Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Läuft alles normal kommen wir mit dem Kader mit Glück in die EL Plätze.
    So eine Hinrunde wie diese Saison werden wir so schnell nicht mehr spielen. So eine Rückrunde vielleicht auch nicht aber die Chance ist wesentlich größer.


    Hinzu kommt, daß Mannschaften wie der HSV und Suttgart uns diese Saison einfach in die Karten gespielt haben. Nächste Saison wird wohl nicht noch mal so laufen.


    Stillstand ist Rückschritt und so wie es für mich aussieht versuchen unsere Verantwortlichen so durchzukommen. Das werden sie aber nicht schaffen. Nur wer sich beständig nach oben orientiert und hart daran arbeitet, dazu gehören auch entsprechende Investitionen, der wird nicht zurückfallen.


    Läuft es in dieser Transferperiode so, wie es sich derzeit abzeichnet, können wir eine CL Teilnahme getrost abhaken und die Daumen drücken, daß eine Mannschaft oben schwächelt oder wir wieder eine ausserordentliche Halbserie hinlegen, damit es für die EL reicht.


  • Klar ist das eine schwierige Entscheidung. Entweder hast du mehr Qualität in der 1.Elf mit den 2 erfahrende Mittelständler oder du hast Sie nicht, kannst aber auf Verletzungen gut reagieren weil du dann eben 3-4 Talente geholt hast.


    Daher eine schwierige Entscheidung als Sportdirektor/Trainer wenn der Holzi seinen Geldsack nicht aufmacht.
    Meckern werden wir hier auch, egal was passiert. Selbst wenn nur Friedrich und Trochowski kommen!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Klar ist das eine schwierige Entscheidung. Entweder hast du mehr Qualität in der 1.Elf mit den 2 erfahrende Mittelständler oder du hast Sie nicht, kannst aber auf Verletzungen gut reagieren weil du dann eben 3-4 Talente geholt hast.


    Daher eine schwierige Entscheidung als Sportdirektor/Trainer wenn der Holzi seinen Geldsack nicht aufmacht.
    Meckern werden wir hier auch, egal was passiert. Selbst wenn nur Friedrich und Trochoswski kommen!


    Dann hat man auch einen Grund zu meckern. :LEV7

  • Also im Moment wird hier eigentlich am Thema vorbeigeschrieben :LEV11


    Es wäre schön wieder zum Thema Transfergerüchteküche zurückzukommen :LEV18


    auf Spox.com im Ticker steht das wir Interesse an Kevin Garneiro von FC Lorient haben. Ist nen Stürmer der der 16 Treffer und 8 Vorlagen diese Saison gemacht hat.


    Aber ich glaub da nich dran das wir an ihm interessiert sind


    So und jetzt bitte weiter beim Thema bleiben :LEV19


  • Naja, mit 1,70m ist er nicht gerade der größte... :D

  • Warum können wir jetzt nicht mal einfach ein Risiko und ein bisschen in den Kader investieren, das bisschen Geld können wir doch sicher aufbringen!
    Wenn so Spieler wie Morten Gamst Pedersen auf dem Markt sind, dann muss man doch einfach zugreifen.
    Und dann noch sagen wir mal den Bobby Zamora holen und für die IV Senderos + einen AV z.B. (Eichner) und dann steht der Kader für die nächste Saison und dann ist es auch realistisch in die CL zu kommen!!!!
    Aber dazu ist die Vereinsführung anscheinend zu doof!
    :LEV9 :LEV11 :LEV9

  • Bei all den Forderungen nach Top-Transfers sollte man nicht vergessen, dass wir seit Berbatov und Juan für keinen Verkauf eines Spielers mehr richtig Geld eingenommen haben. Wir haben die letzten Jahre alle wichtigen Spieler gehalten. Das bedeutet auch, dass wir nun mal nicht so viel Geld zum reinvestieren haben.


    Wenn man also nochmal zuschlagen will, muss man Helmes verkaufen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Bei all den Forderungen nach Top-Transfers sollte man nicht vergessen, dass wir seit Berbatov und Juan für keinen Verkauf eines Spielers mehr richtig Geld eingenommen haben. Wir haben die letzten Jahre alle wichtigen Spieler gehalten. Das bedeutet auch, dass wir nun mal nicht so viel Geld zum reinvestieren haben.


    Wenn man also nochmal zuschlagen will, muss man Helmes verkaufen.


