Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08

  • Zitat

    Wie sich die Leverkusener finanziell noch auf dem Transfermarkt bewegen können, wird aktuell auch im Gesellschafter-Ausschuss besprochen. „Den großen Umbruch haben wir letzte Saison schon vollzogen“, stellt Skibbe fest. Aber „bis zu vier Neue“ sollen dennoch kommen. Patrick Helmes (Köln), Daniel Schwaab (Freiburg) und Fabian Schönheim (Kaiserslautern) sind drei davon, da fehlt jetzt ein Innenverteidiger aus Brasilien. Und wer geht noch neben Carsten Ramelow? Barbarez nimmt wohl Bayers Angebot nicht an, Paul Freier will weg, Jan-Ingwer Callsen-Brackers Vertrag läuft aus, Sascha Dum zieht es nach Rostock.


    Freudiger Vater vorm Finale



    Barbarez weg, Freier weg?


    Mit Schönheim, Schwaab und dem IV aus Brasilien drei Leute für die Defensive?


    Spielen wir dann demnächst 6-2-2? :LEV9

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von bayerbayerbayer04
    laut transfermarkt sollen ja angeblich auch 2 stürmer angeblich interessant für uns sein


    Ok, wenn noch Eto´o kommt... aber Bedarf besteht im Mittelfeld.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bayerbayerbayer04
    laut transfermarkt sollen ja angeblich auch 2 stürmer angeblich interessant für uns sein


    kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, da wir nächste saison mit Gekas, Kießling, Helmes und Bulykin(evtl. Barbarez) schon ein TOP Sturm haben werden

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Ok, wenn noch Eto´o kommt... aber Bedarf besteht im Mittelfeld.


    Ich wäre ja lieber für VAN the MAN!!!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Zitat

    Original von lupo


    Wo hast Du denn Deine Informationen her?


    Im November hatte sich der Hamburger SV für den schnellen und technisch versierten Spieler, der auch als Aussenverteidiger eingesetzt werden kann, interessiert.
    hier bitte

  • Zitat

    Original von Stolz
    Im November hatte sich der Hamburger SV für den schnellen und technisch versierten Spieler, der auch als Aussenverteidiger eingesetzt werden kann, interessiert.
    hier bitte


    Das habe ich auch im Hamburger Abendblatt gelesen.


    Ändert aber nix daran, dass er bei Fluminense immer in der IV spielt und Rechtsfuß ist.


    Deswegen kann man nicht einfach so tun, als ob da der neue Roberto Carlos verpflichtet werden soll.
    .

  • Zitat

    Original von thepache
    Außerdem ist er nur wieder nen Spieler der auch links hinten spielen kann...
    ich möchte aber endlich einen reinen LV, der das schon sein Leben lang spielt und es gut beherscht!


    meinste einen der schon im mutterleib auf der linken defensiven seite aufgewachsen ist? ;)

  • Zitat

    Original von thepache
    Außerdem ist er nur wieder nen Spieler der auch links hinten spielen kann...
    ich möchte aber endlich einen reinen LV, der das schon sein Leben lang spielt und es gut beherscht!


    Sehe ich auch so. Diese Halblösungen sind zuletzt meist in die Hose gegangen. Seit Placente haben wir keinen mehr auf der Seite. Athirson war ein Flop, Stenman ist glaube ich sogar LV, aber zu schlecht, was aus Vidal geworden ist, sieht man ja jetzt.
    Ähnlich Kießling, den ich trotz aller Bemühungen nicht im Mittelfeld sehen will.
    Allrounder sind ja schön und gut, aber warum immer wieder auf einer Position experimentieren, wenn es einige Male hintereinander nicht geklappt hat?


    Ich bleibe bei Pinola, den finde ich gut. Mir würden zwar einige bessere einfallen, die sind aber nicht finanzierbar. Pinola würde da gut passen.


    Was Thiago Silva angeht, ich finde schon, dass wir in der IV Verstärkung brauchen. Haggui/Friedrich ist nicht das sicherste Duo. Friedrich ist zu langsam und hat zuletzt auch Schwächen im Stellungsspiel offenbart, Haggui hat sich gemacht, aber ist immer mal für einen Klops gut. Beide von denen finde ich als Verteidiger neben einem anderen Mann gut, aber die brauchen einen "Abwehrchef" neben sich. Diese Rolle konnte Friedrich - so gut ich seine Saisonleistung im Gesamtblick finde und so sympathisch er auch ist - mE nicht so erfüllen, wie ich es mir erofft hab. Ich kenne Silva nicht gut genug und weiß daher nicht, ob er diese Rolle ausfüllen kann, aber was man so hört (gerade die Vergleiche zu Lucio), lässt einen in der Hinsicht schon hoffen...

