17.5.2008 - 66. Spielminute

  • Der Thread hier ist einfach unglaublich.

    Als ob die diese Rufe und Pfiffe Einfluss auf das Spiel hatten!


    Die Reaktion war mehr als nur angemessen und längst überfällig.


    Ich kann diesen Wechsel immer noch nicht fassen. Kaum Torchancen, obwohl Bremen hinten nicht sicher stand und man wechselt einen Stürmer aus. Das hat Einfluss auf das Spiel genommen!


    Diesen Schwachsinn, dass man als Fan immer sein Klub anfeuern muss, ist doch kaum noch zu ertragen. Wie kann man denn die letzten 10 Spiele einfach so hinnehmen und so tun, als ob alles prima ist und weiter sein fröhliches Liedchen singen?
    Irgendwann ist dann auch Schluss und das war defintiv bei dieser Auswechslung.


    Unser Team verpisst sich dann nach Abpfiff in die Kabine, bis auf 5,6 Ausnahmen.
    Rostock ist letzte Woche abgestiegen und sind die einfach abgehaufen?


    Und Skibbe? Letzte Woche lässt er sich in Rostock abfeiern mit der Mannschaft. Ist doch nur noch zum Kotzen, beim Feiern sind sie alle dabei, aber nach dem letzten Saisonspiel mal geschlossen in die Kurve zu kommen ist dann nicht.

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Ist doch nur noch zum Kotzen, beim Feiern sind sie alle dabei, aber nach dem letzten Saisonspiel mal geschlossen in die Kurve zu kommen ist dann nicht.


    Tja, wir bösen bösen Fans haben es ja auch gewagt "Skibbe raus!" zu rufen obwohl er doch so tolle Arbeit geleistet haben soll.


    Hauptsache einem der unfähigsten Trainer die Leverkusen je gesehen hat den Rücken stärken;
    den Fans, die zumindest einen Grossteil des Spiels versucht haben die Mannschaft nach vorne zu treiben (Erfolg haben wir alle gesehen!) selbigen allerdings zukehren!


    Naja, wir sollten da mal nicht die Klappe aufreissen. Ist ja nicht das erste mal das uns Fans der schwarze Peter in die Schuhe geschoben wird...

  • Anscheinend war wohl den meisten Zuschauern nicht aufgefallen das sich Bulykin nach einem Laufduell an den Oberschenkel fasste und kurz massierte und bis zur Auswechslung nicht mehr " rund lief".
    Aus dem Grund fand ich diese Auswechslung vollkommend nachvollziehbar!
    Dies ist halt , für mich, das Ergebnis wenn man zur Winterpause die schon
    dünn besetzten Sturmreihe mit 2 Abgängen noch mehr reduziert . :LEV16
    Durch Sperren und Verletzung hatten wir halt keine Altenativen mehr :LEV9
    An dieser Weitsicht muß gearbeitet werden.

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von selly771 ()


  • Ach so, dann war das alles ein Missverständnis? Danke, das Du das aufgeklärt hast! :LEV5

  • also wenn sich bulykin wirklich verletzt hat okay...dann war die reaktion sicherlich überzogen,aber bleibt doch die frage:


    Warum nehm ich in ein Spiel dass umbedingt gewonnen werden muss nur einen Stürmer mit auf die Bank?!
    Kann ja immer mal passieren,das sich einer der beiden verletzt und dann muss man doch trotzdem noch in der Lage sein einen zweiten Spieler vorne reinzustellen!
    ISt ja mal egal ob das ein junges Talent ist.
    Denn auch solche Spieler spielen vermutlich schon ca. 10Jahre Stürmer in ihrem kurzen Fußballer-leben und könnten ja eventuell einfach mal richtig stehen!


    Da uns außerdem kein Spieler wie MCKenna in Köln zuverfügung steht,der als verteidiger trotzdem einfach mal stürmen geht wäre es noch wichtiger gewqesen nen Dritten Stürmer auf der Bank zu haben!

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Und Skibbe? Letzte Woche lässt er sich in Rostock abfeiern mit der Mannschaft.


    Nicht wirklich! Lehnhoff hatte da entscheidenden Anteil dran.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Als ob die diese Rufe und Pfiffe Einfluss auf das Spiel hatten!


    Naja,wenn sie den nicht hatten, dann ist es doch eigentlich scheißegal, was im Block passiert, ob überhaupt was passiert oder? Dann kann man auch neunzig Minuten über Megaphon aus dem Buch von Charlotte Roche vorlesen...


    Zitat

    Diesen Schwachsinn, dass man als Fan immer sein Klub anfeuern muss, ist doch kaum noch zu ertragen. Wie kann man denn die letzten 10 Spiele einfach so hinnehmen und so tun, als ob alles prima ist und weiter sein fröhliches Liedchen singen?
    Irgendwann ist dann auch Schluss und das war defintiv bei dieser Auswechslung.


    kein Mensch hat gesagt, dass man das immer tun muss. Aber es gibt definitiv klügere Zeitpunkte für solche dämlichen Aktionen als einen Spielstand von 0:0, wo noch alles möglich war, also auch Platz vier. Da kann man sich auch nochmal 30 Minuten zusammen reißen. Es waren die letzten 30 Minuten der Saison.



