Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von icasa
    Naja was in der ganzen Disskusion vergessen wird, unser Kader ist im obersten Drittel die am schwächsten besetzte....
    Wir haben keinen vernünftigen RV, wir haben eine iv die mal ganz gut mal katastrophal ist..auf LV haben wir mittlerweile keine Probleme mehr...
    es gibt zu den Spielern Vidal, Rolfes, Barnetta und Augusto kaum Alternativen und im Sturm denke ich war es ein grosser Fehler Gekkas weg zu geben....es müssten einfach mal Spieler wie Rolfes, Helmes etc auf die Bank aber das geht nicht weil keiner da ist..
    SChaut euch die Bänke von Wolfsburg, HSV;Bremen, Schalke, Bayern, Dortmund an......
    Ich hoffe Bruno bleibt den die Hinserie war auch unter ihm


    Das sagt sich alles so leicht, wenn die Zeiten so sidn wie jetzt. Aber in der Hinrunde kam keine Kritk zum Beispiel an Castro, die IV war auch nicht so grottenschlecht, alle haben Henrique ja als Top-Einkauf gesehen. Außerdem: Wir haben sicher keine schlecht besetzte Auswechselbank. Die Wolfsburger ist sicher auch nicht bedeutend besser. Denk zum Beispiel mal an Hasebe. Der ist ja auch keine Weltklasse. Und zu Gekas: Wer in anderthalb Jahren nichts reißt, der hätte jetzt auch in dem halben Jahr keine Bäume ausgerissen. Es war garantiert kein Fehler ihn abzugeben, Charisteast ist mit Sicherheit nicht viel schlechter. Das mit Gekas war eben ein Missverständnis also muss er im Sommer auch ganz weg, am besten nach Russland wo wir viel Geld kriegen...

  • Zitat

    Original von Noil
    die haben sich nicht verpieselt, sondern sind abgehauen in der schweren Zeit für die ganze Mannschaft. Man kriegt es schon in der Jugend beigebracht: Man gewinnt und man verliert gemeinsam. Wenn man aber in einer schweren Stunde auf Einzelgänger macht (oder in diesem Fall zu zweit), dann gehören die für mich für die nächsten 5 Spiele auf die Tribüne. Und wenn sie sich im Training nicht den Ar*ch aufreißen, dann nicht mal auf die Ersatzbank im Pokalfinale.


    Und dieses Abhauen zeigt die Charakterschwäche und nicht von einer Teamstärke.


    Für so einen Kindergarten ist der Trainer nicht verantwortlich, denn es sind erwachsene Menschen und keine 5 Jährigen Mädchen.


    So ist es. Es gibt nur 2 Vereine in der BuLi , die sich es leisten könnte da Flagge zu zeigen. Vfl W-Burg und wir.


    Dem Magath hat der Verein dies anscheinend signalisiert. Welches Signal geht hier von den Verantwortliche aus?


    Auf die Tribüne mit den Stinkestiefeln. Gehalt weiter bis zum Vertragsende und in der Branche die Typen durch gezielte Infos verbrennen.


    Strukturen im Verein alle auf den Prüfstand. Die 2. Mannschaft spielt das gleiche Spiel mit den Bossen. Die spielen eine Quark ohne Ende, weil die auch wissen.: Geld kommt eh, Arschaufreißen heißt verletzen und in der 2. Liga komme ich eh unter.


    Strukturprobleme behaften den TSV seit 30 Jahren im professionellen Bereich. Da könnte man ein Buch drüber schreiben.

  • [quote]Original von Bentzler

    Auf die Tribüne mit den Stinkestiefeln. Gehalt weiter bis zum Vertragsende und in der Branche die Typen durch gezielte Infos verbrennen.



