24.Spieltag 14.3.09 Hertha BSC Berlin - Bayer 04 Leverkusen Olympiastadion 15:30 Uhr

  • Also nichts gegen Hans, ist echt nen netter, aber Castro ist klar unser bester RV zurzeit.
    Vielleicht kommt mit Schwaab ja ne echte Alternative, aber zuzeit haben wir keinen besseren.
    Und wer nimmt den Stammplatz für Kieß den du da freimachst ?
    Charisteas oder Sukuta-Pasu ?


    Nene, selbst wenn die 2 um einiges schlechter spielen würden als heute die kommenden Spiele haben wir da niemanden der in die Mannschaft drängt.


    Aber abgesehen davon find ich Kieß und Castro vollkommen ok.

  • Kieß war heut sehr unglücklich heute, aber denoch gehört er wieder in die Startelf. Da gibts für mich nichts zu diskutieren. Grundsätzlich würde ich mir wünschen, wenn für den verletzten Vidal entweder Zdebel oder Schwegler kommen würden. Auch wenn Bruno für nur einen Sechser ist, ich bin für die Doppelsechs. Zdebel hat mir gegen Hoffenheim sehr gut gefallen und könnte Rolfes größere Möglichkeiten im Offensivspiel ermöglichen. Schwegler hat mir zuletzt auch prima gefallen.

  • Mit Zdebel, Schwegler, Dum und Kroos kommen gleich vier Spieler als Vidal-Ersatz in Frage. Da soll noch einer behaupten, wir hätten einen zu kleinen Kader.


    --------------------Adler----------------------
    Castro--Sinkiewicz--Henrique--Kadlec
    ----------Zdebel--------Rolfes--------------
    ------------------Renato---------------------
    Barnetta------Helmes--------------Dum


    Gibt noch unzählige weitere Varianten. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Labbadia bei seinem System bleibt. Wird eben nur interessant, wer für Vidal ran darf.

  • Gegen die Maurertruppe aus Berlin ist der Kroos prädestiniert für die Rolle.
    Wir werden uns wahrscheinlich wieder an ihrem Strafraum und an Drobny festrennen - da kann einer seiner Standards den Unterschied machen.
    Für die Überlegenheit im Mittelfeld werden schon Renato und Barnetta sorgen. An einem guten Tag auch der Rolfes.
    Vorne drin der Helmes, das ist klar. Und daneben ist es jetzt schwierig. Charisteas, der Antifußballer, der aber vielleicht mal die Rübe hinhalten oder dem Patrick den Ball abprallen lassen kann?
    Oder der Stefan, der im Formtief ist, aber immer noch enorm viel kämpft, Räume reißt und auch gute Pässe spielt...
    Ich tendiere - auch aus Sympathie - klar zum Kieß!


    Sorgen bereitet mir allein die Abwehr. Die Berliner kontern schnell, präzise und effektiv... vielleicht hat Sinke gegen Voronin ja noch mal einen Zuckertag wie gegen die Bayern.


    Chancenlos sehe ich uns bei weitem nicht. Ne Prognose möchte ich aber auch nicht abgeben.



    Helmes - Kieß/Harry


    Kroos
    Barnetta................Renato


    Rolfes


    Kadlec - Sinkiewicz - Henrique - Castro


    Adler


    Flucht nach Vorne und beten! Entweder schießen wir Berlin ab oder es kommen ganz bittere Wochen auf uns zu...

  • Ich persönlich glaube, dass unser Team seine Krise nächstes Wochenende überwinden wird. Die gefühlte Niederlage gegen Bochum musste endgültig der nötige Wachruf für unsere Ladies gewesen sein. Wenn sich unsere Mannschaft nicht sofort am Riemen reißt, können wir die laufende Saison abhaken. Das müsste auch der dümmste Spieler mittlerweile begriffen haben. Das Spiel gegen die Bayern war ein Schritt bezüglich der charakterlichen Weiterentwicklung unserer Mannschaft. Leider gehörten die verschenkten Punkte am Sonntag auch dazu. Jetzt sind wir in einer Situtation, in der wir an der Wand stehen. Wir müssen die nächsten vier bis fünf Spiele gewinnen, um an der oberen Gruppe dranzubleiben und uns dort eventuell auch wieder zu etablieren(damit meine ich Plätze 3-5). Ich bin allerdings optimistisch, dass dieses Team gerade dann gewinnen kann, wenn es darauf ankommt(siehe DFB-Pokal).


