• Zitat

    Original von SVB-1904
    Der FC Bayern bleibt ein Verein für fertige Stars.



    Aus der aktuellen Elf haben es immerhin Schweinsteiger und Rensing als nicht fertige Stars geschafft und auch in der Vergangenheit gab es immer wieder SPieler, die es als kleine SPieler bei Bayern dort ganz groß rausgekommen sind.



    Ich verstehe echt den Pessimismus vieler nciht, was die Kroos Verpflichtung angeht. Ich finde, dass er zu unserem Fussball hervorragend passt und vor allem finde ich gut, dass wir einen haben, der auf der Vidal Position einen offensiveren Zug bringen kann. Schade nur, dass er die gesamte Vorbereitung nicht mitmachen konnte, aber dennoch sehe ich ihn als enorme Bereicherung an.

  • naja, beste möglichleiten ist wohl arg übertrieben, "wollen die münchener ihn nicht mehr" sagt ja schon vieles. vorallem bedeutet das vorkaufsrecht ja dann nur, dass wir im falle eines falles gefragt werden, ob wir auch wohlen. wenn da nen verein ne unsumme bietet, die wir nicht mitgehen können, können die bayern ihn trotzdem dahin verkaufen, so sie ihn denn überhaupt gehen lssen wollen.


    im übrigen mal an all die verschwörungtheoretiker hier, der grund warum man ihn zunächst unter keinen umständen gehen lassen und wollte, und nun kurzfristig einlenkt ist ganz klar der sosa deal, das hat mit adler überhaupt nichts zu tun. der sosa deal ist kurzfristig geplatzt, so dass dass man den weiter in münchen hat (wovon man vorher nicht ausging) daher macht es nun sinn für die münchener kroos zu verleihen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion


  • Habe es vergessen hinzuschreiben.. Bayern ist kein Verein für Talente, die von anderen Vereinen kommen..

  • Original von SVB-1904

    Zitat

    Habe es vergessen hinzuschreiben.. Bayern ist kein Verein für Talente, die von anderen Vereinen kommen..



    wie meinst du das?


    ich denke es gibt viele junge spieler die bei bayern den durchbruch nicht geschafft haben aber dann bei anderen es geschafft haben wie z.b. lahm (erst bei stuttgart bevor er zurückging), Trochowski beim HSV und da gibt es bestimmt noch andere

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Willkommen in Leverkusen, Toni Kroos.
    :LEV2


    Die proppenvolle altehrwürdige BayArena beim U 19-Finale vor eineinhalb Jahren, und die Begeisterung des Leverkusener Publikums für den deutschen Fußball-Nachwuchs, muss dir ja sehr imponiert haben.
    :LEV19


    Ach ja.
    Verdammt gute Arbeit hier von Rudi, Holzi, Reschke, Nobby & Co.
    Der letzte Coup dieser Art gelang einst Dettmar Cramer mit Bayern-Junioren-Weltmeister Helmut Winklhofer.
    Auch wenn der Helmut später zu den Bayern zurückging (und sich leider so schwer verletzte, dass er seine Karriere viel zu früh beenden musste):
    In seiner Leverkusener Zeit war er ein verdammt guter, und die ihn für Bayer 04 haben spielen sehen dürfen, möchten davon nicht eine Minute missen.


    Zitat

    Original von Süddeutsche Zeitung
    Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist kurz vor Ende der Transferperiode mit der Verpflichtung von Bayerns Jungstar Toni Kroos ein Überraschungscoup gelungen.
    ...
    Einen Tag nach der Verpflichtung des ehemaligen Berliner Torwarts Gabor Kiraly landeten die ambitionierten Leverkusener damit einen weiteren Kracher.


    Wenn das die SZ als "Hauspostille" des FC Bayern so schreibt, dann meint die das auch so.
    Man ist völlig konsterniert da unten in Bayern, das dürft ihr mal glauben.


    Diesen Wechsel haben die im Leben nicht für möglich gehalten.
    Nicht beim FC Bayern.
    Wo die "ihrem" Toni doch jahrelang das Trikot mit der Nummer 10 freigehalten haben, so wichtig war er ihnen.
    Da geht nicht irgendein x-beliebiger Spieler.
    Die Bayern verlieren ihren geliebten Sohn.
    Natürlich werden sie sich aber hüten, nach außen hin offen zu zeigen, wie sehr sie dieser Abgang schmerzt.
    Die heulen heimlich.
    Womöglich zieht es Ribery im Sommer auch noch weg, dann ist bei den Bayern der Schlamassel im kreativen Mittelfeld perfekt.


    Diesen Wechsel haben die im Leben nicht für möglich gehalten.
    Nicht in der Münchner Presse.
    Da gab's keinen Toni Kroos-Ticker.:LEV8
    Dafür ist der Knall jetzt um so lauter.
    Die Münchner Presse wird den Bayern diesen kapitalen Bock auf's Butterbrot schmieren.
    Da kommen harte Tage auf den Wurst-Uli zu.


