Sami Tuomas Hyypiä

  • Bei den Aussagen sollte man sofort reagieren und nicht den Co-Trainer posten mit Hyypiä besetzen....


    Legende hin oder her, aber jemand mit zweifeln brauchen wir erst recht nicht auf der trainerbank.... Versteh nicht wieso man sich nicht um rangnick bemüht....


    Sehe ich auch genau so !!!!.


    Einen solchen wunden Punkt tritt man nicht in der Öffentlichkeit breit.


    Genial wäre aber. Rudi mach in Zukunft den Holzhäuser und Sami den Völler. Das wäre doch mal
    was.
    Wie sonst sollte man den Geschäftsführer Posten besetzen? Einen Büromenschen wie Holzhäuser? Das finde ich
    bei einem Fussballverein bnicht angebracht.
    Holzhäuser ist bestimmt ein genialer Wirtschaftsmensch, aber im fehlt so der Tick zum Fussball finde ich


  • Genial wäre aber. Rudi mach in Zukunft den Holzhäuser und Sami den Völler. Das wäre doch mal
    was.
    Wie sonst sollte man den Geschäftsführer Posten besetzen? Einen Büromenschen wie Holzhäuser? Das finde ich
    bei einem Fussballverein bnicht angebracht.
    Holzhäuser ist bestimmt ein genialer Wirtschaftsmensch, aber im fehlt so der Tick zum Fussball finde ich


    Man braucht aber auch jemanden mit wirtschaftlicher Kompetenz. Und die fehlt Völler nuneinmal. Deswegen wäre er auf diesem Posten auch vollkommen fehl am Platze.

  • Völler kann nur dann den Holzhäuser machen, wenn man den Posten des Geschäftsführers als totalen Grüßaugust betrachtet. Höhere operative Fähigkeiten hat Rudi glaube ich nicht - schon als Sportdirektor steuert er ja eher Charisma als Kompetenz bei.


    Man könnte natürlich aus unserem Führungsduo ein Führungstrio machen, mit Völler als Grüßaugust-Geschäftsführer, mit Reschke als Direktor Finanzen und mit Schmadtke als Direktor Sport. Darunter dann Cheftrainer Rangnick und Co-Trainer Lewandowski - Hyypiä will ja eher nicht mehr - und fertig ist der Lack.


    Spekulatius und so ^^

  • Welche aussagen??


    Das er nicht wüsste ob das Traineramt das richtige sei... Ich bin der Meinung, dass der Trainer brennen muss vor Leidenschaft und Ehrgeiz. Wenn der größte Teil der spieler nicht den Anspruch zu haben scheint mit BAyer Meister zu werden, dann zumindest der trainer ! Wenn man den richtigen Mann hat, dann wird der Mannschaft auch die richtige Moral und Mentalität eingefleischt ! Sobald aber ein Hyypiä auf der Bank sitzt, der selbst Zweifel daran hat, ob das was er da grade tut auch das ist was er will.... dann gute nacht.....

  • da geht uns ja wieder mal ein Trainer freiwillig flöten. Ob er wohl erkannt hat, das er mit dieser Truppe nix reissen kann und der Verein nicht willig/fähig ist nachzurüsten?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Völler kann nur dann den Holzhäuser machen, wenn man den Posten des Geschäftsführers als totalen Grüßaugust betrachtet. Höhere operative Fähigkeiten hat Rudi glaube ich nicht - schon als Sportdirektor steuert er ja eher Charisma als Kompetenz bei...


    Das trifft es schon ganz gut. :levz1 Denkbar wäre auch ein Job als Kummerkasten-Onkel summa cum laude. "Hömma Rudi, der neue Trainer macht misch fettich..kannste nich mal reden mit dem?!"


