Bruno Labbadia Thread

  • Man kann von Bruno halten, was man will. Aber was der schöne Fredi ihm da für einen Kader vor die Nase gesetzt hat, da kann er einem fast leid tun. Bis auf Ulreich, Gentner und mit Abstrichen Ibisevic, Harnik, Maxim und Traore ist das doch kaum Qualität. Dazu dann noch das Verletzungspech in der ohnehin schon mäßig besetzten Defensive (insbesondere auf den AV-Positionen)...


    Meiner Meinung nach ist Labbadia hier nicht der Hauptschuldige. Gegen uns hat er mit seiner taktischen Variante (3er/5er-Kette) durchaus Eindruck gemacht. Das hatte Sinn und Verstand. Aber dieser Kader gibt einfach nicht viel her, auch wenn man das beim VfB wohl anders sieht.

    Naja, vor der Saison wurde doch die Einkaufspolitik hier und auch andererorts überwiegend gelobt. Es wurden gestandenen Buli-Profis für kleines oder gar kein Geld geholt. Leitner, Abdellaoue, Rausch und Schwaab ist wirklich kein schlechtes Spielermaterial. Ein Leitner und ein Abdellaoue wurde sich von vielen auch hier gewünscht. Ein Schwaab hat über Jahre hier mehr oder weniger regelmäßig gespielt und ein Rausch hat bei Hannover viele gute Spiele gemacht. Objektiv sind die Transfers völlig in Ordnung.

  • Warum hat der Labbadia in der Sommerpause auf die Euphorie-Bremse getreten? Die Antwort gab es heute. Nicht das ich den Bruno sonderlich mag. Aber in dem LKF(Labbadia/Keller/Fink)-Rausschmiss-Verbund stand der Bruno hinter den anderen beiden. Der Bobic sollte auch mal seine Einkaufspolitik ueberdenken. Fuer 2,65 Euro kannst in Stuttgart gerade mal 1-Zone fahren, aber keine BL-taugliche Truppe zusammen kaufen. Wenn es dann nicht funktioniert den Trainer rausschmeissen, diesen Jop kann ich auch machen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Naja, vor der Saison wurde doch die Einkaufspolitik hier und auch andererorts überwiegend gelobt. Es wurden gestandenen Buli-Profis für kleines oder gar kein Geld geholt. Leitner, Abdellaoue, Rausch und Schwaab ist wirklich kein schlechtes Spielermaterial. Ein Leitner und ein Abdellaoue wurde sich von vielen auch hier gewünscht. Ein Schwaab hat über Jahre hier mehr oder weniger regelmäßig gespielt und ein Rausch hat bei Hannover viele gute Spiele gemacht. Objektiv sind die Transfers völlig in Ordnung.


    Das war auch nur meine subjektive Meinung, die ich hier auch schon mal bekundet habe. Für mich sind das zwar gestandene Bundesligaspieler, doch richtig überzeugt haben sie kaum (bis auf Abdellaoue vielleicht). Schwaab ist ein ordentlicher IV, wenn er einen Spieler an seiner Seite hat, der ordnet und dirigiert. Er ist (noch) kein Abwehrchef. Leitner hat den Durchbruch bisher nicht gepackt und scheint (was man so hört) charakterlich nicht der einfachste Kollege zu sein. Rausch war bei H96 inkonstant und zum Ende hin alles andere als Stammspieler.


    Die Idee dem Kader Tiefe zu verleihen mag ja ganz gut sein. Nur wenn es schon in der Spitze nicht reicht? Meiner Meinung nach wurde nur weiterer Durchschnitt verpflichtet und ich bin mir sehr sicher, dass der VfB ordentlich wird kämpfen müssen, um nicht bis zum Ende da unten drin zu bleiben.

  • Was mich auch wundert ist der untypische Labbadia-Start. Normalerweise startet dieser sehr stark und baut dann im laufe der Saison ab. Da der gute Bruno in der Vorbereitung wohl ordentlich powert. (Man kann ja den ein oder anderen Bayer-Profi fragen was dieser von brunos Training hält). Schwaab hat dies vor Wochen beim VFB nochmal bestätigt.

  • hier mal ein auszug aus dem kicker:
    Dass heute Nachmittag der neue Trainer bekanntgegeben wird, ist fast
    zwingend. Denn nur Dienstag und Mittwoch stehen zum Kennenlernen zur
    Verfügung. Gehandelt werden namhafte Lösungen wie Zvonimir Soldo oder
    Krassimir Balakov oder B-Jugendtrainer Thomas Schneider.
    Blutauffrischung aus dem eigenen Stall - andernorts hat das schon gut
    geklappt. Siehe Mainz, Nürnberg oder Sonntagsgegner Hoffenheim.


