Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    An alle, die an einer vernünftigen Diskussion interessiert sind.


    Ich finde, dass Skibbe heute nicht viel falsch gemacht hat...


    MSV-BAYER 04


    3:2


    wenn mann natürlich davon ausgeht das der MSV auf gleichem niveau spielt wie real madrid


    hat er nichts falsch gemacht !!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • Der Trainer ist für Die Motivation/Einstellung des Teams verantwortlich und er liefert seit Wochen den Spielern Alibis.Diese Saison erreichen wir noch nicht mal Platz 5.Da sollte es nur eine Konsequenz geben,Ziel verfehlt,Trainer weg.


    Und ich betone nochmals,mit dem Kader den wir haben,muss man um die Plätze 2-3 spielen.Skibbe schafft es nicht,das Optimale aus den Spielern raus zu holen.Viele Spieler machen keine Fortschritte und dafür ist in erster Linie der Trainer verantwortlich.Seit 3Jahren Stillstand in der Entwicklung,bei einen Unternehmen in der Markwirtschaft,würde das wohl,das Aus für den leitenden Angestellten bedeuten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Was hab ich denn da heute noch miterleben dürfen beim Spiel???
    Skibbe is mal ausgerastet und hat seine Mannschaft angebrüllt!!!
    So kenn ich ihn ja gar nich!
    Eigentlich dacht ich mit Skibbe hät man ein Trainer der da was gutes Aufbaut und es sah ja lang so aus!
    ABER wenn ein SYSTEM einfach kein ERFOLG mehr bringt MUSS man es auch mal ÄNDERN!!!
    Unter Skibbe werden wir das nich mehr erleben und deswegen muss er raus!
    Er ist kein Trainer für Erfolge!


  • Stimmt schon aber was Skibbe die letzten 5 oder 6 spielen gemacht hat ist nicht mehr zu verstehen.


    1.) lest den besten Mann meistens draußen (Vidal)
    2.) wechselt immer erst ab der 78 Minute aus. (viel zu spät)
    3.) Hat ständig blöde ausreden.
    4.) Hat Angst vor schwachen Mannschaften (Duisburg, Bochum usw.)


    :LEV11


    Ich möchte einen Trainer der die Spieler motivieren kann.
    Außerdem sollte diese Trainer mal die schwächen der Spieler trainieren.
    Z.b Flanken, Schusstraining und Abwehrverhalten.


    Ohne Adler hätten wir mindestens 20 Tore mehr drin.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB



    Man muss es gesamthaft anschauen und da wirds so langsam schon nicht mehr so rosig. Egal was nun falsch oder richtig gemacht wurde, Platz 6 ist zu wenig, denn mindestens Platz 5 waren auch immer die eignen Ansprüche.


    Ja! Skibbe hat schon mehr falsch gemacht als heute, aber wenn ich mir jetzt die Tabelle anschaue und dazu sehe, wie wir Spiele verlieren wird das, wenn jetzt nicht alles gute zusammenkommt, eben nur Platz 6...


    Und DAS ist definitiv zu wenig!

  • :LEV11
    das war typisch Bayer04 in 2008.


    Den Gegner so stark geredet (er war immerhin Tabellenletzter), dass er uns sogar besiegt.
    Die Motivation sollte eigentlich der EIGENEN Mannschaft dienen.


    Sofern die Kurve nicht gekratzt wird und wir am Ende 6. oder 7. werden, müssen Konsequenzen her.
    Dies betrifft meiner Meinung nach als erstes den Trainer, da ich wiederholt weder die Aufstellung noch die Wechsel verstanden habe.

  • Dann einfach einen mitnehmen, ist doch nicht schwer oder?
    Wenn man als Trainer sieht, dass der Spieler zwei Linke Füße hat, den Ball nichtmal von 2 Metern in ein Scheunentor haut oder der noch nichtmal Einsatz zeigt, dann nehm ich mir den nächst besten A-Jugend Offensiven Mittelfeld-Spieler (ggf. rechts oder Links Mittelfeld) und gib dem die Chance.

