4.Spieltag Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen Sa 13.09.2008 15:30 UHR

  • Zitat

    Original von portello


    Richtig. Weder Haggui noch Friedrich erfüllen überdurchschnittliche Ansprüche. Henrique bleibt in jedem Fall eine Übergangslösung. Ich hoffe, Kadlec kann mehr Defensiv-Qualität reinbringen und die Personalsituation entspannt sich ein wenig. Es ist noch zu früh für ein Zwischenfazit, aber die Situation in diesem Bereich macht zumindest nachdenklich.


    sehe ich nicht so. abwehr hat gewackelt, aber der hsv war auch eine hausnummer. nur noch die spiele bei den bayern und auf schalke dürften diese saison ähnlich schwer werden. der rest der punkte kann eingesackt werden und damit gehören wir in obere regionen!
    das labbadia und co nicht mauern finde ich eher positiv!

  • 1. Okay, nach ner 2:0 Führung darf man da auch gewinnen. Ganz klar. Das hat nicht unbedingt was mit Erfahrung zu tun. Die spielen alle lange genug Fußball.
    2. Wenn die gelb-rote Karte nicht gewesen wäre, bin ich mir eigentlich sicher das Punkt 1 eingetreten wäre...
    3. Das unsere Abwehr nicht unser Prunkstück ist wissen wir doch schon seit letztem Jahr. Nur hatten wir letztes Jahr nen überragenden Adler, der einfach alles und die unmöglichsten "Unmöglichen" gehalten hat. Das hat mMn die Abwehr von Bayer 04 etwas "geschönigt".
    4. Seh ichs positiv. LEV hat auch gestern wieder ein gutes, in den ersten 30 min sensationelles, Spiel abgeliefert. Und unglücklicherweise, wie gegen Dortmund, 2:3 verloren. Und auch nach dem Dortmundspiel war ich alles in allem mit dem Auftritt zufrieden.
    5. Der Bruno muß jetzt einfach sein Hauptaugenmerk auf die Abwehr ausrichten. Wenn er den Laden da hinten endlich in den Griff bekommt, werden wir auch weniger Gegentreffer bekommen und solche Spiele wie gestern gewinnen. Denn offensiv sind wir mMn super aufgestellt. Da brauchen wir uns keine Gedanken machen.
    6. Wollen wir auch nicht außer Acht lassen, dass unser Auftaktprogramm ziemlich hart ist/war.

  • wir haben an den ersten 4 Spielen gegen Mannschaften aus den Top 6 gespielt. Unsere Auftritte waren in Ordnung, jedoch haben wir wie gegen Dortmund sehr unglücklich verloren. Sicher hat gestern auch der Schiedsrichter (durch unterschiedliches Strafmaß) einen Teil dazu beigetragen.


    Wenn wir am Freitag Hannover bezwingen, sind wir jedoch voll im Plan.


    :LEV2

  • Zitat

    Original von diller-ww
    wir haben an den ersten 4 Spielen gegen Mannschaften aus den Top 6 gespielt. Unsere Auftritte waren in Ordnung, jedoch haben wir wie gegen Dortmund sehr unglücklich verloren. Sicher hat gestern auch der Schiedsrichter (durch unterschiedliches Strafmaß) einen Teil dazu beigetragen.


    Wenn wir am Freitag Hannover bezwingen, sind wir jedoch voll im Plan.


    :LEV2


    So weit so gut. Mir bereitet es aber Kopfschmerzen wenn wir nach vorne begeisternden Fußball spielen aber durchschnittlich pro Partie - selbst in Oberhausen - durchschnttlich 2 Tore kassieren.


  • ersteinmal ist das hier ein forum ;) da achte ich zumindest nicht auf punkt und kommasetzung sowie gross und kleinschreibung ;) um dich zu beruhigen, ich bin der deutschen sprache mächtig, will mir nur nicht die arbeit machen :)


    so nun zur bundesligatauglichkeit: wir haben sicher talentierte leute dahinten, nur leider niemanden, der konstant sicher spielt. friedrich ist meiner meinung nach für die erste liga zu langsam, haggui ist ein guter, talentierter mann, aber oftmals übermotiviert und immer für einen fehler gut. henrique kann ich nach den wenigen spielen noch nicht einschätzen, castro ist m.M.n kein echter verteidiger (mangelhafte manndeckung teilweise), djakpa hat potential, aber taktisch ist er einfach noch nicht so weit und kadlec kann ich wie henrique noch nicht einschätzen---> wir haben dahinten zwar potential, aber keinen überzeugenden abwehrchef (friedrich ist mir dafür zu unsouverän) und anscheinend fehlt die absprache auch... un die sollte in einer bundesligamanschaft stimmen, also meiner meinung nach zurzeit nicht tauglich


    zu friedrich: ich meine damit die beiden fouls, die zu gelben karten geführt haben. das sind einfach fehler, die ihm (vor allem das zweite foul) mit seinen 29 lenzen eigntl nicht mehr passieren sollten.