    Hyypiäs statement hat mich schon ein wenig irritiert. Der musste eigentlich wissen, was in einem (über) anspruchsvollen Umfeld auf ihn zukommen kann. Andererseits isses seine persönliche Entscheidung. Co-Trainer ist ja auch nicht schlecht, steht man weniger im Focus und den Ferrari zerkratzt einem auch keiner (von den Fans).

  • Wieso sollte man wissen,was auf einen in neuen Positionen zukommt ?
    Man kann sich theoretisch damit beschäftigen,und zu der Entscheidung kommen,das man die Anforderungen erfüllt.
    In der Praxis zeigt sich dann erst die reale Situation.


    Ich finde nach wie vor -entgegen sehr vielen negativen Einschätzungen vieler hier über die Spielstärke der Mannschaft, das Hyppiä/Lewandowski eine sehr gute
    Optimierung des Teams hinbekommen haben,und dazu eine sehr gute Punkteausbeute vorzeigen können.


    Schade,wenn Gründe im Hintergrund den Samy zu einer negativen Entscheidung bringen, denn die Duoarbeit könnte Bayer in nächster Saison gut nach vorne bringen.


    Vllt ist es aber gerade auch die Duoarbeit, in der Lewandowski doch mehr Anteile hat,als er erwartet hätte ?


    Ich würde bedauern,wenn er aufhört. Ich glaube nicht,das Trainer wie Hecking,Slomka,Rangnick hier deutlich mehr bewegen würden.
    Der ein oder andere von denen ggfs auch deutlich weniger...

  • Wieso sollte man wissen,was auf einen in neuen Positionen zukommt ?
    Man kann sich theoretisch damit beschäftigen,und zu der Entscheidung kommen,das man die Anforderungen erfüllt.
    In der Praxis zeigt sich dann erst die reale Situation....


    In der Praxis war/ist die Ausgangsposition für Sami deutlich günstiger als z.B. für Dutt. Als loyaler Kollege ein Mann aus dem Verein mit ausgewiesenen taktischen Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit jüngeren Spielern. Absolute Rückendeckung seitens der Mannschaft (s. Friedrich-Kommentar/ unabhängig mal davon, ob das unbedingt positiv zu werten ist). Hohe Akzeptanz von den Fans und ein positiver Einstand auf der sportlichen Seite. Selbst hat er auf höchstem Niveau gespielt, das Business kennengelernt etc. Ich bleibe dabei, etwas erstaunt mich das schon. Wenn er sich den Stress als Übungsleiter halt nicht antun möchte, bitteschön s.o.

  • Mal ehrlich, ich bin absoluter Fan von Sami,
    aber wenn er jetzt schon nicht mehr weiß, ob er sich da antun möchte,
    wie soll er der Mannschaft denn vermitteln, dass sie "brennen" muss um etwas zu erreichen.
    Das ist kein guter Anfang.
    Aber besser jetzt gesagt, als in der Hälfte von der nächsten Saison.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich an seiner Stelle würde auch erst einmal meine Ausbildung beenden. Die geplante Zeit bei Liverpool mitnehmen o.Ä. Da ist noch nichts schlimmes dran, denn er weiß ja dass er zurück kommen kann.

  • Ganz ehrlich, so sehr ich Sami schätze, aber nach solchen Worten, die er jetzt schon wiederholt äußert, wäre für mich als Vereinsverantwortlicher klar, dass Hyypiä in der kommenden Saison nicht mehr Trainer hier ist. Wer Zweifel hat, ist nicht voll überzeugt von einer Sache. Und wer das nicht ist, kann erst recht nicht 25 Spieler so überzeugen und mitreißen, dass hier wirklich etwas bewegt wird.

  • ich finde das eher sehr positiv, dass er das sagt. wir wissen doch alle dass hypyiä gegenüber sich selbst und seinen Spielern um ihn herum immer höchste ansprüche stellt. Er hinterfragt, ob er diesen ansprüchen auch gerecht werden kann, das finde ich toll! AM Besten wäre es aber wohl ihn als Co-Trainer zu etablieren, aber da kommt es jetzt auch auf den kommenden Trainer und ihn selbst an.


