Eren Derdiyok

  • Wenn man es ganz genau nimmt sogar unter vier Trainern.
    In Basel war er bei Gross (oder wie der Trainer hieß) ja auch nur Ersatz, damals sah es aber so aus, als würde er nur aus Trotz auf die Bank gesetzt worden sein.
    Frei nach dem Motto "dein Wechsel nach Lev steht fest, also spielst Du hier nicht mehr."


    Wobei rein faktisch war er ja auch ein Opfer des Spielsystems hier. Aber hätte, hätte Fahrradkette - Fakt ist, er war Ersatz und der Wechsel steht kurz bevor.
    Natürlich schürt das die Hoffnung auf einen Berbatov aber irgendwie verhält es sich mit der Hoffnung ähnlich wie mit der Hoffnung auf einen Lottogewinn :LEV16 .


    Wenn man "ausmisten" will, dann bitte auch konsequent. Aber wie schon so oft wird es wohl halbherzig ablaufen, denn ein Rolfes oder Castro stehen offenbar nicht zum verkauf.


    Ergo: Same procedure as last year? Same procedure as every year!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ja und nein. Das mit dem fehlenden Vertrauen stimmt natürlich. Allerdings hat er die letzte Wochen auch keine Argumente dafür liefern können. Im Endeffekt war er unter drei Trainern (Heynckes, Dutt, Hyypiä) nur Ersatz. Ihm fehlt offenbar der Wille, sich mit aller Macht anzubieten und durchzusetzen. Helmes hat diesen Willen.


    Dennoch wünsche ich ihm alles Gute in Hoffenheim. Schöpft er irgendwann mal sein volles Talent aus, wird er ein Großer. In Erinnerung bleibt er mit zwei der schönsten Tore der letzten 20 Jahre.

    Woran machst du das fest? Dass Helmes nach 1,5 Jahren unter Heynckes und 1 Jahr unter Magath tatsächlich mal ein paar Spiele am Stück machen durfte, dabei einen Lauf entwickelte und jetzt von Läuterung spricht?


    Wenn er diesen Willen schon bei uns gehabt hätte, hätte es auch unter Heynckes geklappt. Warum sollte ein Derdiyok nicht auch (irgendwann) mal begreifen wie es funktioniert?

  • Unter Heynckes hats aber auch aus Systemgründen nicht funtioniert. Dafür war Herr Helmes einfach nicht der 1-Mann Sturmtyp. Das sind halt eher ein Kießling und vielleicht ein Derdiyok.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Schade, habe ihn immer gerne spielen sehen. Noch bitterer, dass er gerade zur TSG wechselt. Ich hoffe nun stark auf Berbatov. Das wäre traumhaft.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Wieso ist sein Thread schon verschoben worden? Noch spielt er bei uns. :LEV9


    Weil der Moderator sich freut, endlich mal wieder seine Spezialfunktionen nutzen zu dürfen :levz1


    Dafür, dass hier nicht moderiert wird (was ich gut finde), ist man immer recht schnell im verschieben, als sässe jemand den ganzen Tag vorm Computer und wartet nur darauf.




    Zu Derdiyok nochmals: Uuund tschüss! (damit ich noch was zum Thema geschrieben hab)

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Woran machst du das fest? Dass Helmes nach 1,5 Jahren unter Heynckes und 1 Jahr unter Magath tatsächlich mal ein paar Spiele am Stück machen durfte, dabei einen Lauf entwickelte und jetzt von Läuterung spricht?


    Heynckes konnte mit dem Stürmertypen Helmes nichts anfangen, das hat er auch klar so gesagt. Der hat große und kopfballstarke Stürmer bevorzugt. Helmes war bei seinem Abgang unser treffsicherster Mann und hatte trotzdem keine Chance auf einen Stammplatz.

    Warum sollte ein Derdiyok nicht auch (irgendwann) mal begreifen wie es funktioniert?

    Kann durchaus passiere. Wäre ärgerlich für uns. Aber dieser Transfer war dennoch richtig.