4.Spieltag Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen Sa 13.09.2008 15:30 UHR

  • Zitat

    Original von Kaktusblüte


    Da kommen ja die Altbekannten wieder aus ihren Löchern :LEV18
    Wie kann man das Spiel an einer vergeigten Torchance festmachen :LEV9 Wer hat denn die 2 ersten Tore vorbereitet ?
    Ein Knackpunkt des Spiels, war auf alle Fälle die Leistung dieser Flachpfeife. Auf jeden Fall ein dickes "Danke" an Dr. Fleischer :LEV11 :LEV11 :LEV11




    sag ich das es nur kieß seine schuld war?!
    aber wenn du ehrlich bist wenn er das ding einfach mal reinmacht steht es 3:0 und das ding muesste durch sein !
    aber was dr schiri das für ein scheiß gepfiffen hat weiß echt keiner traurig was die pfeiffen wenn man alleine das spiel DOOFmund-Schlake sieht also bin ja kein schlake fan aber dieser letze elfmeter lächerlich bei uns im spiel jarolim kann machen was er will lächerlich ich weiß echt nicht mnehr

  • Zitat

    Original von FrancaNr.11
    Anschlusstreffer durch Standard, anders konnte es auch nicht kommen.
    Lachhafte Rote Karte.
    Zweite Halbzeit dann zwei gewürgte Tore, mehr als unnötig!!!
    Trotzdem macht das Spiel optimistisch...


    Gute, kurze Zusammenfassung.


    Zum 3:2 gibt es noch hinzuzufügen, dass es bei der vorangehenden Ecke (dem vorangehenden Freistoß?) eine Szene im Sechzehner gibt, die ziemlich nach aufgestützt riecht. Ich glaube es war gegen Henrique.
    In jedem Falle ist der Mann, der auf unserer Seite zu Boden geht der, der dann gegen Petric einen Moment zu spät kommt.
    Diskussionswürdig.


    Eine Szene die mich fast noch mehr aufgeregt hat, als Situation um die Gelb-Rote (die man ins "Mensch Ärgere Dich nicht"-Jargon wohl übersetzen kann mit: Herbert Fleischer bringt den ersten ins Haus) war die Foul Entscheidung gegen Sukuta-Pasu an der rechten Außenlinie.
    Die Szene spielt sich direkt vor den Augen des Linienrichters ab, der will auch schon auf Einwurf entscheiden und dann wird er plötzlich vom Dr., der die Situation aus der Distanz wohl besser gesehen haben will, "overruled": Freistoß für den HSV. WTF!


    Wie dem auch sei. Wie die meisten hier, könnte ich mich noch Stunden, ach was sag ich, Monate über diese unverdiente Niederlage aufregen. ich denke aber, wir tun gut daran, dieses Spiel schnell abzuhaken und das Positive mitzunehmen.
    Und wenn ich mir die erste Halbzeit vor Augen rufe, dann habe ich mehr als genug davon gesehen.


    Btw.: Jürgen Klopp hatte früher mal eine Kappe auf der J.E.R. stand:


    JETZT. ERST. RECHT!

  • Der Schiedsrichter war der Hammer, hat uns heute definitiv die Punkte gekostet.


    Trotzdem ist es bedenklich das wir jetzt quasi 3 von 4 Spielen ohne Abwehr bestritten haben...ich weiss nicht was da los ist :LEV9

  • Trainer Martin Jol (Hamburger SV): "Wir haben zum wiederholten Mal durch Fehler das Spiel am Anfang aus der Hand gegeben. Das darf einfach nicht passieren. Trotzdem freue ich mich, dass wir uns wieder zurückgekämpft haben. Der Anschlusstreffer vor der Pause war sehr wichtig – da habe ich gewusst, dass wir es wieder schaffen können."


    Trainer Bruno Labbadia (Bayer Leverkusen): "Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gezeigt und hätten da den Sack zumachen können. Für mich war der Platzverweis gegen uns die entscheidende Situation. Danach ist der Druck des HSV sehr groß geworden, und wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Mich ärgert dabei nur, dass der Schiedsrichter mit zweierlei Maß gemessen und beim HSV mehrmals ein Auge zugedrückt hat."

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Die ersten 30 Minuten waren klasse.Haben Hamburg voll im Griff gehabt und schönen Fussball gespielt.Kiessling hätte das 0:3 machen müssen.


