Wer wird Trainer bei Bayer 04 Leverkusen?

  • Slomka hat aus einer grausamen Truppe viele junge Spieler herausgebracht und eingekauft!!! Ist mit Schlappe 04 Vize geworden und hat ist in de rCL erst im Viertelfinale gesccheitert, es wäre super diesen mann zu bekommen...Sorgen machen muß man sich nur bei Olsen, Doll und vor allem labbadia - Was hat der bitte erreicht ausser bei DREI Drecksvereinen (Köln, Lautern und Bayern) zu spielen!!! Niemals will ich so einen Trainer auf der Bank sehen!!!

    Gerade in einem Spiel, in dem die Nerven blank liegen, muss man sein wahres Gesicht zeigen und die Hosen runter lassen.

  • Zitat

    Rehagel im besten Rentenalter hat wahrscheinlich keinen Bock mehr auf Buli und würde wohl auch woanders absagen, Lattek ist bis auf ein paarwöchiges Intermezzo beim BVB mittlerweile seit Jahrzehnten aus dem Geschäft und deshalb kein Toptrainer mehr!



    ...das sieht der Udo aber bestimmt anders :LEV19


    Ich hatte mir auch Klopp gewünscht. Nun gut, kann man jetzt auch nicht mehr ändern.
    Aber ich finde Slomka hat hier genauso eine Chance verdient wie jeder andere auch! Denn so schlecht ist der meiner Meinung nach nun auch wieder nicht.
    Und ich finde unseren Kader auch nicht viel schlechter als den von Schlacke.
    Deshalb kann ich mich mittlerweile mit dem Slomka auch anfreunden...

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Am Donnerstag hat es die Rheinische Post in ihrer Printausgabe geschrieben.


    hmh ....


    bayer04.de ... Lizenz ... Trainer :


    beim Micha : Seit 09. Oktober 2005 Cheftrainer bei Bayer 04 bis 21. Mai 2008


    beim Urgestein PH steht nix :LEV16




    kommt wohl auf den neuen Trainer an, ob der Peter weitermachen darf !

  • Für Herrmann täte es mir echt leid!


    Trotzdem sollte es nicht allzu schwer sein,einen kostengünstigen Lizenzinhaber für einen potentiellen Teammanager ohne Lizenz zu finden.


    Schliesslich dümpelte Jogi Löw auch fast vergessen in irgendwelchen Niederungen (Österreich?),bevor Klinsmann ihn wiederentdeckte und er heute eine der Lichtgestalten des deutschen Fussballs ist :)

  • Also bei all den Namen die da im Raum stehen, wäre mir Mirko Slomka noch am liebsten, obwohl ich sagen muß einen Matthäus kann ich mir auch gut vorstellen, der hätte in LEV das richtige Umfeld mal in ruhe arbeiten zukönnen. Der hat mal ne Chance verdient !

  • Also ich weiß nicht was manche leute fürn mist reden??


    1: Slomka würde (jüngere) spieler nicht weiterbringen!


    was ist mit Neuer Westermann Jones özil kuraniy & co??????


    2. Slomka spielt das gleiche system wie skibbe und ist genauso defensiv!


    Skibbe hat 4-2-3-1 gespielt Slomka 4-4-2 oder 4-3-3 also wenn ich mich nicht irre ist das deutlich offensiver!!


    3. Slomka hat nichts geleistet auf schalke


    er ist letztes jahr vor den Bauern gelandet war 2 jahre hintereinander die beste Deutsche Mannschaft in CL und ist Gegen eine der Besten Mannschaften (barca) unglücklich rausgeflogen!!!


    und schlake schmeißt ihn raus auf platz 3 :LEV11 :LEV11 :LEV11 AUF PLATZ 3!!!!!!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Wegen Slomka spielt Schalke jetz CL nicht wegen den kommischen Affen der Jetzt die Linie Hoch und Runter springt!!!



    Wir Könnten uns echt Glücklich schätzen den an der Seitenlinie stehn zu haben und zu all dem aufgezähleten ist der Mann auch noch unheimlich Sympatisch!