    Um diesen Preis lieber nicht !!! Wir sind in drei Wettbewerben vertreten, da brauchen wir ne ganze Menge Stürmer, also Helmes behalten und einen "Mittelständler" :D :LEV14 :LEV9 kaufen.


    Ich wäre noch immer für Milan Badelj der soll laut Transfermarkt 3,0 Mio kosten und als Update Sam.

  • Zitat

    Original von HeikSem


    Um diesen Preis lieber nicht !!! Wir sind in drei Wettbewerben vertreten, da brauchen wir ne ganze Menge Stürmer, also Helmes behalten und einen "Mittelständler" :D :LEV14 :LEV9 kaufen.


    Ich wäre noch immer für Milan Badelj der soll laut Transfermarkt 3,0 Mio kosten und als Update Sam.


    Das ist unsere Cash Cow, die wir bestimmt auch relativ günstig ersetzen können (Transfergerüchte: Schechter 4 Mio, Bulut ablösefrei, Nicolas Fauvergue 2-3 Mio usw) Vielleicht nicht gleichwertig (aber Achtung: man weiss nie wie der Ersatzmann einschlägt), wichtig ist eh wie der Kader insgesamt ausschaut und wie er als Ganzes funktioniert.
    Mir ist es lieber wir haben jemand im Mittelfeld der 9-10 Tore und Vorlagen garantieren kann, anstatt nur 3 geile Stürmer die auf sich alleine gestellt sind, weil das Mittelfeld Talent nicht schafft hochwertige Vorlagen zu geben oder beim Tore erzielen mitmacht.
    Oder halt die Abwehr auseinander fällt weil Hyypia abbaut und es keinen Ersatz-Abwehrcheffe gibt.


    Gekas haben wir auch als Wert, den können wir behalten oder mit dem Geld auch eine Alternative als 4.Stürmer zu holen.


    So ist es dann möglich in andere Mannschaftsteile richtig qualitativ zu investieren (Kroos Ersatz, Abwehr).


    Aber gut Helmes ist heilig!! :levz1

  • Mit Hegeler & Risse stehen in der neuen Saison 2 gereifte Talente aus dem eigenen Nachwuchs im Kader. Dazu haben wir mit Rolfes, Renato & Helmes 3 " gefühlte " Neuzugänge im Kader. Mit Vida sowie Sam ( ? ) ergänzen wir uns noch.


    Warum wird hier denn so eine Panik verbreitet ? Was Jupp Heynckes aus Talenten macht ist hinreichend bekannt. Ich persönliche gehe lieber ins Stadion um mir hungrige Talente anzuschauen anstatt einen Haufen Söldner. Wohin der Weg eines Söldner-Kaders gehen kann haben wir aktuell an dem Beispiel Hertha BSC erlebt.

  • Klar ist meiner Meinung nach dennoch, daß Kroos gleichwertig ersetzt werden MUSS, wenn wir nächstes Jahr um die Championsleague Teilnahme spielen wollen. Momentan haben wir da sonst wieder nur einen Spieler pro Position auf Top-Niveau und keine Auswahl, falls mal wer sich verletzt. Dann muß man darauf vertrauen, daß Kaplan weiter so aufspielt und/oder Risse richtig aufblüht. Sturm, DM, AV alles ok und unter normalen Bedingungen sind einzelne temporäre Ausfälle dort zu ersetzen, aber im RM oder LM genau wie in der IV wirds nach Barnetta und Renato bzw. Manu, Sami und Reinartz dann sehr schnell dünn, zumal jeder von denen auch mal seinen Hänger hat in einer Saison.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Mit Hegeler & Risse stehen in der neuen Saison 2 gereifte Talente aus dem eigenen Nachwuchs im Kader. Dazu haben wir mit Rolfes, Renato & Helmes 3 " gefühlte " Neuzugänge im Kader. Mit Vida sowie Sam ( ? ) ergänzen wir uns noch.


    Warum wird hier denn so eine Panik verbreitet ? Was Jupp Heynckes aus Talenten macht ist hinreichend bekannt. Ich persönliche gehe lieber ins Stadion um mir hungrige Talente anzuschauen anstatt einen Haufen Söldner. Wohin der Weg eines Söldner-Kaders gehen kann haben wir aktuell an dem Beispiel Hertha BSC erlebt.


    Ich habe damit auch kein Problem, nur ist das eine Frage die unsere Fanszene total spaltet.
    Das Versprechen das vor ein paar Jahren von der Vereinsführung abgegeben wurde, ist immer noch aktuell. Wir müssen dahin! Sonst gibt es Ärger und Unmut!