Schein und Sein sind im virtuellen Off sehr häufig nicht kongruent. Da kann jeder auf dicke Hose machen, rund um die Uhr.


    Zitat

    Desweiteren ist in China gerade ein Sack voll mit Impfverweigerern umgefallen...


    Ich fürchte, der Sack mit den armen Teufeln wird umgehend im Straflager bei den Uiguren landen.

  • Ja Du Vogel, würde ich ganz sicher wenn mir danach wäre…warum auch nicht? :levz1 :LEV19


    Aber beruhige Dich wieder. Ich meinte Dich gar nicht, sondern den Kerl, der hier das Forum zuspammt mit seinen albernen Links und Besserwissereien. Durch die zeitliche Überschneidung ist mein Post unter Deinem gelandet und man kann es so natürlich auf eine Antwort auf Dich sehen. War aber nicht so gemeint…alles gut. :LEV6


    Wenn den mall alle, die sich über ihn aufregen konsequent ignorieren würden, hätte sich das Thema ganz schnell erledigt.
    Dem ist Inhalt doch Wumpe, Hauptsache provozieren und jemand tut ihm den Gefallen und springt über das Stöckchen.

  • Wenn den mall alle, die sich über ihn aufregen konsequent ignorieren würden, hätte sich das Thema ganz schnell erledigt.


    Du schreibst noch nicht so lange hier... Währenddessen du gerne in deiner totalitären Art bestimmen möchtest, wer mit wem und warum Konversation betreibt, schreibe ich wann ich Bock habe. Ob da jemand antwortet oder nicht ist mir vollkommen egal.


    Dem ist Inhalt doch Wumpe, Hauptsache provozieren und jemand tut ihm den Gefallen und springt über das Stöckchen.


    In dem Fall bist du das Pferd; oder sprichts du über dich selbst? Jedenfalls irgendetwas substantielles, intelligentes oder kreatives habe ich von dir noch nicht gelesen. Schlicht, dumm und eindimensional beschreibt es am Besten. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Habe am Freitag zwei Dauerkarten gekauft. Kann ich darauf hoffen, für eine (etwaige) Verlosung der Tickets gegen Gladbach noch berücksichtigt zu werden oder sind die Tickets schon alle vergeben?


    Es gibt doch keine Verlosung. Das ist zumindest der Stand von Donnerstag.

  • Hier offenbart sich leider das große Problem, denn als Quellen werden hauptsächlich Zeitungsartikel, Kommentare, Interviews usw. herangeführt. Wenn dir doch ein wissenschaftlicher Diskurs wichtig ist, ist das eine sehr unbrauchbare Herangehensweise. Ein eindeutiger Bezug auf Studien wäre sehr viel hilfreicher.
    Ich würde gerne an dieser Stelle auf ein sehr gutes Paper im NEJM (mehr wissenschaftliche Kredibilität geht kaum) hinweisen, welches erst kürzlich erschienen ist. Lies es dir in Ruhe durch (wissenschaftliche Paper sind etwas trocken, und nicht sehr reißerisch dafür aber sehr informativ):
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8314739/