Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Naja, das hier geht doch langsam Richtung WUNSCHBOX...


    Also, sagen wir mal, Gresko und Sarpei kommen erst im Winter zurück. Dann hätten wir bis dahin nur einen (!) LV, der zudem unerfahren ist.


    Ob wir bald vier haben, wird man sehen. Weiß ja keiner, wann Hans zurückkommt - oder Gresko. Aber Hans könnte dann auch Castro Druck machen, und Castro wiederum Vidal.


    Bulykin sollte man DANKEN für seine Leistungen, er hat sich auf die Bank gesetzt und seine Sache gut gemacht. Das zeigt z.B. auch die Ablöse (1 Mio für einen Bankdrücker ist ne Menge Holz). Aber ich find es deshalb ok, weil es zeigt, dass man auf Sukuta-Pasu setzt! Respekt!

  • Zitat

    Original von bebado


    ich will nen guten Innenverteidiger neben Haggui


    Es wird gegessen was auf dem Tisch kommt^^.


    .....................................................................


    Sehr gute Verpflichtung, Kompliment an die Vereinsführung, wird wohl erst am 4. Spieltag beim HSV mit von der Partie sein (paar Tage vor Hoffenheim werden wohl nicht reichen). Vielleicht wird Djakpa jetzt auch auf Quillo angesetzt. Sehe großes Potenzial von Djakpa als linker Mittelfeldspieler.

  • Zitat

    Original von Levsupporter80


    .....................................................................


    Sehr gute Verpflichtung, Kompliment an die Vereinsführung, wird wohl erst am 4. Spieltag beim HSV mit von der Partie sein (paar Tage vor Hoffenheim werden wohl nicht reichen). Vielleicht wird Djakpa jetzt auch auf Quillo angesetzt. Sehe großes Potenzial von Djakpa als linker Mittelfeldspieler.


    Ein für die LV-Position geholter Spieler der sich dann als verkappter LM herausstellt? Bin ich da der einzige mit einem Déjà-vu?


    Find die Verpflichtung von Kadlec auch sehr gut. Waren ja shcon lange an ihm dran. Und ich wette die andere Konkurrenz aus der Bundesliga war Dortmund, da die ja jetzt aufgrund der Verletzung von Dede einen LV suchen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von bebado
    man sollte mal lieber nen vernüftigen IV holen :LEV16


    100% Agree


    Friedrich ist - so sympathisch ich ihn auch finde - einfach nur schwach und hat außer einer gewissen Kopfballstärke nicht viel zu bieten.


    Haggui wird bei uns fast kaputt gemacht. Zugegeben, nach seiner ersten Saison konnte er froh sein, überhaupt noch eine Chance zu bekommen. Aber diese hat er dann auch genutzt, landete trotzdem hin und wieder ohne Grund auf der Bank. Und jetzt haben gg Oberhausen und Dortmund 2 IV gespielt, die beide (bei Henrique zumindest noch) schwächer sind.
    Für Haggui wäre ein Vereinswechsel am Ende der Saison wohl das Beste.


    Sinke kann ein richtig Guter werden, daneben brauchen wir aber noch einen.


    Schwaab kommt wohl ziemlich sicher zur neuen Saison. Dann haben wir einen, der Castro endlich Druck machen kann.


    Wenn alle fit sind, haben wir jetzt auf links Kadlec und Djakpa, recht Castro und Sarpei (der auch links spielen kann). Find ich nicht verkehrt, nur muss man abwarten, wie sich Djakpa und Kadlec machen...

  • Zitat

    Original von França
    Ich will Rechtsverteidiger !


    Haben wir doch in Hans Sarpei. Der wird nun hoffentlich nie wieder links hinten auflaufen und dem Gonzo auf rechts mal Feuer machen. Wenn er denn irgendwann wieder fit ist.

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Ein für die LV-Position geholter Spieler der sich dann als verkappter LM herausstellt? Bin ich da der einzige mit einem Déjà-vu?


