Carsten Ramelow

  • Ich möchte mal Erik Meijer aus einem Interview der AZ zitieren!


    Dort hat er in etwa folgendes gesagt:


    "ICh bin Spieler dieser Mannschaft und der Erfolg steht an höchster Stelle. Da kann es nicht sein dass ich nur weil ich Kapitän bin immer Spiele. Ich bin nicht mehr der jüngste und wenn ich nicht so viel bringen kann wie jemand anders dann muss ich halt auch mal auf die Bank!"


    Erik Meijer hört übrigens zum Saisonende auf!

    FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!


    W-11 Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()

  • Der Trainer hat die Qual der Wahl... da bleibt auch ein Ramelow mal auf der Bank! Für die jungen ist es wichtig Spiele zu machen, denn in punkto Erfahrung braucht man einen Callle nicht mehr anspritzen.


    Es gibt Spiele, in denen zwei defensive Mittelfeldspieler eher von Nöten sind, da kann Skibbe CR wieder reinwerfen.


    Ich denke charakterlich kann man Calle keinen Vorwurf machen, er gibt stets alles für den Verein. Das er in der momentanen Position unzufrieden ist, kann ich durchaus verstehen. Solange alles intern abläuft, kein Problem! Ein Interview im Kicker ist auch vollkommen okay, da wird keiner angeschuldigt oder hintergangen.

  • Zitat

    Original von portello


    Hm..ich gehe mal davon aus, dass er den Kicker nicht selbst angerufen hat, um sich auszuweinen. Die Tatsache, dass er auf der Bank Platz nehmen musste, hat das Magazin halt veranlasst, ihm diesbzgl. mehrere Fragen zu stellen. Darauf hat er dann aus seiner Sicht geantwortet (Kollege N. hat sich beispielsweise ja auch etwas "ironisch" z.B. zur Chancenauswertung zu Wort gemeldet)... so what ?
    Ich kann den Ablauf /die Hintergründe nicht einschätzen, würde aber in diesem Fall ein intensiveres Gespräch zwischen Kapitän und Übungsleiter als normal voraussetzen.


    Was soll in einem "intensiven Gespräch" herauskommen.
    Das Ramelow einsieht, dass er auf die Bank gehört oder was?


    Ramelow ist nun mal nicht der Superstar der Truppe.
    Wenn ihm das nicht gefällt, hat er Pech.
    Sein (hochbezahlter) Job ist sich für seinen Einsatz fit zu halten, und nicht die Leberwurst zu spielen.


    Die Aufstellung ist Trainersache.
    Ob er aus dem Bauch heraus entscheidet, oder es die gelaufenen Meter der Spieler sind, oder seine taktischen Vorstellungen.


    Die muss ein Ramelow akzeptieren.
    Kapitän braucht er wirklich nicht zu sein ... das ist sowieso Berbo!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !


  • Naja, ich kann Calle schon verstehen. Das war ein Schock für ihn, nach fünf Jahren zum ersten mal auf der Bank zu landen.
    Aber es gehört auf gar keinen Fall an die Öffentlichkeit und er gibt doch zu, dass er gegen Schalke schlecht gespielt hat. Damit hat er die Begründung doch selbst gegeben. Skibbe musste was ändern und so waren halt Stenman, Madouni und Ramelow, also die Hauptschuldigen für das Debakel nicht dabei.
    Zum Thema Rolfes würd ich trotzdem sagen, dass Ramelow nach wie vor stärker ist.

  • Ehrlich gesagt ihn macht das Interview für mich richtig sympathisch. Denn ich hab das Gefühl, dass er vor allem so enttäuscht ist, weil er so an dem Verein hängt, das ist kein verletzter Stolz, sondern menschliche Enttäuschung darüber, dass er nicht für SEINEN Verein spielen kann. Drückt starke Identifizierung mit Leverkusen aus, find ich.

  • Ich weiß garnicht was Ihr alle wollt.


    Wenn ein Spieler nicht darüber frustriert ist das er auf der Bank sitzt, hat er zumindest in dem Alter in dem er sich befindet, in der Bundesliga nix zu suchen.


    Wir haben och immer nach den Leuten geschrien die Character haben, bitteschön da ist einer. Ob er dabei vielleicht ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist, sollte der Trainer beurteilen. Prinzipiell finde ich seine Kritik gut, ob Sie berechtigt ist, können nur die sagen die näher an der Mannschaft sind.


    Prinzipiell finde ich das Signal an die Mannschaft auch gut, wer Leistung bringt spielt und nicht der, der am längsten dabei ist und eine Binde am Arm trägt.


    Also aus meiner Sicht auch von Skibbe alles im grünen Bereich. Auch hier können nur andere entscheiden, ob die Art und Weise wie das passiert ist angemessen ist.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von Optimist


    Was soll in einem "intensiven Gespräch" herauskommen.
    Das Ramelow einsieht, dass er auf die Bank gehört oder was?


    Welcher Spieler sähe schon ein, dass er auf die Bank gehört? ;)


    Allerdings widme ich als Trainer naheliegenderweise einem Mann, der sich erhebliche Verdienste um den Verein erworben hat und dessen Identifikationsfaktor mit Bayer 04 hoch einzuschätzen ist, doch deutlich mehr Zeit (=intensiveres Gespräch) in so einer Angelegenheit als beispielsweise einem jungen Spieler, der sich seinen Platz in der Hierarchie erst noch erarbeiten muss. Dies ist einer der Kritikpunkte Ramelows und wenn dem so ist(?), denke ich, zu Recht.