  • das verfügbare geld auf schalke ist wohl auch ein entscheidener grund...
    zudem bringt eigentlich jetzt jeder trainer junge talente raus - weil sich das konzept in vielen vereinen geändert hat... aber das brauchen wir nicht wir haben unsere jungen talente müssen nicht unbedingt welche rausbringen - slomka hat sie spielen lassen, ob sie sich aufgrund von ihm oder dank ihrer vorhandenen qualität (&wille etc.) weiter enentwickelt haben - kann keiner von uns hier beurteilen... kann nur soviel sagen das er bekannterweise nicht so den rückhalt seiner spieler im verein gehabt hat... und sowas können wir hier wohl nicht gebrauchen oder - ein trainer den spieler nicht erst nehmen... :LEV16

  • Vor allem kann man besser "Slomka raus" als "Klopp raus" brüllen.... :LEV18 :LEV8

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Slomka hatte vor der letzten Niederlage aus 7 Spielen 19! Punkte geholt, dann verlor die Manschaft einmal und er wurde rausgeworfen.


    Slomka wurde entlassen weil er trot Erfolg keine schönen Fussball präsentiert hat.


    Skibbe wurde entlassen, weil er erfolglos schönen Fussball spielen lassen hat.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Slomka wurde entlassen weil er trot Erfolg keine schönen Fussball präsentiert hat.


    Skibbe wurde entlassen, weil er erfolglos schönen Fussball spielen lassen hat.


    Tönt zwar philosophisch, aber Skibbe wurde aufgrund der letzten 10 Spiele entlassen. Diese waren nun ja nicht so richtig schön.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Tönt zwar philosophisch, aber Skibbe wurde aufgrund der letzten 10 Spiele entlassen. Diese waren nun ja nicht so richtig schön.


    dito. und das war bestimmt nicht der einzige grund - das verhältnis zu den spielern war bestimmt auch einer..

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Habt ihr überhaupt mitbekommen, warum Slomka bei Schalke gehen musste und die Rückrunde über ausgepfiffen wurde?


    Ja, weil er von Anfang Gegner in Präsidium und Vorstand hatte und Führungsspieler wie Kuranyi und Bordon auch so ihre Problemchen mit ihm hatten...sportlich gesehen, war das durchaus erfolgreich...


    Zitat

    a) weil Schalke augenfällig den hässlichsten und und-offensivsten Fußball der Liga gespielt hat. Angsthasenfußball nach dem 90er-Jahre-Bayern-München-Mauertatktik-Prinzip. ÄTZEND anzuschauen und nur mäßig erfolgreich. Dafür steht Leverkusen nicht! Niemals! Unsere Qualität ist das Daum'sche oder Toppmöller'sche Offensivfeuerwerk. Wie kann man da für einen Trainer plädieren, der entlassen wurde, weil er genau DAS mit einem viel teureren Kader NICHT hinbekommen hat?


    Hast du dich jemals mit dem Spiel der Schalker auseinandergesetzt? Slomka hat stets 433 oder ein offensives 442 spielen lassen, was soll er denn groß tun?
    Das Spielermaterial auf Schalke hat eben eher defensiv seine Qualitäten, da kannst du sagen was du willst...


    Ein Mittelfeld mit Ernst und Jones und einem sturm in em nur KK Tore schießen kann geht halt nicht allzu viel....sein System zeigt, dass er im Grunde offensiv spielen lässt und das ginge in Leverkusen viel viel besser!



    Zitat

    Es ist doch eigentlich einfach, es gibt drei Anforderungen:
    1. Er soll die junge Truppe offensiv und frisch Richtung Tabellenspitze führen
    2. Er soll die jungen Leute weiterentwickeln und eine klare Personalpolitik fahren
    3. Er soll Konstanz in eine zu lasch geführte Truppe bringen


    Slomka erfüllt keines der Kriterien wirklich.



    1. habe ich oben schon erläutert...das kann er absolut....er ist im Punkteschnitt der zweitbeste Trainer nach Hitzfeld gewesen...
    Schalke hat er nach oben geführt, Platz 3 und CL-Viertelfinale...mehr war kaum drin...


    2. Er war jahrenlang wie Skibbe Jugendtrainer, kann also genauso gut mit jungen Spielern arbeiten...da sehe ich kein Problem...


