Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Das ist doch die erste wichtige Voraussetzung das Bayer sich überhaupt mit einer Verpflichtung Ballacks beschäftigt!
    Jetzt müssen sich beide Seiten mal zu Verhandlungen treffen und dann werden die sich sicher einnig!
    Holzi jetzt musst du mal deine Schatulle aufmachen!
    Dafür werden dir die Fans ewig dankbar sein! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Wow, hab eine Gänsehaut bekommen, als ich die Überschrift las!
    Chapeau, wenn Holzhäuser endlich mal ein Zeichen setzt und nen Weltklassespieler verpflichtet.


    Nach Hyypiä endlich einen gestandenen, kein Talent das sich in 2 Jahren entwickeln KÖNNTE.


    Ich würde es mir so sehr wünschen - und was man an Ablöse sparen kann, kann man doch getrost in das Gehalt stecken.


    Wobei die Bayer AG da gerne aushelfen sollte, für dieses verbesserte Image, was wir definitiv erreichen würden.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Los Micha: Nach 4 Vize-Titeln in Leverkusen hast du jetzt noch die Chance hier etwas legendäres zu erreichen. Das muss doch Anreiz genug sein.


    Ich hoffe es sooo sehr, dass dieser Weltklasse Transfer klappt :bayerapplaus

  • Also ich habe was gelesen, das Sclacke an Ballack dran ist. Und die haben (theoretisch) mehr Zaster für Spieler.
    Obwohl ich ihn mir bei uns wünschen würde...


    Quote

    Schalke-Coach Felix Magath hatte zuletzt bereits ein Auge auf Ballack geworfen und insgesamt 30 Millionen Euro für Neuzugänge gefordert. Zudem haben die Königsblauen mit Blick auf die Teilnahme an der Königsklasse in der kommenden Saison akuten Handlungsbedarf auf der Sechser-Position im defensiven Mittelfeld. "Ich werde mich dazu im Moment nicht äußern", sagte Magath und heizte die Spekulationen zusätzlich an. Zuletzt war auch über einen Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid spekuliert worden. Allerdings hat der neue Coach der Königlichen, Jose Mourinho, seine Fühler erst einmal nach Steven Gerrard vom FC Liverpool ausgestreckt. Sollte der Transfer von Gerrard nach Madrid platzen, wäre Ballack für seinen Ex-Coach Mourinho die erste Alternative.

  • *am Kopf kratz*


    *Augenreib*


    Größenordnung Ballack ... ein fertiger Spieler des internationalen Formates, der die 35 Lenzen noch nicht überschritten hat, hier bei uns?


    Was für uns spricht:


    Spielerisch hat er wie ich finde bei uns seine stärkste Saison gespielt.
    Bei den Fans beliebt. (Micha komm zurück Gesänge beim Schnix Spiel)



    Aaaaber


    Ballack ist sehr empfänglich für finanzielle Aspekte und ob wir da mehr auf den Tisch legen als andere Vereine? Wohl kaum!


    Wenn er kommt, dann weil es ihm eine Herzensangelegenheit ist.
    Und dann könnte die nächste Saison geil werden, weil dann ein Ballack extrem Gas gibt.


    Aber ... bis zur Vertragsunterzeichnung rechne ich nicht nicht damit, dass er wirklich kommt.


    Wäre auf jeden Fall eine kräftige Duftmarke in Richtung Konkurrenz!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Quote

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Micha, komm zurück! Micha komm zurück! Micha, Micha, Micha komm zurück!

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Ich versteh das nicht, wieso der Holzhäuser jammert dass wir zwar an Ballack interessiert sind aber er "finanzielle Bedenklichkeiten"hat ...
    Zum einen ist er Ablösefrei und das Gehalt kriegt man durch den Trikot Verkauf locker wieder rein (national + international)
    Von daher sollten man alles in die Wege leiten um so einen Mann zu holen!!!

  • Wenn man doch wohl für Boussoufa ein Angebot von 7 Mio. € abgegeben hat und wir mal davon ausgehen, dass er 2 Mio. € Brutto bekommen hätte, macht das ein Gesamtpaket von 9 Mio. €. Wieso sollte man dann nicht in der Lage sein diesen Transfer zu stemmen, zumal Ballack ja laut Medienberichten auch gegenüber Chelsea schon zu erheblichen Gehaltsreduzierungen bereit war?
    Bin mal gespannt was da kommt.

  • Quote

    Original von ImAjiN
    Ich versteh das nicht, wieso der Holzhäuser jammert dass wir zwar an Ballack interessiert sind aber er "finanzielle Bedenklichkeiten"hat ...
    Zum einen ist er Ablösefrei und das Gehalt kriegt man durch den Trikot Verkauf locker wieder rein (national + international)
    Von daher sollten man alles in die Wege leiten um so einen Mann zu holen!!!