    und zu guerreros tor: man kann ein kopfballduell verlieren, alles kein problem, aber wenn man nicht mal in der nähe seines gegenspielers ist, ist das nicht akzeptabel, da hat der gute haggui richtig geschlafen...


    achja, natürlich war mein beitrag emotinal, ich war gestern richtig sauer :)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • so, zurück von der Stautobahn. Was könnt ich kotzen, wo kommen all die Leute her? :LEV17 Immerhin, Rückfahrt mit drei holden Damen, auch nett :LEV18


    Die Niederlage gestern haben wir uns einzig und allein selbst zuzuschreiben. Hört mit dem Gemotze über den Schiedsrichter auf. An dem hat es nicht gelegen. Wir haben Hamburg 30 Minuten lang ausäwrts klar dominiert. Habt Ihr mal gesehen, wo wir den Gegner attackiert haben? Zu wievielen Fehlern wir ihn gezwungen haben? Was wir für eine Laufarbeit geleistet haben? Klasse! Und super herausgespielte Tore, auch wenn wir beim 0:1 von nem Fehlpaß0 profitiert haben. Und dann beginnt die Kehrtwende.


    Kiessling versemmelt das 0:3, weil er sich den Ball zu weit vorlegt, Djakpa spielt unnötig jonglieren mit dem Fussball, was den Freistoß an der Seitenlinie verursacht, der zum Gegentreffer führt, Haggui pennt in der Mitte, Friedrich fliegt (vollkommen zurecht!) vom Platz, Kiessling spielt in Halbzeit zwei Atouba den Ball in die Beine, Haggui "klärt" dilettantisch und zack steht es 2:2...


    für meine Begriffe haben wir dann zu passiv gespielt. Zwar auch lange Zeit ordentlich gestanden und nicht mehr viel zugelassen, aber zu wenig nach vorne getan. Der HSV war verwundbar, auch mit 10 Leuten. Ärgerlich dann, dass wir auch das dritte Gegentor dem Gegner schenken. Zum einen darf Petric gegen zwei Mann in der Mitte (Renato + Henrique) nie an den Ball kommen, zum anderen aber und das war imho entscheidender, ist, wie halbherzig Rolfes auf Thiago Neves zugegangen ist, so dass der ungestört die Pille in die Mitte drücken konnte.


    Fazit: wir ganz alleine haben das Spiel verschenkt. Nicht der Schiedsrichter. Der Freistoß vor dem 1:2 war berechtigt, die beiden gelben für Friedrich sind ok. Er hat für mich zwei große Fehler gemacht. Jarolim hätte für sein Einsteigen gegen Dum zwingend rot sehen müssen, allerdings kann sich Arturo nach seinem Einsteigen in Halbzeit eins gegen Thiago Neves auch beim Schiedsrichter bedanken, dass er weiterspielen durfte.


  • Schöner, ausführlicher Beitrag Alex. Ich kann deine Argumente allesamt nachvollziehen und denke, damit haben wir unsere Standpunkte hinreichend dargelegt. Die Wahrheit wird wohl wie so häufig in der Mitte liegen, andernfalls bliebe nur noch der Wein.


    Beste Grüße und das entscheidene ist ja sowieso: :LEV2

  • Bis zum Platzverweis ein super Spiel.
    Beeindruckend, wie früh man den HSV angegriffen hat und unter Druck gesetzt hat.
    Die Folge waren dann die beiden Tore.
    Den Platzverweis kann man vertreten, nur muss man dann konsequent so pfeiffen.
    Das war teilweise echt ein Witz. Ging schon mit der Schwalbe los.
    Da wird Rot für gefordert und nicht mal in diesem klaren Fall gelb gegeben.
    Da braucht man sich nicht wundern, dass solche miesen Schwalben nicht aufhören.
    Insgesamt sind die Hamburger sehr schnell gefallen, muss wohl am Trainer liegen, letzte Saison wars nicht so.
    Ich habe mich schon lange nicht mehr über Schiedsrichterentscheidungen aufgeregt oder gar für ein verlorenes Spiel verantwortlich gemacht, aber dass gestern ging gar nicht und war ne Sauerei.
    Wenn ich mir dann noch die Katastrophenentscheidungen in Dortmund ansehe, die den HSV zum Tabellenführer gemacht haben...


    Der HSV hat dann nach dem 2:2 sehr kontrolliert gespielt und kaum noch Chancen zugelassen.
    In der Schlussphase hat dann auch das nötige Glück und eine Alternative im Sturm gefehlt, um doch noch das 3:3 zu machen.
    Sehr schade gestern.

  • einer der frustrierendsten tage meine lebens.


    8uhr in Lev, Bus hat Panne. Also mit dem Auto. Von einem Stau in den nächsten 30min zu spät zum SPiel, die beiden Tore von Lev verpasst, nach einer minute gegentor und rot und dann der rest.


    Im Enddefekt 12stunden autofahrt für 60 Min Fußball.