    Deshalb tippe ich auf ein 3-1. Dabei ist mir völlig egal wer die Tore schießt.


    Auf gehts Bayer kämpfen und siegen!!!! :LEV2

  • Zitat

    Original von mert
    Ich bin allerdings optimistisch, dass dieses Team gerade dann gewinnen kann, wenn es darauf ankommt(siehe DFB-Pokal).


    Sehe ich nicht ganz so. Gut DFB-Pokal hat Endspiel-Charakter, gewinnst da bist weiter sonst raus. Aber ich sehe nicht das unsere Mannschaft Spiele gewinnt wenn es darauf ankommt. Denn Spiele wie gegen Hannover, Cottbus, Bochum musst du in der Liga gewinnen, besonders wenn die oberen Mannschaft selber ihr "Auszeiten" nehmen, da nützen dir keine "tolle" Siege gegen Hoffenheim oder Bayern.


    Jetzt gegen Bochum war ein Spiel, wo es darauf ankam das wir gewinnen. Schon mal wir die Ergebnisse von Samstag/Freitag kannten. Schalke gewonnen, Stuttgart gewonnen (damit vorbeigezogen), hätten auf Hoffenheim, den HSV aufschließen können. Nee Sonntag war ein Spiel was man gewinnen musste und das hat die Mannschaft nicht geschafft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @ Tapworm


    Ich meinte damit aber genau diese Spiele mit "Endspielcharakter". Bochum, Hannover, Karlsruhe, Dortmund etc. waren es nicht.Diese Spiele wurden unter anderem deswegen verloren, weil unser Team aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage war die letzten 10% ihre Leistungsfähigkeit abzurufen. Es waren keine Endspiele weil in den Köpfen der Spieler immer noch herumschwirrte, dass noch genügend Spiele vorhanden seien, in denen man noch gewinnen könnte. Diese Gedanken, sind hoffentlich nicht mehr vorhanden, weil jetzt wirklich Spiele gewonnen werden müssen! Also als optimistischer Mensch hoffe ich das zumindest :LEV16


    aber du hast recht, gegen Bochum hätte man gewinnen müssen.Aber wir in den nächsten Spielen nicht in der Lage sind zu gewinnen, drehe ich echt am Rad.

  • mert


    Naja optimistisch bin ich noch, das wir das noch über die Liga schaffen. Nur wenn du solch Spiele wie gegen Hannover etc. oder jetzt wie jetzt gegen Bochum (war schon für mich das erste "gefühlte Endspiel" um den UEFA-Cup), nicht gewinnst, dann hast du bald keine Endspiele mehr. :LEV16

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von gstar82
    kießling und castro raus aus der startelf. wie sollen die spieler denn raffen das die totale schrott spielen wenn die immer wieder spielen dürfen? sowas gibts auch nur beim bayer. der magath oder der meyer hätte die schon längst auf die bank gesetzt und wenns sein muss auch amateure spielen lassen. irgendwann ist auch mal gut. in der hinsicht hat der labbadia wirklich den schuss nicht gehört


    Meine Fre**e und sowas muss man jetzt wieder ertragen! Lauter Ahnungslose! Castro raus? :LEV11 Man man man! Bester Mann von uns gestern gewesen! Er hat noch Struktur und Kombination in Gang gebracht! Zudem hat er Seitenwechsel vollzogen die einem gewissen Herrn Rolfes nicht gelangen, obwohl das sein Job ist(das Spiel zu verlagern)!
    Kießling is ok, doch wen willste dafür bringen! Jetzt sieht man das Derdiyok schon jetzt brauchbar gewesen wäre!
    Unser Problem sind einfach die fehlenden Alternativen!

  • :LEV2


    Ist ein Samstag-Spiel, da wissen sie die Ergebnis der Konkurrenz noch nicht, da sehen wir immer besser aus... Also: ein klarer Sieg!!!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von vidal2612
    Ich gebe keine Prognosen mehr, kommt eh nie wie man es denkt....


    :LEV18 :levz1 ähm..immerhin



    Klar, der 3er muss her!
    Im Hinspiel gefühlte 98% Spielanteile mit mindestens 15 klarsten Einschußmöglichkeiten... wer aber schiebt die Kugel 2 Min. vor Schluß rein?