    Diesen Wechsel haben die im Leben nicht für möglich gehalten.
    Nicht bei den Bayern-Fans.
    Da kehrt ihnen einer mit dem Kultstatus eines jungen Bastian Schweinsteiger den Rücken.
    Die "echten" Fans unter ihnen trifft das im Mark.
    Ob Toni Kroos irgendwann zurückkehren wird, wie einst Philipp Lahm vom VfB, das weiß heute kein Mensch.
    Jetzt ist er erst mal bis mindestens 2011 weg, das ist das einzige was feststeht.


    Und eins ist sowieso klar.
    Einen Toni Kroos bis (zunächst?) 2011 unter's Bayer-Kreuz zu luchsen, und niemand hat's vorher geahnt, geschweige denn gewusst:
    D a s ist der eigentliche Hammer-Wechsel eines Bayern-Spielers in den Fußball-Westen.
    Da verblasst ein gewisser anderer Transfer, bei dem sinnlose 10 Millionen plus x für einen bei den Bayern gescheiterten Durchschnittskicker in den Wind geblasen werden, zur Randnote.


    Habe fertig.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • ich find das super, was mich allerdings wirklich stutzig macht ist:


    Bayern-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser verrät gegenüber BamS: „Wenn die Bayern ihn nach der Saison zurück wollen, dann kriegen wir eine Ausbildungsentschädigung. Sonst läuft der Leihvertrag bis 2010 weiter.“ Sollte Bayern Kroos dann nicht mehr wollen, habe Bayer, so Holzhäuser weiter, ein Vorkaufsrecht und könne ab dem ersten Angebot mitbieten.


    das heisst bayern kann nach der saison einfach sagen, dass sie ihn wiederhaben wollen und fertig... :LEV16

  • Zitat

    Original von thepache
    ich find das super, was mich allerdings wirklich stutzig macht ist:


    Bayern-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser verrät gegenüber BamS: „Wenn die Bayern ihn nach der Saison zurück wollen, dann kriegen wir eine Ausbildungsentschädigung. Sonst läuft der Leihvertrag bis 2010 weiter.“ Sollte Bayern Kroos dann nicht mehr wollen, habe Bayer, so Holzhäuser weiter, ein Vorkaufsrecht und könne ab dem ersten Angebot mitbieten.


    das heisst bayern kann nach der saison einfach sagen, dass sie ihn wiederhaben wollen und fertig... :LEV16


    ....weißt Du schon mehr als wir?? :LEV9 :LEV19


  • Aber was ist mit Schlaudraff, Janßen und ein aktuelles Thema Podolski? Alles Talente, die vom FC Bayern verpflichtet wurden und was wurde aus denen? Bankwärmer..
    Sieh dir den Sosa an.. Oder wen auch immer.. Alles Talente, die es wirklich nicht leicht haben beim FC Bayern.. Verständlich bei den ganzen Stars..
    Bayern sucht vielleicht auch die Mischung zwischen "jung + talentiert" und "alt + erfahren", aber da ist das Team zu 80% aus "alt + erfahren".


    Ich möchte einfach damit sagen, dass Bayern kein Klub ist, wo man als Talent hingehen soll.. meinste warum Lahm nach Stuttgart gegangen ist? Weil er sich weiterentwickelt wollte. Genauso isses jetzt bei Kroos. Lahm ging als Talent und kam als fertiger Bundesligaspieler wieder zurück und zack.. Stammplatz und wichtiger Nationalspieler..


    Klar gibt es einen Lell oder Rensing, die es geschafft haben, aber steckt wirklich ne Menge hinter. Da muss alles passen.


    Kurz gesagt: Bayern braucht fertige Spieler, keinen Talent aus Aachen oder aus Köln. Ich verspreche dir, dass Baumjohann dort nie mehr sein wird, als Ersatzspieler.


    Es ist ja nichts gegen Bayern (auch wenn ich sie abgöttlich nicht mag), nur das System von denen braucht nur fertige Spieler bzw Stars. D passt ein Poldi, Schlaudraff, Janßen, Sosa und ein Kroos nicht hinein, um dahin zu kommen, wovon jedes Talent träumt. In die Nationalmannschaft..


    Ich würde jeden Spieler empfehlen erst einen kleineren Schritt zu wagen und nach Hamburg, Bremen, Dortmung (mit Klopp), vielleicht auch Berlin oder nach Leverkusen zu wechseln.. Auf Schalke schaffen es meistens auch nur die eigenen Talente..


    Dort können sie sich weiterentwickeln und dann.. dann können sie immernoch zum großen FC Bayern wechseln und den Sprung in dieses System schaffen..



    Und glaubt mir, was bei uns gerade heranwächst, ist gigantisch.. Wir entwickeln uns gerade zu einem etablierten Felsen im deutschen Fußball und ich verspreche euch. Nächstes Jahr holen wir meinen Beitrag im Sommer 2010 wieder hoch und feiern mindestens einen Erflog in einem Wettbewerb und mindestens den zweiten Platz in der deutschen Bundesliga..
    Ob ich zu viele Schmerztabletten genommen habe? Nein, aber wenn man mal so darüber nachdenkt und mal so ein Spiel von unseren Jungs im Fernsehen beobachtet, ist es wirklich beeindruckend, welch eine Dominanz meistens unsere Jungs auf dem Feld ausstrahlen..
    Sommer 2010 ist es sehr wahrscheinlich, dass wir deutscher Meister werden..

