Unser EM-Kader (Bekanntgabe am 16.Mai ab 13 Uhr LIVE auf Phoenix, Eurosport, NTV)

  • Der Kicker spekuliert heute ausführlich über die Chancen der Kandidaten.


    Wenn der Kicker recht behalten sollte, fahren von uns Schnix, Manuel und Simon mit.


    Westermann und Arne Friedrich werden demnach Gonzo als RV vorgezogen und Olli Neuville dem Kieß.
    Bei den Torhütern ändert sich nach Spekulation des Kicker nix mehr.



    Wie gesagt, alles nur Spekulation.


    Noch sind 2,5 Monate Zeit, sich nachdrücklich zu empfehlen.



    Den Thread hier kann man ja nutzen, um sich ein bißchen den Kopf des Bundestrainers mit zu zerbrechen.



    Stand heute würde ich alle 6 Kandidaten von uns mitnehmen.

  • Das hört sich doch sehr realistisch an. Bei Gonzo könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht doch wegen seiner Vielseitigkeit mitgenommen wird, aber an letzter Stelle des Kaders und wohl auch nur im Notfall mit der Chance auf einen Einsatz. So wie Odonkor.


    Schneider, Manu und Simon dürften ziemlich sicher dabei sein. Friedrich wohl auch mit guten Chancen auf den Platz neben Mertesacker, da Metzelder ja noch ne Weile verletzt ist.


    Für Kieß und Adler kommt diese EM noch zu früh. Kann mir kaum vorstellen, dass bei den Torhütern so kurz vor der EM noch mal getauscht wird und im Sturm sind Klose, Gomez, Kuranyi und Podolski gesetzt.

  • Also ich vermute immer noch, dass es da am 17. Mai 'ne dicke Überraschung geben wird. So wie bei Klinsmann damals mit Odonkor. Halt irgendjemand mit dem niemand rechnet....Stefan Schnoor als Libero, oder so.... :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Meiner Meinung nach is der Trainerstb immer für eine Überraschung gut.


    Schneider sollte gesetzt sein, Rolfes nach den Leistungen ebenfalls und die beiden dürften,wenn alles mit rechten Dingen zugeht sogar in der Stammformation wiederzufinden sein. Frings is nach etlichen Verletzungen nicht mehr gesetzt.


    Ich hoffe und glaube immer noch, dass René mind. als Mann 3 zwischen den Pfosten mitfährt.


    Manu "Flankengott" Friedrich müsste mind, 3. IV sein und darf wg Metzelders Verletzung ebenfalls auf einen Stammplatz hoffen.
    Was ich nicht verstehen kann, ist,dass Castro Westermann im Kicker untergeordnet wird. Westermann hat in der Nationalmannschaft nichts verloren.


    Bei Kießling sehe ich auch eher schwarz, da die Konkurrenz hoch ist.
    Trotzdem sollte Löw ihn mitnehmen, da es nie falsch ist einen Kämpfertypen dabei zu haben.


    Aber ich bin echt mal gespannt auf die Nominierung.

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Würde Adler, Castro, Friedrich, Rolfes und Schneider mitnehmen...


    und welchen 5. Stürmer würdest Du mitnehmen, wenn nicht Kieß?


    Olli Neuville in Ehren, aber so der Reißer ist er doch nun wirklich nicht mehr und gerade als Joker wäre mir ein Kieß oder auch ein Helmes, der momentan wieder besser in Form kommt, allemal lieber

  • Zitat

    Original von lupo
    und welchen 5. Stürmer würdest Du mitnehmen, wenn nicht Kieß?


    Geht man nach der Torquote, wird das Mike Hanke sein. Der 5. Stürmer bekommt aber wohl eh keine Spielzeit.


    Kießlings Problem ist ja auch noch, dass er gerade mal einen Einsatz für Deutschland hatte und den in einem Testspiel.

  • im Kicker steht auch noch das Toni Kroos die David Odonkor Chance besitzt und er als DIE Überraschung mitgenommen werden könnte.. :LEV9 Etwas zu früh würd ich finden. Und Jogi will Neuville mitnehmen, weil die anderen Spieler den gesetzten zu sehr ähneln...

  • Zitat

    Original von BigB


    Geht man nach der Torquote, wird das Mike Hanke sein. Der 5. Stürmer bekommt aber wohl eh keine Spielzeit.


    Hanke wäre sicher kein schlechter Joker, zugegeben. Andererseits hat man mit Kuranyi und Gomez schon 2 ähnliche (und bessere) Spieler und mit Klose noch einen 3. der gut in der Luft ist.


    Kieß wäre eine schöne Option, da er ja auch gut über links oder rechts kommen kann und viele Fouls provoziert.

  • Kieß ähnelt den Herren Gomez, Kuranyi oder Klose aber auch sehr von seinem Stil her. Klar spielt der bei uns auch mal auf dem Flügel, meist aber doch ziemlich erfolglos.


    Wenn Löw als 5. Mann wirklich einen Spieler will, der sich von den anderen unterscheidet, dann wird es weder Hanke noch Kießling. Dann könnten Helmes oder Neuville die Kandidaten sein.

  • Ich denke mal Schneider, Rolfes und Manu Friedrich sollten auf jeden Fall dabei sein.
    Und ich denke der Gonzo hat auch realistische Chancen, seh ihn jedenfalls nicht schlechter als nen Westermann oder Arne Friedrich und für ihn spricht das er auch links in der Viererkette spielen könnte, wie beim Spiel gegen Rumänien, oder halt auch im Mittelfeld.
    Bei der Leistung vom Adler müsste er eigentlich auch mit zur EM fahren, muss ja nicht gleich als Stammkeeper sein, auch wenn ich ihm das zutrauen würde, aber als 2. oder 3. Torwart kann er so auch seine Erfahrungen sammeln.
    Tja und dann bleibt da noch der Kieß. Ich finde er ist auch ne gute Option, da er auch flexibel ist und durchaus auch auf dem Flügel einsetzbar ist und zudem einfach auch ein richtiger Kämpfer ist, der keinen Ball verloren gibt. Das Manko bei ihm, ist halt gegenüber den anderen Stürmer die Torquote, er müsste vielleicht ein wenig abzockter sein, aber ich denke mal vielleicht bekommt er im Testspiel gegen die Schweizer nochmal ne Chance sich zu zeigen.