    Endlich mal ein differenzierter Beitrag. Drei, vier Spieler mit Millionengehältern mal für zwei, drei Jahre auf die Tribüne setzen und böse Sachen über sie erzählen. Da werden die anderen Vereine aber sehr böse sein und Spieler wie Barnetta, Helmes, Vidal oder Renato nicht mehr einstellen. Jawohl, solche Beiträge bringen uns schwer weiter.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Auch wenn der Beitrag vielleicht etwas überspitzt ist, denke ich, dass doch etwas wahres dran ist. Wenn man hier mal richtig aufräumt, kann man sich vielleicht kurzfristig schaden, aber langfristig bekommt man endlich mal eine andere Mentalität rein.


    Er ist nicht " vielleicht etwas überspitzt", sondern genauso ein Blödsinn wie die immer wieder abgelutschte Forderung, jetzt müsse mal aufgeräumt werden, die landauf und landab von der Bundesliga bis in die Kreisklasse standardmäßig ertönt, wenn es nicht läuft. Wenn die Welt so einfach wäre... oder frei nach Pippi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, widdiwiddi, wie sie mir gefällt...
    Und am 31. Mai stehen die Schreihälse der Vereinfachung vom vergangenen Jahr vor einem Scherbenhaufen und werden uns mal erklären, wie es dann weitergeht.

  • Dann schau Dir das mal in Nürnberg an. Nach dem die ehemaligen Pokalsieger in der 2. Liga vor sich hindümpelten, hat Oenning einige Starspieler auf Bank / Tribüne gesetzt und frisches Blut reingebracht. Nach und nach zeigte sich, wer anschließend mitzog und wer nicht. Jetzt haben sie eine super Mischung, die gute Chancen hat aufzusteigen. Ohne Handeln wäre das nicht geschehen.


    Spieler für 2 bis 3 Jahre auf die tribüne zu setzen ist Quatsch, für einige Spiele, warum nicht. Allerdings müssen sich die Ersatzspieler im Training auch aufdrängen.

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Die Ersatzbank von Dortmund und schalke ist also stärker als unsere, ansichtssache!


    Kroos, Charisteas, Sarpei, Sinke und Haggui normalerweise auf der Ersatzbank.
    Gibt es schlimmeres.


    stimmt, an sich ganz gute Spieler,aber die bank ist viel zu verteidigungslastig!
    MIttelfeld nur Kroos als Alternative,Sturm Charisteas...
    der Rest alles Verteidiger!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von icasa
    Naja was in der ganzen Disskusion vergessen wird, unser Kader ist im obersten Drittel die am schwächsten besetzte....
    Wir haben keinen vernünftigen RV, wir haben eine iv die mal ganz gut mal katastrophal ist..auf LV haben wir mittlerweile keine Probleme mehr...
    es gibt zu den Spielern Vidal, Rolfes, Barnetta und Augusto kaum Alternativen und im Sturm denke ich war es ein grosser Fehler Gekkas weg zu geben....es müssten einfach mal Spieler wie Rolfes, Helmes etc auf die Bank aber das geht nicht weil keiner da ist..
    SChaut euch die Bänke von Wolfsburg, HSV;Bremen, Schalke, Bayern, Dortmund an......
    Ich hoffe Bruno bleibt den die Hinserie war auch unter ihm


    das ist Quatsch!
    Erstens, selbst wenn wir im obersten Drittel am schwächsten besetzt wären,wir spielen schon seit Wochen nicht mehr im obersten Drittel mit ;)
    1/3 von 18 Teams = Plätze 1 bis 6 *klugscheiss* :P
    und wenn wir noch n Spiel verlieren, was Bremen gewinnt sind wir sogar in der unteren Hälfte!Nicht im unteren Drittel,in der unteren Hälfte!!!!
    und selbst unsere sportliche Leitung,Holzhäuser und Labbadia haben gesagt, dass wir einen guten Kader haben wo nur die Bayern deutlich besser sind und dass sehe ich genauso!Dortmund!?Schalke!? Da ist unser Kader definitiv besser!Naja Saisonziel war Platz 4 bis 8, Platz 8 is ja dank Hoffenheim noch zu erreichen :LEV11

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    der Rest alles Verteidiger!


