Daniel Schwaab

  • kann es sein, das wir da ein neues IV-Talent im eigenen Stall haben ? Ich fand ihn heute richtig stark :LEV2



    Frag lieber Ralli oder Bird. Die beiden kennen sich aus :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Frag lieber Ralli oder Bird. Die beiden kennen sich aus :LEV19

    habe nicht bestritten,dass er Stammspieler bei Bayer ist, nur Stammspieler Nationalelf habe ich ausgeschlossen , wie war es mit dem rixchtig lesen........

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • habe nicht bestritten,dass er Stammspieler bei Bayer ist, nur Stammspieler Nationalelf habe ich ausgeschlossen , wie war es mit dem rixchtig lesen........


    DA haben wir es wieder mit dem zuhören (lesen).
    Was steht oben geschrieben?


    Frag Ralli und Bird, die kennen sich aus.


    Also kennst Du Dich nun aus oder doch nicht so richtig? :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Der wird unter seinem alten Trainer in der nächsten Saison richtig aufblühen !
    Wenn er nur noch das Flanken lernt,kann man mit dem Jung auf der Rechtsverteidigerposition kaum mehr was falsch machen !

  • Der wird unter seinem alten Trainer in der nächsten Saison richtig aufblühen !
    Wenn er nur noch das Flanken lernt,kann man mit dem Jung auf der Rechtsverteidigerposition kaum mehr was falsch machen !


    Wuerd mich ja freuen, wenn er aufblüht. Meiner Meinung nach wurde er durch den Don aber schon ziemlich konsequent gefoerdert. Kann man ihn noch häufiger bringen?

  • Der wird unter seinem alten Trainer in der nächsten Saison richtig aufblühen !

    Er MUSS aufblühen, sonst kann er sich einen neuen Verein suchen. Bisher war das alles andere als überzeugend, was er abgeliefert hat. Er hat aber auch keine Konkurrenz mehr, seitdem Castro im Mittelfeld spielt.


    Leider wurde Balitsch nie als ernsthafte Alternative in Betracht gezogen. Momentan würde ich den Hanno lieber als Rechtsverteidiger sehen.

  • Er MUSS aufblühen, sonst kann er sich einen neuen Verein suchen. Bisher war das alles andere als überzeugend, was er abgeliefert hat. Er hat aber auch keine Konkurrenz mehr, seitdem Castro im Mittelfeld spielt.


    Leider wurde Balitsch nie als ernsthafte Alternative in Betracht gezogen. Momentan würde ich den Hanno lieber als Rechtsverteidiger sehen.


    Banane :LEV11

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Leider wurde Balitsch nie als ernsthafte Alternative in Betracht gezogen. Momentan würde ich den Hanno lieber als Rechtsverteidiger sehen.

    Seh ich auch so. Meiner Meinung nach, hat Balitsch sich da mehr empfohlen. Schwaab hat merkwürdigerweise seine stärksten Leistungen in der IV gezeigt.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich hoffe, dass Hanno bei Robin Dutt wesentlich mehr Spielzeit bekommt.


    Finde ihn wesentlich besser als Schwaab. Warum er so selten gespielt hat,
    wo er doch Jupp´s Wunschspieler war, verstehe ich sowieso nicht.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Schwaab hat in der Tat bisher recht viel Spielzeit bekommen und dafür verhältnismäßig wenig angeboten. Bei Dutt hat er vermutlich einen kleinen Stein im Brett, aber ich denke, wenn da nicht bald mehr kommt, wird er es schwer haben. Man kann viel gegen Castro sagen, aber der hat mir als RV besser gefallen als Schwaab, auch wenn Castro im MF noch eine Schippe draufgelegt hat.
    Balitsch ist mE keine dauerhafte Alternative, auch wenn ich ihn diese Saison häufiger mal statt Schwaab gebracht hätte.

  • Ich hoffe, dass Hanno bei Robin Dutt wesentlich mehr Spielzeit bekommt.


    Finde ihn wesentlich besser als Schwaab. Warum er so selten gespielt hat,
    wo er doch Jupp´s Wunschspieler war, verstehe ich sowieso nicht.


    Balitsch wurde als Ersatzmann geholt. Als Ersatzmann!!!
    Er soll hier nicht als irgendwas aufgebaut werden ... er ist für den kurzfristigen! Notfall da, falls der langfristig strategische Aufbau z.B. mit Schwaab, Reinarz oder sonswen der U23 nicht sofort funktioniert.