    Zitat

    Unser Team verpisst sich dann nach Abpfiff in die Kabine, bis auf 5,6 Ausnahmen.
    Rostock ist letzte Woche abgestiegen und sind die einfach abgehaufen?


    Böse böse Spieler. Echt, total unverschämt. Ich gestehe ihnen einfach Frust zu. Völlig normal. Aber klar, mit der Eintrittskarte haben wir das Recht, dass die genau alles das tun, was wir Fans wollen, stimmt ja.


    Zitat

    Und Skibbe? Letzte Woche lässt er sich in Rostock abfeiern mit der Mannschaft. Ist doch nur noch zum Kotzen, beim Feiern sind sie alle dabei, aber nach dem letzten Saisonspiel mal geschlossen in die Kurve zu kommen ist dann nicht.


    Und Du? hast Du eigentlich jemals etwas positives hier geschrieben? Du bist doch der Obermotzer vor dem Herrn. Selten zu lesen, aber wenn dann immer nur negativ. Überdenk mal Deine Einstellung.


  • Danke, genau das denke ich auch. Aber er ist Pontesuperstar ist leider nicht der einzige der so denkt und gerade deswegen ist die Lage im Moment so schlecht. Sowohl in der Kurve als auch beim Spiel. Wen wundert es, wenn man hier im Forum zum Teil liest, dass sich 'Bayer-Fans' eine Niederlage wünschen, damit Skibbe weggeht :LEV17

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Danke, genau das denke ich auch. Aber er ist Pontesuperstar ist leider nicht der einzige der so denkt und gerade deswegen ist die Lage im Moment so schlecht. Sowohl in der Kurve als auch beim Spiel. Wen wundert es, wenn man hier im Forum zum Teil liest, dass sich 'Bayer-Fans' eine Niederlage wünschen, damit Skibbe weggeht :LEV17


    Ich sehe das genauso!


    Ist schon traurig, dass es "Fans" gibt, die sich eine Niederlage wünschen damit Skibbe verschwindet oder die mitteilen, dass sie nicht mehr ins Stadion gehen werden, wenn Skibbe bleibt.......... :LEV16

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

  • Das ist nicht traurig, dass ist Resignation. Ganz ehrlich, ich hab einfach die Schnauze voll davon mir jede Saison wieder seinen Angsthasenstil anzutun, sein Stürmer gegen Stürmer-Gewechsel. Die Schönfärberei und noch vieles mehr. Werd auch trotz Skibbe noch ins Stadion gehen, aber noch ne Saison mit dem Kerl und ich häng nur noch an der Bierbude! Es ist halt ne Menge Frust da, aber jeder geht halt anders mit seinem Frust um. Aber das klassische ist ja hier immer direkt, "ja wer die und die Denkweise hat, der ist kein Fan". Hört auf anderen Leuten vorzuschreiben wer warum oder wieso Fan ist. Ich könnte genauso sagen, die Leute, die weiter zu Skibbe stehen sind keine Fans, weil sie dazu beitragen, dass genau dieser Stil weitergepflegt wird! Viele Fans sehen jetzt halt ne Alternative mit Klopp auf dem Markt und wollen endlich mal nicht nur die Schönfärberei etc. haben. Ich kann mich noch an die Hinrunde erinnern, wo wir mal eine Krise hatten und hier über Skibbe diskutiert wurde. Da hieß es, ja es sind ja keine Alternativen auf dem Markt. Verpasst man die Alternative jetzt, wird man dieses Argument Mitte der nächsten Hinrunde wieder hören und so treten wir immer weiter auf der Stelle.
    Saisonziel verfehlt, Skibbe raus!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Das ist nicht traurig, dass ist Resignation. Ganz ehrlich, ich hab einfach die Schnauze voll davon mir jede Saison wieder seinen Angsthasenstil anzutun, sein Stürmer gegen Stürmer-Gewechsel. Die Schönfärberei und noch vieles mehr. Werd auch trotz Skibbe noch ins Stadion gehen, aber noch ne Saison mit dem Kerl und ich häng nur noch an der Bierbude! Es ist halt ne Menge Frust da, aber jeder geht halt anders mit seinem Frust um. Aber das klassische ist ja hier immer direkt, "ja wer die und die Denkweise hat, der ist kein Fan". Hört auf anderen Leuten vorzuschreiben wer warum oder wieso Fan ist. Ich könnte genauso sagen, die Leute, die weiter zu Skibbe stehen sind keine Fans, weil sie dazu beitragen, dass genau dieser Stil weitergepflegt wird! Viele Fans sehen jetzt halt ne Alternative mit Klopp auf dem Markt und wollen endlich mal nicht nur die Schönfärberei etc. haben. Ich kann mich noch an die Hinrunde erinnern, wo wir mal eine Krise hatten und hier über Skibbe diskutiert wurde. Da hieß es, ja es sind ja keine Alternativen auf dem Markt. Verpasst man die Alternative jetzt, wird man dieses Argument Mitte der nächsten Hinrunde wieder hören und so treten wir immer weiter auf der Stelle.
    Saisonziel verfehlt, Skibbe raus!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Also ich versteh das Ganze so langsam nicht mehr. Ich suche und suche und suche ... nach Menschen / Leuten / Fans, die HINTER unserem Skipper stehen, jedoch finde bzw. kenne ich KEINEN in meinem entfernten Familien-/Freundeskreis.
    Stattdessen wünscht sich jeder die Trainerablösung herbei, viele - mich eingeschlossen - haben inzwischen richtigen Hass diesem Menschen gegenüber entwickelt, resultierend aus dem Frust der letzten Wochen und Monate (Die Gründe sind in diesem Thread tausendfach genannt!). Noch eine Saison mit diesem Typen halt ich nicht mehr aus, ehrlich! Ich find´s unglaublich, dass dieser Mann überhaupt noch eine (wenn auch kleine) Lobby in unserem Verein hat, noch mehr wundert mich allerdings, dass er nicht lauthals vom Hof gejagt wird. In jedem anderen Verein ob K*ln, Dortmund, Schalke etc. wäre dies der Fall. Aber NEIN: In Leverkusen ist nach wie vor heile Welt, man lügt sich weiterhin in die Tasche, die Ziele werden einfach korrigiert... und es gibt zig (erbärmliche!) Gründe für die verkorkste Saison. Ich komme mir vor, als sitze ich im falschen Film. Mich macht das einfach nur unendlich traurig und wütend!!! SKIBBE RAUS!