    Schwegler, Dum, Sukuta-Pasu alles Verteidiger !!! Der Kader (inklusiv Bayer II) gibt genug her, um zu variieren, da sehe ich die Konkurrenz nicht viel besser. Selbst Bayerns berühmte Ersatzbank ist nicht mehr das, was sie mal war. Das hat man ja die letzten Wochen gesehen.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Schwegler, Dum, Sukuta-Pasu alles Verteidiger !!! Der Kader (inklusiv Bayer II) gibt genug her, um zu variieren, da sehe ich die Konkurrenz nicht viel besser. Selbst Bayerns berühmte Ersatzbank ist nicht mehr das, was sie mal war. Das hat man ja die letzten Wochen gesehen.


    Schwegler, Dum und Sukuta-Pasu(der sich aber noch entwickeln kann!!!) sind Spieler, die besser bei Bayers Zweiter spielen sollten, egal mit welcher Motivation die spielen,ausser bei Dum bei guten Tagen, können sie den Stammspielern NIE das Wasser reichen, für eine Mannschaft die unter die besten 5 will,sind das keine Ersatzspieler!


    Die anderen Spieler, die ich genannt habe,sind Spieler, die durchaus halbwegs mit den Stammspielern mithalten können und bei guten Tagen sogar besser sind!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    können sie den Stammspielern NIE das Wasser reichen


    Vor allen, wenn die Stammspieler spielen wie am Samstag. Und wie willst Du das beurteilen können, Schwegler hat in der Hinrunde auch ordentliche Spiele abgeliefert, wurde sogar von Hitzfeld in die Schweizer Nati berufen. Die meisten Spieler bekommen hier nur nie eine Chance. Die meisten Ersatzspieler von Stuttgart kannte auch kein Mensch, z. B. Träsch, aber sie bekamen ihre Chance. Wie soll denn eine Ersatzbank aussehen, dass man mehr rotieren soll, welche tollen Spieler hat denn die Konkurrenz. Sind z.B. Lell und Ottl besser als Sarpei und Schwegler? Ist Thomas Müller besser las Sukuta-Pasu?

  • Moin Moin!


    Vielleicht vorab (als Futter für die Meute, welches mich im Anschluss dieses Posts zerreißen wird :levz1): ich bin kein Bruno-Fan. Spätestens seit einem Tor für Lautern im Haberland, wo sich das "tolle" Schlitzohr gefühlte 5 Mal im Strafraum fallengelassen hat, die Bayer Akteure in Anbetracht der Lächerlichkeit der Aktion das Mitspielen eingestellt hatten und Bruno die Situation nach dem x-ten Aufstehen zum erfolgreichen Torschuss genutzt hat, manifestierte sich in mir das Gefühl: WAS FÜR EIN AR......OCH!!!


    Als Coach ist er hier gut gestartet ... aber spätestens nach einem Kicker Interview (während unserer guten Zeit der Saison), hat er erneut bei mir Unwohlsein hervorgerufen: "er hat die Mannschaft angeblich in ALLEN Teilbereichen verbessert ..." ?!?! Die Mannschaft war auch in den Jahren zuvor RICHTIG gut, hat auch unter dem "Publikumsliebling" Skibbe phasenweise Fußball geboten, der mich begeistert hat. Und nach nicht unwesentlichen Verstärkungen wie Helmes, Augusto, Henrique hat ER (!) die Mannschaft verbessert?!?! :LEV9


    GAR NIX HAT ER! Er profitierte von einer an und für sich intakten Mannschaft, welche aufgrund von Verletzungsproblemen in der Vorsaison und eines unpopulären Übungsleiters ohne Coach zur Übernahme stand. Noch 3 gute Neuverstärkungen ... fertig war ein TOLLER Saisonstart - ohne dass Bruno auch nur den Hauch dafür kann (... oder wie ich zu sagen pflege: er konnte es nicht verhindern). Die zu späten Auswechselungen, keine Änderungen an der Formation, kein Spieler wurde jeden Tag besser gemacht :levz1