    Hamburg war total von der Rolle,aber wir machen sie wieder stark,weil die Innenverteidiger bei ner Standardsituation voll pennen,wie kann der so frei zum Kopfball kommen?
    Dadurch kommt Hamburg wieder ins Spiel und dann noch der Platzverweis,dadurch wird es schwer.Schade,wenn man 2:0 führt,muss man das Spiel nach Hause bringen.Aber die Art und Weise,wie wir am Anfang gespielt haben,mach mut auf eine tolle Saison.
    wir haben eine starke Mannschaft,nur das Defensivverhalten muss deutlich besser werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Dem dritten Tor der Hamburger ging ein deutliches Foul der Hamburger im Strafraum voraus. Das ließ sich gerade im Bericht der ARD deutlich erkennen. Seltsamerweise hat keiner darauf hingewiesen.
    Der Platzverweis gegen Friedrich war vertretbar, aber nur wenn man es unbedingt wollte. Und Fleischer wollte es. Bei Jarolim wollte er eben nicht gerne Rot geben.Und deshalb tat er es nicht. So sind sie halt. Die Kulisse hat ihn wohl sehr beeindruckt.
    Für mich entscheidend aber wieder einmal die vielen individuellen Fehler in der Abwehr.Haggui ist sicher ein guter Spieler, aber es gelingt ihm eigentlich nie mal fehlerfrei zu spielen. Kadlec ist sicher die bessere Alternative zu Djakpa. Denn auch Djakpa muss immer mindest zwei schwere Fehler machen. Und bei Henrique frage ich mich: Barcelona? Ich weiß nicht.
    Trotzdem hat die Mannschaft in Mittelfeld und Angriff Klasse gespielt. Respekt!
    Wir werden auch noch viele Spiele gewinnen.

  • Zitat

    Original von ralli
    Die ersten 30 Minuten waren klasse.Haben Hamburg voll im Griff gehabt und schönen Fussball gespielt.Kiessling hätte das 0:3 machen müssen.


    Hamburg war total von der Rolle,aber wir machen sie wieder stark,weil die Innenverteidiger bei ner Standardsituation voll pennen,wie kann der so frei zum Kopfball kommen?
    Dadurch kommt Hamburg wieder ins Spiel und dann noch der Platzverweis,dadurch wird es schwer.Schade,wenn man 2:0 führt,muss man das Spiel nach Hause bringen.Aber die Art und Weise,wie wir am Anfang gespielt haben,mach mut auf eine tolle Saison.
    wir haben eine starke Mannschaft,nur das Defensivverhalten muss deutlich besser werden.


    Jo, so siehts aus. Macht Mut, aber die Punkte bleiben leider hier in Hamburg.
    Die Gegentore fielen zu leicht, 1:2 völlig unnötig, beim 2:2 verliert Kieß den Ball leichtfertig.


    Vidal gefiel mir sehr gut (überhaupt nicht zu merken, dass er gestern noch im Flugzeug saß), auch Kadlec machte auf mich einen guten Eindruck. Nach dem 2:2 haben wir selbst in Unterzahl eine zeitlang das Spiel bestimmt. Schade, aber jetzt haben wir unter der Woche immer Zeit, uns taktisch zu verbessern. Wenn das gelingt, dann spielen wir oben mit. Die Mannschaft hat ne Menge Potential!

  • Erste halbe Std. = ueberragender Fussball von einem anderen Stern
    1:2 = unnoetig, Guerrero ist von 3 Abw.spielern umflankt
    Gelb-Rot geg. Friedrich = zu hart, der Knackpkt.
    2. HZ = unglaublich schwach, sich dem Schicksal ergeben


    Mund abputzen, Fr. Hannover schlagen.


    Wir haben gegen BVB, HOF, VfB, HSV gespielt...nicht gerade die 4 schlechtesten Mannschaften Deutschlands!

  • Bei 'ner 2 Tore-Führung sollte man in der Lage sein, zumindest ein Remis zu erzwingen. Fussballerisch halten wir im Normalfall mit denen locker mit. Die (Gelb)Rote gegen Friedrich war unverhältnismässig und spielentscheidend, der Schubser gegen Henrique vor dem 3:2 hätte m.E. ebenfalls gepfiffen werden müssen, die Attacke gegen Dum klar Rot. Die Mannschaft spielt phasenweise klasse, macht Dampf ...aber leider auch noch (s.Dortmund) Fehler, die von der Top-Konkurrenz gnadenlos abgestraft werden :LEV16
    Der Lift wird in absehbarer Zeit aber sehr weit nach oben gehen, kein Zweifel.

