Michael Skibbe Thread Nr.4

  • An alle die hier den Rauswurf von Skibbe fordern :


    Nennt doch bitte mal vernünftige und vorallem realistische Alternativen.


    Wir sollten wirklich mal etwas mehr Geduld haben


    Als Beispiel nenne ich nur mal Thomas Schaaf in Bremen.Der war in seinen ersten 5 Jahren auf Platz 10, 9, 7, und zwei mal 6. und wurde dann in seinem 6.Jahr in Bremen Meister. Hier hat sich Geduld und eine gewisse Kontinuität ausgezahlt.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von LevBarny
    ....daher heißt es jetzt , das ab Sonntag gegen den VFB und den restlichen sechs Endspielen die Mannschaft und Trainer unterstützt werden müssen , damit am Ende die erneute Quali herauskommt . :LEV3


    Da habe ich ganz schön bammel vor. Es wird nicht wenige geben, die bei nur einem schlechten Pass am Sonntag anfangen zu pfeiffen, zu buhen oder irgendwen raus-rufen.
    Sicher macht Skibbe nicht alles richtig aber wenn der Teufelskreis des Unmutes erst einmal kreist, dann fürchte ich kriegen unsere Jungs nix mehr auf die Reihe in dieser Saison.


    Immer wiederholt sich irgendein Mist. Können wir nicht mal von vorn bis hinten eine "normale Saison" spielen ohne dass irgendwelche Mechanismen den Erfolg kaputt machen? :LEV16
    (Und diese Feststellung geht an alle: Spieler, Trainer, Führung, Fans)

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Manche sagen "Skibbe rotiert viel zu viel" (-< Bild) und manche sagen..."der Skibbe rotiert ja nie, wie soll die Mannschaft denn fit sein?"... :LEV18


    Paradox irgendwie...


    Wie mans macht, macht mans falsch... Oder wie ging das Sprichwort...? :D

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Manche sagen "Skibbe rotiert viel zu viel" (-< Bild) und manche sagen..."der Skibbe rotiert ja nie, wie soll die Mannschaft denn fit sein?"... :LEV18


    Paradox irgendwie...



    Das ist halt Leverkusen. Träumer, Gestrige und Besserwisser...




    Vieles erinnert mich an ein Zitat von Berti Vogts: "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    An alle die hier den Rauswurf von Skibbe fordern :


    Nennt doch bitte mal vernünftige und vorallem realistische Alternativen.


    Ist hier schon einige male geschehen, gehört aber trotzdem nicht hier rein.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Und wann muss man einen Trainer denn vom Hof jagen? Wenn er goldene Löffel klaut oder erst wenn er kokst?
    Ich denke, wenn er taktische Fehler macht (und dadurch Spiele verliert) ist es Grund genug.
    Übrigens hat auch die RP in dem Artikel "Wegwerf Gesellschaft" jetzt etwas zu den Seltsamen Wechselspielen des Trainers geschrieben.


    :LEV14 Dazu wollte ich nur noch anmerken, dass ob (nag gut, wenn....) der Daum gekost hat das ganze so ziemlich ueberhaupt keinen Einfluss auf meine Laune und Wohlbefinden hatten. Solche Geschichten wie in Dortmund schon. Bevore ich selber in den Rasuchmittelmissbrauch getrieben werde, habe ich doch lieber einen Trainer, der mir das Laster abnimmt....

  • Zitat

    Manche sagen "Skibbe rotiert viel zu viel" (-< Bild) und manche sagen..."der Skibbe rotiert ja nie, wie soll die Mannschaft denn fit sein?"...


    Paradox irgendwie...


    Naja manche haben halt Ahnung vom Fußball und andere nicht!


    Das jeder in einem Forum seine Meinung sagen kann ist die eine Sache, das macht ja nicht gleich jeden beitrag qualitativ gleichwertig.


    Ich finde man darf trotz Treue zum Verein nicht den Blick auf sportliche Tatsachen verwehren. Wir sind nach 4 grottigen Spielen in einer nicht unerheblichen Krise.


    Ich sehe in 3 jahren Skibbe keine Weiterentwicklung!


  • Hat Thomas Schaaf auch ewig Platz 5 als grösstes Saisonziel ausgegeben?

  • Zitat

    Original von Domina04


    Hat Thomas Schaaf auch ewig Platz 5 als grösstes Saisonziel ausgegeben?


    ich denke er hat es genauso gehalten wie unsere Bayer-Verantwortlichen. Die wissen ganz genau dass da oben 6 Mannschaften mitspielen, die alle auf dem gleichen Niveau sind (abgesehn mal von den Bayern). Es würde unseren Spielern nur psychisch schaden, wenn zu hohe Saisonziele ausgegeben werden und diese dann am Ende nicht eingehalten werden können, weil die anderen Mannschaften nun mal auch stark sind...

  • Zitat

    Original von Domina04


    Hat Thomas Schaaf auch ewig Platz 5 als grösstes Saisonziel ausgegeben?


