UEFA-Cup: Spartak Moskau - Bayer Leverkusen 08.11.2007 17:00 Uhr Luschniki-Olympiastadion

  • Ich rechne mit einer stärkeren Defensive, als sie der VfB Stuttgart derzeit hat. Deshalb auch mit weniger Chancen, zumal unser Offensivspiel recht leicht durchschaubar ist. Nehmen die Barbarez aus dem Spiel, gibt es auch keine Chancen mehr.

  • Kann es sein dass ihr die Dünnbrettbohrer der Nation werden wollt? Soviel Pessimismus hab ich ja selten wo gelesen!


    Ganz klare Sache ihr werdet dieses Spiel locker gewinnen!


    Warum? Ist doch klar für Spartak geht es am 11.11 um die Meisterschaft... sie stehen derzeit auf dem 2. Platz 2 Punkte hinter Petersburg! Glaubt ihr ernsthaft dass Vladimir Fedotov in dem Spiel gegen euch die beste Elf aufstellt? Wohl eher nicht... die Meisterschaft hat absolute Priorität und man hat ernsthafte Chancen diese noch am letzten Spieltag einzufahren!


    Und der 2. Anzug von Spartak ist bei weitem der besten Elf von Bayer... die sich wieder im Aufwärtswind befindet... nicht gewachsen.


    Ich tippe auf einen 1:3 Sieg für euch bei Oddset... und ich bin es gewohnt zu gewinnen.

    "Was störts die deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau dran reibt" Zitat K.H.Rummenigge

  • Sehe dem Spiel in Moskau eigentlich gar nicht mehr so kritisch entgegen. Keine Frage, das 4-0 gegen die Arminia gibt Auftrieb, nicht zuletzt unserer Offensive.
    Ich hoffe jetzt mal noch auf positive Gespräche von Calle mit der Führungsriege, dass Calle mit auf dem Platz steht. Wäre auch ein gewisser Gewinn und Auftrieb, wenn auch evtl. nur mental.
    Tatsache ist auch, dass Moskau wirklich noch Meister werden kann und das auch möchte- die spielen auch lieber CL als UEFA- Cup...wer nicht!?
    Man darf nun nicht in puren Optimismus verfallen, wenn man sich die Vorzeichen aber anschaut, sind wir nun wirklich nicht Chancenlos dort. Bei geschlossener, kämpferischer und spielerisch guten Leistung ist sicher ein 1-0 oder auch 2-0 in der Ferne drin und irgendwann mal reißt jede Serie!
    Das Einzigste was mir wieder mal gehörig auf die Zwiebel geht, ist dieses scheiß DSF :LEV17
    Also auf gehts nach Russland und die Drei Punkte mitbringen!
    :LEV3

  • Zitat

    Original von fcbunited
    die sich wieder im Aufwärtswind befindet


    Sowas gibts hier nicht. Jedem angeblichen Aufwärtstrend folgt schon bald die ein oder andere unnötige Niederlage.


    Wir haben ja auch ne stärkere Elf als Cottbus, St. Pauli, Frankfurt oder Dortmund und haben gegen die trotzdem nicht gewonnen.

  • Leute, dieses Gejammer wegen Kunstrasen usw. ... :LEV11


    Wie bereits in einem vorherigen posting erwähnt, ist das Moskauer Klima nicht rasenfreundlich. In Moskau liegen die Temperaturen 5 Monate im Jahr unter 0 Grad und unter der Schneedecke leidet der Rasen ebenfalls. Andersherum ist das auch der Grund warum der Rasen in England so kräftig und grün ist.


    Ich habe schon Spiele in Moskau im März gesehen, da gab es kein bisschen Rasen, zwischen gefrorenen Sandhaufen versprang jeder Ball und die Verletzungsgefahr war sicherlich auch höher als auf Kunstrasen.


    Übrigens ist es schon Winter in Moskau, die Temperaturen liegen schon ganztägig im Frostbereich.


    -> http://www.wetteronline.de/Russland/Moskau.htm


    Also Jungs: kämpfen und siegen!