  • Zitat

    Original von portello
    Bei 'ner 2 Tore-Führung sollte man in der Lage sein, zumindest ein Remis zu erzwingen. Fussballerisch halten wir im Normalfall mit denen locker mit. Die (Gelb)Rote gegen Friedrich war unverhältnismässig und spielentscheidend, der Schubser gegen Henrique vor dem 3:2 hätte m.E. ebenfalls gepfiffen werden müssen, die Attacke gegen Dum klar Rot. Die Mannschaft spielt phasenweise klasse, macht Dampf ...aber leider auch noch (s.Dortmund) Fehler, die von der Top-Konkurrenz gnadenlos abgestraft werden :LEV16
    Der Lift wird in absehbarer Zeit aber sehr weit nach oben gehen, kein Zweifel.


    Fragt sich nur wann genau, in 2-3 Jahren oder gar in 4-5 Jahren ?

  • die abwehr ist einfach katastrophal, nicht bundesligatauglich... friedrich 2 mal zu langsam... guerreros tor war ein witz, wo war da haggui?! was bitte ist da hinten los? man muss ja shcon mindestens 4 tore schiessen, um zu gewinnen und das geht nicht immer

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Schade schade schade.........4. Bundesligaspieltag und 4 mal macht Bayer nen sehr guten Gesamteindruck holt aber eben nur die Hälfte der möglichen Punkte.......und leider reicht das nicht für höhere Ansprüche.....den 7. Platz den wir belegen ist eben auch das Spiegelbild.........leider leider.....diese Mannschaft macht aber unheimlich viel Spass........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Scheiße gelaufen. Man hätte es abgeklärter angehen können. Bis zum Platzverweis eine klasse Leistung. Kopf hoch :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    die abwehr ist einfach katastrophal, nicht bundesligatauglich... friedrich 2 mal zu langsam... guerreros tor war ein witz, wo war da haggui?! was bitte ist da hinten los? man muss ja shcon mindestens 4 tore schiessen, um zu gewinnen und das geht nicht immer


    Einen solchen Beitrag finde ich keinen Deut besser. Bei Interesse gibts gerne eine Erklärung.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Was ich abgesehen vom Schizi heute extrem lustig fand:
    Neves.


    Was soll das denn, der hat ja garnichts gemacht.


    Edit: Ja, Kieß wird geschubst, vor seiner Chance zum 0:3.


    Für sein Debüt in der BuLi fand ich seinen Auftritt ok. Die großen Szenen waren zwar nicht dabei, aber er hat hier und da versucht und geschafft, sich gut einzubringen (leider auch beim 3:2).


    Zitat

    Original von marion
    Trainer Bruno Labbadia (Bayer Leverkusen): "Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gezeigt und hätten da den Sack zumachen können. Für mich war der Platzverweis gegen uns die entscheidende Situation. Danach ist der Druck des HSV sehr groß geworden, und wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Mich ärgert dabei nur, dass der Schiedsrichter mit zweierlei Maß gemessen und beim HSV mehrmals ein Auge zugedrückt hat."


    Na wenn das mal keinen Ärger gibt. Die Leute sind ja immer sehr empfindlich, wenn man irgendetwas gg die Schiedsrichter sagt, mich würde eine Geldstrafe da nicht wundern. Recht hat Labbadia in jedem Fall.


    Zum Spiel, sehr schade, da einfach unnötig. Nach einer halben Stunde hätte man den Sack zumachen können (wobei Schalke eindrucksvoll gezeigt hat, dass ein 3:0 auch noch nicht sicher ist... :LEV18 zumal dann, wenn man den Schiedsrichter auf seiner Seite hat...).
    Kieß muss die Bude einfach machen (klasse Pass von Renato nebenbei).


    Danach hat man das Spiel Stück für Stück hergeschenkt und den HSV aufgebaut, wobei der Schiedsrichter mit seiner katastrophalen Leistung stark mitgeholfen hat. Ein Punkt war heute mindestens drin und verdient.


    Naja, nun nach vorne schauen und am Freitag die Nullinger von H96 schlagen (vielleicht treffen sie ja morgen...).


    Was mich bei uns positiv stimmt, ist das gesamte Auftreten der Mannschaft in dieser Saison. Es gab kein Spiel, in dem mich die Mannschaft spielerisch enttäuscht hat.
    Auf der anderen Seite sind die Abwehrfehler eklatant. Wir kassieren zu viele und zu einfache Dinger. Das muss sich ändern.

  • Zitat

    Original von Robson


    Einen solchen Beitrag finde ich keinen Deut besser. Bei Interesse gibts gerne eine Erklärung.


    achso kritik, und zwars berechtigte kritik ist neuerdings verboten? dann erklär mal bitte...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015