Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • So, grad kam die Mail an, dass Trikots ohne laufende Nummer nachproduziert werden. In 5 bis 6 Wochen.


    Sorry, da stecke ich das Geld lieber in eine andere gute Sache wo dann die vollen 95 Euro hingehen und nicht "nur" der Erlös.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • So, grad kam die Mail an, dass Trikots ohne laufende Nummer nachproduziert werden. In 5 bis 6 Wochen.


    Sorry, da stecke ich das Geld lieber in eine andere gute Sache wo dann die vollen 95 Euro hingehen und nicht "nur" der Erlös.

    Was mal wieder für ne Aktion vom Bayer 04 Team. Habe ebenfalls die Mail erhalten und nun auch storniert. Da spende ich das Geld lieber auch direkt!

  • Wofür ist dann die Nummerierung?


    Wenn Nachproduziert wird, führt das die Limitierung Ad Absurdum 🥸

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Was mal wieder für ne Aktion vom Bayer 04 Team. Habe ebenfalls die Mail erhalten und nun auch storniert. Da spende ich das Geld lieber auch direkt!

    Die Frage ist, ist das auf Bayers Mist gewachsen oder von Jacko. Sprich werden nur Bayer Trikots nachproduziert oder von allen Vereinen bei denen das Trikot ausverkauft ist.


    Andere Frage. Was heißt nachproduziert? Werden sie 1 zu 1 (ohne laufende Nummer) nachproduziert oder gibt es T-Shirts in Trikot-Look? War das bei den Jubiläums Trikots nicht auch so, das es dann "vergünstigte" T-Shirts gab, die den selben Look hatten?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was regt ihr euch hier so auf? Das war bei den 1988 Europapokal Trikots genauso. Waren sehr schnell vergriffen, wurden dann nachproduziert und sind in der Folgesaison sogar zu unserem Ausweichtrikot geworden. Die 95 Euro könnt ihr natürlich auch direkt in die Ukraine schicken aber dann bekommt ihr halt kein Trikot dafür.

  • Was regt ihr euch hier so auf? Das war bei den 1988 Europapokal Trikots genauso. Waren sehr schnell vergriffen, wurden dann nachproduziert und sind in der Folgesaison sogar zu unserem Ausweichtrikot geworden. Die 95 Euro könnt ihr natürlich auch direkt in die Ukraine schicken aber dann bekommt ihr halt kein Trikot dafür.

    Völlig richtig. Was ist das überhaupt für eine absurde Begründung, dass man das Trikot nicht kauft, weil „nur“ der Erlös gespendet wird?


    Kauf ihr also ab sofort nur noch Produkte, deren Preis zu 100% gespendet wird oder was?


    Ist doch klasse, dass man den Erlös spendet und somit auf 0 rauskommt. Wenn das alle unternehmen machen würden, kämen ziemlich hohe Summen zusammen.

    aber Hauptsache meckern. Ist ja nicht das eigene Geld, um das es geht. Da kann man natürlich verlangen, dass alles gefälligst gespendet wird. Das sind die gleichen Leute, die sich hinstellen und sagen, „der hat doch eh genug Geld“ wenn ein vermögender Mensch eine große Summe spendet.


    Vorschlag:


    Kauft euch das Trikot und spendet doch selbst noch ne Kleinigkeit, statt sich darüber zu beschweren dass andere (in dem Fall der Bayer) zu „wenig“ spenden

  • Ich könnte kotzen. Die kündigen was "streng limitiertes" an um eine große Nachfrage zu schaffen und nachdem Sie sehen wie sich das verkauft wird die Limitierung einfach aufgeweicht. Ich hätte mir den hässlichen Lappen jedenfalls nicht gekauft wenn ich das gewusst hätte...

  • Was regt ihr euch hier so auf? Das war bei den 1988 Europapokal Trikots genauso. Waren sehr schnell vergriffen, wurden dann nachproduziert und sind in der Folgesaison sogar zu unserem Ausweichtrikot geworden. Die 95 Euro könnt ihr natürlich auch direkt in die Ukraine schicken aber dann bekommt ihr halt kein Trikot dafür.

    Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass das Europapokal-Trikot sich sehr schlecht verkauft hat und deshalb lange zu kaufen war...

  • Was ein billiges Teil :D da war unser graues Trikot um einiges besser, was bin ich froh das ich dieses Derbytrikot nicht gekauft habe. Sieht halt echt aus wie so ein T-Shirt zum pennen, dazu noch dieser überragende Kragen. Selten so ein schlechtes Trikot gesehen.

  • Mein Trikot ist heute angekommen und ich fühle mich ziemlich verarscht. Kriegt Jako es bei einem 80€ T-Shirt nichtmal gebacken einen Flock mittig aufzusetzen? Hat noch jemand das Problem?

    Werde es direkt mal reklamieren und bin gespannt was da kommt wenn ein "Unikat" fehlerhaft ist.

    Bei mir ist alles in Ordnung. Optisch finde ich das Trikot auch nur "okay", aber da das Geld gespendet wird habe ich es gern gekauft. Ansonsten hätte ich mir das Teil auch nicht besorgt.

  • Rein Interessenalber, wie ist der Stoff so? Soll ja um der Nachhaltigkeit um 100% recyceltem Stoff handeln. Und was hat das mit dem NFC-Chip auf sich?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Rein Interessenalber, wie ist der Stoff so? Soll ja um der Nachhaltigkeit um 100% recyceltem Stoff handeln. Und was hat das mit dem NFC-Chip auf sich?

    Fühlt sich ein bisschen weicher an und wie man auf dem Bild sieht, sieht man jede Falte.

    Wie man den Chip abruft hab ich leider noch nicht herausgefunden. Wenn man das Handy ranhält tut sich nix. Vllt haben sie den auch vergessen.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Okay danke. Mir gefällt es ja irgendwie (Design). Waren gestern im Shop und da hatte man bestätigt das noch welche rein kommen. Mal schauen, wenn ich es vorher in den Händen halten kann, dann hole.


    PS: Flock. Hast das es im Bayer Shop geholt? Vielleicht kannst du es durch einen Nachprint umtauschen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Fühlt sich ein bisschen weicher an und wie man auf dem Bild sieht, sieht man jede Falte.

    Wie man den Chip abruft hab ich leider noch nicht herausgefunden. Wenn man das Handy ranhält tut sich nix. Vllt haben sie den auch vergessen.

    Bei meinem Samsung hat es funktioniert, NFC-Menü in "Einstellungen" öffnen, NFC einschalten, das Plastic-Label unten auf dem Shirt an die Stelle vom NFC-Sensor des Smartphones halten. Dann man wird aufgefordert, CollectID zu installieren (kann man, wenn man es weiß, auch direkt machen). Nach Installation und neuerlichem Scannen wird einem das Trikot und die Geschichte dazu gezeigt (der bekannte Text mit der Bürgerstiftung) und als "Authenticated by: JAKO 23/09/2021" gekennzeichnet." Also nur allgemeine Hinweise, ein Nummern-"ID" des Shirts wie "1234/1930" fehlt und wäre wohl auch zuviel verlangt gewesen. Lustigerweise hat übrigens ein Fehler dazu geführt, dass das Shirt besser passt: Bestellt wurde 3XL, es kam XXL. Das genügte aber vollkommen, da es nicht so eng geschnitten ist. :LEV18