    Beeindrucken fand ich nur wie die Leverkusen selbst noch nachdem 2:3 gerackert sind bis zum Umfallen, man kann ihnen keinen Vorwurf machen, außer den krassen individuellen Fehlern.

  • Echt KRASS wozu die Hamburger in der Lage sind kaum kommt man am Stadion an wird man verprügelt.....und kaum geht man aus dem Stadion raus wieder der selbe Dreck...die Polizei erklärt uns dann noch für dumm wir würden uns die Leute einbilden.


    Meine Worte waren nur zu dem Herrn...is kla wir stellen uns vor den Spiegel und schlagen uns selber auf die Fresse...


    Echt hamma wie uns da geholfen wurden ist am Stadion.

  • Zitat

    Original von Dennis_89
    Echt KRASS wozu die Hamburger in der Lage sind kaum kommt man am Stadion an wird man verprügelt.....und kaum geht man aus dem Stadion raus wieder der selbe Dreck...die Polizei erklärt uns dann noch für dumm wir würden uns die Leute einbilden.


    Meine Worte waren nur zu dem Herrn...is kla wir stellen uns vor den Spiegel und schlagen uns selber auf die Fresse...


    Echt hamma wie uns da geholfen wurden ist am Stadion.


    Nunja, soweit ich weiß, seid ihr aber auch angehalten worden, mit den Pendelbussen zu fahren, oder etwa nicht ?


    Soll allerdings nicht heißen, dass das keine scheiß Aktion war.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Fazit: wir ganz alleine haben das Spiel verschenkt. Nicht der Schiedsrichter. Der Freistoß vor dem 1:2 war berechtigt, die beiden gelben für Friedrich sind ok. Er hat für mich zwei große Fehler gemacht. Jarolim hätte für sein Einsteigen gegen Dum zwingend rot sehen müssen, allerdings kann sich Arturo nach seinem Einsteigen in Halbzeit eins gegen Thiago Neves auch beim Schiedsrichter bedanken, dass er weiterspielen durfte.


    Mhm naja also Friedrich hat beim zweiten Mal noch zurückgezogen und beim ersten Foul den Ball gespielt, auch wenn er seitlich/von hinten kam. Vidal hat gegen Neves immerhin noch den Ball gespielt. Und was meiner Meinung nach auch in der Presseberichterstattung komplett unterschlagen wird, ist, dass vor dem 3:2 gegen Henrique ein ganz klares Foulspiel vorliegt. Das hatte ich direkt ohne Wiederholung schon gesehen, der Hamburger springt 8 Meter vorm Tor auf Henrique drauf, der fällt, sowas muss gepfiffen werden, gerade wenn der Herr Dr. so pfeifft wie er es bis dato getan hat. Gerade wenn man danach sieht, dass Henrique den entscheidenden Schritt gegen Petric zu spät kommt, weil er aufstehen musste! War in der Hintertorkamera mehr als eindeutig zu erkennen!

  • Ich muss zugeben, so schwer es mir fällt :LEV11 , dass der sch**** HSV verdient gewonnen hat. Nach der ersten Halbzeit nochmal so zurück zu kommen ist stark und anerkennenswert.


    Was das besonders für mich bedeutet dürfte denen, die mich kennen, klar sein... :LEV15

  • Zitat

    Original von Dennis_89
    Echt KRASS wozu die Hamburger in der Lage sind kaum kommt man am Stadion an wird man verprügelt.....und kaum geht man aus dem Stadion raus wieder der selbe Dreck...die Polizei erklärt uns dann noch für dumm wir würden uns die Leute einbilden.


    Meine Worte waren nur zu dem Herrn...is kla wir stellen uns vor den Spiegel und schlagen uns selber auf die Fresse...


    Echt hamma wie uns da geholfen wurden ist am Stadion.


    Kann mir mal einer erklären, was genau vorm Blockeingang nach Spielende passiert ist?
    Als ich vom Pinkeln raus kam lagen die Beiden schon am Boden und die Ordner oben drauf... :LEV9

  • Kicker:


    F. Rost (3) - Demel (3), B. Reinhardt (4), Mathijsen (3), Atouba (3,5) - Jarolim (3), de Jong (3,5) - Trochowski (2), Thiago Neves (3,5), Olic (3) - Guerrero (2,5)


    R. Adler (3) - Henrique (3,5), M. Friedrich (5), Haggui (5), Djakpa (4) - Rolfes (2) - Renato Augusto (3), Vidal (3), Barnetta (3) - Kießling (3), Helmes (2,5)


    46. Kadlec (3) für Djakpa


    Schiedsrichter: Fleischer, Dr. (Sigmertshausen), Note 4 - der Feldverweis für Friedrich war korrekt, hätte Olic nach Schwalbe auch verwarnen müssen, nicht immer konsequent, mal kleinlich, mal großzügig.


    Spieler des Spiels: Trochowski, Piotr
    Lenker des HSV-Spiels. Erst solide, später überragend, als er auf die linke Seite wechselte. Bereitete das wichtige Anschlusstor vor.