Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Bayer macht genau DAS was hier dutzende User fordern und dann passt es euch auch wieder nicht in den Kram :LEV17
    Ihr habt doch alle rumgejammert man brauche einen Backup für Renato, hier ist er! Und von wegen die Transferaktivitäten sind abgeschlossen... :LEV18 ...da kommt noch ein IV!

  • Die Verpflichtung von Ortega verlief wie so oft bei uns geräuschlos, also hoffe ich, dass im Hintergrund eifrig am Innenverteidiger gearbeitet wird. Der sollte dann aber bitte nicht irgendein Talent ohne Erfahrung im europäischen Fußball sein... Ortega find ich als Backup derweil in Ordnung.

  • Bayer macht genau DAS was hier dutzende User fordern und dann passt es euch auch wieder nicht in den Kram :LEV17
    Ihr habt doch alle rumgejammert man brauche einen Backup für Renato, hier ist er! Und von wegen die Transferaktivitäten sind abgeschlossen... :LEV18 ...da kommt noch ein IV!


    Also nach diesem Transfer gehe ich davon nun auch mal fest aus. Man kann auch nicht sagen obs ein junger oder gestandener wird, die GF ist echt ne Wundertüte in der Sache. :LEV5

  • Man muß sich halt entscheiden, was man will. Wir haben drei große Talente für die IV-Position (Schwaab, Reinartz, Toprak falls es wer vergessen hat :levz1 ) und dazu Manu als Backup. Holt man jetzt nen gestandenen Spieler, ist ein IV Platz weg und drei Talente drängeln sich auf dem zweiten.


    Man muß also entscheiden: will man die Entwicklung der Talente fördern und hoffen, daß es schnell genug geht, damit wir ne Top-Abwehr bekommen. Oder will man einen Top Spieler kaufen und hoffen, daß sich die Talente trotzdem irgendwie weiter entwickeln, auch wenn sie wenig Einsatzzeit bekommen.


    Mein Eindruck ist, daß man sich für ersteres entschieden hat, weil wir mit dieser Strategie bisher gut gefahren sind (und der BVB zB. letztes Jahr auch).

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Man muß sich halt entscheiden, was man will. Wir haben drei große Talente für die IV-Position (Schwaab, Reinartz, Toprak falls es wer vergessen hat :levz1 ) und dazu Manu als Backup. Holt man jetzt nen gestandenen Spieler, ist ein IV Platz weg und drei Talente drängeln sich auf dem zweiten.


    Man muß also entscheiden: will man die Entwicklung der Talente fördern und hoffen, daß es schnell genug geht, damit wir ne Top-Abwehr bekommen. Oder will man einen Top Spieler kaufen und hoffen, daß sich die Talente trotzdem irgendwie weiter entwickeln, auch wenn sie wenig Einsatzzeit bekommen.


    Mein Eindruck ist, daß man sich für ersteres entschieden hat, weil wir mit dieser Strategie bisher gut gefahren sind (und der BVB zB. letztes Jahr auch).


    Die großen Talente, die du siehst kann ich nicht erkennen. Es ist noch zu früh um über Toprak ein Urteil zu fällen, aber bei den anderen sehe ich kein großes Entwicklungspotential mehr. Dafür gab es zuviele katastrophale Leistungen.


    Letztendlich zählen nur Titel! Wir reden seit 10 Jahren von Entwicklungen, die allerdings nie zu diesem Ziel führen. Das sollte man langsam einsehen und daraus Konsequenzen ziehen. Der Vergleich mit Dortmund bringt uns auch aktuell nichts.


  • ...., aber bei den anderen sehe ich kein großes Entwicklungspotential mehr. Dafür gab es zuviele katastrophale Leistungen. ....


    Letztendlich zählen nur Titel! ....


    :LEV7

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Kann mir nicht vorstellen das Juve auf nen verletzten Spieler bietet der eh nur noch ein Jahr Vertrag hat

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wolfsburg ist offenbar bereit Kjaer abzugeben und die Roma bietet angeblich eine Ablöse von ca. 10 Mios. Angesichts der Leistung, die er in Deutschland zuletzt geboten hat erstaunlich, aber es zeigt mal wieder, dass Innenverteidiger mit ordentlicher Spieleröffnung rar und dadurch auch teuer sind. Meiner Meinung nach ein Grund, warum wir auf der Position noch nicht nachgebessert habem. Wenn ein Kjaer tatsächlich für 10 Mios wechselt möchte ich nicht wissen, was Dortmund für Hummels und Subotic bekommen könnte.

  • Kjaer hat aus seiner Zeit bei Palermo noch einen guten Ruf in Italien, das erklärt die 10 Millionen ein wenig. Trotzdem hast du Recht: der Markt für Innenverteidiger ist schwierig und das ist ganz sicher der Hauptgrund, weshalb wir da wohl nicht mehr nachbessern werden/können.