Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Das Trikot finde ich echt gelungen, aber sowas meine ich mit dem Zeitpunkt. Man bringt jetzt zu Finally Red ein weißes Trikot raus, was die Mannschaft hoffentlich nicht tragen wird, wenn der Block Rot ist. Klar, es ist was symbolisches aber man will ja auch 1988 Stück für 80€ verkaufen und es wäre schon was Besonderes gewesen, wenn die aktuelle Truppe an 1988 erinnert werden würde.
    Die Party ist auch eine super Sache, aber sowas konnte man nicht 4 Wochen vorher ankündigen? Musste man damit bis zum Pokalaus warten? Pfingsten fahren mit Sicherheit ein paar Leute weg und ich sehe solche Sachen auch immernoch durch die 500km "Anreisebrille" und da sind solche Sachen einfach nicht optimal. Ich will das auf keinen Fall schlechtreden und mir ist schon bewusst, dass man dieses Datum nehmen wollte, aber für größere Sachen und in LEV passieren ja nicht gerade viele größere Sachen, wäre eine Planung wie vor 10 Jahren besser gewesen.

  • Das Trikot finde ich echt gelungen, aber sowas meine ich mit dem Zeitpunkt. Man bringt jetzt zu Finally Red ein weißes Trikot raus, was die Mannschaft hoffentlich nicht tragen wird, wenn der Block Rot ist. Klar, es ist was symbolisches aber man will ja auch 1988 Stück für 80€ verkaufen und es wäre schon was Besonderes gewesen, wenn die aktuelle Truppe an 1988 erinnert werden würde.
    Die Party ist auch eine super Sache, aber sowas konnte man nicht 4 Wochen vorher ankündigen? Musste man damit bis zum Pokalaus warten? Pfingsten fahren mit Sicherheit ein paar Leute weg und ich sehe solche Sachen auch immernoch durch die 500km "Anreisebrille" und da sind solche Sachen einfach nicht optimal. Ich will das auf keinen Fall schlechtreden und mir ist schon bewusst, dass man dieses Datum nehmen wollte, aber für größere Sachen und in LEV passieren ja nicht gerade viele größere Sachen, wäre eine Planung wie vor 10 Jahren besser gewesen.

    Was für eine Party?

  • Nur zur Einordnung:


    Über welches Trikot wird hier diskutiert?
    Über das, welches Rüdiger Vollborn gestern im Anschluss der Partie im Fantalk in der Schwadbud getragen hat? (Weiß mit schwarzen und roten diagonalen Streifen)

  • Nur zur Einordnung:


    Über welches Trikot wird hier diskutiert?
    Über das, welches Rüdiger Vollborn gestern im Anschluss der Partie im Fantalk in der Schwadbud getragen hat? (Weiß mit schwarzen und roten diagonalen Streifen)

    Genau um dieses geht es.
    Finde es echt gelungen und dem Anlass entsprechend. Vom Timing her ist es natürlich echt so ne Sache...wie die Vorredner schon sagten wäre es nach Möglichkeit ja nicht schlecht, wenn auch das Team "Finally Red" wäre.

  • Genau um dieses geht es.
    Finde es echt gelungen und dem Anlass entsprechend. Vom Timing her ist es natürlich echt so ne Sache...wie die Vorredner schon sagten wäre es nach Möglichkeit ja nicht schlecht, wenn auch das Team "Finally Red" wäre.


    Wäre es da nicht fein, wenn auch die Fanszene mal die Scheuklappen abnehmen und nach 30 Jahren zur Feier des Anlasses einmalig ein "Finally White" ausrufen würde?


    Beides lässt sich kaum kombinieren...

  • Dieses Sondertrikot hat eine starke Ähnlichkeit mit dem aktuellen Trikot von Eintracht Frankfurt.


    Sicher eine schöne Sache für Sammler, aber ich würde mir niemals eine weißes Trikot im Stadion anziehen, wenn unsere Farben Schwarz und Rot sind. Gleiches gilt für die blauen und grünen Trikots.

