Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Da unsere Spieler ja in Kölner Nachtleben vor Spieltagen gesehen werden, wundert mich nichts. Unser Trainer ist zu soft.


    Die 3 Punkte wären gegen jeden anderen der Liga weggewesen! 2 Elfmeter müssen her um gegen den 18ten zu punkten. Blamabel! OK auch wir hatten viele Ausfälle.


    Ich ""freue"" (Ironie) mich schon jetzt auf Bremen, denn die nutzen ihre Chancen. Mal sehen was im Stadion abgeht wenn es 0:4 ausgeht.

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • .......der Vulkan hat se doch nicht mehr alle.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Nachdem Völler das einzige machen konnte, was etwas Ruhe in den Verein bringt, den Trainer vor dem wichtigen letzten Spiel Deckung geben, ist die Frage nach einer Weiterbeschäftigung des jetzigen Trainers wohl nicht mehr Aktuell. nur noch ein klarer Sieg könnte wohl den Coach retten und auch nur dann, wenn der Wunsch Coach Olsen nicht zu Leverkusen will.

  • Zitat

    Original von ElFundi
    Auf die Gefahr hin, mich hier zum Gespött zu machen...wie wäre es denn mit Silvia Neid als Nachfolgerin? Bezweifle nur, dass die Liga zu einem solchen Schritt bereit ist.


    Ich finde,es ist ein guter Vorschlag.Die Frau hat es drauf und das auch bereits bewiesen.Aber realistisch gesehen leider wirklich völlig utopisch.
    (Von Vereinsseite und Grossteil der Fans) :LEV16

  • Zitat

    Original von Domina04


    Ich finde,es ist ein guter Vorschlag.Die Frau hat es drauf und das auch bereits bewiesen.Aber realistisch gesehen leider wirklich völlig utopisch.
    (Von Vereinsseite und Grossteil der Fans) :LEV16


    A) genau seit mal realistisch B) glaube ich schon das sie es hier bei Bayer stemmen könnte und auch einen großen Rückhalt erhält, wir leben ja nicht mehr im Mittelalter. C) Das einzig unrealistische an dieser Forderung ist, das sie gerade erst beim DFB verlängert hat und von daher überhaupt nicht verfügbar.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dieser Freddie Röckenhaus hat sich gestern im DSF ziemlich für Michael Skibbe stark gemacht und dessen enorme Kenntnisse bei der Talentsichtung in den Vordergrund gestellt.


    O-Ton:


    " Die Fans von Bayer04 wissen garnicht was sie an ihm haben. "


    Uns wurden im Herbst 2005 genau diese Talente angepriesen, ebenso werden das seinerzeit die Argumente für seinen Job in Dortmund gewesen sein.


    Jedem sein Tätigkeitsfeld, seine Aufgaben. Es ist ein Unterschied, ob ich das Scouting koordiniere, die Vertragswerke der Spieler vorbereite oder eine Mannschaft trainiere.


    Berti Vogts sagte man seinerzeit auch eine hohe Sensibilität als Talentsichter voraus, als Trainer ist er letztlich gescheitert.

  • "Wir werden hoffentlich noch sehr lange mit Michael Skibbe zusammenarbeiten"


    "hoffentlich" besagt für mich vor allem eins: es gibt ernsthafte Gespräche über Skibbes Verbleib in Leverkusen, Völler wünscht es sich, aber er hat die Entscheidung offenbar nicht alleine in der Hand.


    Zu bilanzieren bleibt folgendes: mal angenommen, wir schaffen den 4. Platz doch noch (schwer, aber nicht unmöglich), dann sind wir in der Tat die viertbeste Mannschaft der Liga über die ganze Saison hinweg. Das müsste man nicht damit entschuldigen, dass andere so dämlich waren...wir waren zwar auch dämlich, aber nicht so dämlich wie andere im Falle, dass es noch klappen würde :LEV19


    Der Auftrag wäre dann erfüllt, allerdings bliebe eines deutlich festzuhalten: es wäre deutlich mehr möglich gewesen, das kann man auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Bremen zu packen mit viel Glück, aber Platz 3 hätten wir auf alle Fälle machen können. Das haben wir selbst verschenkt.