  • Zitat

    Original von portello
    Welcher Spieler sähe schon ein, dass er auf die Bank gehört? ;)


    Allerdings widme ich als Trainer naheliegenderweise einem Mann, der sich erhebliche Verdienste um den Verein erworben hat und dessen Identifikationsfaktor mit Bayer 04 hoch einzuschätzen ist, doch deutlich mehr Zeit (=intensiveres Gespräch) in so einer Angelegenheit als beispielsweise einem jungen Spieler, der sich seinen Platz in der Hierarchie erst noch erarbeiten muss. Dies ist einer der Kritikpunkte Ramelows und wenn dem so ist(?), denke ich, zu Recht.



    Das er dies aber dem Kicker anvertraut, ist so nicht korrekt, zumal er schon ein Klärungsgespräch mit Skibbe hatte!

  • Zitat

    Original von franc!
    Ehrlich gesagt ihn macht das Interview für mich richtig sympathisch. Denn ich hab das Gefühl, dass er vor allem so enttäuscht ist, weil er so an dem Verein hängt, das ist kein verletzter Stolz, sondern menschliche Enttäuschung darüber, dass er nicht für SEINEN Verein spielen kann. Drückt starke Identifizierung mit Leverkusen aus, find ich.


    Jetzt brauchst Du auch einen Schnuller.


    Sein Verein ist der Verein, der ihm nicht nur das meiste bezahlt, sondern ihm noch Identifizierung bis zum Exzess andichtet.


    Bei diesem Geld küsst jeder das Vereinswappen.


    Hört doch auf mit diesen Sprüchen ... :LEV8


    Für dieses Geld kann ich noch viel mehr menschliche Enttäuschung vertragen ...:LEV6


    Schnuller!!! :LEV15

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von lupo



    Das er dies aber dem Kicker anvertraut, ist so nicht korrekt, zumal er schon ein Klärungsgespräch mit Skibbe hatte!



    Das Ramelow nicht spielt ist aus sportlicher Sicht in Ordnung, allerdings missfällt mir die Art und Weise, wie neuerdings bei Bayer mit einigen Spielern umgegangen wird.
    Einerseits hat man in der Vergangenheit eine personalschonende
    Verzögerungslinie in Sachen Tacheles gefahren und dabei einen unverantwortlichen Schmusekurs zelebriert, andererseits geht es dann
    unnötig konsequent zur Sache.
    Da wo es angebracht ist, wird rückwärts gerudert.
    In beiden Fällen eine recht unprofessionelle Vorgehensweise ...
    ...au contraire zur propagierten neuen Bayerlinie :LEV19

  • Wenn ich lese, was hier über Carsten Ramelow geschrieben wird, frage ich mich, ob ich eine andere Wahrnehmung im Stadion habe.


    Okay, gegen Schalke kam er einen Schritt zu spät. Was sonst?


    Ich finde. daß er das Offensivspiel größtenteils bereichert. Ihn zeichnet Einsatzwillen und Herzblut aus. Ob er sich wegen des Geldes identifiziert, interessiert mich nicht. Andere zeigen bei dergleichen oder mehr Kohle nicht einen Ansatz davon. Außerdem identifiziere ich mich auch nicht mit meinem Arbeitgeber, gebe aber mein bestes...


    Das Kommunizieren über die Medien scheint echt Politikern und Berufsfußballern in die Wiege gelegt zu sein. Das gefällt mir nicht.


    Ich bin der Meinung, er ist ein guter Kapitän, da er den Mund auf dem Platz aufmacht, anständig zu den Fans zu sein scheint und für mich sympathisch und nicht so hohl wie Kollegen bei Interviews rüberkommt.


    Der einzige Spieler, mit dem ich ein Bier trinken gehen würde....

  • Zitat

    Original von Propille


    Das Ramelow nicht spielt ist aus sportlicher Sicht in Ordnung, allerdings missfällt mir die Art und Weise, wie neuerdings bei Bayer mit einigen Spielern umgegangen wird.


    das trifft es. ramelow hat sich mit seiner einstellung, seiner langjährigen vereinszugehörigkeit, seiner stellung als kapitän und vor allem seiner identifikation mit dem verein zumindest eine extrabehandlung in der ansprache verdient.

  • Ich finde es verständlich, wenn Ramelow sich über seine Nichtberücksichtigung aufregt, allerdings muss man das doch nicht direkt über die Medien machen. Außerdem sind "dienstältester Spieler" und "Kapitän" keine Argumente für einen Stammplatz. Früher oder später wird er eh von Rolfes beerbt werden.

  • ja und? dann sitzt er eben 2 spiele auf der bank. dann muss er sich n bissle mehr reinhängen und schon gehört er wieder zum stamm.

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.


  • Wenn man einem Butt nicht klar sagt, dass man nicht mehr mit ihm plant oder einen Clemens Fritz irgendwie schlecht oder falsch behandelt, ist das sicher nicht in Ordnung ...


    Aber das man einem Carsten Ramelow eine 12-seitige Erklärung und Begründung aufsetzt, weil er mal auf die Bank muss, ist ein deutlich anderes Thema.


    Stell Dir doch mal ein "intensiveres" Gespräch vor...
    Was wolltest Du als verdienter Spieler denn hören; es gibt doch für den Spieler nur eine Begründung: Der Trainer hat sich geirrt - alles andere wäre doch Rumheuchelei.


    Wie willst Du es als Trainer erklären, wenn Du das Gefühl hast, es sei besser es mal mit einem anderen Spieler zu versuchen. Wie willst Du das denn richtig rüberbringen, ohne jemanden zu beleidigen???


    Eine Diskussion führt da nie zu einem Ergebnis.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!