  • Zitat

    Original von Brasas
    Leute, dieses Gejammer wegen Kunstrasen usw. ... :LEV11


    Hast du schonmal auf Kunstrasen gespielt? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer die Umstellung ist, wenn du sonst nie auf Kunstrasen spielst. Der Ball springt anders ab, manch einer hat Probleme mit der Standfestigkeit, etc. Das ist schon ein Vorteil für die Moskauer.


    Sollten die allerdings wirklich ihre guten Leute schonen, macht mich das ein wenig optimistischer. Nichtsdestotrotz wäre ich mit einem Punkt höchstzufrieden.

  • Also ich kenn Kunstrasen da ich 8 Jahre lang Hockey gespielt hab und auch des öfteren Fußball zum aufwärmen auf dem Kunstrasen und ich muss auch sagen das das ne Umstellung gegenüber zu einem normalen Rasenplatz ist, mal ganz davon abgesehen das es für die Gelenke auch nicht gerade super ist auf Kunstrasen zu spielen da die zum Teil doch ganz schön hart sind.
    Aber ich denke mal das es in Moskau nen erstklassigen Rasen gibt und das dies immer noch die bessere Lösung ist, als auf nem halb eingefroren Rasen zu spielen, den man als solches kaum noch erkennt.
    Mich stört in erster Linie wieder das die Spieler gleich wieder ne Ausrede präsentiert bekommen, wenn es denn nicht so laufen sollte. Man wusste doch jetzt schon ein paar Wochen Bescheid und hätte in der Zeit ja öfter mal auf Kunstrasen trainieren können um sich an die veränderten Platzverhältnisse zu gewöhnen.

  • Zitat

    Original von lupo
    also Carsten Ramelow wird wegen seines Knies nicht mit nach Moskau fliegen


    Wegen dem Kunstrasen...verstehe. Gar nicht so dumme Entscheidung.



    Zitat

    Original von lupo
    bin ich mal gespannt, wen der Trainer anstatt seiner in den Kader beruft: Faty oder JICB ?


    Mir wäre ja Faty mal ganz Recht...aber ohne Worte!

  • Zitat

    Original von fcbunited
    Kann es sein dass ihr die Dünnbrettbohrer der Nation werden wollt? Soviel Pessimismus hab ich ja selten wo gelesen!


    Ganz klare Sache ihr werdet dieses Spiel locker gewinnen!


    Der freundliche Gast-user vom bayerischen FC Grosskotz (sorry, muste sein :LEV19) liegt mit seiner Annahme wirklich nicht so verkehrt *g


    Die 2.Aussage ("locker" etc.) würde ich nicht so stehen lassen. Ich wäre auch mit 'nem Remis absolut zufrieden (dezent optimismus -modus].


  • Ausgerechnet ein Fan der Bauern muß unseren Dauer-Pessimisten in den Arsch treten. Wie tief müssen wir eigentlich noch sinken ?


    :LEV7


    Trotzdem ein ernstgemeintes Danke an fcbunited


    :LEV19


  • Wirklich tief gesunken sind wir erst, wenn sowas von den Affen auf der anderen Rheinseite kommt... :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • ich denke mit einem schuss realismus an die sache ranzugehen, aber auch mit gesundem selbstvertrauen, da was holen zu wollen !, hat noch keiner mannschaft geschadet, wie gesagt, ein unentschieden wäre absolut ok, ein sieg natürlich das sahnehäubchen...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef




    Hast du schonmal auf Kunstrasen gespielt?


    Das ist ganz bestimmt ein anderer Kunstrasen als auf dem die meisten schon gespielt haben. Also wenn das ein Kunstrasen aus dem Amatuerbereich wär würde die UEFA sowas nie zualssen.

  • Diese skibbische Vorfeldausrede mit dem Kunstrasen ist doch absoluter Mumpitz.


    Glaubt ihr, auf vereistem Grund, im Morast oder einem sonstigen Acker- was ja die Alternative zu Kunstrasen wäre - ließe sich besser spielen?