Bruno Labbadia Thread

  • Sorry Leute, aber was mir in der ganzen Diskussion nicht ganz einleuchten will:


    Wie kann man es sich als Außenstehender/FAN/nicht FAN anmaßen, zu behaupten, man könne es besser beurteilen,ob das Verhältnis Trainer - Mannschaft nachhaltig gestört ist, als Rudi und Co?


    Ich denke mal, es werden alle, genauso wie ich, diese Informationen aus den Medien beziehen. Rudi Völler und Holzhäuser sind schon länger im Geschäft als die meisten hier und trotzdem meinen alle hier, es besser zu wissen. Einen Völler indirekt als ahnungslos zu bezeichnen, find ich schon ein hartes Stück.


    Soll jetzt nicht heißen, dass ich für eine Weiteranstellung von Bruno bin, aber die "Fakten" welche hier manche auf den Tisch legen sind schon sehr merkwürdig.

  • Bin mir nicht wirklich sicher, was mir lieber wäre. Einerseits ist da das verlorene Finale, bzw. die viel zu späten Einwechslungen und natürlich die Aussagen von Freitag. Zudem noch die Rückrunde, die ich aber zum größten Teil der Mannschaft ankreide.
    Andererseits ist endlich mal jemand da, der den Mund aufkriegt, sich nicht mit den Gegebenheiten - die hier im Prinzip alle bemängeln - abfindet (raus aus der Komfortzone) und wirklich was ändern will. Wenn jetzt direkt wieder der Trainer gehen kann, dann machen unsere Pussies doch in Zukunft nur noch was sie wollen. Wenn BL bleibt, sollten vielleicht wirklich nen paar Spieler gehen und BL sollte die Möglichkeit haben, den Kader nach SEINEN Vorstellungen zu verstärken. BL ist unbequem, weist auf Missstände hin und fordert - die meisten wollten doch so einen! Ich finde, dass der Mannschaft mal Ihre Grenzen aufgezeigt werden müssen und sie mal kapiert, dass SIE NICHT weisungsbefugt ist in diesem Verein.

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    s.o.


    Aber auch Du, messi19, Rudi und der Ausschuss MÜSSEN begreifen, dass Bruno mit unserer derzeitigen Mannschaft nicht mehr arbeiten kann.


    Also ich frage mich schon, wie viel der Empörung der Spieler wirklich echt ist, wie viel da wirklich nicht mehr zu kitten ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler es eben auch drauf anlegen, dass der Trainer geht, weil er unbequem ist. Und dass sie sich zusammenreißen (müssen), wenn Labbadia Trainer bleibt.


    Zudem wird Konkurrenz im Kader einiges von selbst bewirken, und da hoffe ich in der Tat auf Einsicht im Ausschuss, damit wir noch ein paar wirklich gute Spieler hinzu bekommen.

  • Zitat

    Original von marion


    Wir brauchen weiße, BigO! :levz1


    nee erstmal graue oder schwarze! das würde ja bedeuten, dass ein neuer Trainer gesucht wird :levz1

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Wenn da einige MAL WIEDER mit dem Trainer nicht klar kommen, müssen die sich halt einen neuen Verein suchen ! Das wäre ein Traum........die Mannschaft wird rasiert und nicht der Trainer !!


    Ja, ein Alptraum.


    Denn, wie ich schon sagte, dazu braucht man GELD! VIEL GELD!


    Wenn das locker gemacht wird - bitte, gerne.


    Wenn nicht, dann haben wir einen tollen Typ als Trainer, aber eben keine Augustos, Adlers, Helmes etc. mehr in der Mannschaft sondern wahrscheinlich ein Team, dass erst einmal mehrere Jahre ganz kleine Brötchen backen muss.