    Und trotz allem wiederhole ich nochmal meine Bitte, selbst wenn wir gegen Bremen in Rückstand geraten, die Mannschaft nach vorne zu pushen und weder vor noch während des Spiels irgendwelche Anti-Aktionen zu fahren. Da ist hinterher immer noch Zeit für, falls nötig.

  • warum gibts jez eigentlich schon posts über die nachfolge
    skibbe fliegt nicht
    da haben er und rudi nen zu gutes verhältnis für
    das bestätigt ja das was er im doppelpass gesagt hat

    Wir sind die Jungs die für dich durchs Feuer gehn
    Wir geben niemals auf
    werden immer zu dir stehen

  • joop sehe ich auch so, das ist der scheiß Völler musste mal auf die Tabelle gucken und dann wie viel wir ausgeben haben und was wir für spieler haben!!!! Morten wäre ein Traum!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Die Bereitschaft, die> Mannschaft trotz der desolaten Spiele des letzten Saisondrittels zu pushen, war bei dem weitaus überwiegenden Teil der Fans immer zu spüren. Da mache ich mir für Samstag rel. wenig Sorgen, sofern gegen eine Top-Mannschaft Einsatz und Teamspirit erkennbar sind.
    So doof sind die Fans hier übrigens nicht, dass lediglich ein öfteres Zusammensch..ssen der Spieler durch den Übungsleiter im Focus steht. Diesen Eindruck wollte Rudi ja gewonnen haben (er sprach gestern im 'Dopa' auf Fanclubmeetings an).

  • Sorry Jungs, aber ich kann euch größtenteils einfach nicht verstehen...


    Dieser Thread hier passt sich irgendwie immer den Schlagzeilen aus irgendwelchen Schmierblättern an, bzw die Meinungen der Leute. Gestern brüllen alle Skibbe raus und heute nach einem wirklich blamablen 2:1 "Erfolg" sinds nur noch ein paar vereinzelte und ja, insgesamt kann man ja froh sein mit dem Erreichten. Hallo?!


    Es ist doch völlig hupe, ob ne Mannschaft internation bekannte Spieler hat oder eben "Youngstars" bzw viele aus der Jugend. Heißt das was? Jeder Spieler hat mal so angefangen und im Laufe der Saison hat man ganz klar gesehen, was diese Spieler einzeln & vorallem im Team leisten können. Aber das kann doch kein Garant für einen Trainer auf Lebenszeit sein!?


    Und zu sagen, alle Spieler seien auf einmal kraftlos - naja!?


    Meiner Meinung nach hat Skibbe, vorallam in letzter Zeit, einfach viel zu oft selbst das Spiel verpfuscht - durch ungerechtfertigte Startaufstellungen und Auswechslungen. Wie kann ein Barbarez seinen Stammplatz in Leverkusen haben? Ja, der Mann war mal gut, er besitz viel Erfahrung, schießt präzise Pässe - aber das wars auch schon und die restlichen 90% läuft er aufm Spielfeld rum wie jemand, der kein Bock hat. Das kann doch nicht sein!? Oder ein Kießling, der "Topstürmer" - da haben Abwehrspieler fast mehr Tore als er. Ballverluste, Vergabe von riesen Chancen sind einfach an der Tagesordnung! Oder warum spielt man die ganze Zeit nur mit einem Stürmer, wenn überhaupt!? Und warum wird im Rückstand hinten gemauert, was zumal mit dieser Abwehr eh nicht möglich ist...


    Naja im großen und ganzen vermisse ich hier bzw. generell bei den Bayer Fans (und das war schon immer so) einfach ne klare Meinung, die man vertritt und nicht nach einem "Sieg" wieder über Bord wirft.


    Warum sollte man nicht "Skibbe raus!" rufen, wenn man der Meinung ist, dass es richtig & angemessen ist? Warum sollte man das Team IMMER supporten, egal wie beschissen sie spielen? Warum? Was hat der Fan dann noch für einen Sinn? Dann können se gleich n Tonband abspielen lassen...