    In den Anfangsjahren, ja haben sie!!!! Argumentation, erstmal eine Mannschaft aufbauen un dann oben anzugreifen. Kommt mir irgendwie alles bekannt vor! Machen nämlich Völler / Skibbe nicht anders, jetzt erstmal um den UEFA-Cup spielen und dann in 2-3 Jahren um die Meisterschaft (wenn das neue Stadion steht).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • In den Anfangsjahren?!Ach ja,erst hiess es 2009,jetzt hat sich das Ganze ja um ein paar Jahre verschoben....macht ja nix!
    Wir wollen ja schliesslich auch alle nicht,dass unsere Jungs "psychische Schäden"bekommen,da verzichten wir aus Solidarität doch lieber auf die Meisterschaft.
    Ach ja,und sie sollen bitte auch nicht versuchen,schneller zu laufen oder mehr in die Zweikämpfe zu gehen,das könnte ja auch fatale Folgen für die Physis haben... :LEV7

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    jetzt erstmal um den UEFA-Cup spielen und dann in 2-3 Jahren um die Meisterschaft (wenn das neue Stadion steht).


    Tja, "wenn das neue Stadion steht". Schon die alten Komsomolzen haben sich mit der Erfüllung hochgesteckter Planziele sehr schwer getan, zumal sie nie wussten, ob z.B. die bestellten Traktoren (irgendwann) tatsächlich produziert wurden. Würde mich mit diffusen Prognosen auch weitestgehend zurückhalten und erstmal die banalsten Dinge im Hier & Jetzt erledigen, dann braucht man auch nicht jedes Jahr von vorne anfangen :LEV19


  • wenn ich mich nicht irre, ist Auge nach nur drei Spielen rausgeflogen, nämlich 2 Bundesligaspielen und dem Hinspiel gegen Sofia, das 1:0 verloren wurde. Beim Rückspiel saß - meine ich - schon Rudi auf der Bank, und das Spiel haben wir ja auch 1:0 verloren.
    Es geht ja hier nicht um Auge im speziellen, sondern allgemein um die Erwartungshaltung im Verein. Die war damals scheinbar noch sehr hoch (völlig zu Recht, auch wenn ich damals gegen Auges Rauswurf war, obwohl ich nicht sein größter Fan bin), aber seitdem Skibbe da ist, habe ich das Gefühhl, daß die doch ein wenig heruntergeschraubt wurde, und das finde ich nicht in Ordnung.

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Zitat

    Original von Domina04


    Hat Thomas Schaaf auch ewig Platz 5 als grösstes Saisonziel ausgegeben?


    Damals, als Bremen auf dem Niveau war, wo wir jetzt sind (und jetzt kommt mir nicht mit "Bayer kann locker mit Bremen mithalten!") haben dies nicht anders geregelt...


    Saisonziele sind auch dazu da getoppt zu werden...wenn Völler vor der Saison sagt "Wir wollen in die CL" lacht man über Leverkusen und hält sie für überheblich...so sind wir eines der Ügroßen Überraschungen der Saison und diese positive Sicht von Dritten ist sicherlich auch für die Mannschaft schön!

  • Man KANN SKibbe gar nicht mit Augenthaler vergleichen anhand von Erfolg oder Misserfolg!Völler wollte mit Skibbe wieder zusammensein....das reicht als Argument,Skibbe länger zu halten.:D

  • verweise gerne noch einmal was Skibbe erreicht hat und das mit einem Kader der bei weitem nicht mehr an Qualität hat wie bei einigen Vorgängern....
    Erfolg 1) wir spielen International....Vereine wie der BVB hätten das gerne
    Erfolg 2) wir haben eine Truppe, die vor zwei Wochen noch überall,nur hier nicht, gelobt worden ist für ihre Spielweise
    Erfolg 3) wir haben eine Mannschaft, das war zu Berbatov Zeiten noch anders, wo fast jedeer nur für sich gerannt ist und es kein Team gab
    Erfolg 4) wer spricht heute noch von Voronin, Juan, Berbatov
    Erfolg 5) geformte Nationalspieler: Castro, bald Adler, Friedrich, Rolfes, Kiessling mit Schneider stellt Bayer bald (Helmes) einen recht grossen Block
    Erfolg 6)dieses Team hat sich schnell gefunden trotz der oben genannten Verluste


    es ist doch Fakt das ausser Bayern:....Mannschaften wie Bremen, HSV, Stuttgart, Dortmund, Schalke und mittlerweile auch Wolfsburg, Frankfurt um die Plätze 2-5 mit spielen und Qualitativ gleichwertige wenn nicht bessere Mannschaften zur Verfügung haben...also ich bin optimistisch für die Zukunft und bin mit dem Weg von Rudi und Skibbe sehr zufrieden....eine schlechte Phase hat jede Mannschaft in einer Saison....unterstützung ist jetz angesagt


  • Ich möchte jetzt nur kurz auf Punkt 3+4 eingehen:Zu Zeiten Berbatovs habe ich die SCHÖNSTEN Spiele,den TECHNISCH BESTEN STÜRMER und dabei noch den SCHÖNSTEN MANN überhaupt gesehen,und das in einer Person!Allerdings spreche ich (z.Thema schönstes Spiel)von dem Zusammenspiel Berbatov/Franca,NICHT Voronin.Das war meiner Ansicht nach der Anfang vom Ende. :LEV15


  • top-post!!!!!schließe ich mich an!