Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • hab mal ne frage, weil ichs selber nicht ganz genau weiß:


    war gestern bisschen auf tm.de unterwegs, um mir ein paar infos zu holen, hab dann auch mal paar leverkusen gerüchte angeschaut. Dort hat glaub ich jemand geschrieben, dass Leverkusen ja dann wieder gegen diese Regel verstoßen würde (glaube bei Bender) von wegen vorvertrag. normal muss doch jeder verein einen anderen schriftlich informieren wenn man mit dem spieler verhandelt, bzw. es sei denn der vertrag läuft in 6 Monaten aus.


    Dann hat jemand anders geschrieben, dass die Spieler keinen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen, sondern bei der Bayer AG unterzeichnen, wo dann lediglich drin steht, dass er für den Verein der Bayer AG spielen soll, und man ja so diese Regel legal umgehen würde. Veilleicht ne dumme frage von mir, aber ist dem wirklich so? vorstellen könnt ich es mir ja.

  • Zu 1.)
    Das stimmt, Wenn der Vertrag noch eine längere Laufzeit als 6 Monate hat, muss man beim Verein des Spielers schriftlich nachfragen..


    Zu 2.)
    Das stimmt nicht. Die Spieler unterschreiben für die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. Da vertraglich gesehen die Bayer AG genauso wie ein Sponso zu betrachten ist, denn in Salzburg untschreiben die Spieler ja auch nicht bei Red Bull.. :levz1
    Zudem wird Leverkusen bei tm.de manchmal richtig als ein Werksverein ohne Tradition durch den Dreck gezogen, aber das solltest du nicht beachten.. Das ist nur dumm und unwissend naiv von den Schreiberlingen..


    So habe ich beide Punkte verstanden, aber alles ohne Gewähr.. :levz1

  • Zitat

    Was laberst du da???
    Der Spieler schließt nämlich keinen Vertrag mit dem Club Leverkusen,sondern unterschreibt einen Vertrag bei der BayerAG.
    Das ist ein ganz einfaches Konzept,das sich Bayer zu eigen macht.
    In dem Vertrag steht dann lediglich das er verpflichtet ist für den "Fußballverein der BayerAG" zu spielen.
    Damit wird die Richtlinie legal umgangen,und es wird keine Regel gebrochen......


    hier nochmal vom user aus dem forum bei tm.de.
    ja, dass mit dem "Ohne tradition" blabla" ist mir auch schon aufgefallen, aber darum gehts ja jetzt gar nicht, wollte halt nur wissen ob das stimmen könnte oder eben nicht. :D

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    für mich sieht das nach riesigem geschwätz aus ;)


    das sieht nicht nur so aus, das ist es auch.
    Ignorieren, einach ignorieren

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Einen Transfer von Ochs kann ich mir nicht vorstellen, da Schwaab zur nächsten Saison kommt und Castro höchstwahrscheinlich auch bleibt, da wäre dann die RV-Position überbesetzt!

  • Zitat

    Original von Haggui92
    Einen Transfer von Ochs kann ich mir nicht vorstellen, da Schwaab zur nächsten Saison kommt und Castro höchstwahrscheinlich auch bleibt, da wäre dann die RV-Position überbesetzt!


    Es sei denn...

  • Rolfes wechselt und Gonzo rückt für ihn ins DM, wäre die einzige Möglichkeit, die ich mir so halbwegs vorstellen könnte. Aber das Gonzo bleibt, davon bin ich überzeugt!

  • Zitat

    Original von Haggui92
    Rolfes wechselt und Gonzo rückt für ihn ins DM, wäre die einzige Möglichkeit, die ich mir so halbwegs vorstellen könnte. Aber das Gonzo bleibt, davon bin ich überzeugt!


    Hat er auh schon vor kurzem bestätigt.. :D

  • hab jetzt gerade bei Transfermarkt gelesen dass Bayer interesse hat an Milivoje Novakovic dem K*lner!
    Find ich ziemlich abwägig und ihr??

    Schwarz und Rot ist mein Verein,
    für keinen würd ich lauter schrein!
    Spiel den Gegner an die Wand,
    überall im ganzen Land!

  • Zitat

    Original von Mr. Smartie
    hab jetzt gerade bei Transfermarkt gelesen dass Bayer interesse hat an Milivoje Novakovic dem K*lner!
    Find ich ziemlich abwägig und ihr??


    Noch ein Gekas? Passt nicht ins System, sollte man inzwischen wissen!

  • Zitat

    Original von Bosancero


    Renato Augusto hat einen Vorvertrag bei Hansa Rostock.


    Was? Ernsthaft? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Was wollen die denn da? :LEV9 :levz1


    Achja...und warum müsst ihr für sowas immer Ostvereine nehmen? :LEV17


    Bielefeld und Wehen-Wiesbaden sind nicht minder attraktiv.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Ist mir als erstes eingefallen :D


  • deshalb ja...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain