1. Bundesliga 2008/2009

  • Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger bleibt dem FC Bayern und somit auch dem deutschen Fußball nach Informationen des sid erhalten. Der von zahlreichen Renommierklubs aus dem Ausland umworbene Nationalspieler verlängert demnach seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister vorzeitig bis zum 30. Juni 2012.


    Der 24-Jährige, der zuletzt vor allem mit Juventus Turin, Inter Mailand und Real Madrid in Verbindung gebracht worden war, einigte sich mit dem FC Bayern auf einen neuen Drei-Jahres-Kontrakt.


    Die Münchner Macher mühten sich in den letzten Wochen um eine Verlängerung, müssen das Gehalt des 62-maligen Nationalspielers aber nun wohl erheblich aufbessern, das heißt, in etwa verdoppeln (geschätzte drei Millionen Euro). Selbstverständlich wollten die Bayern-Präsiden den Kampf um den bei der EURO 2008 zunächst auf der Bank sitzenden, dann zweimal gut und in dieser Saison konstant ordentlich spielenden Mann für alle Mittelfeldpositionen nicht verlieren. Da geht es auch ums Image. Der Einsatz scheint sich nun gelohnt zu haben.


    Schweinsteiger spielt bereits seit 1998 für die Münchner. Seit seinem Übertritt zu den Profis feierte er je vier deutsche Meistertitel und DFB-Pokalsiege. In der Nationalmannschaft waren Platz drei bei der WM 2006 und Platz zwei bei der EM 2008 die bislang größten Erfolge Schweinsteigers. 62 Mal trug er bislang das Trikot mit dem Adler auf der Brust, wobei ihm 17 Treffer gelangen.


    In der Bundesliga traf Schweinsteiger in 167 Punktspielen 18 Mal für die Bayern ins Schwarze. In dieser Saison stand er 14 Mal in der Münchner Startelf, erzielte drei Tore und bereitete weitere sechs Treffer direkt vor.


    Bayern-Kader 2009/2010 nimmt Konturen an


    Nun hoffen die Münchner noch auf einen Verbleib des Brasilianers Zé Roberto. Wie bei den beiden defensiven Mittelfeldspielern van Bommel und Zé Roberto läuft auch der Vertrag von Rechtsverteidiger Massimo Oddo am Saisonende aus. Ob der Italiener ein Folgeangebot erhält, ist noch offen. Genauso wie die Zukunft von Willy Sagnol, der zwar noch bis 2010 unter Vertrag steht, wegen anhaltender Verletzungssorgen aber sogar das Karriereende befürchten muss.


    Mittelfristig soll auch mit Superstar Franck Ribery über eine Verlängerung seines 2011 auslaufenden Vertrags gesprochen werden. Die Bayern-Spitze, die sich zuletzt mit dem Franzosen und seiner Frau zum Essen traf, würde den Mittelfeld-Genius am liebsten bis zu seinem Karriereende binden.


    Neu hinzukommen sollen der ablösefreie Ivica Olic vom Hamburger SV und möglicherweise auch Anatoliy Tymoshchuk von Zenit St. Petersburg. Die Bayern haben bereits ihr Interesse an dem Stürmer sowie dem defensiven Mittelfeldstrategen bestätigt. Zudem wird US-Stürmer Landon Donovan mit den Bayern ins Wintertrainingslager nach Dubai fliegen und mindestens bis Ende März, möglichst aber bis Saisonende von Los Angeles Galaxy ausgeliehen. Möglicherweise kehrt zudem Innenverteidiger Mats Hummels, der an Borussia Dortmund ausgeliehen ist, im Sommer zurück.


    Immerhin wird auf der Habenseite ein zweistelliger Millionen-Betrag für Lukas Podolski erwartet. Als nahezu gesichert gilt, dass der in München unzufriedene Nationalstürmer den Meister im Sommer verlässt. Ob er dann allerdings zurück nach Köln geht, ist ungewiss. Ein zuletzt abgegebenes Angebot des 1. FC hatte Hoeneß als "unsäglich" bezeichnet.


    Quelle: Kicker.de

  • Bundesligist Schalke 04 hat den Vertrag mit Innenverteidiger Benedikt Höwedes vorzeitig um vier Jahre bis 2014 verlängert. Dies gaben die Knappen am Mittwochabend in einer Pressemitteilung bekannt. Der ursprüngliche Kontakt des U21-Nationalspielers lief noch bis 2010. Über die finanziellen Dimensionen der Verlängerung wurden keine Angaben gemacht.


    Heute ist ein guter Tag für den FC Schalke 04", wird Manager Andreas Müller in dem Pressetext zitiert. "Wir haben immer gesagt, dass Benni eine der festen Säulen unserer Mannschaft in der Zukunft sein wird. Dabei hat er schon in der Gegenwart bewiesen, zu welchen Leistungen er fähig ist. Er ist ein Schalker Junge, aus dem eigenen Nachwuchs, der schon mit 13 zu uns kam. Und auch seine Leistungen stimmen: Benni ist ein schneller, offensiv verteidigender Spieler, dazu sehr kopfballstark. Und mit zunehmender Erfahrung wird er noch besser werden. Er ist längst nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt."