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Was Thiago Silva angeht, ich finde schon, dass wir in der IV Verstärkung brauchen. Haggui/Friedrich ist nicht das sicherste Duo. Friedrich ist zu langsam und hat zuletzt auch Schwächen im Stellungsspiel offenbart, Haggui hat sich gemacht, aber ist immer mal für einen Klops gut. Beide von denen finde ich als Verteidiger neben einem anderen Mann gut, aber die brauchen einen "Abwehrchef" neben sich. Diese Rolle konnte Friedrich - so gut ich seine Saisonleistung im Gesamtblick finde und so sympathisch er auch ist - mE nicht so erfüllen, wie ich es mir erofft hab. Ich kenne Silva nicht gut genug und weiß daher nicht, ob er diese Rolle ausfüllen kann, aber was man so hört (gerade die Vergleiche zu Lucio), lässt einen in der Hinsicht schon hoffen...


    Also was Führungsqualitäten ala Lucio angeht muss ich dich wohl enttäuschen, Thiago Silva war auch beim BVB im Gespräch und ein Fluminenseuser bei tm.de schrieb über den Spieler wie folgt:


    [Zitat: "Thiago Silva wuerde gut zu Dortmund passen, obwohl ich traurig waere wenn ihr den jungen bekommt. Sehr stark im Luftraum bzw. im Zweikampf in der Luft. Auch bei Standarts macht er immer wieder seine Tore. Eigentlich ein sehr abgeklaerter Junge der am besten neben einen Erfahrenen Innenverteidiger spielt. Als einzige Verpflichtung fuer eure ehr wackelige Defensive sicher nicht die beste Loesung, aber zusammen mit z.b. Basa sicher keine schlechte Idee.
    Der Junge war letztes Jahr schon einer der besseren Verteidiger neben Breno & Leo. ihm mangelt es manchmal an Aggression, er ist ehr ein Mertesacker als sagen wir mal ein Demichelis. Also Ruhiger Typ."]


    http://www.transfermarkt.de/de…d/253076/anzeige.html&p=2


    Sehe ihn aber nicht als klassischen IV, auf dem Platz kommt er rüber wie Vidal, kann man auf gewissen Videoportalen gut sehn, würde nicht auffallen, wenn er woanders als in der IV spielen würde, so wie er sich bewegt und von der Statur her. Da wir aber andere Baustellen haben, die nötiger zu besetzten es gilt, würde ich anderen Spielern den Vorzug geben.

  • Wir brauchen für nächste Saison auf jedenfall 1-2 Spieler fürs Mittelfeld. Und die dürfen ruhig mal etwas kosten. Barbarez und Freier werden gehen. Schneider wird auch nicht mehr richtig zurückkommen, da muss man realistisch sein. Und Barnetta ist nach einer guten EM auch weg. Keine Ahnung, warum die drei Verteidiger holen wollen....der Schwaab wäre ja noch okay bzw verständlich aber Schönheim(Durchschnitt) und der Brasilianer, der in Europa schonmal gescheitert ist...für mich Schwachsinn hoch 3.

  • Zitat

    Original von thepache
    Außerdem ist er nur wieder nen Spieler der auch links hinten spielen kann...
    ich möchte aber endlich einen reinen LV, der das schon sein Leben lang spielt und es gut beherscht!


    und selbst das auch ist nicht mal klar, da er in seiner Profikarriere da jedenfalls noch nicht gespielt hat und eindeutig Rechtsfuß ist


    Lucio könnte sicher auch mal als LV aushelfen, weil er einfach ein fantatischer Fußballer ist, aber den würde ja auch keiner gezielt für diese Position verpflichten



  • War nicht auch unser Chilene Vidal ein vielseitiger Defensivspieler? Und wo wird er jetzt eingesetzt obwohl er als LV eingeplant war? Stimmt, im DM bzw. auf der Bank!