Finally Red II - die Rückkehr in die Königsklasse

  • 23.06.2009 - Ein Stück Rheinland in Berlin


    Die Firma Kühn SportConsulting hat für die Fans von Bayer 04 Leverkusen, die zum Pokalfinale nach Berlin gereist sind, ein großes Fanfest auf dem Breitscheidplatz organisiert. Darüber hinaus legte das Unternehmen für alle Anhänger in der Bayer-Kurve rote Fan-Utensilien aus.


    Im Rahmen des DFB-Pokalfinales 2009 in Berlin präsentierte sich Bayer 04 Leverkusen mit einem großen Fanfest im Berliner Bezirk Charlottenburg. Die Fans der Werkself konnten bereits im Vorfeld auf dem Platz vor der Gedächtniskirche die knisternde Atmosphäre eines Endspiels in Berlin auskosten. Unter der Federführung von Kühn SportConsulting wurde dort das „Werksgelände“ als zentraler Anlaufpunkt für alle Fans aus dem Rheinland und aus ganz Deutschland errichtet. Bereits am Freitag vor dem Finale wurden die mehrheitlich rheinischen Gäste dort von Berliner Hostessen im Bayer 04-Outfit an einem Informationsstand empfangen.


    Am Samstag sorgten ab 10:00 Uhr eine Kinderhüpfburg, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, Fanschminken sowie eine großer Videoscreen für Unterhaltung. Des Weiteren wurde über attraktive, touristische Angebote informiert. Auf dem Werksgelände, für dessen Namensgebung Kühn SportConsulting verantwortlich war, wurden somit ca. 20.000 angereiste Fans friedlich auf das Finale eingestimmt. Ein mit der Berliner Polizei abgestimmtes deeskalierendes Konzept, das in Grundzügen auch schon 2002 zur letzten Finalteilnahme der Leverkusener erfolgreich durch Kühn SportConsulting umgesetzt worden ist, hat somit zum Gesamterfolg des Fußballwochenendes in Berlin beigetragen.


    Einen optischen Sieg konnten die Leverkusener dann auch im Olympiastadion erringen. Die dort von Kühn SportConsulting ausgelegten 21.000 Werkself T-Shirts und Klatschpappen sorgten für eine beeindruckende rote Kurve von Bayer 04 Leverkusen. (Stadionwelt, 23.06.2009)


    http://www.stadionwelt.de/neu/…torganisation&ukategorie=


  • Wer so etwas liest fühlt wieder alle Vorurteile gegen unsere Fanszene bestätigt ! Wir haben also die Rote Kurve der Firma Kühn SportConsulting zu verdanken !


    Schlimm, einfach nur schlimm !

  • Die Fähnchen für die beteiligten Teams bzw. deren Fans stammten von der ARD (Sportschau). Den Artikel würde ich gelassen nehmen. Das ist ne spezielle Site für Eventorganisation und PR, die schreiben halt aus ihrer Sicht über das Geschehen. Dass wir optisch (und wenn wir gut drauf sind, auch akustisch) dominieren können, ist doch schön.

  • Ach regt Euch doch nicht auf, wir waren vorher schon so was von rot... aber das T-Shirt als Geschenk war doch auch o.k. Also, nicht aufregen, es gibt schlimmeres.
    Und fuer die Stimmung war der Sponsor ja nicht zustaendig, die haben wir ganz alleine hingekriegt. :D
    Ist immer noch soooo super, wenn man sich die Kurve im Film anschaut, einfach klasse - wegen uns!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Schnute04
    Ach regt Euch doch nicht auf, wir waren vorher schon so was von rot... aber das T-Shirt als Geschenk war doch auch o.k. Also, nicht aufregen, es gibt schlimmeres.
    Und fuer die Stimmung war der Sponsor ja nicht zustaendig, die haben wir ganz alleine hingekriegt. :D
    Ist immer noch soooo super, wenn man sich die Kurve im Film anschaut, einfach klasse - wegen uns!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Was fürn Film?

  • Warum freuen sich hier die meisten über die TeldaFax Klatsch Dinger, und regen sich jetzt über diesen Artikel auf. Ist doch wohl klar, dass das Sponsorengeschenke war. Ist doch wohl auch klar, dass die sich jetzt damit rühmen "uns damit eine Freude gemacht zu haben".


    Nur weil ma mit den Tshirts keinen Krach machen konnte, sind die nicht besser und nicht schlechter als die TeldaFax Klatschen.


    Entweder man verteufelt beides oder gar nix von beidem...