    Find die Verpflichtung von Kadlec auch sehr gut. Waren ja shcon lange an ihm dran. Und ich wette die andere Konkurrenz aus der Bundesliga war Dortmund, da die ja jetzt aufgrund der Verletzung von Dede einen LV suchen.


    nur, weil djakpa einen großen offensivdrang hat und deshalb immer weiter nach vorne läuft, heißt das noch lange nicht, dass er auch im linken mittelfeld einsetzbar ist. dafür bringt er meiner ansicht nach offensiv viel zu wenig oder besser: seine aktionen in der offensive bringen viel zu wenig (standards natürlich ausgenommen).
    für mich ist das eher ein zeichen von taktischer schwäche, die er aufgrund seines jungen alters noch mitbringt. wenn man sich die topaußenverteidiger anschaut, marschieren die nicht pausenlos nach vorne, sondern dosiert und mindestens einer bleibt hinten (außer natürlich wenn man bei real madrid schaut ^^)

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original von tóxico


    nur, weil djakpa einen großen offensivdrang hat und deshalb immer weiter nach vorne läuft, heißt das noch lange nicht, dass er auch im linken mittelfeld einsetzbar ist. dafür bringt er meiner ansicht nach offensiv viel zu wenig oder besser: seine aktionen in der offensive bringen viel zu wenig (standards natürlich ausgenommen).
    für mich ist das eher ein zeichen von taktischer schwäche, die er aufgrund seines jungen alters noch mitbringt. wenn man sich die topaußenverteidiger anschaut, marschieren die nicht pausenlos nach vorne, sondern dosiert und mindestens einer bleibt hinten (außer natürlich wenn man bei real madrid schaut ^^)



    Meiner Meinung nach sollte Sascha Dum mal die Chance auf der linken Mittelfeldposition erhalten


    Finde ihn mittlerweile eh besser als Quillo

    Wenn du in der Nähe von Frankfurt am Main, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden wohnst und Bock hast mit anderen Bayer04Fans ins Stadion zu fahren bitte per PN bei mir melden




    Gruß


    Bayerhesse

  • :LEV9 Obwohl man ja nicht genug gute Leute haben kann, wirkt die Personalpolitik auf den Außenbahnen seit geraumer Zeit ein wenig hilflos!


    Von Athirson will ich ja nicht mehr sprechen, aber Djakba sollte doch nun das Allheilmittel sein. Riesentamtam und Verbot der Olympiateilnahme! Jetzt legen wir da schon wieder nach? Und wenn Gresko und Sarpei wieder gesund sind, machen wir mit denen bitte was? :LEV9

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    :LEV9 Obwohl man ja nicht genug gute Leute haben kann, wirkt die Personalpolitik auf den Außenbahnen seit geraumer Zeit ein wenig hilflos!


    Von Athirson will ich ja nicht mehr sprechen, aber Djakba sollte doch nun das Allheilmittel sein. Riesentamtam und Verbot der Olympiateilnahme! Jetzt legen wir da schon wieder nach? Und wenn Gresko und Sarpei wieder gesund sind, machen wir mit denen bitte was? :LEV9


    Sarpei kann auf rechts gehen und Gresko sich einen neuen Verein suchen ;)

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    :LEV9 Obwohl man ja nicht genug gute Leute haben kann, wirkt die Personalpolitik auf den Außenbahnen seit geraumer Zeit ein wenig hilflos!


    Von Athirson will ich ja nicht mehr sprechen, aber Djakba sollte doch nun das Allheilmittel sein. Riesentamtam und Verbot der Olympiateilnahme! Jetzt legen wir da schon wieder nach? Und wenn Gresko und Sarpei wieder gesund sind, machen wir mit denen bitte was? :LEV9


    Seh ich genaus. Wenn wir allerdings spekulieren, dann könnten wir nächstes jahr mit:


    kadlec, djakpa (links)
    schwaab, sarpei (je nach weiterem auftreten) oder castro spielen. gresko wird sich eh nach der verletzung neu beweisen müssen. denke nicht, dass wir den nächste saison hier sehen. denn wirklich überzeugt hat der nicht (außerdem sehr verletzungsanfällig)


    wenn das so eintrifft, dann sind wir auf den aussenbahnen eigentlich gut besetzt. ist natürlich alles ne frage der weiteren entwicklung der einzelnen im verein...

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von tóxico ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    :LEV9 Obwohl man ja nicht genug gute Leute haben kann, wirkt die Personalpolitik auf den Außenbahnen seit geraumer Zeit ein wenig hilflos!