    Er braucht deshalb auch keine Spielzeit, weil es nicht im Sinne der Erfinder ist ... klar?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es ist doch wohl sch..ß egal, als was jemand geholt wurde! Wenn er besser spielt, dann spielt der Backup eben!
    Die Flanken von Schwaab sind eine absolute Katastrophe. Immer wieder diese Gurkenflanken aus dem Halbfeld frontal in die Abwehr, an statt mal bis zur Grundlinie durch zu gehen (was Hanno im gegensatz zu Schwaab gemacht hat!) und in den Rücken der Abwehr zu flanken. :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Also wenn es nicht im Sinne des Erfinders ist, den "MOMENTAN" besseren Mann spielen zu lassen, dann hat der Erfinder ganz gewaltig einen an der Waffel!

  • Es ist doch wohl sch..ß egal, als was jemand geholt wurde! Wenn er besser spielt, dann spielt der Backup eben!
    Die Flanken von Schwaab sind eine absolute Katastrophe. Immer wieder diese Gurkenflanken aus dem Halbfeld frontal in die Abwehr, an statt mal bis zur Grundlinie durch zu gehen (was Hanno im gegensatz zu Schwaab gemacht hat!) und in den Rücken der Abwehr zu flanken. :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Also wenn es nicht im Sinne des Erfinders ist, den "MOMENTAN" besseren Mann spielen zu lassen, dann hat der Erfinder ganz gewaltig einen an der Waffel!



    Es spielt der momentan mit Abstand bessere Mann!


    Augen auf, dann erkennt man es auch. Schwaab hat 23 Spiele und gehört damit zu den Top5/6 Stammspielern und hat jede Menge Potenzial.
    Balitsch ist (leider) bereits an seinen Grenzen angelangt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ÄH, nur weil er der Stammspieler ist, heiß das nicht automatisch, dass er der Bessere ist, sondern nur, dass er gespielt hat!
    Schwaab war in der IV deutlich stabiler, als als RV. Seine Flankenläufe enden "FAST IMMER" im Halbfeld, die paar male wo er bis zu Grundlinie durchmarschiert, klannst du an einer Hand abzählen! Genau das ist es aber, was ein Aussenverteidiger machen soll, den Gegnerischen AV und Mittelfeldspieler zusammen mit dem eigenen Aussenspieler unter Druck setzen und wenn es geht Überzahl herstellen. Das macht Schwaab eigentlich nie!
    Als IV hat er in den wenigen Spielen wie gegen VW und Atletico eine absolut solide Leistung, ohne schwere Fehler abgeliefert. Deshalb würde ich ihn lieber weiterhin mit Reinartz als IV sehen, als wieder als RV!

  • Optimist:
    Sei ehrlich, wie viele Spiele davon waren wirklich überzeugend? Keine Hand voll, wenn es nach meinen Vorstellungen geht. Und wenn man die Kicker-Noten als Referenz heranzieht, sieht es ähnlich aus (1x2,5; 5x3,0; 6x3,5; 6x4,0; 2x4,5; 1x5,0).
    Mir ist schon klar, dass wir keinen Maicon verpflichten können und stattdessen Talenten den Weg ebnen müssen. Aber Schwaab hat nicht nur sporadische Einsätze bekommen, sondern sehr viele (50 in der Liga, nebenbei 1 ganzer Assist). Da muss langsam einfach mehr kommen, der nächste Entwicklungsschritt folgen. Hoffen wir, dass Dutt dies aus ihm herauskitzeln kann. Anlagen und Potential hat Schwaab definitiv, das bestreite ich nicht. Aber Potential muss irgendwann auch entsprechend umgesetzt werden.

  • Also wenn hier die Flanken wirklich das große Thema sind, muss man aber auch mal Anmerken, dass von Balitschs Flanken gegen Schalke nicht eine reingekommen ist. Trotzdem hat dieser einer sehr gute Partie gespielt, finde ich. Genau wie Schwaab aber auch in der Innenverteidigung. Ich glaube sowieso, dass Schwaab sich über kurz oder lang nur noch in der IV wiederfinden wird und ich denke, dass ist auch nicht verkehrt.

  • @ Optimist
    Willst du für deinen Liebling jetzt auch noch das Leistungsprinzip abschaffen, oder wie soll man deine Einstellung zu Balitsch verstehen.


    Wo ist Schwaab in der Top 6 der Elf, er hat das Spiel gegen Dortmund verloren, das gegen Villareal und noch einen Haufen Gegentore zu veranworten und bei diesen ist er meistens seelenruhig neben dem ballführendem gegnerischen Spieler hergelaufen.
    Und besser flanken kann so ziemlich jeder im Team.


    Also manchmal erinnerst du leicht an einen anderen User den du recht gerne kritisierst. :D


    Naja mal sehen was er in den letzten Spielen zeigt, aber grundsätzlich sehe ich einen Kämpfer wie Balitsch lieber als ihn auf dem Platz.


    Ob er noch Potential nach oben hat, kann ich nicht einschätzen da er sich in meinen Augen seit seiner Ankunft hier nicht wirklich verbessert hat.

    "We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!


    :LEV3

    Einmal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()