    Und ja, genau können wir das Verhältnis nicht einschätzen, aber wer regelmäßig bei den Spielen ist (LIVE), beim Training und viele der Aussagen (nicht der anonymen, sondern die der Spieler, die sich seit einiger Zeit zu Wort melden) sieht, dann sollte man schon erkennen, dass das Verhältnis nicht ein bißchen schief hängt, sondern ganz böse angeknackst ist.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Also ich frage mich schon, wie viel der Empörung der Spieler wirklich echt ist, wie viel da wirklich nicht mehr zu kitten ist.


    Ist aus meiner Sicht nicht die Kernfrage. Sie lautet doch eher: Ist Bruno-let's talk dirty-Labbadia noch in der Lage, einen möglicherweise verzogenen (Schnix nehme ich davon ausdrücklich aus) Laden von Milchbubis nochmal auf Kurs zu bringen?


    Ich denke unter den jetzigen Konstellationen nicht.

  • Zitat

    Original von portello


    Manchmal geht es nicht um reale Lösungen, sondern nur noch um das möglichst schmerzfreie Verpacken. Wie sag ich's meinem Volk?


    Wenn Bruno sagt, entweder geht Reschke oder ich gehe und Holzi sagt, Reschke bleibt, was willst du da noch verpacken?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wenn die ganzen Gerüchte um den Verbleib von Labbadia stimmen, scheint unsere Vereinsführung auch nicht aus Fehlern zu lernen. Spätestens nach der 2. Niederlage fangen die Labbadia Raus Rufe doch wieder an. Es wäre viel sinnvoller mit einem neuen Trainer und vor allen Dingen in Ruhe in die neue Saison zu gehen.


    Es kann doch nicht sein, dass jeder Depp merkt, dass es nach den ganzen Vorfällen mit Labbadia so nicht weiter gehen kann. Nur unsere Vereinsführung hat mal wieder die Rosa-rote Brille an.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein


    @ Tapeworm und MarcusWinter04: Und ich bin undifferenziert, ja?


    Mmh, ich bin ja nicht immer mit Viererkette einer Meinung. Aber in diesem Punkt schon. Ich bin auch der Meinung das Labbadia uns die Europe-League gekostet hat. Das hat aber nichts mit dem verlorenen Finale zu tun, sondern mit der Leistung seit dem 13. Spieltag in der Liga. Und wenn vorher, wo alles super war, der Verdienst von Labbadia ist, dann ist die gezeigte Leistung am Ende auch Labbadias Verdienst.


    Und zu deinen


    und jetzt zu deinem "jetzt mal halblang", Einwand.


    Ich finde es nicht verwunderlich das die Kritik in Richtung Reschke so lang auf sich hat warten lassen. Weil nämlich kein O-Ton vorlag. Und solange ich kein O-Ton höre halte ich mich zurück mit Kritik, weil wie du gesagt hast keiner weiß was Sache ist.
    Ich kann mir aber ein Urteil erlauben wie ich die Arbeit eines Trainers finde, weil ich das Resultat jeden Samstag im Stadion begutachten kann. Ich kann Labbadia für Interviews kritisieren die ich selber aus seinem Mund (remember O-Ton) gehört habe. Ich kann sagen das was ich bis jetzt gesehen habe, war große Scheiße und nicht mehr oder weniger. Der Mann hat stark angefangen, aber noch schneller nachgelassen. Ich kann Aussagen von Spieler in mein Meinungsbild einfließen lassen. Und wie gesagt meine Meinung ist einseitig, weil ich keine Hoffnung und kein Glauben mehr habe in diesem Trainer.


    Ich habe letztes Jahr die Verpflichtung von diesem Trainer kritisiert (remember mein Heinrich Heine Zitat letztes Jahr) und meine Befürchtungen wurden sogar noch getoppt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    [quote]Original von H.Waas_Fussballgott
    Wenn da einige MAL WIEDER mit dem Trainer nicht klar kommen, müssen die sich halt einen neuen Verein suchen ! Das wäre ein Traum........die Mannschaft wird rasiert und nicht der Trainer !!


