19.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart Sa.07.02.2009 Heimspiel LTU-Arena


  • Gebe Dir mit Deinen Aussagen recht. Kies hat auch gekämpft wie ein Bär. Man darf nicht vergessen, dass die blöden Schaben gestern teilweise mit einer doppelten Viererkette hinten drin standen....da muss man dann entweder mal über die Flügel kommen oder mir Risikopässen den Gegner aushebeln. Bei Barnetta bin ich auch absolut Deiner Meinung. Er wird es sehr schwer haben wenn Toni fit ist. Das ist klar.


  • Das hat wohl kaum was mit Geld zu tun. Denn trotz weniger Geld hat der Verein doch eine klasse Truppe wieder zu stande bekommen. Die Hinrunde hat das bestätigt. Bayer wurde von der Konkurenz gelobt und selbst Lahm hatte letztens doch Leverkusen als Meister-Kandidat aufn Zettel.


    Hier fehlt eindeutig mehr Druck im ganzen Verein. Eine Letargie ist doch nicht zu leugnen. Jedesmal solche schwammigen Aussagen von Völler wie: "Einen Punkt gegen Bayern zu Hause würden wir unterschreiben".


    Da will ich als Fan hören das man in einem Heimspiel nen 3er anpeilt. Nix anderes. Andere Manschaften sind da etwas selbstbewusster.


    Die Letargie von Außen überträgt sich dann auch aufs Sportliche, auch auf den Trainer.


    Man hat immer bei Bayer das Gefühl das der Trainerposten hier recht sicher ist und man hier in Ruhe werkeln darf.
    Damit will ich überhaupt nicht den Bruno angreifen. Ich will lediglich die Situation beschreiben wie sie auch mich seit paar Jahren wirkt.


    In anderen Vereinen funkt ein Präsident mal dazwischen, redet von Altherrenfussball.
    Hier macht es den Anschein als hätten die Spieler ihren Frieden.


    Wenn eben keine Champ. L. dann halt UEFA-Cup.


    Aus Bayer soll kein Tollhaus werden ala Schalke. Aber zu viel Ruhe und Gemütlichkeit sind auf Dauer auch nix.


    Und was hat das neue Stadion mit dem Sportlichen zu tun?

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Sollten wir mal in irgendeiner Saison am 33.Spieltag mit 12 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten vorne liegen , werd ich trotzdem
    Haus und Hof bei den Buchmachern gegen uns wetten......


    :LEV18 :LEV18 :LEV18


    :LEV8 :LEV8 :LEV8




    Ehrlich : Unsere Luschen sind einfach zu dämlich für diese Sportart - die werden niemals irgendetwas gewinnen.


    Wie schon so oft in dieser Saison : Völlig verdiente aber ebenso unnötige Niederlage.


    Mensch nee .......wo könnten wir dieses Jahr stehen ohne die ganzen Dumpfbacken-Punktverluste / Niederlagen :LEV15 :LEV15 :LEV15



    Jaja.......war jetzt nicht gerade die sensationelle Tiefenanalyse - aber die kann man sich im Prinzip eh schenken :LEV8..........wozu eigentlich temporär irgendetwas verbessern ?


    Unsere Flachzangen verdaddeln eh immer alles........ :LEV7 :LEV7 :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Alles richtig.


    Egal wohin man klickt, egal was man sich sportmässig ansieht heute, überall erscheinen diese Zahlen 2 und 4.


    Ich frage mich was sich ein Spitzenteam dabei denkt :LEV11

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, aber der bayer ist genau wie letztes jahr in einer kriese. seit 6 bundesliga spielen ohne sieg. das kann sich eine topmanschaft einfach nicht erlauben. und ich würde mich nicht wundern wenn es nach den spielen in hoffenheim und hamburg 8 spiele ohne sieg sind. und wer dann nicht eingesteht das wir in einer kriese stecken, der hat den schuss nicht gehört! es gibt einfach ein paar spieler (castro,friedrich) die eine denkpause benötigen. und es ist auch nicht fair gegenüber den ersatzspielern die ansehen müssen was sich zb ein castro erlauben darf und sie trotzdem nicht spielen dürfen. da sollte herr labbadia mal tätig werden

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Alles richtig.


    Egal wohin man klickt, egal was man sich sportmässig ansieht heute, überall erscheinen diese Zahlen 2 und 4.


    Ich frage mich was sich ein Spitzenteam dabei denkt :LEV11


    Welches Spitzenteam?


  • Vince, du sprichst mir aus der Seele :LEV6

  • Zitat

    Original von ZeBeckinio
    Das war nach meiner Meinung auch im Dortmund Spiel nicht vorhanden.


    Sorry, aber gegen Dortmund meinst du sicher nur die 1. HZ, oder? Die 2. HZ wurden die Borussen in Grund und Boden gelaufen und auch gespielt - nur das Tor fehlte.


  • Zu deiner Oberflächenanalyse kann ich nur sagen: :bayerapplaus
    Ich hatte ja gehofft, dass Bruno der Mannschaft diese fehlende Siegermentalität einimpfen kann, aber scheinbar bleibt Bayer auf ewig das lethargische Bayer Looserkusen mit einer Einstellung der Marke "Gewinn ich heut nicht, gewinn ich morgen". :LEV15

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Zitat

    Original von UnrealBest
    ....aber scheinbar bleibt Bayer auf ewig das lethargische Bayer Looserkusen mit einer Einstellung der Marke "Gewinn ich heut nicht, gewinn ich morgen". :LEV15



    Is ja genau meine Rede. Diese Mentalität fängt aber schon bei den Verantwortlichen in der Chefetage an, und überträgt sich dann auch aufs Sportliche.


    In meinen Augen hat der Herr Völler da einen großen Anteil.


    Warum kann man nach vielen Monaten als 2. Platzierter nicht mal sagen das wir mit dieser Truppe und dem tollen Fussball der bis dahin gezeigt wurde, den 2. oder 3. Platz am Ende wollen?


    Warum kann der Bayer nicht einfach mal seine tolle Hinrunde zum Rückrundenstart bestätigen? Immer ist irgendwas faul.


    Und wenn man dann mal 5 Spiele am Stück vergeigt hat, ist es zwar ärgerlich, aber wird schon noch klappen, mit diesem sensationellen 5. oder 6. Platz.


    So kann Wolfsburg argumentieren, aber nicht der Bayer! Nicht mit diesem Spielermaterial.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Die vom Kicker haben doch Schmerzen.......


    Sinke ne 5,5.......... :LEV14........mit leichter Tendenz zur 6 .... aber er hat noch so gerade die Kurve gekriegt.......... :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus




    :LEV18






    jute Nacht Mädels.....ich hau mich hin....... :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Abikantenstadl
    Kickernoten, aus der morgigen Ausgabe:


    Adler 5 - Castro 5, Sinkiewicz 5,5, Friedrich 3, Kadlec 4 - Rolfes 2,5 - Renato Augusto 3, Vidal 4,5, Barnetta 5 - Helmes 5, Kiessling 2,5



    Rolfes eine 2,5??? Der war eine absolute Katastrophe! Kadlec hat ne bessere Note verdient, Friedrich ne schlechtere.

  • Bei Sinke is das nur ne 5,5 weil er eh noch nicht ganz fit ist... Da muss man auch mal Rücksicht nehmen!


    Wann fliegt er aus der Mannschaft?! :LEV17

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~