Frauenfußball WM 2011 in Deutschland

  • Schade um den KO, aber Japan gönn ich das Weiterkommen. Allein schon dieser Spielzug inkl das Tor waren eine Werbung für den Frauenfussball!! Außerdem weiß ich nicht, ob es allzu förderlich für den Frauenfussball ist, wenn ein Team dauernd alle Titel abstaubt. Ich hoffe, dass Japan gewinnt, wenn nicht die dann Brasilien. Auf keinenfall bitte die USA!


    Zum deutschen Team, beim nächsten Mal sollte man mal dringend am Passspiel arbeiten. Das war ja teilweise furchtbar. Man steckt soviel Kraft in einen Ballgewinn und vertendelt die Bälle so leicht wieder. Merkwürdig fand ich auch, ist mir jedenfalls in einigen Szenen aufgefallen, dass die deutschen Spielerinnen sich viel zu wenig bei Ballbesitz für ein Anspiel angeboten haben. Während die Japanerinnen teilweise die SPielerin im Ballbesitz mit zwei Mann bzw Frau angegriffen haben, steht weit und breit keine deutsche Spielerin anspielbar bereit. Besonders ärgerlich fand ich es in der Schlussphase, wo man auch weiter kopflos agiert hat.

  • Das war gestern das zweite und wohl auch vorerst letzte Frauenfußballspiel, dass ich mir in voller Länge angeschaut habe. Läuferisch war es ja gar nicht so verkehrt, aber spielerisch vor allem aus deutscher Sicht eine Katastrophe und absolut unansehnlich. Die Standards waren noch schlechter, als die von Löw eingeübten, außerdem konnten sie keinen einzigen Kopfball aufs Tor platzieren.


    Die Auswechslungen von Neid warn schließlich eine Mischung aus Skibbe (unverständlich inklusiv Stürmer gegen Stürmer) und Labbadia (zu spät).

  • frauen können nicht nur kein fußball spielen. sie können auch nicht kommentieren und am allerwenigsten pfeifen... das ist ja an traurigkeit nicht zu überbeiten was hier abgeht

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • waren das nicht 2 verschiedene Elfmeterschützinnen. Christiane und bei der Wiederhoilung Marta? Wenn ja wäre das doch verboten

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • waren das nicht 2 verschiedene Elfmeterschützinnen. Christiane und bei der Wiederhoilung Marta? Wenn ja wäre das doch verboten

    habe ich auch gedacht, aber im Eurosport Liveticker schreiben sie, dass es dazu wohl keine Regel im Fifa Regelwerk zu geben scheint :LEV16

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • erst gibts ne übertriebene rote karte für usa. elfmeter kann man vertreten. rot finde ich nicht. beim anschliessenden elfmeter für brasilien wird der ball gehalten. schiri pfeift allerdings ab da sich angeblich die torhüterin der usa zu früh bewegt hat dabei war das alles absolut im rahmen und sie war auch auf der linie geblieben. der anschliessende elfmeter wird von einer anderen schützin ins tor getreten was meiner meinung nach nicht legitim ist.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • dank dieser wm in deutschland, ist mir jetzt bewusst, wie schlecht frauenßball ist.


    meiner meinung nach hat die bild zeitung den sport zerstört. jetzt wo jeder drauf guckt merkt auch der letzte was das fürn affentanz ist und macht seine witze drüber. das image was hier kreiert wird, wird der sport die nächsten 10 jahre nicht los. ich würde auch behaupten dass das deutsche team ohne diesen künstlichen hype noch immer im turnier wäre

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Ich frage mich echt gerade was dort am lächerlichsten ist. Das Spiel an sich, die Olle mit der Pfeiffe oder doch der Komentator. Kommt mir so vor als wenn der sich bei jedem Ballkontakt der Marta einen kloppt. Ist ja fast so schlimm wie der Reif bei den Bauern.