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Ich fand die Reaktion völlig angemessen - auch zu diesem Zeitpunkt. Nur dann war deutlich zu machen, dass wir mit der Auswechslung nicht einverstanden sind. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo da der unbedingte Siegeswille ist, wenn man bei einem Heimspiel den einzigen Stürmer gegen einen anderen Stürmer auswechselt. Wenn dieses Spiel auswärts gewesen wäre, hätte ich vielleicht noch ein wenig Verständnis dafür aufbringen können. Aber meiner Meinung nach sollte es doch bei dieser Situation, die am Samstag war, zu erwarten sein, dass da zwei Stürmer auf dem Platz sind plus neun andere, die so eingestellt sind, dass die die Bremer Abwehr auseinander nehmen.


    Ich finde nicht, dass man von uns erwarten kann, immer nur positive Stimmung zu machen. Sollen wir auch noch Party machen, wenn wir auf nem Abstiegsplatz stehen ? (übertrieben gesagt)


    In letzter Zeit ist mir immer öfter aufgefallen, dass von Vereinsseite vermehrt Kritik an den Fans geübt und dies auch öffentlich geäußert wird. Aber ich finde, wenn sieben von zehn Spielen nicht gewonnen werden (bin nicht so der Statistiker - aber ich glaub so ähnlich war es) ist es meiner Meinung nach völlig in Ordnung, wenn wir dann auch mal unseren Unmut "rauslassen". Erst recht, wenn man die "Liebkosungen" der Herren in der oberen Etage über sich ergehen lassen muss.


    Weiterhin fand ich es eine Frechheit, dass die meisten Spieler direkt nach Abfiff in die Kabine verschwunden sind. Frust hin oder her. Erik M. schrieb hier ironisch, dass wir mit Kauf der Eintrittskarte das Recht haben, dass die Spieler das tun, was wir Fans wollen. Für mich wäre es einfach eine Sache des Anstandes gewesen, sich wenigstens in der Kurve blicken zu lassen. Spricht ja keiner davon, dass sie stundenlang bleiben sollen. Aber wir sollen immer Stimmung machen und haben uns auch die ganze Saison (mal mehr mal weniger) darum bemüht und "als Dank" gehen die meisten Spieler direkt. Finde ich so definitiv nicht korrekt.

  • Zitat

    Original von levgirl
    Ich finde nicht, dass man von uns erwarten kann, immer nur positive Stimmung zu machen.


    Ich als Kritiker des Zeitpunktes habe nicht von "immer" gesprochen. Aber zu dem Zeitpunkt fand ich es absolut kontraproduktiv. Es stand 0:0 - ein Sieg noch möglich. Und dann kommen Pfiffe und Skibbe raus statt Anfeuerung. Es gibt Zeitpunkte, da schadet so etwas weniger.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ich als Kritiker des Zeitpunktes habe nicht von "immer" gesprochen. Aber zu dem Zeitpunkt fand ich es absolut kontraproduktiv. Es stand 0:0 - ein Sieg noch möglich. Und dann kommen Pfiffe und Skibbe raus statt Anfeuerung. Es gibt Zeitpunkte, da schadet so etwas weniger.


    Jip das ist wie beim Sex. Wennst erst richtig angefeuert wirst und dann kurz vorm Höhepunkt beleidigt wirst, kommt das in wahrsten Sinne des Wortes wohl nicht so gut.


    Ich fand den Zeitpunkt auch unglücklich gewählt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()