Fussball ist alles... auch schwul!

  • @ Denz :


    Oh.....da hast Du mich aber erwischt...... :LEV18


    Frozzeln ist hier neuerdings auch nicht mehr erlaubt ? Und das war homophob
    von mir ? :LEV14


    So langsam reichts mir.


    Man darf also keine neckischen Bemerkungen mehr machen in Richtung
    DFB und der Kuschel-Kombo ?


    Bravo.


    So ganz verstehen tust Du die eine oder andere Frage nicht , ne ?
    Aber nur gegenpoltern ist auch leichter.


    Sehe ich ein :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wer so mit so erhobenem Zeigefinger ankommt sollte eben auch an sich selbst gewisse Maßstäbe ansetzen :LEV7


    Im Endeffekt denkt doch jeder Stammtischler, dass seine Aussagen eigentlich ganz harmlos sind.


    Ich werfe dir nichts vor, ich frag mich nur, was dann hier homophob war?!

  • "WIR SIND UNZERTRENNLICH, GEMEINSAM SIND WIR STARK.
    Wir spielen mit als 12. Mann.
    Wir freuen uns auf jedes Spiel.
    EGAL WER KOMMEN MAG und feuern unsere Mannschaft an."



    Mir ist das prinzipiell doch total egal, woher jemand kommt, was sie/er im Bett und in ihrer/seiner Freizeit treibt, solange es nicht einen anderen Willen (und damit meine ich natürlich nicht den unser allen WILLEN, dass wir die beste Mannschaft sein sollten) beeinträchtigt!



    Ein WIRKLICHER Fortschritt wäre es allerdings, wenn !!!WIR!!! eine GEMEINSAME KULTUR in LEV entwickeln würden, die sich POSITIV von dem angeblich "Selbstverständlichen" abheben würde!
    Fußball ist ein SPORT und auch - und v.a. grade ganz besonders - die Fankurven sollten DEN RASSISTEN/SEXISTEN DAS WASSER ABGRABEN!


    Ich habe jedenfalls noch NIE den Sinn darin verstanden, dass unsere sportlichen Gegner rassistisch, sexistisch oder auf sonst eine Art beleidigt werden, wenn sie bei uns ZU GAST sind...
    Und das ist keinesfalls als Abgesang auf Emotionen im Stadion gemeint, sondern richtet sich lediglich gegen diese unsäglichen Leute, die es leider auch bei uns gibt! Selbstverständlich darf man schimpfen, brüllen und "die-Bayern-schei*e-finden", wenn es für UNSER TEAM nicht gut läuft... Die Bayern auf Rang 18 fänd ich - unter rein sportlichen Gesichtspunkten - z.B. ganz persönlich sogar SUPER!!!
    "Schwul" oder "Zigeuner" ist jedenfalls völlig daneben!!!

  • @Denz:


    Erhebe ich den Zeigefinger ? Zeige auf wen ?


    Und bin ich also desweiteren ein Stamm-Tischler ? :LEV7 :LEV16


    Wessen Meinung nach ? Deiner ?


    Ich schreibe hier nur meine Meinung. Ohne jeglichen Anspruch,
    es besser zu wissen.


    Kann doch jeder argumentativ dagegenhalten.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Jetzt schlagen wir uns hier seitenweise - wieder einmal - sinnlos die Köpfe ein, es hagelt Missverständnisse ohne Ende und letztlich muß man erkennt das hier keiner etwas gegen Schwule hat, warum auch.


    Dennoch muß man festellen, auch wenn man mir das jetzt wieder als Entgleisung anlasten sollte, dass offenbar einige Leute die Gesänge der Kurve viel zu ernst nehmen. Fußball hat seine " Gesetze " , sicherlich lässt sich da oft über die Grenzen des guten Geschmacks streiten; es hilft allerdings wenn man dies alles nicht auf die Goldwaage legt.