    Zur Not kann er sich ja auch nochmal bei uns in die IV stellen! :LEV3

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich möchte ehrlich gesagt, dass Hyypiä nicht weitermacht. Ich wäre dann doch lieber für einen erfahrenen Trainer.


    Jepp, sehe ich genauso. Ich finde man sieht ihm auch an, dass er immer sehr angespannt ist. Und die Zweifel die er hat, sind ja vollkommen okay. Er muss sich ja auch erst mal zu Recht finden und gucken, ob das was für ihn ist.
    Wäre erstmal für eine andere Lösung und Hyypiä kann ja in ein paar Jahren hier immer noch das Ruder übernehmen, falls er sich für eine weitere Trainerlaufbahn entscheidet.

  • Ganz ehrlich, so sehr ich Sami schätze, aber nach solchen Worten, die er jetzt schon wiederholt äußert, wäre für mich als Vereinsverantwortlicher klar, dass Hyypiä in der kommenden Saison nicht mehr Trainer hier ist. Wer Zweifel hat, ist nicht voll überzeugt von einer Sache. Und wer das nicht ist, kann erst recht nicht 25 Spieler so überzeugen und mitreißen, dass hier wirklich etwas bewegt wird.


    Wäre er nicht von vornherein als "Aushilfstrainer" hier eingestellt, würde ich dir sofort Recht geben.
    Bei ihm ist es eben so, dass er wohl gerne Trainer werden möchte, jetzt aber persönlich feststellt, wie hoch der Streß ausserhalb seiner eigentlichen Arbeit mit den Spielern werden kann.
    Da aklimatisiert er sich jetzt und überlegt, ob er diese "unerwarteten" Einflüsse tatsächlich in Kauf nehmen will.


    Vielleicht will er ja auch erstmal als Co hier reinwachsen oder er weiß bereits mehr als wir .... :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Teamchef Sami Hyypiä
    (Foto) ist trotz einiger Bedenken bereit, mit Bayer Leverkusen über
    einen Trainerjob in der nächsten Saison zu sprechen. «Es ist natürlich
    und menschlich, dass man Zweifel hat», sagte der 38-jährige Finne am
    Donnerstag in Leverkusen. Er wolle nach dem Auswärtsspiel des
    Fußball-Bundesligisten beim 1. FC Nürnberg ein paar Tage nachdenken und
    ein geplantes Gespräch mit der Bayer-Führung abwarten. «Auch der Verein
    muss hundertprozentig dahinter stehen», sagte er.








    In den vergangenen fünf Spielen konnte Hyypiä die Werkself zusammen
    mit Interimscoach Sascha Lewandowski noch auf den fünften Tabellenplatz
    führen. «Ich gehe davon aus, dass wir gegen Nürnberg gewinnen und
    Fünfter bleiben», sagte Hyypiä. Sollte Bayer 04 kein Sieg gelingen,
    könnte der VfB Stuttgart mit einem Erfolg oder Remis gegen den VfL
    Wolfsburg noch den direkten Einzug in die Europa-League-Hauptrunde
    schaffen. Allerdings hat auch Nürnberg noch eine minimale Chance, auf
    Rang sieben vorzurücken und die Qualifikation zu erreichen.



    http://www.transfermarkt.de

  • Hey, ihr Küchenpsychologen, daß einer mal gelinde Zweifel hat ist doch gar nichts Bedenkliches. Im Gegenteil, es zeigt, daß er seinen Beruf ernst nimmt. Es gab zum Beispiel mal einen Dutt, der war von keinerlei Zweifel angekränkelt, was ihn dann aber auch daran hinderte, seinen Job anständig zu machen. Viele Menschen gibt es, die am Beginn ihres Berufslebens von Zweifeln begleitet wurden und Großes dann leisteten...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)