Fussball ist alles... auch schwul!

  • Das Problem ist, dass in Katar noch massive Menschenrechtsverletzungen dazu kommen. Defacto herrscht dort eine Arbeitssklaverei und die meisten Einwanderer werden misshandelt, Frauen, die als Hausmädchen arbeiten sehr oft vergewaltigt.

  • Ansteff - und da ist sie wieder: Die Naz*keule


    Für mich ist das schon ganz schön lange her: nämlich 70 Jahre seitdem es vorbei ist.


    Zum Fussball gehe ich - und das gilt in meinem Fall genauso für Musik (Rockkonzerte, ...) - weil ich eben nicht mit Politik oder Themen aus meinem Job konfrontiert werden will. Mir persönlich - und ich rede nur von mir - geht es ausschlieslich um den Sport, die Faszination für Leistungssport, Mannschaftssport, Ballsportarten, spektakuläre Aktionen, Spiele, ....
    Im Fall des Fussballvereins geht es mir außerdem noch um meine eigene Lebensgeschichte, Identifikation mit der Stadt/der Region, in der ich aufgewachsen bin, Erinnerungen an meine Kindheit/Jugend ...


    Ich bin extrem genervt davon, dass "schöne Nebensachen" durch solche Diskussionen politisch instrumentalisiert werden. Ich hatte schwule Kollegen, meine Freundin hatte einen schwulen Mitarbeiter, wir hatten eine Lesbenmannschaft im Tennisklub, die ihre Sexualität sehr offen und provokativ ausgelebt hat, ... mir ist das völlig egal und ich finde, wir müssen nicht ständig diese künstlich "erregten" Diskussionen führen.


    Nachtrag: schon komisch, dass sogar das Wort "Naz*keule" ZENSIERT ist.

  • Ansteff - und da ist sie wieder: Die Naz*keule.

    Was meinst du damit?

    Ich bin extrem genervt davon, dass "schöne Nebensachen" durch solche Diskussionen politisch instrumentalisiert werden.

    Sehe ich ganz genau so! Daher schrieb ich ja auch "meiner Meinung nach wären die großen Sportverbände insgesamt gut beraten, wenn sie politisch möglichst neutral bleiben und agieren."

  • Nicht nur, dass mein Beitrag gelöscht wurde und es nun eventuell so aussieht, als hätte ich auch irgendwas homophobes geschrieben...Nein, ich bekomme auch noch ne Verwarnung wegen Beleidigung. Aber warum sollte man den User auch sperren. Waren ja nur ein paar asoziale homophobe Sprüche. Der meldet sich ja eh wieder an. Was ne Argumentation. Darf sich hier also jeder alles erlauben, weil er sich theoretisch wieder anmelden könnte??? :LEV7 Weißte lieber Admin, sperr mich doch einfach, ich verspreche mich nicht mehr anzumelden. In einem Forum wo man nicht mal für derartig menschenverachtende Posts gesperrt wird, muss ich nicht zwingend bleiben :LEV19

  • Postings mit Beleidungen werden komplett gelöscht, keine Ahnung was Deine Interpretation "es könnte der Eindruck entstehen" soll.
    Du hast auch keine Verwarnung bekommen, sondern nur einen Hinweis. Aber das ist wahrscheinlich genauso egal.
    Der Admin ist das Problem, aber die Schlussfolgerung ist ja nicht neu.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ja, in diesem Fall ist der Admin auch das Problem. Wenn man so einen Verrückten hier fleißig weiter posten lässt und sich hinter der Begründung "meldet sich eh wieder an" versteckt, kann und will ich das nicht verstehen. Diese Argumentation ist ein Freibrief für alle Knallköppe hier. Aber gut, du bist der Chef. Deine Seite, deine Entscheidung. Wobei du diesen "Führungsstil" ziemlich exklusiv haben dürftest unter den Admins dieser Welt.

  • Ich hebe gerne mein Glas.
    Habe auf Arbeit einen homoesexuellen Kollegen. Ein super sympathischer Typ.
    Würde mich freuen, wenn unsere Gesellschaft so weit wäre, dies zu akzeptieren.
    Ich persönlich träume von einer Welt. Egal welche Sexualität, welche Hautfarbe oder welche Herkunft. Ich bin nicht Deutscher, ich bin nicht Europäer, ich sehe mich als Mensch und Wesen unserer Erde und da sind wir einfach alle einfach Eins. Abneigung und Hass sind etwas für Feiglinge!