  • ja, wir hören am besten mit allem auf ...


    jede anfeindung, jeder agressive gesang ... zieht den bayern die lederhosen aus - ist ja auch sowas von homophob ...


    boah .. nur weil sich da jemand zum anderen gleichen geschlecht bekennt muss man doch nicht mit allem aufhören !!!


    ich sing auch weiterhin mit .. bei "hauptstadt der schwulen", "spitzenbötzche (umgetextet), ...


    hören wir auch dann auch auf - dem torwart einen gruss zuzurufen wenn er das spiel verzögert (a... w... h...)


    wen interessiert ob einer homo, hetero oder lesbisch ist ????

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • Genau diesen Beitrag möchte ich komplett nochmal zitieren und hier aufzeigen. Genau das ist meine Meinung,und ich finde das man sich Emotionen hin oder her auch hinterfragen muss,was man tolerierbar findet. Die Grenzen sind unterschiedlich und Individuell, aber diese Art von Beleidigungen haben rein garnix mit 12.Mann und unterstützung zu tun,garnix!


    Ich wäre stolz,wenn man es schaffen würde,wenn die Bayer Kurve als eine der ersten Kurven im Profifussball darauf verzichten könnte.Sich positiv abhebt!


    Danke für diesen Beitrag!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich dusche auch lieber warm als kalt.


    Jedem seine Meinung. Es gehört auch zu einem guten Stück Toleranz, der Intoleranz Toleranz entgegen zu bringen.
    Ich persönlich halte nicht viel von so stark konservativen Menschen wie es der User Teddy zu sein scheint, trotzdem zeugt es nicht gerade von Klasse, ihm gegenüber mit Verachtung entgegenzutreten.


    Homosexualität ist etwas völlig natürliches, sonst würde es sie nicht geben. Ob Hitzlspergers Coming Out wirklich mutig ist, kann ich nicht beurteilen. In meinen Augen muss sich da niemand outen, es sei denn die Person fühlt sich dann besser. Letztendlich sollte es vollkommen egal sein, wen man liebt, denn das ist reine Privatsache.

    Ich weiß jetzt nicht, ob du mich meinst, weil das direkt nach meinem zitierten Beitrag kommt. Wo habe ich A) meine Verachtung dem besagten User geäußert? und B) das mit der Toleranz ist immer so eine Sache. Weißt du, ich bin ein sehr toleranter Mensch, nur wie sagte eins ein Politiker: "Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht".


    Jetzt schlagen wir uns hier seitenweise - wieder einmal - sinnlos die Köpfe ein, es hagelt Missverständnisse ohne Ende und letztlich muß man erkennt das hier keiner etwas gegen Schwule hat, warum auch.


    Dennoch muß man festellen, auch wenn man mir das jetzt wieder als Entgleisung anlasten sollte, dass offenbar einige Leute die Gesänge der Kurve viel zu ernst nehmen. Fußball hat seine " Gesetze " , sicherlich lässt sich da oft über die Grenzen des guten Geschmacks streiten; es hilft allerdings wenn man dies alles nicht auf die Goldwaage legt.


    Sorry, das ist immer der größte Schwachsinn, den ich bei einer solchen Diskussion lese.


    Es wäre aber schon sehr nett, wenn das "SCHWULE HOLLÄNDER" aus unserer Kurve verschwinden würde!


    Och, würde ich begrüßen :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein ist für mich so auch nicht in Ordnung. Denn ich habe allgemein mit der Formulierung ein Problem und sie kommt dann immer wieder, wenn einem die Argumente ausgehen, es ist egal ob es bei Fangesänge oder Pyro ist. Völlig egal, dann heißt es, dass ist Fußball, das sind "seine Gesetze / Eigenarten", PUNKT Ende der Diskussion. Meine Gesetze / Eigenarten sind sie nicht und wenn ich mir die über hundertjährigen Geschichte des Fußball anschauen, waren sie es auch nicht immer. Wer hat das in Stein gemeißelt, dass das so ist. Ich nicht! Du? Wenn mich Sachen stören, muss ich mich dem unterordnen? Wo ist denn da die Toleranz die man jetzt von mir erwartet?


