Fabian Giefer

  • Hatte einen dicken Patzer und ein zwei kleine Wackler in Halbzeit 1 (Ball aufnehmen etc.). Ansonsten hat er mich überzeugt. Sollte im Tor bleiben. Adler hatte am Anfang auch immer mal wieder nen Patzer. Und der Fußballer des Jahres und angeblich weltbeste Torhüter hat eben auch nen Bock geschossen. :D

  • Soll jetzt der Reinartz schuld sein oder wie? Man kann klar erkennen das einer dabei war auf ihn zuzulaufen. Entweder Reinartz spielt den Ball zu Schwaab oder zurück zu Giefer. Das einzige was Giefer falsch gemacht hat ist dass er den Ball direkt weitergeleitet hat. Auch wenn er ihn besser getroffen hätte, wäre Allagui da gewesen. Richtig wäre es den Ball zu stoppen und wieder zurück zu Reinartz. Aber das muss man dem Giefer nicht erklären, wird er selber sehen.


    Dass man Giefer verteidigen möchte ist ja ok, aber was manche hier schreiben, das geht mal gar nicht. Ich hab hier das Gefühl Giefer könnte einen Abschlag ins eigene Tor machen und man würde die Schuld bei jemand anderem suchen.

  • Das Tor zum 1:0 wie auch die Treffer in Dresden entstanden aus Fehlern oder meinetwegen unnötigen Aktionen der Vorderleute. Dass am Ball kein Zettel klebte, mit der Aufforderung an Giefer drüberzulatschen, dürfte klar sein.


    Zitat

    Man kann klar erkennen das einer dabei war auf ihn zuzulaufen


    Es war genug Platz und Zeit zur Verlagerung des Spiels nach vorne.


    Keine Ahnung was an solchen Zusammenhängen nicht zu verstehen ist.


    Giefers insgesamt ordentliche Leistung habe ich im übrigen erwähnt.


  • Ein gestandener Verteidiger mit der nötigen Erfahrung hätte das
    in der Situation nicht gemacht!


    Das ist doch auch Quatsch,völlig normal,dass der Ball zum Torwart zurück gespielt wird,ist der Bock von Giefer gewesen,ansonsten hat er seine Sache gut gemacht.


    Amüsant ist der User Franca,immer klasse seine Beiträge bei Personen,die er nicht leiden kann,ist ja nicht anders bei Castro,Dum etc. gewesen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hoffentlich ist es nicht so schlimm bei Fabian. Wenn er jetzt auch noch länger ausfällt wäre das Katastrophal. Wir müssen alle Hoffen das er schnell wieder zurück kommt.


    :LEV3

  • Ja sicher war genug Platz. Wie ich schon schrieb: reinartz hatte zwei Alternativen, und er hat sich für Giefer entschieden. IMHO war es nicht seine Schuld. Und von einem nicht-gestandenen IV wie Reinartz hat man lieber 100% sicher Pässe nach hinten.


    Außerdem fand ich Giefers Leistung insgesamt nicht ordentlich. Wer sich so einen dicken Patzer leistet kann kein ordentliches Spiel abgeliefert haben. Ich halte sehr viel von Giefer und man hat in seinen bisherigen Spielen gesehen dass er ein großer werden kann. Ich gehe davon aus dass er so einen Bock nicht in naher zukunft wieder schießen wird.

  • völlig egal, ob der Rückpaß nötig war oder nicht, das 0:1 geht zu 100 % auf Giefers Kappe. Er hatte alle Zeit der Welt, den Ball vernünftig zu verarbeiten. Ohne wenn und aber. Stark aber, wie er sich nach dem Bock präsentiert hat, spricht eigentlich für ein gutes Nervenkostüm. Kommt Leno, würde ich mir als Giefer Gedanken machen, dann ist seine Perspektive hier nicht mehr vorhanden.

  • Wenn Ihr den einen TW nieder macht obwohl dieser für die Niederlage letzte Woche mehr oder minder kaum was kann so solltet Ihr das erst recht heute mit Giefer machen. Den dieser leitete die Niederlage mit seinem unverständlichen unerklärlichen Fehler nicht nur ein sondern die Mannschaft hat danach praktisch das Spielen nach vorn eingestellt.
    Auch weitere Fehler von ihm trugen nicht zur Stabilität der ohnehin verunsicherten Hintermannschaft bei.


    Wenn Ihr Kritik übt und zwar zu Recht dann bitte bei jedem Spieler auch immer mit dem selben Maß!