  • Sicher eine schöne Sache für Sammler, aber ich würde mir niemals eine weißes Trikot im Stadion anziehen, wenn unsere Farben Schwarz und Rot sind. Gleiches gilt für die blauen und grünen Trikots.


    Geht mir auch so. Und genau deshalb ist folgender Vorschlag:


    Wäre es da nicht fein, wenn auch die Fanszene mal die Scheuklappen abnehmen und nach 30 Jahren zur Feier des Anlasses einmalig ein "Finally White" ausrufen würde?


    Beides lässt sich kaum kombinieren...


    auch Unsinn. Wobei ich auch nicht weiß, was das mit Scheuklappen zu tun hat. Ich kann den Grund ja grob nachvollziehen, aber ein Finally White würde bedeuten, dass der Großteil der Zuschauer eben ein normales weißes T-Shirt anziehen müsste, da er wahrscheinlich sehr wenig Kleidung mit Vereinsbezug sein Eigen nennen kann. Aber man hat halt was zum hetzen gefunden..

  • Da Hetze zu unterstellen zeigt doch den Beißreflex wunderbar.


    Wir haben drei Vereinsfarben. Schwarz, Rot und Weiß. Wir haben viele unserer größten und tollsten Schlachten in weißen Trikots geschlagen. Unsere dominierende Farbe ist sogar schwarz.


    Warum Jahr für Jahr Finally Red? Warum nicht mal etwas Abwechslung? Vor allem, wenn man ein großes Jubiläum anstehen hat?


    Die Fanszene trägt doch ohnehin kaum Vereinsklamotten und selten/nur vereinzelt Vereinsfarben im Alltag. Da bestimmt ohnehin dad Mottoshirt die Farbe im Block.
    Genauso in weiten Teilen darüber hinaus...


    Wäre schön, wenn man da etwas Abwechslung reinbrächte, nicht mehr und nicht weniger. Zumal, wenn sich ein Anlass anbietet.


    2001/02 kam das weiße Ballett ja auch aus Leverkusen... auch wenn da am Ende. Naja. Das verarbeite ich noch.

  • Wäre schön, wenn man da etwas Abwechslung reinbrächte, nicht mehr und nicht weniger.


    Dann wäre eine blau-grüne Gerade in den Farben des Investors auch nicht ganz verkehrt. Vielleicht kommen dann ja mal mehr als 3,50€ zurück...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)



  • Soweit bin ich noch nicht :LEV16

  • Geht mir auch so. Und genau deshalb ist folgender Vorschlag:



    auch Unsinn. Wobei ich auch nicht weiß, was das mit Scheuklappen zu tun hat. Ich kann den Grund ja grob nachvollziehen, aber ein Finally White würde bedeuten, dass der Großteil der Zuschauer eben ein normales weißes T-Shirt anziehen müsste, da er wahrscheinlich sehr wenig Kleidung mit Vereinsbezug sein Eigen nennen kann. Aber man hat halt was zum hetzen gefunden..

    Naja, zu diesem Anlass und wenn es alle machen, fände ich es auch gar nicht so schlecht. Würde jedenfalls mal ein Zeichen setzen. Diese "Finally Red"-Geschichte finde ich persönlich sowieso eher traurig, da es meiner Meinung nach normal sein sollte, in Vereinsfarben ins Stadion zu kommen. Wenn es das Wetter zulässt.

  • Da unsere Vereinsfarben schwarz-rot(das erwähnte Weiß lasse ich bewusst aus) sind, muss man sich doch auf eine Farbe für solch eine plakative Aktion einigen. Schwarz wirkt einfach nach gar nichts im Block, also rot. Kann man auch einfach mal irgendwas positives aus solchen Geschichten mitnehmen?

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • In einem Bild Artikel stand, dass dieses Sondertrikot nächste Saison zum Auswärtstrikot wird. Fände ich etwas seltsam, da von einer streng limitierten Auflage gesprochen wird. Die werden doch nicht nächste Saison keine Auswärtstrikots mehr verkaufen, weil sie schon alle ausverkauft sind. Und jetzt von einer streng limitierten Auflage zu sprechen, wenn die dann nächste Saison doch unbegrenzt verfügbar sind, wäre auch komisch.