    Bsp1: Leno, was wurde er angefeindet von den Stuttgarter in der Hinrunde. Was war die Aufregung hier groß. Aber als Trapp das Spiel (angeblich) verzögert hat, ist normal. Und jetzt komm bitte nicht, dass eine war "nur" im Stadion (Trapp) und das andere war Stadion / Facebook (Leno). Stadion Ok? Facebook nicht mehr? Beides war Fußballbezogen, wo ziehst du die Grenze? Warum wurde hier mehre Tage sich darüber aufgeregt, wenn das doch Eigenarten des Fußball sind?


    Bsp2: Ist mir selbst passiert, während einer Fußballeuropameisterschaft. Ich ging mit meinem Hund zum Auto. In meinem Wagen lag ein Holland-Schal und vor mir gingen zwei Grundschüler. Die haben sich unterhalten und kurz auf der Höhe meines Wagens, sagte der eine zu dem anderen, da kannst du rein treten, der Wagen gehört einem schwulen Höllander. Ich kannte den Jungen nicht und ich fragte ihn, warum man den in meinem Wagen rein treten könnte und woher er wissen möchte das ich schwul bin. Der Junge war ziemlich verdattert und sagte, dass sein Vater das immer sagt, das Holländer alle schwul sind. Ich fragte ihn wieso und warum und er erwidert, dass sagt er beim Fußball. Und nun? Willst du einen sieben/achtjährigen erklären in der Welt des Fußballs ist das so, aber nicht in der Realen?


    Was für ein Schwachsinn ist das denn. Sorry so sehe ich das. Ich bin beileibe kein Kind von Traurigkeit und nicht immer PC, aber ich habe Prinzipien.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dass der Ton im Umfeld eines Fußballstadions, gefördert durch Alkohol, jugendlichen Leichtsinn, Hitzigkeit eines Spiels, Rivalität etc., grundsätzlich etwas rauer ist als wochentags im Büro, ist natürlich nachvollziehbar und gehört für mich ohne Frage auch dazu. Da aber grundsätzlich der Idiotie Tür und Tor zu öffnen und mit Floskeln wie "hat seine eigenen Gesetze" oder "nicht alles auf die Goldwaage legen" abzutun, halte ich für die falsche Schlussfolgerung.
    Ich verstehe deine Beweggründe, Viererkette. Du möchtest, gerade bei jungen Leuten, keinen Ausgrenzen sondern die Jungs durch den Dialog in die richtigen Bahnen lenken, was grundsätzlich ja aller Ehren wert ist. Du versteifst dich manchmal hier im Forum nur zu sehr auf die Verteidigungshaltung, was dann bei einigen vielleicht den Eindruck erweckt, du würdest blind alles tolerieren und als Kleinigkeit abtuen, was so an dummen Aktionen vorkommt.
    Einige Gesänge im Stadion oder auf Auswärtsfahrten sind sicherlich zum Fremdschämen, da muss ich einigen Vorrednern Recht geben und teilweise ist da auch die Grenze erreicht, wo man nicht mehr tolerieren sollte, sondern klar sagen muss "Junge, weißt du was du da gerade von dir gegeben hast".

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ich denke soweit sind die Meinungen hier gar nicht auseinander. Das es bei allen Gesängen/Anfeindungen ne Grenze gibt ist sicherlich allen klar. Es geht doch nur darum, dass man bei Äußerungen aus der Emotion heraus nicht alles immer extrem ernst nehmen sollte. Wenn man jemanden aus der Situation heraus im Stadion beleidigt, sind doch in den seltensten Fällen dahinter irgendwelche diskriminierenden Gedanken. Ich denke die Spieler können das in der Regel auch gut einschätzen. Es gibt/gab ja auch Leute wie Kahn/Wiese die eben bewusst provozieren, weil sie eben diese Anfeindungen brauchen um sich noch mehr zu pushen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • @core 1904


    Du beschreibst es recht gut. Man will nicht " ausgrenzen " ! Von daher bewegt man sich bei der Zensierung der Gesänge auf nem recht wackeligen Grad.


    Tapeworm


    Diese Geschichte mit dem Hollandschal ist nun wirklich ein Extremfall. Väter, die ihrem Nachwuchs derart debilen Nonsens vermitteln sind - davon ist auszugehen - eine absolute Minderheit.

