Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • @ Caminos wen interesiert es, was Engländer denken


    Man hätte sich auch was besseres überlegen können, gab aber auch schon viel schlechteres.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich finde diese Idee, des ständigen Wechsels, totalen Mist. Warum können wir nicht einfach mal ein Trikot einführen, dass vom Stil her gleich bleibt und nur minimal variiert.
    Ich habe doch keine Lust, mir ein Heimtrikot zu kaufen, dass dann nach 11 Monaten schon wieder überholt ist, ja ich weiß, es wird dann das neue Auswärtstrikot, aber wenn dann will ich das Heimshirt und keine Auswärtstrikot. Wollen die einen damit völlig aussaugen? So bin ich ja noch unmotivierter mir ein neues Trikot anzulegen, wenn es nach kurzer Zeit obsolät ist.


    Warum kann man da keine Kontinuität reinbringen? Wenn ich einen im Ajax, Barcelona, Mailand oder auch Celtic Trikot sehe, dann erkennt man das immer sofort. Sowas würde ich mir auch für meinen Verein wünschen, aber nein, man versucht die Rendite noch weiter zu maximieren. Mich würde mal interessieren, ob man so wirklich mehr Trikots verkauft, ob durch eine gewisse Kontuinität es vielleicht sogar einen höheren Absatz geben würde.


    P.S. Mir gefällt das neue Trainigsshirt nicht. Für dieses 5 Eurohemd wollen die einem bestimmt wieder 80 Tacken abknöpfen. Die haben doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne!


    Oh ja...10x dasselbe rot/schwarz oder grün/weiß gestreifte Trikot! Gerade in diesem Hinblick ist es schwachsinnig immer und immer wieder das gleiche Shirt zu holen! :LEV18


    P.S. Es ist keiner gezwungen das Trikot zu kaufen, jedoch alles wieder schlecht zu reden ist lächerlich!

  • Zitat

    Das Schwarze Trikot oder Maglia Nera wurde zwischen 1946 und 1951 symbolisch an denjenigen Radrennfahrer vergeben, der beim Giro d’Italia in der Gesamtwertung nach Beendigung aller Etappen den letzten Platz belegte.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Trikot



    Zitat

    Mit dem sprichwörtlichen Ausdruck schwarzes Schaf bezeichnet man ein Gruppenmitglied, das sich in einer Weise von den übrigen Mitgliedern einer sozialen Gruppe abhebt, die von den anderen als negativ bewertet wird.


    Als „schwarzes Schaf der Familie“ werden im übertragenen Sinn Familienangehörige bezeichnet, die auf die schiefe Bahn geraten sind oder die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen...

    Ich ahne Schlimmes... :LEV18



    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Schaf

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Da gräbt er einen Artikel der schäbigsten Boulevard-"Zeitung" überhaupt aus (dazu auch noch von 2010), und die Leute gehen auch noch ernsthaft drauf ein...


    :LEV5


    Finde auch, dass das Trikot nach Trainings-Shirt aussieht. Wir hatten aber schon schlechtere.

  • Wenn die Spieler die das tragen am Ende der nächsten Saison die Meisterschale hochhalten, ist mir das so ziemlich egal wie das Trikot aussieht. :levz1


    Davon mal ab finde ich es gar nicht so schlecht, kann mir aber erst eine richtige Meinung drüber bilden wenn der Sponsor auch drauf.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Ich finde diese neue Jedes-Jahr-ein-neues-Trikot halb so wild, zumal man das jeweilige Trikot, wenn es noch 1 Jahr als Auswärts weiterläuft, dann im ganzen doch wieder 2 Jahre hat. Im Prinzip ist doch alles wie bisher. Keiner wird also gezwungen sich auf die Schnelle jedes Jahr ein neues Trikot kaufen zu müssen.
    Das neue schwarze wirkt in der Tat ein bißchen wie ein Trainingsshirt; aber laß mal 'nen Sponsor drauf sein - dann wirkt es wieder ganz anders.

  • unifarben = einfarbig. Schwarz ist jedoch nur der Ausdruck für eine Farbeempfindung, mit der das Fehlen jedweder Farbe bezeichnet wird. Keinfarben wäre treffender...


    Das ist die physikalische Erklärung, die auf den Farbreiz abzielt. Bei einem Trikot ist allerdings eher das Farbmittel interessant, daher hat das Trikot eher eine unbunte Farbe :LEV8

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Das ist die physikalische Erklärung, die auf den Farbreiz abzielt. Bei einem Trikot ist allerdings eher das Farbmittel interessant, daher hat das Trikot eher eine unbunte Farbe :LEV8


    Auf jeden Fall ist schwarz in der Wahrnehmung eine Farbe, wenn auch die allerdunkelste


    "Schwarz ist die dunkelste aller Farben. Sie ist entsteht beim Fehlen eines Farbreizes im Auge oder bei der vollständigen Absorbation von Licht..."


    Auf jeden Fall ist Schwarz ein sehr schönes Kontrastmittel zu allen anderen Farben, und nun mal in unserer guten Tradition besonders zu rot.


    Wie irgendwann "user OrangeFirm" mal postete,spielte der Bayer in der Anfangszeit, als Schiris noch gestreifte Jerseys oder Anzüge trugen, auch ganz in schwarz mit wenig rot.


    Es gibt bessere Designs in schwarz/rot, aber mir gefällt,das der Club wieder die Tradition aufgreift,und das überstrapazierte weiss ein wenig eliminiert.
    Auch wenn hier viele rumheulen...