    Nicht vergleichbar, wie hier schon geschrieben wurde passiert sowas jedem Torwart mal. Es sollte halt bei einem mal bleiben.
    Der Fehler war extrem unglücklich und hat uns heute das Genick gebrochen. Dass die Mannschaft sich nach einem Gegentor allerdings so hängen lässt ist nicht Giefers Fehler und ausschließlich den 10 anderen vorzuwerfen. Welche weiteren Fehler meinst du denn? Ich habe da sonst keine großartigen Fehler gesehen - beim zweiten Gegentor war er absolut chancenlos.


    Ansonsten hat Fabi heute gezeigt, dass er deutlich besser als Yelldell ist. Obendrein sehe ich nach dem heutigen Spiel keine Notwendigkeit für einen neuen Keeper, der Fehler war dumm, sagt aber wenig über seine Klasse aus, die er im restlichen Spiel gezeigt hat.

  • Für mich macht es einen Riesen-Unterschied, ob ein Torwart Ruhe ausstrahlt und damit auch der Hintermannschaft Sicherheit gibt, oder ob er Yelldell-mäßig rumhampelt und man bei jeder Flanke Angst haben muss. Das 1:0 geht 100%ig auf Fabian's Kappe, keine Frage, aber er hat seinen Fehler im Laufe des Spiels mehrfach korrigiert. Ich glaube zwar auch, dass wir das Spiel ohne diesen Bock nicht verloren hätten, aber das kommt halt vor. Natürlich darf er das in dieser Saison nicht nochmal machen, keine Frage, aber ich sehe einfach das Potenzial bei ihm. Und wenn der Dutt ihn jetzt rausnimmt, dann kann ich ihm auch nicht helfen.....


  • Nicht vergleichbar, wie hier schon geschrieben wurde passiert sowas jedem Torwart mal. Es sollte halt bei einem mal bleiben.
    Der Fehler war extrem unglücklich und hat uns heute das Genick gebrochen. Dass die Mannschaft sich nach einem Gegentor allerdings so hängen lässt ist nicht Giefers Fehler und ausschließlich den 10 anderen vorzuwerfen. Welche weiteren Fehler meinst du denn? Ich habe da sonst keine großartigen Fehler gesehen - beim zweiten Gegentor war er absolut chancenlos.


    Ansonsten hat Fabi heute gezeigt, dass er deutlich besser als Yelldell ist. Obendrein sehe ich nach dem heutigen Spiel keine Notwendigkeit für einen neuen Keeper, der Fehler war dumm, sagt aber wenig über seine Klasse aus, die er im restlichen Spiel gezeigt hat.


    :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Hier wurde eigentlich schon alles gesagt. Unfassbar dämliches Gegentor und schlimmer als die Dinger die Yelldell sich letzte Woche gefangen hat. Er ist ber dennoch ein guter Torwart und hat mich ansonsten voll überzeugt. Das 0:1 war ein kapitaler Blackout, wie er ihm nicht nochmal passieren wird. Wenn er zukünftig soviel Zeit hat, wird er den Ball in Ruhe annehmen und dann weiterspielen. Klar sein Fehler, aber deswegen ist er kein schlechter Torwart. Ansonsten für mich sehr sicher bei hohen Bällen und Ecken gegen uns. Da war ich immer ganz beruhigt. Kleine Unsicherheit einmal in der zweiten Hälfte, als er den Ball nach vorne abprallen ließ. Das Torwartspiel beherrscht er aber und man sollte ihm jetzt wegen dem Ding nicht den Hals umdrehen. Trotz des kapitalen Bocks bleibt für mich die Erkenntnis: Giefer beherrscht sein Handwerk. Dies konnte Yelldell letzte Woche nicht, da es zu viele Fehler in zu vielen Situationen gab.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Giefer sollte, falls sein Gesundheitszustand es bis dahin wieder erlaubt, gegen Bremen im Tor stehen. Er ist ein junger Spieler, dem man aufgrund eines Fehlers jetzt nicht das Vertrauen entreißen darf. Insgesamt hat er ja anscheinend eine solide Partie gespielt und schlimmer als Yelldell geht es doch sowieso nicht :D

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Schlimm wie er in der Presse wegen dieses zugegeben schlimmen aber auch sehr unglücklichen Fehlers niedergemacht wird. So etwas ist den größten der Welt passiert, ihn deshalb als Fliegenfänger oder verbrannt zu bezeichnen ist typischer Hetzjournalismus.


    Wenn sich der Verein aber nicht hinter ihm stellt, und er - Genesung vorausgesetzt - gegen Bremen nicht spielt, dann wird er sich wahrscheinlich nächste Saison einen neuen Arbeitgeber suchen, etwas einen ambitionierten Zweitligisten, bei dem er regelmäßig spielen darf.