  • Denz, die Titanic hat noch nie mit Islam Kritik gespart, hatten auch unzählige Titelstorys zu dem Thema. Alleine über die Google Bildersuche wirst Du genug finden. Die Titanic hat auch Todesdrohungen etc. bekommen, allerdings bekommen sie diese ziemlich oft von allen Seiten. Ich habe ein Titanic Buch über Religion, da waren recht viele Aktionen gegen den Islam dabei. Der Titanic braucht man nicht vorwerfen sie würde irgendwen vernachlässigen.

  • was jetzt nicht wirklich meine Fragen beantwortet. Aber egal.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • [quote='Tapeworm','index.php?page=Thread&postID=1827583#post1827583'
    [quote='Viererkette','index.php?page=Thread&postID=1827579#post1827579']Jetzt schlagen wir uns hier seitenweise - wieder einmal - sinnlos die Köpfe ein, es hagelt Missverständnisse ohne Ende und letztlich muß man erkennt das hier keiner etwas gegen Schwule hat, warum auch.


    Dennoch muß man festellen, auch wenn man mir das jetzt wieder als Entgleisung anlasten sollte, dass offenbar einige Leute die Gesänge der Kurve viel zu ernst nehmen. Fußball hat seine " Gesetze " , sicherlich lässt sich da oft über die Grenzen des guten Geschmacks streiten; es hilft allerdings wenn man dies alles nicht auf die Goldwaage legt.[/quote]
    Sorry, das ist immer der größte Schwachsinn, den ich bei einer solchen Diskussion lese.[/quote]


    Nö, ist es nicht. Dort, wo Emotionen herrschen geht es halt manchmal verbal bergab. Dass heisst aber noch LANGE nicht, dass Jeder, der in der Kurve steht und zB AWH oder schwule Holländer singt, dass auch genau so meint! Gebe dir Brief und Siegel drauf, dass 99% es nicht so meinen wie sie es sagen. Wenn meine Mannschaft ungerecht vom Schiri behandelt wird dann ist er eben für dieses Spiel ein blöder Wi.... Wenn der Torwart das Spiel verzögert ist eben für diese 90 Minuten ein AWH. Wenn wir gegen Holland spielen sind sie halt für das Spiel schwule Holländer. NA UND? Klar kann man auch blöder Pupskopf schreien aber man will doch Gegner / Schiri auch ein wenig beeinflussen und AUCH Emotionen los werden.


    Aber dass heisst doch lange nicht, dass alle die sowas schreien auch direkt auf FB gehen und die Person AN SICH beleidigen. Denn DIESE Menschen können dann nicht ein Spiel "Fussball" und Realität/Alltag/die Person hinter dem Spieler auseinander halten. DIE gilt es aufzuklären!


    P.S. Wo liegt der Fehler in meinem /Quote? :LEV9

  • So, mein letzter Versuch:


    Es ist für mich persönlich eine Selbstverständlichkeit, jedem Menschen dem ich begegne meinen Respekt zu zeigen, unabhängig von gesellschaftlichen Stand, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder auch dessen politischer Überzeugung oder Religion. Dies habe ich auch meinen Kindern vermittelt.


    Die Kurven, wo wir Woche für Woche unsere Werte leben, unseren Verein feiern, mit ihm leiden und fiebern, ist ein besonderer Ort. Dort ticken die Uhren anders, dort steht der Jurist neben dem Lagerarbeiter, der Mathematiker neben der Verkäuferin und der Professor neben der Krankenschwester. Alle leben hier einmal die Woche für 90 Minuten etwas für Außenstehende unerklärliches, vielleicht sogar mystisches. Was wir in dieser kurzen Zeit von uns geben, welche Emotionen wir zeigen sind von einer etwas anderen Welt.


    Bitte, lasst diese Welt so wie sie ist. Seit Anfang der 60er Jahre sind diese Orte so. Wer in Manchester war dürfte erleben was geschieht wenn man eine Kurve " zerstört " . Dort wo einst Choräle gesungen wurden sitzen jetzt - zeitweise gelangweilt - Familien mit Cola und Chips.


    Bitte kommt mir jetzt aber nicht mit " Die Hools haben in Engeland doch über Jahre ... " Das ist ein ganz anderes Thema !