Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • haben ja heute schon hunderte geschrieben..
    fällt mir auch nochmal auf:
    bei keinem spieler weiß man eh was er wirklich hat...
    wie lange es dauert..
    es gibt ja auch verletzungen die durch zu viel belastung kommen oder einfach verletzungen die einmalig sind...
    vielleicht ist renato auch nen anfälligerspieler wie scholl..aber wer weiß es schon...


    ich meine bei rolfes mal gelesen zu haben#
    10 tage kniespülung..
    das war dann nach wolfsburg damals usw.. wo er 2 tore schoss..
    okay es wurde wohl nochmal viel schlimmer..aber entweder der arzt hat nen schaden oder die presseabteilung ergoogelt immer die verletzungen

  • Würde ihn auch verkaufen. In Form ist er zweifelsfrei einer unserer besten, aber da er leider Gottes andauernd verletzt ist, kann er dies ja nicht zeigen. Deshalb würde ich ihn abgeben, zumal 20 Mios ein völlig überteuerter Preis wäre. Verletzungsfrei würde dies sicher Renatos Marktwert entsprechen, aber so leider nicht.

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    @ Superfly


    Was den Express angeht hast du Recht, aber bezüglich Bild muss ich dir klar und deutlich widersprechen. Denn die Bild ist in meinen Augen zu einer der seriösten Sport-Quellen in Deutschland geworden. Genau die Bild war es, die den Tag zuvor den Bruno-Rausschmiss meldete, den Heynckes-Antritt, den Derdiyok-Transfer, den Ballack-Transfer. Sie haben diese Meldungen immer früher als der Verein veröffentlicht.
    Früher war es wirklich schlimm, aber für mich ist Bild sehr seriös geworden.


    na, da wird sich der PHILLIP ARENS aber freuen :levz1 :LEV19

  • Tja, bei 20 Mio kommt man sicher so langsam ins Nachdenken... Wieviel kriegen wir dann davon? Weiß das wer zuverlässig?


    Also wenn man vielleicht noch 5 Mio hochhandeln könnte, wäre das sicher keine schlechte Sache, auch wenn ich Renato lieber für uns zaubern sehen würde. Aber daß er früher oder später geht, war ja klar. Und dann bitte wenigstens für eine richtig ordentliche Ablöse.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Erstmal ist die Quelle natürlich mit Vorsicht zu genießen. Zusätzlich wird ManCity ja quasi mit allen Spielern in Europa, die was können, mehr oder weniger in Verbindung gebracht. Es ist aber auch so, dass City sehr häufig Ablösesummen bezahlt, die über dem Marktpreis liegen. Und 20 Mio. für Renato sind definitiv über dem Marktwert.


    Ich mag Augusto echt sehr. Er ist ein klasse Spieler, der immer alles gibt. Man hat auch schon extrem starke Aktionen von ihm gesehen. Aber man muss nach fast 2,5 Jahren hier feststellen, dass er, natürlich im wesentlichen durch seine Verletzungsanfälligkeit, nicht das für den Verein gebracht hat, was man von ihm erwartet hat. Eine wirkliche Entwicklung ist nicht auszumachen. Von einem Weltklassespieler ist er noch ein gutes Stück entfernt. Klar kann man sagen, dass er jung ist und sich noch entwickeln kann. Aber bei 20 Mio. € kommt man als Verein nunmal zum Nachdenken. Auch wenn Augusto momentan super spielen würde, könnte man bei dieser Summe über einen Verkauf nachdenken. In seiner jetztigen Verfasssung ist dieses Angebot, sollte es denn stimmen, schwerlich auszuschlagen.

  • Zitat

    Original von Eased04
    Von den 20 Mio kriegen wir doch auch nicht alles oder ?


    Träte der Fall ein, sicher nicht. Die Transferrechte/erlöse der brasilianischen Kicker liegen anteilmäßig bei einem Konsortium von Geschäftsleuten, Investoren und Teilhabern, die bis zu 50% mitkassieren. Das ist bei Renato nicht anders. Manchmal sollen bis zu einem Dutzend Leute am Tisch sitzen, die alle das Beste für den Spielern wollen, d.h. vor allem Kohle *g


    Wenn die auf der Insel weiterhin ihren ökonomischen Irrwitz ähm..pflegen wollen und ein Top-Angebot machen (event. auch für Barnetta)..ok, reden wir mal drüber. :levz1

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Früher war es wirklich schlimm, aber für mich ist Bild sehr seriös geworden.


    Die Bild wusste schon immer sehr früh etwas, auch wenn es manchmal Käse ist. (Kann mich noch gut dran erinnern " Perfekt, Schumi zu Mercedes...und das war 1999...naja...haben es eben 10 Jahre vorher gewusst. :LEV14)


    Naja, jedenfalls hast du Recht, wenn du sagst, die Bild ist in Sachen Sport häufig gut und schnell informiert.
    Aber ise als seriös zu bezeichnen verstößt ja schon fast gegen die Genfer Konventionen!


    Ob an diesem Gerücht was dran ist wag ich zu bezweifeln, schon allein weil Renato für England keine Spielberechtigung bekommen würde. Da bekommen nicht EU Spieler nur eine Erlaubnis wenn sie Nationalspieler sind.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von Borsten
    warum konnte dann nsereko oder wie der hieß dahin wechseln?Jugendnationalspieler war auch renato;)


    Lies bitte richtig!
    Es geht um NICHT-EU Spieler. Brasilien gehört nicht zur EU, Deutschland meines Wissens schon.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Lies bitte richtig!
    Es geht um NICHT-EU Spieler. Brasilien gehört nicht zur EU, Deutschland meines Wissens schon.


    entschuldige aber warte ich finde einen, der nicht denem maße entspricht;)

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Ob an diesem Gerücht was dran ist wag ich zu bezweifeln, schon allein weil Renato für England keine Spielberechtigung bekommen würde. Da bekommen nicht EU Spieler nur eine Erlaubnis wenn sie Nationalspieler sind.


    Du glaubst nicht wie schnell Man. City bei tatsächlichem Interesse irgendwelche spanische oder portugiesische Vorfahren von Renato ausmachen würde.

  • Rhodolfo: Allein der Name spricht ja schon mal für ihn :LEV18 . Zu seinen Fähigkeiten werden wir ja alle nicht viel sagen können, ich vertraue da aber ganz unseren Scouts. Wenn die meinen, der ist gut für uns, dann immer her damit.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Rhodolfo: Allein der Name spricht ja schon mal für ihn :LEV18 . Zu seinen Fähigkeiten werden wir ja alle nicht viel sagen können, ich vertraue da aber ganz unseren Scouts. Wenn die meinen, der ist gut für uns, dann immer her damit.


    Sehe das genauso. Einen IV aus Brasilien? Besser gehts nicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von BigB


    Da haben die schön beim Express abgeguckt. Wie die allerdings auf den neuen Kaka kommen, bleibt wohl deren Geheimnis.


    Hatte der kicker doch auch schon so betitelt, als wir Renato verpflichtet haben