    Heute sieht es für mich als Laien wie folgt aus: DIE MANNSCHAFT KANN TOLLEN FUßBALL SPIELEN - ICH HABE ES MEHRFACH GESEHEN! Zur Zeit spielen sie das nicht!
    Entweder, sie KÖNNEN es nicht (weil kraft- und saftlos): dafür ist der Trainer verantwortlich.
    Oder sie WOLLEN es nicht (dann spielt die Mannschaft gegen einen Trainer, den ich -wie vorstehend- menschlich "hoch" schätze).


    Beides führt zu einer Lösung: BRUNO MUSS WEG! Selbst wenn es Einige an der Mannschaft festmachen wollen (ich nicht!): einen Helmes, Barnetta, Castro, ... (und wie die ganzen Minderleister zur Zeit auch heißen) rauszuschmeißen, ist utopisch. Wir bekommen im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten keinen adäquaten Ersatz!


    Zur Zeit gibt es für unsere Geschäftsleitung 2 Wege:
    :LEV11 den Populären/Einfachen: wir warten mal ab; gucken ob wir über das Hintertürchen DFB Pokal es noch schaffen, dass Saisonziel zu erreichen. Wenn nicht: schade für den Pokal - und dann fliegt der Trainer.
    :LEV5 den Unpopulären/Schwierigen: der Trainer fliegt jetzt, weil die Ergebnisse nicht stimmen und das Saisonziel in Gefahr ist! Die Bauern haben es jetzt mutigerweise durchgezogen (leider - ich hätte ihnen das totale Fiasko gegönnt :levz1) und auch wir haben damit -kurz vor einem Pokalfinale- (in Rehminiessenz an Herrn Saftig) schon einmal gute Erfahrungen gemacht.


    An die Geschäftsleitung: BITTE SEIT ZUM WOHLE DES VEREINS MUTIG! :LEV3

    Geduld heisst der Faden, der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat


    Original von Moin Moin!
    Zur Zeit gibt es für unsere Geschäftsleitung 2 Wege: :LEV11 den Populären/Einfachen: wir warten mal ab; gucken ob wir über das Hintertürchen DFB Pokal es noch schaffen, dass Saisonziel zu erreichen. Wenn nicht: schade für den Pokal - und dann fliegt der Trainer. :LEV5den Unpopulären/Schwierigen: der Trainer fliegt jetzt, weil die Ergebnisse nicht stimmen und das Saisonziel in Gefahr ist! Die Bauern haben es jetzt mutigerweise durchgezogen (leider - ich hätte ihnen das totale Fiasko gegönnt Zwinker ) und auch wir haben damit -kurz vor einem Pokalfinale- (in Rehminiessenz an Herrn Saftig) schon einmal gute Erfahrungen gemacht.


    zu :

    Zitat

    Zur Zeit gibt es für unsere Geschäftsleitung 2 Wege: :LEV11 den Populären/Einfachen: wir warten mal ab; gucken ob wir über das Hintertürchen DFB Pokal es noch schaffen, dass Saisonziel zu erreichen


    dieses Hintertürchen existiert allenfalls in den Köpfen von wenigen Phantasten,die sich ausnahmslos aus dem Bayer 04 Dunstkreis rekrutieren.
    Wer glaubt, das wir in Berlin als Sieger vom Platz gehen, steht auch 9/11, Monroe, Kennedy, Verschwörungstheorien sehr aufgeschlossen gegenüber.


    Eines kann man Labbadia zumindest nicht vorwerfen : hier keine Kontinuität eingebracht zu haben - es geht kontinuierlich bergab...

