Sami Tuomas Hyypiä

  • Job gerettet :) Auch wenns spielerisch immer noch ziemlich schlecht war

    Mal abwarten..... 2 Dinge sind mir gestern beim Sky Interview mit Völler vor dem Spiel aufgefallen. Zum Einen sprach Rudi erneut von einer "Ergebniskrise". Andererseits reagierte er auf die Frage nach Hyypiä's Zukunft sehr ausweichend und beendete seinen Kommentar mit dem Satz "Schaun mer mal"...... Rückendeckung sieht anders aus. Würde man wirklich meinen, dass es sich "nur" um eine Ergebniskrise handelte, könnte man dem Trainer doch volle Rückendeckung geben, oder?


    Ich persönlich hoffe, dass man mit Hyypiä weitermacht und diese Krise jetzt mal durchsteht. Am Beispiel Jens Keller kann man sehen, wie man innerhalb weniger Monate aus einer desolaten Mannschaft einen CL-Aspiranten machen kann. Gut, die haben natürlich auch investiert...... :LEV16


    Außerdem ist mir noch die sehr lange und innige Umarmung zwischen Hyypiä und Son nach dem Spiel aufgefallen. Als ob Sami sich bei ihm extra bedanken wollte, dass er seine Aufstellung gerechtfertigt hat (und ihm den Job vorerst gerettet hat???).

  • Das Spiel war keinen Deut besser als alle die Niederlagen zuvor. Aber man hat gewonnen. Wir sind also im Grunde wieder auf Hinrundenniveau, wo man viele ähnliche Spiele abgeliefert hat. Und da wollte man ja schon mit ihm verlängern. Okay, dann bleibt er wohl. Dann hoffe ich mal, dass jetzt auch weitere Siege folgen in den kommenden Spielen. Egal wie. Schöne Spiele erwarte ich nicht mehr. Es geht einzig um die Punkte.

  • Glückwunsch zur Idee Rolfes und Sam (bekanntlich verletzt) draußen zu lassen. Samstag noch Castro dazu und wir holen weitere drei Punkte!!


    Kannst du das begründen? Meiner Meinung nach ist Castro in den letzten Wochen noch einer der Besseren und halbwegs konstant.


    Für Sami freut es mich sehr, ich hoffe am Samstag folgt ein weiterer Sieg, dann dürfte allgemein wieder Ruhe einkehren und man sollte zumindest Platz vier sichern können. Ob Sami dann nächste Saison noch weiter macht, werden wir sehen. Im Moment habe ich leider den Eindruck, dass er sich Überfordert fühlt und deshalb mit dem Gedanken spielt aufzuhören. Wenn dem so ist, hoffe ich, dass er so fair ist und das der Führungsetage (nicht den Spielern!) gegenüber frühzeitig äußert. So lange Armin Veh noch keinen neuen Verein hat :levz1
    Wenn ich mich irre und Sami bleibt, wäre mir das aber auch sehr recht!
    :LEV3

  • Mal abwarten..... 2 Dinge sind mir gestern beim Sky Interview mit Völler vor dem Spiel aufgefallen. Zum Einen sprach Rudi erneut von einer "Ergebniskrise". Andererseits reagierte er auf die Frage nach Hyypiä's Zukunft sehr ausweichend und beendete seinen Kommentar mit dem Satz "Schaun mer mal"...... Rückendeckung sieht anders aus. Würde man wirklich meinen, dass es sich "nur" um eine Ergebniskrise handelte, könnte man dem Trainer doch volle Rückendeckung geben, oder?


    Ich persönlich hoffe, dass man mit Hyypiä weitermacht und diese Krise jetzt mal durchsteht. Am Beispiel Jens Keller kann man sehen, wie man innerhalb weniger Monate aus einer desolaten Mannschaft einen CL-Aspiranten machen kann. Gut, die haben natürlich auch investiert...... :LEV16


    Außerdem ist mir noch die sehr lange und innige Umarmung zwischen Hyypiä und Son nach dem Spiel aufgefallen. Als ob Sami sich bei ihm extra bedanken wollte, dass er seine Aufstellung gerechtfertigt hat (und ihm den Job vorerst gerettet hat???).

    Kann das sein (rein spekulativ natürlich) das ein Rudi Völler einfach nur angepisst ist, ständig solche Fragen zu beantworten? Rein spekulativ natürlich, was soll sich seit Sonntag (SKY90, Rückendeckung durch Völler), ne halbe Stunde vor dem Spiel (Vorbericht und Rückendeckung von Schade) verändert haben, das Völler (10 Minuten vor dem Spiel) von seiner "Rückendeckung" abrückt. Alles natürlich spekulativ.... :LEV18 Schon mal und das ist mein Eindruck (auch rein spekulativ) wirkte Völler A) genervt und auch gelangweilt und B) war wohl nur froh das der "Pflichttermin SKY" bald vorbei ist. Das war schon Sonntag zu zusehen, als er Stepanović recht barsch von der Seite angemacht hat, Zitat: "Wenn du das sagst, du musst es ja wissen". Der ist einfach genervt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Typisch w11 kein Kommentar der üblichen Verdächtigen


    Zum Abbitte leisten finde ich es noch ein bisschen zu früh. Gestern konnte man sich wenigstens wieder auf die Stärken besinnen, bin ma gespannt, wie es gegen Braunschweig wird, die wohl nicht so mitspielen werden.