  • Im Prinzip, wenn wir hier schon über ideale Joker und Überraschungsnominierungen reden, müßte sowieso unser Paulchen nominiert werden.
    Keiner macht so zuverlässig Betrieb, wenn er eingewechselt wird und keiner kennt die Situation so gut, eingewechselt zu werden...

  • Also Schnix, Rolfes und Manu sind auf jeden fall dabei!
    Dann denke ich wird Gonzo eher als Westermann mitgenommen, der hat eine sehr schlechte Leistung im letzten Spiel gezeigt.


    Kies wäre eine Alternative, aber bei ihm wird es wirklich eng. Neuville, Helmes und Toni Kroos haben glaube ich gar keine Chancen, der Überraschungskandidat wird i-wer anders, ich bin gespannt :LEV18

  • Zitat

    Original von Joker1904
    Also Schnix, Rolfes und Manu sind auf jeden fall dabei!
    Dann denke ich wird Gonzo eher als Westermann mitgenommen, der hat eine sehr schlechte Leistung im letzten Spiel gezeigt.


    Kies wäre eine Alternative, aber bei ihm wird es wirklich eng. Neuville, Helmes und Toni Kroos haben glaube ich gar keine Chancen, der Überraschungskandidat wird i-wer anders, ich bin gespannt :LEV18



    Ja, nämlich ein gewisser René Bundes-Adler! :LEV3

  • Sehe Gonzos Chancen garnicht mal so schlecht. Lahm stagniert doch schon etwas, wenn man ehrlich ist. Sicher wird er mitkommen, aber überragende Form sieht anders aus. M. Jansen plagt sich mit Verletzungen herum, muss erst mal wieder Spielpraxis sammeln und die Saison des Clemens Fritz ist es auch nicht unbedingt. A. Friedrich zudem ne Katastrophe auf rechts Außen, dass konnte (musste) man schon bei der WM mitbekommen. Also Gonzos Chancen stehen richtig gut. Erst recht wenn er öfters so wie gegen S04 agiert.


    Manu ist sicher dabei, wie Schnix, das ist keine Überraschung. Beim Simon müsste schon viel zusammen kommen, dass er nicht dabei ist.


    Bei Kieß ist natürlich die Konkurrenz wahnsinnig groß. An Gomez, Klose ist kein vorbekommen. Kuranji und Poldi spielen nicht allzu groß auf. Pat Helmes gibt bei den Ziegen sein Bestes, aber ob es ausreicht??? Kieß größes Problem liegt wahrscheinlich daran, dass der Löw sein Liebling Poldi mitnehmen will und jeder kleine Fortschritt bei ihm (1 Spiel im Monat statt 0 Spiele im Monat) gleich als den Durchbruch gewertet wird. :LEV11


    Und wenn Köpke ganz rational entscheidet wer von den Torhütern mitkommt, dann wird er Rene auch ganz sicher mitnehmen als Nr. 2 oder 3. Schließlich ist es Löws Strategie gerade jungen Spielern wenn möglich schon mal in ein großes Turnier reinschnuppern zu lassen. Und auf der Torhüterposition ist das ohne weitere Probleme möglich. Hildebrand und Enke haben keine großen Nr. 1 Chancen in der Nati. nach der EM. Adler wird daher mitgenommen, kein Zweifel. :bayerapplaus

  • ich frage mich immer wieder was so stümper wie trochowski, westermann und kuranyi im nationalteam verloren haben...
    okay kuranyi wird hin und wieder noch mal angeschossen und der ball kullert ins tor aber TROCHOWSKI...schweini is auch net grad in einem formhoch...
    meiner meinung nach sollte adler mitfahren anstelle von lehmann und hildebrand würd ich auch nicht mitnehmen...
    rolfes, schnix und der flankengott sollten gesetzt sein(im kader)...
    da 4 von 5 stürmerplätzen schon vergeben sind wirds für kies saueng...
    wär aber am sinnvollsten...
    achja und gonzo MUSS natürlich mit...WESTERMANN????

  • Zitat

    Original von Wayard_Etzel
    Also ich vermute immer noch, dass es da am 17. Mai 'ne dicke Überraschung geben wird. So wie bei Klinsmann damals mit Odonkor. Halt irgendjemand mit dem niemand rechnet....Stefan Schnoor als Libero, oder so.... :LEV18


    Ich bin der Meinung da täuschst du dich. Löw hat mE. nicht den Mumm den Klinsi hatte.


    Glaub' deshalb kaum dass er zB. 'nen Kouranyi, der in dieser Saison kaum gerade stehen kann (außer Köpfen) für einen wie Kieß absägt.


    Zumal Kouranyi massiv die Öffentlichkeit hinter sich hätte - "wie, schon wieder triffts den armen Kevin?" Den nimmt er doch schon allein aus Mitleid wg. 2006 mit. Da bin ich mir ziemlich sicher, da können sich andere so lang machen wie sie wollen.


    Dass zB. für einen Kieß die EM zu früh käme sehe ich absolut nicht. Er kann sich sehr wohl auch international durchsetzen, wie (nicht nur) die Torjägerliste des diesjährigen UEFACups belegt.