• Zitat

    Original von Supras-Christoph
    Problem daran ist, (und das der Jupp sich wohl nach den Spielen in Babelsberg und Mainz gedacht) das die Defensive in dem System der "Raute" übehaupt nicht mehr stimmt. Kroos kann oder will kaum Defensivaufgaben übernehmen und da der Jupp halt die devise ausgeben hat "erst mal sicher hinten stehen"l ist doch klar, dass der mit 2 6ern spielen lässt. Zudem hat Kroos auch in Babelsberg und Mainz nicht gerade so geglänzt als 10er das er die Position "forder" kann.


    So sieht es aus. Fordern kann er die Position mit Sicherheit nicht, auf den Flügeln würde ich ihn dennoch nicht aufstellen. Dann doch lieber als Joker, falls im Laufe des Spiels die Doppelsechs aufgelöst wird.

  • Zitat

    Original von BigB


    So sieht es aus. Fordern kann er die Position mit Sicherheit nicht, auf den Flügeln würde ich ihn dennoch nicht aufstellen. Dann doch lieber als Joker, falls im Laufe des Spiels die Doppelsechs aufgelöst wird.


    Und da kommt dann das Probelm, dass wir keinen anderen haben. Mit Bender stand ja eigentlich gestern schon ein dritter 6er auf dem Platz. Der ist halt einfach auch keiner, der offensich auf den beiden Außen spielen kann. Bleibt eigentlich nur Kaplan. Hier hat der Verein in meinen Augen total gepennt bzw. für mich einen nicht nachvollziehbare Transfer volzogen. Die Kohle für Bender (Gehalt+Ablöse) sowie Verlängerung mit Zdebel hätte man sich sparen können und dafür noch einen holen müssen der sowohl links als auch rechts Außen spielen kann.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph


    Und da kommt dann das Probelm, dass wir keinen anderen haben. Mit Bender stand ja eigentlich gestern schon ein dritter 6er auf dem Platz. Der ist halt einfach auch keiner, der offensich auf den beiden Außen spielen kann. Bleibt eigentlich nur Kaplan. Hier hat der Verein in meinen Augen total gepennt bzw. für mich einen nicht nachvollziehbare Transfer volzogen. Die Kohle für Bender (Gehalt+Ablöse) sowie Verlängerung mit Zdebel hätte man sich sparen können und dafür noch einen holen müssen der sowohl links als auch rechts Außen spielen kann.


    Nach Schneiders Aus wurde nicht gehandelt (klar es fehlt an $$$), aber fast jedem war klar das die Aussen total unterbesetzt sind. Vielleicht hätte man damals über eine Leihe nachdenken müssen. Oder ein Anteil-Einkauf in Südamerika.
    Man nahm den Kaplan unter Vertrag, der kam nur zum Zuge in der Vorbereitung, danach hatte er keine Chance sich zu beweisen. Genau wie Richie, der hätte gegen Bremen ein paar Minuten spielen müssen.

  • Kroos sehe ich derzeit auf dem besten Wege zum "ewigen Talent". Mir ist schon klar, dass er erst 19 ist und noch genügend Zeit zur Entwicklung hat, aber ich finde, dass man immer wieder Dinge an ihm beobachten kann, die einen zweifeln lassen, ob er sein zweifellos sehr hohes Potential jemals vollends ausschöpfen kann.


    Was mir bei ihm besonders fehlt, ist der Biss. Wenn er Bälle verliert, setzt er selten richtig nach (und wenn er es tut, sehr ungeschickt, was zu Freistößen führt). Bei anderen Spielern in dem Alter kann man den Willen spüren, was zu reißen, manche übertreiben es dabei sogar. Kroos dagegen wirkt eher phlegmatisch, stellenweise lustlos. Dass nicht alles klappen kann, ist klar, erwarte ich auch gar nicht, aber zumindest die Bereitschaft sollte erkennbar sein, daran mangelt es für meine Begriffe.


    Alle 30 Minuten mal eine gute Idee zu haben oder einen Traumpass zu spielen, reicht nicht aus, erst recht nicht, wenn man über solche Fähigkeiten verfügt wie er.


    Hermann Gerland, der Kroos in der Jugend zeitweise ausgebildet hat, hat sich ähnlich zu dem Thema geäußert, nachdem Kroos an uns verliehen wurde, jetzt kann ich verstehen, was er meinte:


    "Er hat unglaubliche fußballerische Qualitäten. Aber er muss sie mit Leistungsbereitschaft paaren. Das hat er viel zu wenig gemacht. Er hat in jedem Spiel Aktionen, wo man mit der Zunge schnalzt. Dann verliert er den Ball, läuft weiter und fehlt hinten. Das geht heutzutage nicht mehr, daran muss er in Leverkusen arbeiten. Dort muss er zeigen, dass er einer ist, der es packen kann und will."


    Von letzterem hab ich bislang viel zu wenig gesehen.

  • KAUFEN!!!!!! Den direkt hier behalten! Soll nciht wieder zurück nach münchen!

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Teilweise harsch habe ich ihn kritisiert in den vergangenen Wochen. Habe bezweifelt, ob er jemals den absoluten Durchbruch schaffen wird.


    Nun, das war ein sehr guter Anfang, mir das Maul zu stopfen. Weiter so, Toni! :LEV3

  • Beste Spiel seit er bei uns ist. War immer anspielbar und hat vorallem die Zweikämpfe angenommen, damit tut er sich oft schwer. Der Freistoss war Traumhaft. Wenn dieser Junge immer so selbstbewusst auftreten würde :LEV16

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15