  • Dem ist sicherlich nicht so. Ich denke, zur Zeit regiert quer durch die schwarz-rote Fangemeinde der Frust. Vor allem wenn man im nachhinein erfährt welche Ziele da angeblich so vorgegeben wurden bzw. mit welcher Leichtigkeit über Nacht der Anspruch nach unten korrigiert wird um den Trainer aus der Schußlinie zu nehmen. Am Mittwochabend hat der Großteil der Fanszene seinen Frust herausgeschrien. Die Antwort hat uns Rudi Völler im DSF sehr deutlich gegeben.

  • Zitat

    Original von LE-VER-KU-SEN
    Warum sollte man nicht "Skibbe raus!" rufen, wenn man der Meinung ist, dass es richtig & angemessen ist? Warum sollte man das Team IMMER supporten, egal wie beschissen sie spielen? Warum? Was hat der Fan dann noch für einen Sinn? Dann können se gleich n Tonband abspielen lassen...


    Grundsätzlich richtig. Aber Samstag steht noch EIN Spiel an, in dem es um eine ganze Menge geht, nämlich darum, ob wir den Uefa-Cup erreichen oder nicht. Und ich finde, für EIN Spiel kann man schon mal auf die Zähne beissen, denn sowohl Spieler als auch Fans sollten doch das gemeinsame Interesse haben, den Uefa-Cup zu erreichen und ALLES dafür zu geben oder? Und dann kann man am letzten Spieltag Pfiffe und Skibbe-raus-Rufe ruhig mal da lassen, wo sie sind, nämlich im Körper und stattdessen mit gleicher Lautstärke und Intensität die Mannschaft in den Uefa-Cup pushen. Es ist nur EIN Spiel!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Grundsätzlich richtig. Aber Samstag steht noch EIN Spiel an, in dem es um eine ganze Menge geht, nämlich darum, ob wir den Uefa-Cup erreichen oder nicht. Und ich finde, für EIN Spiel kann man schon mal auf die Zähne beissen, denn sowohl Spieler als auch Fans sollten doch das gemeinsame Interesse haben, den Uefa-Cup zu erreichen und ALLES dafür zu geben oder? Und dann kann man am letzten Spieltag Pfiffe und Skibbe-raus-Rufe ruhig mal da lassen, wo sie sind, nämlich im Körper und stattdessen mit gleicher Lautstärke und Intensität die Mannschaft in den Uefa-Cup pushen. Es ist nur EIN Spiel!


    100% Zsatimmung. Nachdem der Schiri dann abgepfiffen hat, kann gepfiffen werden soviel man will. Aber die 90 min sollten wir supporten!

  • Zitat

    Original von Nordisch


    100% Zsatimmung. Nachdem der Schiri dann abgepfiffen hat, kann gepfiffen werden soviel man will. Aber die 90 min sollten wir supporten!



    Dann wird aber Musik abgespielt und man hört sowohl die Rufe als auch die Pfiffe nicht. Danach heißt es mal wieder Skibbe hat die Fans wieder aus seiner Seite.



    Erwarte ne desolate Einstellung unserer Mannschaft und einen hohe Niederlage, da Bremen nur eine Schwäche hat und das sind Konter, die wir dank Barby nicht ausspielen können.

  • Es wird sich aber kaum vermeiden lassen das viele Leute nach einer schlechten ersten Halbzeit pfeifen und den Kopf des Trainers fordern
    Wenn Bremen nämlich ernst macht und wir mit der Form der letzten Wochen spielen kann das am Samstag ganz böse enden und schon mitten im Spiel alles vorbei sein
    Soll man da dann ruhig sein?

  • Zitat

    Original von Dawidh
    Es wird sich aber kaum vermeiden lassen das viele Leute nach einer schlechten ersten Halbzeit pfeifen und den Kopf des Trainers fordern
    Wenn Bremen nämlich ernst macht und wir mit der Form der letzten Wochen spielen kann das am Samstag ganz böse enden und schon mitten im Spiel alles vorbei sein
    Soll man da dann ruhig sein?



    Ja sonst hat Skibbe wieder eine Ausrede:D.