    Warum werden wir da nicht genannt?!?!
    oder waren tuchel, gisdol und wiesinger erfolgreicher als lewandowski???
    manchmal hab ich echt das gefühl als würde es uns in der presse nicht geben

  • Was mich auch wundert ist der untypische Labbadia-Start. Normalerweise startet dieser sehr stark und baut dann im laufe der Saison ab. Da der gute Bruno in der Vorbereitung wohl ordentlich powert. (Man kann ja den ein oder anderen Bayer-Profi fragen was dieser von brunos Training hält). Schwaab hat dies vor Wochen beim VFB nochmal bestätigt.


    Es gibt jawohl kein größeren Quatsch als einen aktuellen VFB Spieler zum aktuellen VFB Training zu befragen ... kein geistig gesunder Profi würde behaupten dass das Training bei seinem Ex-Klub härter/besser war :LEV18


    Eigentlich hat der VFB mir mit Bruno und Fredi gut gefallen - schade, dass so ein magisches Zweieck schon so früh in der Saison zerbroczhen wird. :LEV3 :bayerapplaus

  • Tja und wieder einmal ist der Blender gescheitert, wobei diesmal erstaunlich lang zweieinhalb Jahre. Mal gespannt, ob er nochmals BL Trainer wird, vielleicht im Dezember Bei Eintracht Braunschweig, die dann mit 3 Punkten auf Platz 18 stehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es gibt jawohl kein größeren Quatsch als einen aktuellen VFB Spieler zum aktuellen VFB Training zu befragen ... kein geistig gesunder Profi würde behaupten dass das Training bei seinem Ex-Klub härter/besser war :LEV18


    Nee, gibt es nicht. Aber dann einfach die Fr*sse halten, und gar nix sagen. Es gibt im Geschaeftsleben ein ungeschriebenes Gesetz! Bewerfe nie deinen ehemaligen Arbeitgeber mit Dreck, weil dein jetziger damit rechnen muss auch mit Dreck beworfen zu werden bei einem Wechsel.

    Eigentlich hat der VFB mir mit Bruno und Fredi gut gefallen - schade, dass so ein magisches Zweieck schon so früh in der Saison zerbroczhen wird. :LEV3 :bayerapplaus


    Mir nicht. Ein Blender und ein Choleriker ergeben bei mir kein magisches Dreieck. :LEV9
    edit: AHH, Zweieck. Habe die Ironie gerade erkannt...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

    Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

  • Was mich auch wundert ist der untypische Labbadia-Start. Normalerweise startet dieser sehr stark und baut dann im laufe der Saison ab. Da der gute Bruno in der Vorbereitung wohl ordentlich powert. (Man kann ja den ein oder anderen Bayer-Profi fragen was dieser von brunos Training hält). Schwaab hat dies vor Wochen beim VFB nochmal bestätigt.


    Nun ja, von einem "Start" kann man ja nicht mehr sprechen, es war ja lediglich eine neue Saison, aber die Visagen des "schöngeföhnten" Laberdia
    und seines "sidekick" Erdinc "Eddy" Sözer waren bestimmt für alle Spieler unerträglich geworden......


    :LEV19

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Bin gespannt, ob er wieder so schnell eine neue Aufgabe findet. Schon Wahnsinn, dass gestandene Trainer teilweise jahrelang arbeitslos sind und unsere Trainer-Jungspunde von BL-Club zu BL-Club eilen, das bei mäßigen Erfolgen.

  • Bin gespannt, ob er wieder so schnell eine neue Aufgabe findet. Schon Wahnsinn, dass gestandene Trainer teilweise jahrelang arbeitslos sind und unsere Trainer-Jungspunde von BL-Club zu BL-Club eilen, das bei mäßigen Erfolgen.


    Naja sehe ich jetzt so nicht. A) wüsste ich jetzt nicht welcher "gestandene" Trainer überhaupt verfügbar sei, und B) wurde in letzter Zeit öfters ein U-Trainer zum Cheftrainer befördert Nürnberg, Hoffenheim, Augsburg, Freiburg, Leverkusen und jetzt Stuttgart. Man könnte vielleicht auch noch Schalke nehmen (Keller war nur beim Vfb bis jetzt und vorher ein U-Trainer auf Schalke) Pep kam von außen und ist neuer, wo werden da junge Trainer herumgereicht? Von Babbel und Co hört man nichts

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()