    So wie in Köln. Da hat sich der Poldi Transfer ja auch von ganz allein getragen. :D


    Mal ehrlich, auch ein ablösefreier Spieler kostet IMMER ein Handgeld. Dieses ist bei einem Spieler wie Ballack in Millionenhöhe. Dazu dann das beachtliche Gehalt. Und Holzi hat nun mal nur einen begrenzten finanziellen Spielraum. Die Ära Callmund ist lange vorbei, anscheinend wird das hier gerne ignoriert. Und wir haben auch noch ordentlich ausstehende Verbindlichkeiten (Stadionumbau) gegenüber der BAG/Teilgesellschaften (wie auch immer das verteilt wurde). Ich denke das Holzhäuser gerade im Zusammenhang mit dem Umbau alle finanziellen Ressourcen ausgeschöpft hat. Es gibt jetzt nun mal eine Budget mit dem gearbeitet werden muss, und wenn dieses ausgereizt ist, dann sind wir aus dem Rennen!

  • Quote

    Original von Der Carsten
    Wenn man doch wohl für Boussoufa ein Angebot von 7 Mio. € abgegeben hat und wir mal davon ausgehen, dass er 2 Mio. € Brutto bekommen hätte, macht das ein Gesamtpaket von 9 Mio. €. Wieso sollte man dann nicht in der Lage sein diesen Transfer zu stemmen, zumal Ballack ja laut Medienberichten auch gegenüber Chelsea schon zu erheblichen Gehaltsreduzierungen bereit war?
    Bin mal gespannt was da kommt.


    Mal abgesehen davon, dass ich die Höhe dieses Paketes bezweifle, macht es ganz einfach einen riesigen Unterschied, ob ich mehrere Millionen in einen 25-Jährigen investiere, der bei uns 3-4Jahre gute Leistungen bringen und dann ggf. sogar mit Gewinn wieder verkauft werden könnte, oder einen 33-Jährigen zu verpflichten, dessen Gehalt sich alleine auf über 7 Millionen Euro beläuft (von denen er vielleicht bereit ist auf 2 Mio zu verzichten, aber nicht mehr, weil ihm das ein Verein der 2. Garde aus Italien, Spanien oder Engalnd auf jeden Fall noch bezahlen würde), dem in spätestens 2 Jahren alle jüngeren Gegner weglaufen und mit dem absolut kein Transfererlös mehr zu erzielen ist.


    So leid mir es tut, den Finger als Bayer-Fan wieder in die Wunde legen zu müssen: Aber viele haben immer noch nicht begriffen, dass wir die CL verpasst und damit so gut wie keinen finanziellen Spielraum haben. Für unser Prestige mag die EL ja ein guter Erfolg sein, aber für qualitative Sprünge in der Transferpolitik fehlten uns schlichtweg 3 Punkte in der letzten Saison...

  • a) wenn schalke den bezahlen kann, dann können wir das ja wohl locker :-D:-D


    b) wenn nicht, dann starten wir halt ne spendenaktion :D für so ein kaliber muss man neue wege gehen!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Quote

    Original von wain_smiley
    Mal abgesehen davon, dass ich die Höhe dieses Paketes bezweifle, macht es ganz einfach einen riesigen Unterschied, ob ich mehrere Millionen in einen 25-Jährigen investiere, der bei uns 3-4Jahre gute Leistungen bringen und dann ggf. sogar mit Gewinn wieder verkauft werden könnte, oder einen 33-Jährigen zu verpflichten, dessen Gehalt sich alleine auf über 7 Millionen Euro beläuft (von denen er vielleicht bereit ist auf 2 Mio zu verzichten, aber nicht mehr, weil ihm das ein Verein der 2. Garde aus Italien, Spanien oder Engalnd auf jeden Fall noch bezahlen würde), dem in spätestens 2 Jahren alle jüngeren Gegner weglaufen und mit dem absolut kein Transfererlös mehr zu erzielen ist.


    So leid mir es tut, den Finger als Bayer-Fan wieder in die Wunde legen zu müssen: Aber viele haben immer noch nicht begriffen, dass wir die CL verpasst und damit so gut wie keinen finanziellen Spielraum haben. Für unser Prestige mag die EL ja ein guter Erfolg sein, aber für qualitative Sprünge in der Transferpolitik fehlten uns schlichtweg 3 Punkte in der letzten Saison...


    Stimmt im Grunde, doch sollte der Werbewert weitaus höher als bei einem 25-jährigen aus der belgischen Liga liegen. Ich glaube nicht, dass noch soviel an Gehalt fordert. Aber das müssen die Verantwortlichen halt ausloten. Man darf natürlich nicht vergessen, dass diese horrende Gehaltssumme einfach in einer anderen Zeit zustande kam. Ballack war jünger und umworbener. Abramowitsch hat mit dem großen Geld um sich geworfen. Alles Faktoren, die momentan nicht mehr gegeben sind.
    Wie gesagt, warten wir es mal ab.