  • es geht auch nicht darum das skibbe irgendwas falsch gemacht hat, sondern dass die mannschaft nicht das abruft was sie abrufen kann und es eine logische konsequenz ist den trainer somit zu entlassen.
    wir haben einfach zu viele spieler die nicht bissig genug sind sich in so kampfspiele reinzubeissen und da braucht man einen trainer vor denen die spieler respekt haben.
    die spieler sind ja nicht dumm.sie wissen das skibbe ihnen immer ein alibi gibt un d sind wir mal ehrlich als spieler unter ihm hat man eig ein ganz ruhiges leben....diese letargie führt allerdings nicht zu erfolgen.
    gute trainer zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie glänzen wenn bei der mannschaft alles perfekt läuft und skibbes aussendarstellung genügt den ansprüchen einer mannschaft wie bayer nicht.
    das ist der große unterschied zwischen uns und den mannschaften die über uns stehen.
    slomka war erfolgreicher als schalke und schalke trennt sich von ihm....man kann keine mannschaft rausschmeissen also muss man die alten verkrusteten festgefahrenen strukturen durch einen trainerwechsel auflösen.
    und solange man nicht in der prem. leag. spielt ist es lächerlich von übermüsung der mannschaft zu reden....

    Wer andere bevormundet, nimmt sich die Chance andere zu verstehen!


  • Naja das klappte 20 Spiele die Saison ja ganz gut, meinst du Skibbe sagte eines Tages "so fertig damit, aber jetzt nur noch 2. klassig!"?



    kA mir ist das irgendwie zu einfach. Würde wenn dann schlichtweg sagen die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft stimmt nicht mehr. Aber das Skibbe den Spielern 20 Tage lang sagte "wenn ein Gegner kommt, seh, dass er den Ball nicht bekommt" und danach dann "egal", das glaub ich nicht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Einfach nur Scheiße, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...dieser Mann hat uns lange genug den Erfolg, der eigentlich möglich wäre verbaut, anstatt auf Top Leute wie Vidal oder Gekas zu setzen, spielen lieber alte Säcke oder Faule Deppen...sowas kann man nicht mehr sehen....


    Dass Rudi sowas noch verantworten kann, tut mir als Bayer04 Fan weh...
    ...Bitte erlöse uns davon und nimm gleich die Gurken wie Freier, Barbarez, Gresko, Sarpei, Dum und Co mit....


  • du weißt schon,dass Skibbe "nur'" auf der Bank sitzt und die 11 Spieler auf'm Platz die scheiße verzapft haben?
    Deine Statements haben schon großes Niveau...
    das ganze Einstellungsgerede ist doch sinnlos,die sollen vor jedem Spiel 'nen Kontoauszug holen, dann sollten die motiviert genug sein.
    und deine 4-51-Phrasen auch aus anderen Threads, sind eifach nur lächerlich. ürden wir vorne nicht treffen, könnt eman so argumentieren,aber bei nach deiner Meinung 9 defensiven feldspielern sind die 3 Gegentore unerklärlich.
    Da kannste auch 4-3-3 spilen und das Ergebnis wird nicht besser. Es kann doch nicht unser Anspruch sein alle Spiele 4:9,2:8 oder so zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von ralli


    Der Trainer ist für Die Motivation/Einstellung des Teams verantwortlich und er liefert seit Wochen den Spielern Alibis.Diese Saison erreichen wir noch nicht mal Platz 5.Da sollte es nur eine Konsequenz geben,Ziel verfehlt,Trainer weg.


    Und ich betone nochmals,mit dem Kader den wir haben,muss man um die Plätze 2-3 spielen.Skibbe schafft es nicht,das Optimale aus den Spielern raus zu holen.Viele Spieler machen keine Fortschritte und dafür ist in erster Linie der Trainer verantwortlich.Seit 3Jahren Stillstand in der Entwicklung,bei einen Unternehmen in der Markwirtschaft,würde das wohl,das Aus für den leitenden Angestellten bedeuten.