    Auch Benedikt Höwedes war nach seiner Zusage zufrieden. "Ich wollte mich zwar ursprünglich erst in der Winterpause entscheiden. Doch dann ging es ganz schnell, denn ich musste mir eingestehen, dass ich gar nicht weg wollte. Außerdem möchte ich durch meine Vertragsverlängerung gerade jetzt, wo es sportlich für den Verein nicht zufriedenstellend läuft, ein Zeichen setzen. Es gab zwar auch einige andere Angebote, auch finanziell bessere. Aber ich habe immer gewusst: Schalke ist mein Verein, hier gehöre ich hin - und wir halten gerade jetzt zusammen."


    Allerdings wurden bis jetzt noch keine Angaben über die finanziellen Seiten des neuen Vertrags gemacht.


    Benedikt Höwedes spielt seit 2001 beim FC Schalke 04. Für die Gelsenkirchener kam er bisher auf 16 Bundesligaspiele, alleine zehn davon absolvierte er in der laufenden Rückrunde. Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) durchlief er alle Jugendteams seit der U18. Momentan spielt er für die U21 und war maßgeblich an der Qualifikation für die Europameisterschaft 2009 in Schweden beteiligt.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Hohlbirne der Diego.


    Dabei dachte ich immer das wärn fairer Spieler.


    Wirklich? Ich finde, er ist immer wieder mal auffällig. Nicht mit solchen Aktionen wie vom letzten WE, aber durchaus mal mit kleineren Nickeligkeiten. Außerdem lässt er sich beim kleinsten Körperkontakt fallen. Viele meckern immer wieder über Toni, in der Hinsicht finde ich Diego nicht viel besser.

  • Zu der Verlängerung mit Howedes kann man Trottel Müller nur gratulieren.


    Trotzdem freue ich mich schon wie'n Schneekönig auf seine Wintertransfers. Das wird wieder geil... :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:0)


    1:0 Zidan (35.Min.) - super Schuß - tolles Tor !!!
    Gelb/Rote Karte für Hajnal (38.Min.)
    2:0 Sahin (56.Min.)
    2:1 van den Bergh (80.)

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Maasselinho ()

  • Ultra zwischen den Pfosten


    Dennis Eilhoff ist laut Kicker-Rangliste der derzeit beste Torwart der Bundesliga - und der größte Arminia-Fan im Bielefelder Kader. Das könnte ihm im Vertragspoker zum Verhängnis werden.


    Der harte Kern bleibt anonym. Ultras, also "Extremfans, die in der Regel erheblich mehr zeitliche und finanzielle Ressourcen investiert als der ‚normale’ Fußballfan“, so eine Definition der Uni Dortmund, möchten ihren bürgerlichen Namen nicht im Internet lesen. Allerhöchstens der Vorname ist erlaubt, weit verbreiteter sind aber Spitznamen wie "Brille", "Feuerlocke" oder "Almveteran".


    Es ist trotzdem nicht schwer, auf der Seite der "Boys Bielefeld“, einem ultra-orientierten Fanklub von Arminia Bielefeld, das prominenteste Mitglied ausfindig zu machen. "Beruf: Fußballprofi“ steht im Profil von "Dennis“ mit der Mitgliedsnummer 28. Das ist eindeutig.


    Es gibt in der Bundesliga nicht viele Berufsfußballer, die gleichzeitig Ultras sind. Manuel Neuer, der sich zur Schalker "Buerschenschaft“, bekennt, gilt als Ausnahme. Hinter der Nummer 28 der "Boys“ verbirgt sich Dennis Eilhoff, 26 Jahre alt, Torwart, seit 1996 bei Arminia Bielefeld, seit 2001 Ersatzmann im Profi-Kader. Zuletzt war er zwei Jahre an den Zweitligisten TuS Koblenz ausgeliehen, wo er zum Stammtorhüter aufstieg.


    http://www.sueddeutsche.de/sport/631/451345/text/

  • Zitat

    Original von -SVB-
    So unverdient es ist. Wir sind leider nur 5. nach der Hinrunde :LEV16


    Was ist daran unverdient? Wir sind es selber schuld! Wir sind zu dämlich, zu faul, zu was weiß ich...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Was ist daran unverdient? Wir sind es selber schuld! Wir sind zu dämlich, zu faul, zu was weiß ich...


    Ich finde es auch relativ verdient. Wir haben einfach in einigen Spielen nicht alles abgreufen was wir können. Mit Talent alleine wird man kein Meister. Wird Zeit, dass das einige Spieler mal begreifen! Und außerdem ist nach oben noch alles offen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!