Unser EM-Kader (Bekanntgabe am 16.Mai ab 13 Uhr LIVE auf Phoenix, Eurosport, NTV)

  • Letztendlich werden es Rolfes und Adler sein. Mehr von uns leider nicht, aber das haben sich die Herrschaften auch selber zuzuschreiben.


    Bezüglich Adler wäre ich enttäuscht, falls er nicht mitfahren würde.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Etwas anderes hab ich nicht gesagt, ich finde auch, dass er nichts im RM zu suchen hat. Aber die technischen Schwächen verschwinden nicht, wenn er im Sturm spielt...


    Mein Gott, Klinsmann, Bierhoff und Kirsten waren auch keine Edeltechniker.
    Den Mangel an Technik gleicht er mit Kampf wieder aus. Da hat er den Herren Kuranix und Poldi einiges vorraus. Und auch Klose hat sich in der letzten Zeit nie so wirklich aufgebäumt.

  • Zitat

    Original von guardian123


    Mein Gott, Klinsmann, Bierhoff und Kirsten waren auch keine Edeltechniker.
    Den Mangel an Technik gleicht er mit Kampf wieder aus. Da hat er den Herren Kuranix und Poldi einiges vorraus. Und auch Klose hat sich in der letzten Zeit nie so wirklich aufgebäumt.


    Die Leute, die du aufzählst, waren aber im Torabschluss deutlich stärker als Kießling...

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Eben wurde auf Ntv vermeldet, dass Hildebrand zuhause bleibt? Hab' leider nur das Billd, jedoch keinen Ton gesehen :LEV9


    Bild berichtet, dass Köpke gestern angeblich Hildebrand informiert hat, dass Adler anstatt er nominiert wird. Also Lehmann als 1, Enke als 2 und Adler als 3.

  • Zitat

    Original von KingBerbo


    Bild berichtet, dass Köpke gestern angeblich Hildebrand informiert hat, dass Adler anstatt er nominiert wird. Also Lehmann als 1, Enke als 2 und Adler als 3.


    Auf Malle hat Rene ja die Gelegenheit noch die Hackordnung zu ändern. :D

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Die Leute, die du aufzählst, waren aber im Torabschluss deutlich stärker als Kießling...


    Haben aber nicht im rechten Mittelfeld spielen müssen. Kieß hat in Nürnberg 10 Tore geschossen (Ein respektabler Wert). gut seine erste Saison bei uns war unter aller Kanone, aber dieses Jahr hat er 25 Scorerpunkte (16Tore und 9 Assists) in Uefa-Cup (Kickerschnitt 2,94) und Liga (3,24). Ein perfekter Wert für einen rechten Mittelfeldspieler wie ich finde.

  • Zitat

    Original von guardian123


    Haben aber nicht im rechten Mittelfeld spielen müssen. Kieß hat in Nürnberg 10 Tore geschossen (Ein respektabler Wert). gut seine erste Saison bei uns war unter aller Kanone, aber dieses Jahr hat er 25 Scorerpunkte (16Tore und 9 Assists) in Uefa-Cup (Kickerschnitt 2,94) und Liga (3,24). Ein perfekter Wert für einen rechten Mittelfeldspieler wie ich finde.


    Ich will Kieß ja auch nicht schlechtreden, aber man darf trotzdem nicht vergessen, was er an Chancen hat liegen lassen (ok, nicht so viele wie Gekas). Und was seine Ballannahme angeht, erinnert er mich manchmal an Voronin ;) Ich denke aber, dass er sich in der Hinsicht noch macht. Aber für die EM sehe ich sowohl Neuville, als auch Helmes vorne. Mal schauen, wie Löw entscheidet...

  • Das sehe ich genauso, finde man sollte nur Abstand davon nehmen ihn als potenzialfrei hinzustellen. Er ist vielleicht kein neuer Kirsten (bei seiner Torausbeute ist er das ganz sicher nicht). Aber wenn er die Entwicklung die mMn klar zu erkennen ist beibehällt ist er sicher ein Kandidat für die WM. Und wenn er endlich mal neben nem echten Knipser in Sturm spielen darf könnte das doch ein Duo wie Meijer/Kirsten werden. Einer der ackert und beißt und einer der trifft.

  • Sollten wir morgen Punkte lassen, genau wie nur ein weiterer Konkurrent kämen wir in den UI Cup.
    Wenn darüberhinaus Adler mit zur EM genommen wird, was absolut verdient wäre, dann trifft es meiner Meinung genau den richtigen, der es absolut nicht verdient hat diesen scheiss UI Cup zu spielen und zwar jemanden der als einziger konstante Leistungen über die ganze Saison brachte. :bayerapplaus

  • Also laut N24- und N-TV-Nachrichten-Ticker fährt Adler definitiv mit zur EM und Hildebrand bleibt zuhause.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • «Express.de»: Löw nominiert 24 Spieler - Neuville und Helmes dabei
    Veröffentlicht: 16.05.2008 - 11:22 Uhr Quelle: dpa


    «Express.de»: Löw nominiert 24 Spieler - Neuville und Helmes dabei
    Nach Informationen von «Express.de» wird Bundestrainer Joachim Löw vorerst 24 Spieler in seinen vorläufigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft berufen. Das berichtet das Internetportal der Kölner Zeitung kurz vor Bekanntgabe des Aufgebots am Freitag auf der Zugspitze. Nominiert würden auch die Zweitliga- Akteure Oliver Neuville und Patrick Helmes von den Bundesliga- Aufsteigern Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln.


    Wegen des Gesundheitszustands von Verteidiger Christoph Metzelder werde Löw einen Spieler mehr benennen. Am 28. Mai muss der Bundestrainer der UEFA seinen endgültigen 23 Akteure umfassenden Kader melden. Mit im Aufgebot soll auch Torwart René Adler sein, der die überraschend gestrichene bisherige Nummer zwei Timo Hildebrand ersetzen soll.





    Also wird evtl. Friedrich oder Castro auf Abruf nominiert sein. Kieß wäre damit raus.