    Von Athirson will ich ja nicht mehr sprechen, aber Djakba sollte doch nun das Allheilmittel sein. Riesentamtam und Verbot der Olympiateilnahme! Jetzt legen wir da schon wieder nach? Und wenn Gresko und Sarpei wieder gesund sind, machen wir mit denen bitte was? :LEV9


    Wir sind ja nicht immer der gleichen Meinung, aber hier gebe ich dir vollkommen Recht. Ich kann das ebenfalls aus den genannten Gründen nicht wirklich nachvollziehen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Kleiner Hinweis:


    Hans Sarpei war lediglich eine Notlösung als Linksverteidiger. Vratislav Gresko ist auch kein gelernter Linksverteidiger.


    Mit Djakpa und Kadlec haben wir jetzt nach vielen Jahren mal wieder zwei richtige linke Verteidiger.


    Kadlec war doch schon früher bei uns im Gespräch.

  • Eben.
    Sehe die Verpflichtung absolut positiv. Endlich zwei gute Leute auf links. Grenzt ja schon an Artenschutz, wie hier für Djakpa Partei ergriffen wird. Wenn er die Klasse hat, wird er sich durchsetzen, wenn nicht haben wir endlich einen guten Ersatz in der Hinterhand und der Hansi kann auf rechts dem Castro mal etwas Druck machen.
    Wirklich eine sehr gute Verpflichtung!

  • Zitat

    Original von tóxico
    für mich ist das eher ein zeichen von taktischer schwäche, die er aufgrund seines jungen alters noch mitbringt. wenn man sich die topaußenverteidiger anschaut, marschieren die nicht pausenlos nach vorne, sondern dosiert und mindestens einer bleibt hinten


    Um eben diesen Rhythmus zu finden, braucht er ne gewisse Zeit. Ein zusätzlicher Defensiv-Mann im Kader schafft Entlastung, zumal die Rückkehr von Sarpei u. Gresko offenbar nicht absehbar ist. Ob Kadlec sofort für deutlich mehr Stabilität sorgen wird, bleibt jedoch auch erstmal offen. Da müssen mehrere Rädchen ineinander greifen. Sinkes Verletzung hat(te) schwerwiegendere Folgen, als wir zunächst wohl gedacht haben.

  • finde das wir noch ein stürmer bräuchten aufgrund des Abgangs von bulykin. wenn sich einer von den 3 Stürmer verlezt (Helmes, Gekas, Kieß), hätten wir nur noch sukuta-pasu und im mittelfeld ist unser kader auch nur sehr knapp besezt!!!

  • Zitat

    Original von KingHans04
    finde das wir noch ein stürmer bräuchten aufgrund des Abgangs von bulykin. wenn sich einer von den 3 Stürmer verlezt (Helmes, Gekas, Kieß), hätten wir nur noch sukuta-pasu und im mittelfeld ist unser kader auch nur sehr knapp besezt!!!


    Wir hätten noch Kurdov...


  • Am besten wäre beides klar, aber wenn du das Spiel gesehen hast. Alle gefährlich Angriffe insbesondere die Tore sind über links gefallen. Und eine Notlösung als IV, der uns dann nach 1 Saison velässt ist auch nicht gut. Naja nächstes Jahr verlassen und Henrique (warum haben wir keinen gestandenen Spieler ausgeliehen) und zu 90% Haggui. Dann geht die goße Suche los. Thiago Silva wäre nach wie vor mein Favorit aber mittlerweile kaum finanziebar mehr :LEV16

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Was ist eigentlich mit Tadic?
    Gab es da nicht damals irgendeine Rückholklausel oder Ähnliches?


    ja haben wir .er hat eine tolle saison gespielt. Sein Profil:
    http://www.transfermarkt.de/de…/2007/leistungsdaten.html


    der hsv soll interesse bekundet haben, siehe hier:



    Quelle: sport1.de
    Auf der Suche nach einem "Neuner"
    Mit dem verbleibenden Geld der Ablösesumme für van der Vaart könnten die Hamburger ihre größte Baustelle beheben. "Wir haben nur einen richtigen Neuner", mahnt Coach Jol: "Da ist sicher noch Luft."
    Als Kandidaten wurden zuletzt der Kroate Josip Tadic von Dinamo Zagreb und der ehemalige Bremer und Münchner Claudio Pizarro vom FC Chelsea gehandelt. "Wir haben Namen parat", sagt Jol, ließ sich aber keine genaueren Angaben entlocken.

  • Kadlec war vor der Saison mein Favorit für diesen Posten, dann wurde aber Djakpa geholt, für den ich die Situation nur schade finde. Halte viel von Constant

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)