Fabian Giefer

  • Ich hoffe fast, dass er sich ein eigenes Tor sucht. Er ist ein guter Keeper, das hat er in jedem Spiel in dem er Rene vertreten hat gezeigt.
    Einen durchschnittlichen Zweitligakeeper vor die Nase gesetzt zu bekommen ist eine Frechheit.


    Pro GIEFER Gesänge beim Warmlaufen in Dresden!

  • ...
    Pro GIEFER Gesänge beim Warmlaufen in Dresden!


    Hmm..macht m.E. wenig Sinn, einem Spieler, der von der sportlichen Leitung für dieses Spiel das Vertrauen ausgesprochen bekam, zu zeigen, dass er nicht unbedingt auf dem Platz erwünscht ist.


    Zitat

    Yelldell ist genauso unser Spieler wie Giefer auch und hat dieselbe Unterstützung verdient.


    Ja.

  • Ich hab doch gar nicht gesagt, dass man Anti-Yelldell Gesänge herausholen soll. Eigene Spieler anfeinden ist Mist. Aber 38 Spiele für BayerII und BayerI verbinden mich einfach mehr mit Giefer, als mit einem Neuankömmling.

  • mironesco


    Wenn du beim Warmlaufen GIEFER brüllst, kannst du auch gleich "Yelldell raus" rufen, hat beim Spieler denke ich fast den selben Effekt.


    Bin ein wenig entsetzt, war mit Giefers Leistungen immer zufrieden. Hab allerdings auch nur die Spiele der 1. verfolgt und bin auch kein Trainingszuschauer. Bei Yelldell denke ich halt eben immer zuerst ans Pokalfinale und an 2. Liga...man wird sehen.


    Bleibt zu hoffen, dass Adler schnell wieder fit wird. Wg. mir kann der Bayer auch gerne direkt den Wiese holen und Adler nächste Saison abgeben, aber das gehört hier wohl nicht hin... ;)


  • Ist echt ne gute Möglichkeit!!! :bayerapplaus


    Wenn das CL und BuLi getrennt wäre, könnten die womöglich 2 verschiedene persönliche Sponsorenverträge abschließen :LEV14

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Die Degradierung kann ich mir nur aus pädagogischer Sicht erklären.
    Entweder wurden ihm seine Sprüche, dass er gerne die Nr. 1 nach Adler werden will negativ ausgelegt oder sonst irgendwas. (kommt ja nicht immer alles aus der Kabine ans Tageslicht)


    Sportlich gesehen, fand ich seine Auftritte als Adler Vertreter absolut solide. Man hat zwar Schwächen gesehen aber auch Stärken.
    Besonders nach unten gab es keine Auffälligkeiten nach dem Motto "Top oder Flop" er hat einfach solide das gespielt was er kann.


    Yedell habe ich jetzt noch nicht live spielen gesehen - aus meiner Sportlerzeit kannte ich es nur so, dass wenn zwei Spieler in etwa ein Niveau hatten, dass dann der jüngere gespielt hat.


    Meine VERMUTUNG:


    Leverkusen hat Angst vor einem Kraft-Neuer Syndrom. Nach dem Motto wenn Giefer gut spielt und Adler geht, die Verantwortlichen dem Giefer aber nicht zutrauen die Klasse eines Nationaltorwarts zu erreichen und anderweitig planen hat man dann die Fans gegen sich.


    Denn von den Spielen die ich vom Giefer gesehen habe, hatte ich schon das Gefühl, dass aus dem ein 1. Liga Spieler werden kann.


    Für den Giefer tut mir daher die Degradierung zur Nr. 3 Leid.


    Sportlich hoffe ich, dass Dutt die richtige Entscheidung getroffen hat, nicht auszudenken, was los ist, wenn Yedell patzen sollte und wir dadurch aus dem Pokal fliegen.
    Von daher drücke ich alle Daumen, dass Yedell ein gutes Spiel macht und wir weiter kommen! Am besten ohne Gegentor und mit ein paar guten Paraden von Yedell.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."