  • Herzlich willkommen bei Zweifel 04.


    Zitat

    Original von Pivopete
    dir ist aber schon klar, dass er nur bis 2010 ausgeliehen wurde


    Das ist allen hier klar.
    Mir ist darüberhinaus klar, dass Kroos 2010 nicht nach München zurück wird, ohne dass zuvor sein Vertrag mit den Bayern um wenigstens 3 Jahre verlängert worden wäre.
    So bekloppt, für ein Jahr ins Ungewisse zurück zu wechseln, kann keiner sein.
    Nicht mal ein Fußballer.


    Im übrigen halt ich's mit des Kaisers Spruch:
    Schau mer ma.


    Vertrag bis 2015 mit Ausstiegsklausel für 2012 gäbe es ohnehin frühestens zu Weihnachten.
    Vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2016 (Ausstiegsklausel für 2013) erst Weihnachten 2010.


    Dass das ganze Geschäft nur für die 1.Liga gilt, ist auch jedem klar.
    Also, zwei Siege müssen schon noch her in der Rückrunde.
    :LEV18

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von thepache
    ich find das super, was mich allerdings wirklich stutzig macht ist:


    Bayern-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser verrät gegenüber BamS: „Wenn die Bayern ihn nach der Saison zurück wollen, dann kriegen wir eine Ausbildungsentschädigung. Sonst läuft der Leihvertrag bis 2010 weiter.“ Sollte Bayern Kroos dann nicht mehr wollen, habe Bayer, so Holzhäuser weiter, ein Vorkaufsrecht und könne ab dem ersten Angebot mitbieten.


    das heisst bayern kann nach der saison einfach sagen, dass sie ihn wiederhaben wollen und fertig... :LEV16


    Ja, das könnten sie machen, allerdings müssten sie dann für ein Vierteljahr Geld zahlen und die Ausleihe hätte wieder nicht gebracht.
    Das brächte dann wieder neuen Ärger mit Papi Kroos und Sohnemann und sie hätten sich da Engagement beim Bayer auch sparen können.
    Ich bezweifle, dass Bayern das machen wird.


    Genauso kannst du doch auch als positiven Aspekt nennen, dass wir 2010 ein Vorkaufsrecht haben... :levz1

  • Auf jeden Fall, und wenn er nur für ne Rückrunde kommt, ich find die Ausleihe super, er wird richtig Druck auf Vidal machen, also bringt es uns auch etwas.
    Und wenn es Kroos hier gefällt, dann ist sowieso alles möglich.
    Was sollen die Bayern machen wenn er sagt er hat keine Lust mehr bei ihnen zu spielen?!
    Dann ist er spätestens nen Jahr später fest bei uns, aber das ist alles Zukunft, da muss man dann erstmal schauen wie er sich entwickelt, noch ist er "nur" ein sehr großes Talent.

  • Ich sehe beim besten Willen nur Vorteile für uns! Bleibt der Spieler und kann sich nicht durchsetzen, schadet es keinem.


    Kann der Spieler sich allerdings durchsetzen und verdrängt einen der Jungs aus der Startelf, kann das nur heißen, wir erhöhen die Qualität.


    Und wenn der dann auch noch regelmäßig spielt, will der vielleicht gar nicht mehr zurück zu den Bauern. Nicht das der nachher noch, den entscheidenden Siegtreffer in München schießt.:D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • wunderbarer spieler mit genial anlagen
    toni kann und wird uns weiterbrigen da bin ich ziemlich sicher
    eine gute option für die offensive wenn wir mal unter zugzwang geraten
    in der startelf seh ich ihn aber auch noch nicht, da er nicht die defensiv unterstützung leisten würde/könnte für rolfes wie es ein vidal macht, aber bei rückstand vidal raus toni rein - passt
    ausserdem macht uns das noch unberechenbarer


    ich freu mich - willkommen toni und werd schnell fit

  • [quote]Original von Lenniway
    Toni Kroos ist neben Marin das größte talent im deutschen fußball!!


    Da mönchengladbach ja wohl absteigen wird sollten wir uns den Marin auch noch holen! :levz1

  • Zitat

    Original von MS aus LEV
    [quote]Original von Lenniway
    Toni Kroos ist neben Marin das größte talent im deutschen fußball!![quote]


    Da mönchengladbach ja wohl absteigen wird sollten wir uns den Marin auch noch holen! :levz1


    jap, aber da der meyer den eh nich spielen lässt is da ja vielleicht bis morgen noch was drin :levz1

  • Zitat

    Original von buzz_t


    jap, aber da der meyer den eh nich spielen lässt is da ja vielleicht bis morgen noch was drin :levz1


    nach mönchengladbach ist es ja nicht soweit da kann mann schnell mal hinfahren :D