    Wen Hypiä die Punke für Platz 4 noch einfahren kann, würde mich das freuen, trotzdem wünsche ich mir für nächste Saison eine andere Konstellation, auf jeden Fall eine deutliches spielerische Verbesserung.

  • Der Erfolg gestern Abend freut mich riesig für unseren Coach. :bayerapplaus :LEV6

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das Spiel war keinen Deut besser als alle die Niederlagen zuvor.


    Sorry, aber das stimmt nicht! Es waren endlich mal wieder einige ansehnliche Spielzüge dabei, z. B. die Entstehung des 0:1. Dass man nach solch einem Negativlauf beim ersten Sieg nicht gleich durchweg überzeugt, erwartet wohl niemand. Ich fand es schon okay gestern - aus der Situation heraus betrachtet, aus der wir kommen.


    Gegen Braunschweig müssen wir nun - womöglich wieder ähnlich wenig glänzend - das nächste Ergebnis nachlegen, dann befindet man sich zumindest punktemäßig wieder in der Spur. Mit zunehmendem Selbstvertrauen kommt dann auch wieder die spielerische Note dazu.


    Erfreulich war gestern v. a. der Einsatz. Da scheint Sami seine Jungs auf jeden Fall erreicht zu haben.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Kann das sein (rein spekulativ natürlich) das ein Rudi Völler einfach nur angepisst ist, ständig solche Fragen zu beantworten? Rein spekulativ natürlich, was soll sich seit Sonntag (SKY90, Rückendeckung durch Völler), ne halbe Stunde vor dem Spiel (Vorbericht und Rückendeckung von Schade) verändert haben, das Völler (10 Minuten vor dem Spiel) von seiner "Rückendeckung" abrückt. Alles natürlich spekulativ.... :LEV18 Schon mal und das ist mein Eindruck (auch rein spekulativ) wirkte Völler A) genervt und auch gelangweilt und B) war wohl nur froh das der "Pflichttermin SKY" bald vorbei ist. Das war schon Sonntag zu zusehen, als er Stepanović recht barsch von der Seite angemacht hat, Zitat: "Wenn du das sagst, du musst es ja wissen". Der ist einfach genervt.

    Das kann nicht nur so sein, das ist ganz sicher so. Dennoch ist er lange genug im Geschäft um zu wissen, wie solche Aussagen interpretiert werden. Und es ist Teil seines Jobs, auf solche Fragen professionell und sachlich zu antworten. Und wenn er schon hundert Mal von Rückendeckung gesprochen hat, macht er das beim 101. Mal halt nochmal. Wo ist das Problem? Gestern hat er es nicht gemacht und das macht mich stutzig.

  • Zitat

    Mit zunehmendem Selbstvertrauen kommt dann auch wieder die spielerische Note dazu.


    Unwahrscheinlich. Dieses spielerische war ja auch in der Hinrunde nicht da, wo man Selbstvertauen ohne Ende hätte haben müssen.


    Bis zum Ende der Saison sollte man mit Hyypiä weitermachen, aber dann muss man schon stark überlegen ob er der richtige für ne langfristige spielerische Entwicklung ist. Vom Trainertyp ist er zwar top, aber wenn er die Mannschaft fußballerisch nicht weiterbringt hilft das leider nichts.


    Gestern war eigentlich kein Spiel was für den Trainer spricht. Man hat gesehen, dass die individulle Klasse durchaus vorhanden ist. Aber vor allem manschaftstaktisch und von der Abläufen her war uns der Gegner überlegen. Und das sind die Dinge für die ein Trainer verantworlich ist. Wir gewinnen unsere Spiele allein durch die indivduelle Klasse von einzelnen Spielern, aber nicht weil wir als Mannschaft gut spielen .

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Triplevize
    Naja, bei Völler die Stichworte negativ Serie / Trend / Ereignis in selben Atemzug mit "professionell / sachlich" zu kombinieren, ich weiß nicht. Völler ist ab und an klar Profi und abgeklärt und nen Phrasendrescher, aber genauso oft platz im der Kragen, wo er frei Schnauze redet (Rudi Wüterich). Ich jedenfalls lege dies "eine" Aussage nicht auf die Goldwaage bzw macht mich auch nicht stutzig. Wobei und das will ich anmerken, auch die anderen Aussage (Rückendeckung) nicht so hoch bewerte, geht es weiter Abwärts, war es das. Ich hoffe jedoch nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sorry, aber das stimmt nicht! Es waren endlich mal wieder einige ansehnliche Spielzüge dabei, z. B. die Entstehung des 0:1. Dass man nach solch einem Negativlauf beim ersten Sieg nicht gleich durchweg überzeugt, erwartet wohl niemand. Ich fand es schon okay gestern - aus der Situation heraus betrachtet, aus der wir kommen.