    Ja, ein Alptraum.


    Denn, wie ich schon sagte, dazu braucht man GELD! VIEL GELD!


    Wenn das locker gemacht wird - bitte, gerne.


    Wenn nicht, dann haben wir einen tollen Typ als Trainer, aber eben keine Augustos, Adlers, Helmes etc. mehr in der Mannschaft sondern wahrscheinlich ein Team, dass erst einmal mehrere Jahre ganz kleine Brötchen backen muss.


    :bayerapplaus
    genau so ist es, deshalb kann es nur heißen : ab morgen neuer Trainer :LEV2

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von Big O


    nee erstmal graue oder schwarze! das würde ja bedeuten, dass ein neuer Trainer gesucht wird :levz1


    Apropos....ich sehe gerade graue und schwarze Rauchwolken vorbeiziehen....


    Ach nee, die kommen nur aus K*ln.....hahahahahaha!! ;-)))

  • Zitat


    Original von Schneiderlein
    Findest Du denn nicht, es gibt auch gute Gründe für Labbadia?


    ich nicht, findest Du denn Gründe die für ihn sprechen ?
    (komm mir jetzt bitte nicht mit einer Aufzählung dessen was der Mann sich so alles vorgenommen hat, das bekomme ich derzeit an jedem Wahlkampfstand von Politikern auch zu hören)


    beschränken wir uns auf das was er bisher hier auf die Reihe bekommen hat - der Vogel ist ja immerhin schon ein Jahr hier und somit sollte seine Handschrift zu erkennen sein - und für eine weitere Beschäftigung sprechen würde


    ich leg mal vor was gegen eine weitere Beschäftigung spricht:
    9. Tabellenplatz
    völlig vergeigtes Pokalfinale
    zerwürfnis mit nahezu der kompletten Mannschaft inkl. Reschke
    das sind Fakten
    konzept-taktiklosigkeit,ect, lass ich hier mal weg


    jetzt Du!

  • Zitat

    Original von Gonzo04
    Wenn die ganzen Gerüchte um den Verbleib von Labbadia stimmen, scheint unsere Vereinsführung auch nicht aus Fehlern zu lernen. Spätestens nach der 2. Niederlage fangen die Labbadia Raus Rufe doch wieder an. Es wäre viel sinnvoller mit einem neuen Trainer und vor allen Dingen in Ruhe in die neue Saison zu gehen.


    Es kann doch nicht sein, dass jeder Depp merkt, dass es nach den ganzen Vorfällen mit Labbadia so nicht weiter gehen kann. Nur unsere Vereinsführung hat mal wieder die Rosa-rote Brille an.


    Sehe ich nicht zwangsweise so.Vll. heisst es ja auch, dass sie gerade dazu lernen. Neuer Trainer, alte Lethargie??


    Ich finde, wir können es schwer beurteilen. Das einzige, was ich beurteilen kann sind seine Sch** Wechsel gewesen, die treiben mir immer noch die Wut in mir hoch.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Wenn Bruno sagt, entweder geht Reschke oder ich gehe und Holzi sagt, Reschke bleibt, was willst du da noch verpacken?


    Ich denke, die Entscheidung ist in den Köpfen bereits gefallen..jetzt wird nochmal ein bisschen round table gespielt.

  • weiss einer wann es was zu hören gibt? also vielleicht irgendwo ne uhrzeit aufgetuach fürn statement von vereinsseite? hätte eigentlich gedacht, dass wir jetzt am nachmittag schlauer sind...

    Last night was really fun, that's what I heard from almost everyone

  • Zitat

    Original von joey_cape
    weiss einer wann es was zu hören gibt? also vielleicht irgendwo ne uhrzeit aufgetuach fürn statement von vereinsseite? hätte eigentlich gedacht, dass wir jetzt am nachmittag schlauer sind...


    Steht doch hier schon mehrmals.


    Von offizieller Seite wird es erst MORGEN etwas geben.