    Das mit den unglücklichen Aussagen / Alibis unterstreiche ich!
    Noch ist Platz 5 nicht verfehlt, abgerechnet wird am Schluß. Schaffen wir Platz 5 nicht, wäre ich ebenfalls für eine Entlassung.
    Aber Ralli mal ehrlich, dafür dass Spieler wie Freier keine Zweikämpfe gewinnen, dass so viel Unkonzentration vorm Tor herrscht - ein bisschen müssen die Spieler für ihr traumhaftes Gehalt nun auch mitbringen.

  • Zitat

    Original von ralli
    Der Trainer ist für Die Motivation/Einstellung des Teams verantwortlich und er liefert seit Wochen den Spielern Alibis.Diese Saison erreichen wir noch nicht mal Platz 5.Da sollte es nur eine Konsequenz geben,Ziel verfehlt,Trainer weg.


    Und ich betone nochmals,mit dem Kader den wir haben,muss man um die Plätze 2-3 spielen.Skibbe schafft es nicht,das Optimale aus den Spielern raus zu holen.Viele Spieler machen keine Fortschritte und dafür ist in erster Linie der Trainer verantwortlich.Seit 3Jahren Stillstand in der Entwicklung,bei einen Unternehmen in der Markwirtschaft,würde das wohl,das Aus für den leitenden Angestellten bedeuten.


    Ich bin sogar geneigt, diese Saison lieber auf diesen Sch...ß UEFA-Cup Platz zu verzichten und nächste Saison mit einem neuen Trainer den großen Wurf zu planen, und zwar Champ. L.


    Denn nur Champ. L. lohnt sich. Dieser schwachsinnige UEFA-Cup macht einem nur die Saison kaputt (Doppelbelastung) und verdienen tut man da auch nichts, zumindest bis Halbfinale nicht.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Schwatte
    Freier ist der schwächste Spieler im ganzen Kader, wie du selbst andeutest, wenn du wiederholt von einem "Totalausfall" sprichst. Freier gehört deshalb auf die Tribüne, nicht auf die Ersatzbank.


    Es war weder nötig noch sinnvoll, Vidal noch Bulykin auszuwechseln. ,
    Gekas gehört von Anfang an gesetzt, als Auswechselspieler ist er ungeeignet, da Zeit benötigt, um in die Gänge zu kommen.
    Sehr, sehr schwach war u.a. wie seit dem Eigentor gg. FFM wieder Kieß. Er ist wie andere überspielt und benötigt eine Pause.
    Vom Opa gar nicht zu reden....


    Warum haben diese Spieler so abgebaut????


    Schwatte, du hast imemr gesagt, man muss Skibbe am Eregbnis am Ende der Saison messen. Das Ziel war der 5. Platz. Dieses Ziel werden wir wahrscheinlich nicht erreichen können. Also muss es die Konsequenz geben, die es überall anders geben würde. Skibbe muss endlich gehen.

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Ich bin sogar geneigt, diese Saison lieber auf diesen Sch...ß UEFA-Cup Platz zu verzichten und nächste Saison mit einem neuen Trainer den großen Wurf zu planen, und zwar Champ. L.


    Da bist du nicht der einzige. Bevor ich nochmal so eine Gurkensaison sehe, verzichte ich lieber auf Europa. Dann fällt auch die dämliche Müdigkeits-Ausrede weg.

  • 5 Auswärtsniederlagen in Folge, Angsthasen- und Alibifußball seit Wochen, nur Glück und Adler verhindern, dass wir in der Tabelle neben Doofmund stehen.
    Ein Trainer, der nur ein 4 - 5 -1 kennt, obwohl wir deutliche MF Probleme haben.
    Ich gehe davon aus, dass Platz 5 verfehlt wird und das darf eigentlich nur eine Konsequenz haben...