  • Original von Moin Moin!
    Zur Zeit gibt es für unsere Geschäftsleitung 2 Wege: :LEV11 den Populären/Einfachen: wir warten mal ab; gucken ob wir über das Hintertürchen DFB Pokal es noch schaffen, dass Saisonziel zu erreichen. Wenn nicht: schade für den Pokal - und dann fliegt der Trainer. :LEV5den Unpopulären/Schwierigen: der Trainer fliegt jetzt, weil die Ergebnisse nicht stimmen und das Saisonziel in Gefahr ist! Die Bauern haben es jetzt mutigerweise durchgezogen (leider - ich hätte ihnen das totale Fiasko gegönnt Zwinker ) und auch wir haben damit -kurz vor einem Pokalfinale- (in Rehminiessenz an Herrn Saftig) schon einmal gute Erfahrungen gemacht.[/QUOTE]



    Es gibt leider noch einen "dritten Weg", den du hier nicht erwähnst. Der Verein hat sich entschlossen die Sache mit Labbadia so oder so durchzuziehen, auch nach einer Niederlage im Pokal, wenn sie nicht gar zu desaströs ausfällt. Kein schöner Gedanke! Ansonsten stimme zumindest ich Dir in Vielem zu.

  • Die Bauern haben es jetzt mutigerweise durchgezogen (leider - ich hätte ihnen das totale Fiasko gegönnt Zwinker ) und auch wir haben damit -kurz vor einem Pokalfinale- (in Rehminiessenz an Herrn Saftig) schon einmal gute Erfahrungen gemacht.[/QUOTE]


    Ich denke das war nicht mutig, das war ein Angsthasenschritt ein deutlicher Schritt zurück. Man muss sich im klaren sein, dass man nicht so einfach alle Titel gewinnen kann. Wie lange war der FC Barcelona nich mehr in der Verlosung zur CL? Dieses Jahr haben sie neChance das zu gewinnen.


    Ich finde ManU geil, da lässt man den Trainer in Ruhe ne Mannschaft aufbauen.


    Naja, wenn man ehrlich ist sind wir auch ein bischen wie die Bayern, Ziel nicht erreicht Trainer weg. Bei uns dauert es nur ein wenig länger.
    Auch wenn bei den Bayern ein van Gaal käme oder Hidink die sind genau so schnell weg wie alle anderen auch. Lasst doch bei uns mal den Bruno machen.
    "Der Weg es schnellen Erfolgs" geht halt nicht. Es kann mal passieren aber dann ist es Zufall.
    Wir Fans dürften auc nicht so schnell Trainer raus rufen, sondern mehr pro Trainer Rufe, Nur die Spieler stehen auf dem Platz!!
    Wie hier schon manchmal gesagt wurde "unglückliche Einwechslungen, unglückliche Taktik" ist doch auch relativ.

  • Zitat

    Original von Moin Moin!
    Spätestens seit einem Tor für Lautern im Haberland, wo sich das "tolle" Schlitzohr gefühlte 5 Mal im Strafraum fallengelassen hat, die Bayer Akteure in Anbetracht der Lächerlichkeit der Aktion das Mitspielen eingestellt hatten und Bruno die Situation nach dem x-ten Aufstehen zum erfolgreichen Torschuss genutzt hat, manifestierte sich in mir das Gefühl:


    Kleine Korrektur: es waren die Bauern, nicht die Pälzer Kartoffeln! Was beweist diese lustige Begebenheit?


    1.) Geld verdirbt den Charakter :LEV16
    2.) Ein mittelprächtiger Fuppes-Wanderarbeiter wird noch lange kein guter Trainer :LEV11


    Zitat

    WAS FÜR EIN AR......OCH!!!


    In Bezug worauf :LEV9


    Als Spieler :levz1
    Als Trainer :LEV18

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Schon komisch, dass hier seit Samstag niemand mehr was reingeschrieben hat...? :LEV19


    die diskussion war eh sinnlos, da jetzt die mannschaft gefragt ist und nicht der trainer- teil 1-schalke: sehr gut bestanden, bei teil 2-bielefeld: darf man gern so weiter machen und GEWINNEN :LEV18


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler