Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • :LEV14 :LEV14 So isses...er spielt ja auch in jedem Spiel... :LEV14 :LEV14 Ich nenn es mal Notnagel...



    31xBundesliga / 8xEuropaleague; und irgendeine Nase spricht von Notnagel ... such dir ein Hobby, von dem du was verstehst!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • nimmt man holz beim wort, bedeutet es also, daß in der tat kein (abwehr)spieler mehr geholt werden soll - alle transfers sind ja bereits abgeschlossen - und daß unsere leitung allen ernstes mit dieser jetzigen abwehr in die neue saison gehen will ... man weiß nicht, ob man lachen, weinen oder ausflippen soll :D

  • Das tolle an Statistiken Mac-Bolek ist, dass man sie immer wieder schön selbst verfälschen kann und den Sachverhalt verfalschenso verzerren kann, dass es einem in seine Aussage passt!


    Wenn man sich die GESAMMTE Abschlusstabelle anschaut, dann gibt es genau 3 Teams die weniger Toe kassiert haben als wir:
    Dortmund(22), Mainz(39) und München(40)

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Allerdings darf man auch nicht vergessen dass 13 andere Vereine mehr Gegentore bekommen haben, 1 genauso viele und lediglich 3 Mannschaften weniger Tore kassiert haben als wir. Außerdem wird uns ein Spiel wie Zuhause gegen Gladbach, wo wir 6! Gegentore bekommen haben, wohl so schnell nicht wieder geben. Ich finde es gut wenn wir den jungen Leuten jetzt einmal die Chance geben sich zu beweisen, weil Schwaab und Reinartz haben noch nicht so oft zusammen gespielt. Abwarten und vielleicht werden wir ja alle Positiv überrascht. :LEV2 :LEV3

  • Schwaab, Reinartz, Toprak und Friedrich sind genug für die lange Saison. Es müssen sich nur alle dieser 4 Jungs gedulden, dass ihre Zeit kommen wird. Friedrich gehört mittlerweile zur erfahrenen Reihe bei uns im Team. Es ist klar, dass Schwaab und Reinartz nicht die ganze Saison die IV bilden werden. Aber genau für diesen Fall haben wir noch zwei weitere Innenverteidiger auf der Bank sitzen. Wenn noch einer geholt wird, muss Friedrich gehen. Das wird weder Vorstand noch Friedrich selbst mitmachen.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Das wird sich erst noch herausstellen. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht...


    Sollte wirklich nichts mehr getan werden könnte ich das kaum nachvollziehen. Für die Bundesliga reicht das wahrscheinlich, auch wenn Reinartz/Schwaab keinen großen Leistungssprung machen. Aber in der Champions League gegen Mannschaften mit großen Offensivqualitäten wird sich unsere Defensive immens steigern müssen, um zu bestehen. Dabei mein ich aber nicht nur die Innenverteidigung, sondern das gesamte Defensivverhalten des Teams. Mit einem international erfahrenen Verteidiger mehr müsste dieser Qualitätssprung nicht so deutlich ausfallen.

  • Ich denke auch, dass im modernen Fußball die Defensivarbei von der ganzen Mannschaft geleistet werden muss. Wenn Kieß wieder fit ist und mit seiner Pferdelunge über 90 Min die gegnerische Verteidigung im Spielaufbau stört, ein Renato die leichten Ballverluste abstellt und die Außen auch nach hinten arbeiten, dann sieht auch die IV besser aus. Wenn man Hummels und Schmelzer im Nationaltrikot sieht, merkt man, dass der BVB hinten zum teil so gut aussah, weil der Gegner überhaupt nicht dazu gekommen ist Druck aufzubauen, da er zu sehr mit verteidigen beschäftigt war. Und viele unserer Gegentore haben wir nach Freistößen bekommen, dass ist eine Zuordnungssache, die imo in den Machtbereich des Trainiers fällt. Es liegt also auch an Dutt die Mannschaft taktisch gut einzustellen, und Heynckes hat immer betont eine lernwillige und -fähige Mannschaft zu haben. Von daher traue ich den 4 IVs zu eine gute Saison zu spielen, da es nicht unrealistisch ist, dass die jungen Spieler noch Leistungssprünge machen und Friedrich nach Hyppiäs Abgang zum Abwehrchef wird

  • Und wenn sich ein Spieler verletzt und ein weiterer verletzt ist, dann stehen von 4 IV's noch 2 IV's zur Verfügung? Ohje ohje... Ob das gut geht! Letztes Jahr waren wir für eine breite Bank froh... Dieses Jahr sieht die Bank nicht mehr so gut aus... :(

  • Und wenn sich ein Spieler verletzt und ein weiterer verletzt ist, dann stehen von 4 IV's noch 2 IV's zur Verfügung? Ohje ohje... Ob das gut geht! Letztes Jahr waren wir für eine breite Bank froh... Dieses Jahr sieht die Bank nicht mehr so gut aus... :(


    An unserem Kader hat sich doch in der Breite zur letzten Saison nicht wirklich was geändert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und wenn sich ein Spieler verletzt und ein weiterer verletzt ist, dann stehen von 4 IV's noch 2 IV's zur Verfügung? Ohje ohje... Ob das gut geht! Letztes Jahr waren wir für eine breite Bank froh... Dieses Jahr sieht die Bank nicht mehr so gut aus... :(

    Wir haben die Innenverteidigerposition doppelt besetzt, das reicht quantitativ doch aus. Welche Mannschaft hat denn mehr als vier ungefähr gleichwertige Innenverteidiger? Zur Not können auch Balitsch und da Costa die Position spielen. Und das mit der Breite der Bank verstehe ich auch nicht. Es gehen: Hyypiä, Kampl und Vida. Es kommen: Schürrle, Bellarabi, Oczipka, Toprak. Wir haben also sogar einen Spieler mehr.

  • Wir haben die Innenverteidigerposition doppelt besetzt, das reicht quantitativ doch aus. Welche Mannschaft hat denn mehr als vier ungefähr gleichwertige Innenverteidiger? Zur Not können auch Balitsch und da Costa die Position spielen. Und das mit der Breite der Bank verstehe ich auch nicht. Es gehen: Hyypiä, Kampl und Vida. Es kommen: Schürrle, Bellarabi, Oczipka, Toprak. Wir haben also sogar einen Spieler mehr.



    Nicht nur das.
    Auch die zwangsläufige qualitative Verbesserung der jüngeren Spieler ... den Zenit erreicht/überschritten haben höchstens 2/3 Spieler.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!