    Wir sind alle Kinder dieser einen Erde, so lasst uns diese kurze Zeit auf dieser feiern und nicht durch Hass verderben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Es ist nicht "MEINE" Entscheidung, und auch wenn Du - einen anderen Eindruck vermitteln möchtest - läuft das Forum im Verhältnis zu anderen vergleichbaren Foren sehr gut.
    Es ist doch prima wenn Du den Schuldigen gefunden hast. Der Admin! Du würdest jede Begründung der Welt relativieren das sieht man an deinem Beispiel mit der Anmeldung.
    Bin schon gespannt wieviele Sperren Du forderst, wenn wir mal wieder ein paar schlechtere Tage mit der Mannschaft erleben...
    Ist denn löschen eines Betrags nicht auch schon handeln? Oder ist das verstecken?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Es ist nicht "MEINE" Entscheidung, und auch wenn Du - einen anderen Eindruck vermitteln möchtest - läuft das Forum im Verhältnis zu anderen vergleichbaren Foren sehr gut.
    Es ist doch prima wenn Du den Schuldigen gefunden hast. Der Admin! Du würdest jede Begründung der Welt relativieren das sieht man an deinem Beispiel mit der Anmeldung.
    Bin schon gespannt wieviele Sperren Du forderst, wenn wir mal wieder ein paar schlechtere Tage mit der Mannschaft erleben...
    Ist denn löschen eines Betrags nicht auch schon handeln? Oder ist das verstecken?


    Gerade weil das Forum gut läuft, kann es so einen Zerstörer wie diesen Typen nicht gebrauchen.
    Prinzipiell ist es wirklich doof, so eine Frage zu stellen, weil jeder Ort der Diskussion auch schräge Vögel und Außenseiter braucht - in diesem Fall aber liegt sie mir auf der Zunge: gibt es irgendeinen User, der d e n hier noch will, diesen Menschen, von dem kein einziger Beitrag überliefert ist, aus dem nicht hervorgeht, wie toll und klug er doch ist und wie dumm und nichtig alle anderen?
    Übrigens: würde er sich nach seiner verdienten Sperre hier neu anmelden, würde er ohnehin sofort auffallen; einer solch unverwechselbar verkrüppelten Rechtschreibung und Zeichensetzung befleißigen sich nur wenige Menschen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Es ist nicht "MEINE" Entscheidung, und auch wenn Du - einen anderen Eindruck vermitteln möchtest - läuft das Forum im Verhältnis zu anderen vergleichbaren Foren sehr gut.
    Es ist doch prima wenn Du den Schuldigen gefunden hast. Der Admin! Du würdest jede Begründung der Welt relativieren das sieht man an deinem Beispiel mit der Anmeldung.
    Bin schon gespannt wieviele Sperren Du forderst, wenn wir mal wieder ein paar schlechtere Tage mit der Mannschaft erleben...
    Ist denn löschen eines Betrags nicht auch schon handeln? Oder ist das verstecken?

    Wenn hier dann wieder sämtliche Spieler aufs Übelste beleidigt und diffamiert werden, fordere ich so viele Sperren wie nötig. Weil User, die jegliches Niveau und Kinderstube vermissen lassen, in nem öffentlichen Forum nix zu suchen haben. Aber es bringt ja nix. Die betreffenden User können sich schon jetzt kreative Beschimpfungen für die Spieler überlegen. Gesperrt werden sie ja je nicht, wie du Ihnen jetzt mehrfach bewiesen hast. Freuen wir uns drauf :LEV6


    Und ja, das Löschen eines solchen Beitrags ist für mich wie verstecken. Ich erwarte nicht, dass jeder Hinz und Kunz für Nichtigkeiten gesperrt wird. Aber in einem derart krassen Fall hätte ich erwartet, dass man in 1-2 Sätzen Stellung bezieht und den User sperrt.
    So was wie: "In diesem Forum ist kein Platz für Homophobie. Wir dulden derartige Verunglimpfungen nicht. Daher darfst du dich hier verabschieden".


    Überall wird mittlerweile gegen Homophobie gekämpft und hier darf man sowas posten, es wird gelöscht und dann darf derjenige weitermachen? Naja führt zu nix. Ich habe bis dato nicht ein vernünftiges Argument gehört, weshalb der Kerl nicht gesperrt wird.

  • Es gab in der Vergangenheit viele "Vögel", der Umgang damit ist nicht einfach. Wenn nun jemand denkt das eine Sperre die Lösung ist das absolut in Ordnung. Hunderte User nutzen das Forum jeden Tag, warum ? Weil es so unerträglich ist mit den Vögeln? Bei jedem Eingriff, bei jeder Veränderung (Stichwort Forenupdate) gibt es massig Kritik. Andere User wiederum fordern ein Update. Warum gibt es kein Lob? Es gibt hunderte Postings mit vernünftige Inhalten. Es wird der Eindruck erweckt - als wäre der Alltag hier nicht zu ertragen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren