Was tut sich in der Stadt?

  • Der Nick hätte auf jeden Fall was :D .
    Wobei beim zweiten Gedanken ... geht der Nick gar nicht, denn sonst wirst Du überall wo du auftauchst sofort mit Betäubungspfeilen beschossen.
    Der Vorteil wäre ... spart natürlich die Getränke ... aber trotzdem ...


    Als das heute morgen auf Radio Leverkusen kam dachte ich mir nur "Hoffentlich wird dem Bauern der Einsatz nicht in Rechung gestellt, denn das könnte den Ruin bedeuten."

    Wahrscheinlich doch, da die Kuh "Lotti" schon mal weg gelaufen ist. Vor drei Jahren überquerte sie mit zwei anderen die Bahngleise bei der S-Bahn Station Rheindorf.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hab gestern noch irgendwo gelesen, dass die Besitzerin der Wasserbüffel dazu gekommen wäre um diese einzufangen - Ende vom Lied - Platzverweis.
    Wenn die Frau das zahlen muss ... puuuh ... ich befürchte so ein Großeinsatz kostet mal richtig.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ja das wird teuer. Aber!!! Die Wasserbüffel sind nicht von ihrem Bauerhof (Leichlingen) ausgebüxt, sondern von einem Grundstück, welches zum Teil der Stadt Leverkusen und der NABU gehört. Desweitern ist ein Baum (wohl) durch den Regen umgekippt und hat dadurch den Zaun zerstört, wodurch die Tiere "abhauen" konnten. Inwieweit man da jetzt die Bäuerin haftbar machen kann, weiß ich nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielen Dank für die Infos :LEV6
    Wenn ein Baum umkippt kann man nichts machen.
    Auch die Kombi Leverkusen und NABU könnte der Dame den Hintern retten.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Muss ein heftiger Sturm gewütet haben heute Nacht.


    Verschwunden ist sie, die großflächige Deutschland-Beflaggung an Hausfassaden, Balkonen und Fenstern.
    Auch das schwarz-rot-goldene Fähnchenmeer an Autofenstern und -antennen ist wie weggeblasen, selbst den Außenspiegeln hat es die gleichfarbigen Spiegelstrümpfchen ausgezogen.


    Dafür liegt so ein latenter Geruch von verbrannten Textilien in der Luft, und überall gibt es niedergerieselte Aschereste.
    Hat anscheinend irgendwo in der Nähe auch noch der Blitz eingeschlagen.


    Merkwürdig, nichts gemerkt von dem Unwetter.
    Dabei war es beim ungewohnt störungsfreien Einschlafen ringsum noch so mäuschenstill, schlummerselig und friedlich...


    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • ...und beim TÜV wird man feststellen das die Hupe kaputt ist.... :LEV14 :D :LEV5

  • Hhmm....


    Wiesdorfer Busbahnhof- Zähneknirschende Zustimmung für teures Designer-Dach


    In der Debatte um die millionenschweren Mehrausgaben
    für das stadtbildprägende große Dach dominierten zwei Stimmungslagen:
    Auf der einen Seite bemühten sich vor allem SPD und Grüne, die in die
    Kritik geratene Baudezernentin Andrea Deppe aus der Schusslinie zu
    bekommen, auf der anderen Seite bemühten sich einige Ratsmitglieder –
    vor allem von CDU und FDP – darum, ihre Wut über die missratene
    Kostenkalkulation zu bezähmen.


    ksta.de ->>>

  • Alles was man den sogenannten Linken überlässt geht schief. Wenn wundert das: Statt die Leute arbeiten zu lassen werden ständig neue Arbeitnehmerrechte eingeführt die dazu führen, dass man auf dem Bau nur noch 3 Stunden in der Woche arbeitet. Dazu können die Linken auch nicht mit Geld umgehen.


    Aber wenn wundert das, die größten Deppen gehen heute in die Politik. Deshalb bin ich auch stolzer Nichtwähler.

  • Statt die Leute arbeiten zu lassen werden ständig neue Arbeitnehmerrechte eingeführt die dazu führen, dass man auf dem Bau nur noch 3 Stunden in der Woche arbeitet.


    Falsch.


    Welche Wochenarbeitszeit ist im Baugewerbe möglich?


    Das Arbeitszeitgesetz (ArbZG) trifft keine Aussagen über zulässige wöchentliche Höchstarbeitszeiten. Diese können daher nur indirekt erschlossen werden.


    Nach dem Arbeitszeitgesetz ist eine 6-Tage-Woche (Montag bis Samstag) zulässig. Dabei darf acht Stunden täglich gearbeitet werden. Grundsätzlich gilt, dass die Arbeitszeit auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden kann, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.


    Abweichende Regelungen können in einem Tarifvertrag oder auf Grund eines Tarifvertrages in einer Betriebsvereinbarung zugelassen werden. Nach § 15 des Arbeitszeitgesetzes kann die zuständige Aufsichtsbehörde speziell für Bau- und Montagestellen längere tägliche Arbeitszeiten bewilligen. Dabei ist eine Verlängerung über zehn Stunden hinaus zulässig. Dies gilt nicht nur für Werktage, sondern auch für Sonn- und Feiertage (sofern diese als Arbeitstage zugelassen sind). Eine Grenze, bis zu der die tägliche Arbeitszeit verlängert werden kann, ist nicht vorgeschrieben. Allerdings sollten Arbeitszeiten über zwölf Stunden an einem Tag allenfalls bei erheblicher Arbeitsbereitschaft zugelassen werden.


    >>>Landesinstitut für Arbeitsgestaltung des Landes NRW



    Dazu können die Linken auch nicht mit Geld umgehen.


    „Unser Hirn kann nicht mit Geld umgehen“
    „Gier frisst Hirn“ heißt es, wenn Anleger durch eigene Fehler schmerzliche Verluste erleiden. Roland Ullrich findet das zwar ein wenig platt, aber letztlich doch zutreffend. „Unser Hirn ist das Ergebnis eines evolutionären Selektionsprozesses. Es ist uns zum Überleben gegeben und nicht dafür geschaffen, mit Geld umzugehen. Schon gar nicht in komplexen Finanzmärkten. Insofern haben die Verstandsareale des Hirns bei Anlageentscheidungen generell eher selten das Sagen.“


    >>>faz-net

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Alles was man den sogenannten Linken überlässt geht schief. Wenn wundert das: Statt die Leute arbeiten zu lassen werden ständig neue Arbeitnehmerrechte eingeführt die dazu führen, dass man auf dem Bau nur noch 3 Stunden in der Woche arbeitet. Dazu können die Linken auch nicht mit Geld umgehen.


    Aber wenn wundert das, die größten Deppen gehen heute in die Politik. Deshalb bin ich auch stolzer Nichtwähler.

    Ich gratuliere dir zum mit Abstand dümmsten Post aller Zeiten auf dieser Plattform!

  • Insbesondere da die "gute" Frau A. Deppe parteilos ist und mit den Stimmen der CDU, FDP, Grünen und Unabhängigen gewählt wurde, ist lt. Zeitungsberichten mit einem CDU Lokalpolitiker zusammen, womit man davon ausgehen kann, das sie nicht dem linken Lager, bzw. der SPD nahe steht (wobei, SPD, der Seeheimer Kreis Partei Deutschlands und links ist echt ein Brüller).

  • @ TheBlind :bayerapplaus :LEV6 Zum Glück baut man hier keinen Flughafen....


    Kommentar :Probleme mit dem Opladener Aufzug sind hausgemacht
    und das Dach kommt zum Schluss!


    Das Schlimmste daran ist, dass sich an dem Pannenlift wohl nie etwas
    ändern wird. Denn in dem Fall ist es nicht nur die grundsätzliche
    Störanfälligkeit der Anlage, die Reisegäste mit Koffern,
    Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte und Eltern mit Kinderwagen zu Recht
    verärgert. Das Opladener Problem ist auch hausgemacht.


    ksta.de ->>>

  • vllt. einfach mal die offenen Rechnungen bezahlen?

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Im Raum Lev, dank Unitymedia seit 1. Woche kein Internet & Festnetz! Noch jemand davon betroffen? Privat und Arbeit!!!! Bitte erspare mir einer ,der sagt, geh zu Telekom.



    Hi,


    hier in Rheindorf gibt es bei uns aktuell keine Probleme.
    Vor 2-3 Wochen hattten wir eine Ausfall, der sich aber
    durch Routerneustart beheben ließ.
    Hast Du das schon versucht? Wenn ja, kannst Du nur
    noch die Hotline kontaktieren (und ggfls. auf einen
    kurzfristigen Servicetermin hoffen :wacko: )
    Drücke Dir die Daumen!

  • Danke für den Tipp, aber lt. Unitymedia handelt es sich um eine Großraum-Störung die in
    Lev-Opladen ganze Strassenzüge betrifft, diese erst am 05.11. behoben wird!!!!! :LEV17 :LEV6
    @ Osram, schraub dir etwas rein mit mehr Watt......