    3. Schalke war zumindest immer konstanter als wir, sonst wären sie nicht so weit vorne gelandet...wie er die Mannschaft führt kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass ein harter Hund nicht unbedingt das ist, was eine junge Mannschaft braucht...


    Ich könnte mit Slomka gut vorstellen...Olsen kenn ich kaum, hört sich aber auch ganz gut an....bei Labbadia weiß ich nich...isser schon weit genug?


    Ich bin gespannt... :LEV2


  • du scheinst wirklich noch in der Vergangenheit zu leben! :LEV14 Die Perspektiven von damals und heute kannst du doch gar nicht vergleichen!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • also Neuer kann er sich auf die Fahne heften obwohl er Rost rasiert hat und der eine wesentlich bessere Runde als Neuer gespielt hat...
    Westermann hat Slomka nicht raus gebracht, den kann sich eher von Heesen auf die Fahne schreiben, Özil hat auch Slomka aus Schalke weggejagt, Kuranyi war vorher schon ein Topstürmer und zuletzt sagte man auch über ihn das er stagniert....zudem die Probleme lange Zeit mit Asamoah und auch Lincoln, dazu ein nie wirklich dauerhaftes erfolgreich spielendes System..Kuranyi hing oft in der Luft, zudem auch keine Winnermentalität, auch eher wie Skibbe in Interviews, lebt nicht den grossen Erfolg vor, sehr zurückhaltend.
    Finde es schon lustig wie sich dann verschiedene Systeme schön geredet werden, Slomka hat mit drei Spitzen gespielt, Skibbe aber nicht, meines Wissens ist Gekas und Kiessling Stürmer und Barnetta auch ein offensiver, dazu mit Barbarez noch ein vierter offensiver. Slomka hatte auch zwei offensive Außen und dazu einen Stossstürmer vorne, dazu mit Ernst und Jones zwei zur Absicherung, wie bei uns mit Vidal und Rolfes....also fast identisch...Wie gesagt Schalke stand nicht für attraktiven Fussball und daher bin ich bei Slomka skeptisch
    Bin nach wie vor für Labbadia, ein junger erfolgshungriger Beißer, der bisher alle Teams nach vorne gebracht hat....würde perfekt zu Bayer passen....

  • Es ist unfassbar, wie hier schon wieder Negativ-Statistiken von Trainern bemüht werden, die noch nicht mal auf der Gehaltsliste stehen.


    Hört die Motzerei denn niemals auf??


    Man kann die eine Situation sowieso nie mit der anderen vergleichen, die Bedingungen z.B. bei Schalke sind doch ganz andere wie hier...


    Lasst doch die Verantwortlichen wenigstens erstmal einen neun Trainer präsentieren, bevor ihr ihn gleich wieder ".... raus" ruft! :LEV11

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Zitat

    Original von Big O


    du scheinst wirklich noch in der Vergangenheit zu leben! :LEV14 Die Perspektiven von damals und heute kannst du doch gar nicht vergleichen!


    Ich weiss nicht ,ob Du mich meinst,aber wo sind die unterschiedlichen Perspektiven?


    Noch am Abend des 6. April standen wir in der 87. Minute des Spiels in DO bei 1:0 - Führung auf einem CL-Platz!


    Und wären die letzten Spiele einigermassen normal und etwas glücklicher verlaufen,hätte der auch herausspringen können


    Ich meine z.B. Barnettas Innenpfostentreffer beim Stand von 2:2 in der 88. Minute in Duisburg,Barnettas Innenpfostentreffer beim Stand von 0:0 gegen Bremen,die letzten drei Minuten in DO,die unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen,etc...!


    Ausserdem sind wir der Klub,der (vor letztem Samstag) in den letzten zehn Spielzeiten neunmal die Europacup-Quali geschaft,was niemandem sonst ausser Bayern gelungen ist,keinem Werder,keinem Schalke und erst recht keinem HSV oder VFB!


    Wir haben absolutes PREMIUM-Talent im Kader,Namen brauche ich wohl nicht zu nennen!


    Dieses ewige Understatement im Umfeld des Bayer hat in der Vergangenheit noch Grösseres verhindert und wird auch in Zukunft Grosses verhindern!


    Nimm´s bitte nicht persönlich :LEV6