    Gegen Braunschweig müssen wir nun - womöglich wieder ähnlich wenig glänzend - das nächste Ergebnis nachlegen, dann befindet man sich zumindest punktemäßig wieder in der Spur. Mit zunehmendem Selbstvertrauen kommt dann auch wieder die spielerische Note dazu.


    Erfreulich war gestern v. a. der Einsatz. Da scheint Sami seine Jungs auf jeden Fall erreicht zu haben.


    Gestern war es in der Tat besser, allerdings nur in wenigen. Zum einen das Nutzen von den wenigen Chancen. Hier war es wirklich mal optimal.
    Dazu waren die Anspiele und die Konter mit den Laufwegen gut bis sehr gut. Allerdings auch wieder nur bei wenigen Aktionen und nicht durchgängig.


    Wir müssen zudem auch Einsehen das Augsburg wirklich alles für uns machte oder besser alles dafür tat das wir unsere einzige Stärke auch nutzen konnten und das drei Mal.
    Die Augsburger spielten unsere 3 Tore über fast 60 Minuten mit vollem Speed durch. Sie spielten schnell, direkt, sauber, Seitenwechsel, perfekte Laufwege, gutes Pressing und besonders nicht auf Defensive sondern hinten meist im 1:1 wirklich klasse und vorne mit enorm viel Druck.
    Das war schon ein Klassenunterschied zu uns teilweise. Wir waren da oft nur noch am eigenen 16er.
    Solch ein Spiel von uns würde ich gerne sehen allerdings mit ein wenig mehr Absicherung nach hinten und gegen schnelle Konter.


    Das Ergebnis ist top gestern gewesen. Dafür haben wir die individuelle Klasse, dazu haben wir das passende, wenn auch einzige System, und auch die passenden Spieler wenn diese gut drauf sind. Aber, es war einfach 60 Minuten lang unfassbar schlecht was wir geboten haben. Und wir waren nur in wenigen, aber entschiedenen Szenen, Präsent und eines Spitzenteams würdig.


    Ist das unser Anspruch? Ich sehe keine Entwicklung im Team und auch keine im Spielsystem. Und das ist die krux. Gewinnen wir werden wir uns nicht verbessern sondern wie die Negativserie uns eher verschlechtern und im besten Fall stagnieren. Das ist schlecht für uns da wir so Probleme haben werden oben dran zu bleiben. Damit weniger Geld einnehmen werden und mit der Zeit noch weiter in der Liga zurück fallen werden. Alleine die Konkurrenten am Horizont aber auch Augsburg und Mainz können vorbei ziehen wenn wir so limitiert im Bereich Coach bleiben.


    Sicher, einige werden gerne User wieder beschimpfen, sie ins lächerliche ziehen usw. nur weil es ihnen mal wieder nicht passt das lesen zu müssen. Es ändert nur nichts am ist Zustand und dieser ist einfach grotten schlecht in Sachen Spielsystem, Teamentwicklung, Punkte-ausbeute.

  • Irgendwie glaube ich, dass Sami, auch wenn wir die CL noch erreichen sollten, ein neues Vertragsangebot ablehnen wird.
    Er hat keinen Bock mehr, unseren Diven jedesmal fruchtlos das Selbe zu sagen, hat keinen Bock auf schwindende Rückendeckung und halbherzige Transferbemühungen.
    Wenn Rudi nicht wieder intern wer weiß was für krasse Umbrüche glaubhaft ankündigt, wird sich Sami wohl als Co-Trainer in Liverpool oder als Natitrainer in Finnland zurückziehen.
    Schlimm wäre es eigentlich nicht und nen cooleren Abgang kann er nicht mehr bekommen.

  • Der Erfolg gestern Abend freut mich riesig für unseren Coach. :bayerapplaus :LEV6


    :LEV6 :bayerapplaus


    In den letzten Wochen habe ich mich immer gefragt warum es kein Zeitungsartikel gab wo einfach mal gefragt wurde warum die Spieler ihre Leistung nicht abrufen.


    In der letzten Zeit kamen schon Artikel a la Sami Endspiele - Entscheidungsspiele die nächsten Woche bla bla bla


    Ich hätte mich mal gefreut über einen Artikel : "Verspielt Sam seine WM Chance durch seine schlechten Leistungen?" oder "Warum schaffen es die Spieler nicht einen Ball 5 m weit zu passen?"

  • :LEV9 ???


    Er hofft eventuell auf eine Niederlage, damit Hyypiä entlassen wird. Bei nem Sieg darf/dürfte Hyypiä weiter arbeiten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)