Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Zitat

    Original von Erik M.
    s. Bahn-Alk-Thread... in der Tat krank. Dann saufen die Leute halt woanders...als ob das was nützt...irgendwo heute gelesen, dass die Schläger eh meist nüchtern bleiben...


    oh Mann...ich hab mich in den Staaten immer darüber lustig gemacht, mit den Tütchen ums (Dosen)Bier... wüsst mal gerne wie die Polizisten hier darauf reagieren,wenn die so ne schöne Tüte um ein Getränk sehen :D

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wird immer cooler. Zuerst musste ich mitglied beim VFL werden, in dem Kostenlosen Club. Das war denen noch nicht genug, ich musste dann zum Fanhaus ans Stadion (!) um meine vorläufige Pappkarte, die sie mir zugeschickt haben, in die richtige Plastikkarte zu tauschen. Man hatte mir am Telefon gesagt das ich sonnst keine Derbytickets bekomm. Im Fanhaus wurde ich dann noch 4x gefragt ob ich nicht FC-Fan bin, die wollten am liebsten das ich unterschreibe das ich keinen palaber mache. Naja immerhin kann ich mir so nun auch ne gute Karte fürs rückspiel besorgen, auf der Gegentribüne oder so.


    Das Alkoholverbot is m.E. nur die logische Konsequenz der letzten 5-6 Kölner Derby´s. Allerdings find ich auch, wenn man Wurfgeschosse braucht, findet man welche. Zur Not den Gehweg nehmen ;) Das ist nur 100x Gefährlicher wenn man getroffen wird, selbst mit Protektoren, aber nagut, die werden schon wissen was die da machen... :LEV18

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Gab es nicht immer schon Vereine die pleite gegangen sind? Evtl. schlecht gewirtschaftet?
    Hier kritisiert man Dortmund, Lautern, etc. und fordert das die mal pleite gehen sollten, was ja nie geschehen wird.
    Und dort wird immer von Traditionsvereinen gesprochen die wegen der ungerechten Welt in die Insolvenz rutschen.
    Wie viele Vereine hatten schon übertriebene Ambitionen und sind an ihren Ansprüchen und am verprassten Geld gescheitert?


    Danke, das trifft es hier ziemlich gut.


    1. Herne hatte letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 600. Warum man dann diese Saison trotz ungünstigerer Anstoßzeiten für die Bundesliga mit 700 Zuschauern kalkuliert, muss man nicht verstehen.


    2. Uerdingen, Bonn, Viktoria, Junkersdorf usw. waren laut Presse schon unzählige Male Pleite. Und doch spielen sie weiter. Ich glaube das erst, wenn sie sich wirklich vom Spielbetrieb zurückziehen.


    3. Zum Reviersport-Artikel:


    Zitat

    Quelle, Hertie, Opel – die Tradition stirbt und das Revier trauert. Die Weltwirtschaftskrise schlägt gnadenlos zu und radiert alteingesessene Unternehmen aus.


    Was genau hat jetzt die böse FINANZKRISE mit Westfalia Herne zu tun? Nichts. Dieser Journalismus manchmal... oje.

  • Zitat

    Original von pRdGm


    Was genau hat jetzt die böse FINANZKRISE mit Westfalia Herne zu tun? Nichts. Dieser Journalismus manchmal... oje.


    Quelle, Hertie und Opel hatten halt wie Herne in den 70 ern die besten Zeiten...denke es darum geht..sonst würde es für mich auch keinen Sinn machen

  • Brisante Begegnung mit Bremern DFL ignoriert Randale-Warnungen des HSV


    Von Mike Glindmeier und Hendrik Baumann


    Sie sind verfeindet, müssen sich aber einen Zug teilen: Fans von Werder
    Bremen und dem HSV werden am Sonntag gemeinsam aus dem Ruhrpott
    abreisen. Der HSV hatte ob dieser brisanten Konstellation um die
    Verlegung des Spiels gebeten, doch die DFL sieht dazu keinen Anlass.



    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,656963,00.html]Weiter lesen[/URL]


    Und bei Randalen sinds die Fans schuld...

  • Argentinische Liga


    Neuer Job für Matthäus


    Erstellt 25.10.09, 10:22h, aktualisiert 25.10.09, 10:28h


    Verpflichtung bestätigt: Lothar Matthäus wird Trainer beim argentinischen Fußball-Erstligisten Racing Club de Avellaneda. Für den deutschen Rekordnationalspieler ist es schon der zweite Job in Südamerika - sein erster Einsatz scheiterte nach sechs Wochen.


    BUENOS AIRES - Der Klub meldete die Verpflichtung des deutschen Rekordnationalspielers am Samstagabendperfekt. "Diesen Trainer braucht Racing, um einen Qualitätssprung zu machen", sagte Präsident Rodolfo Molina. Der Weltmeister von 1990 wird bis Mittwoch im unweit von Buenos Aires gelegenen Industrievorort Avellaneda erwartet. Laut Molina soll Matthäus dem nach zehn Spieltagen in der Apertura-Meisterschaft noch ohne Sieg dastehenden Team neues Leben einhauchen. Am Samstag fiel Racing nach einem 1:1 daheim gegen CA Lanus gar auf den vorletzten Platz zurück.


    Zu den Vertragsdetails wollte sich der Klubboss nicht äußern, gab aber bekannt: "Das ist ein Projekt, dass Racing auf dem Weltmarkt platziert." Interimscoach Juan Barbas, der für den am 9. Oktober zurückgetretenen Ricardo Caruso Lombardi einsprang, wird als Assistent mit seinen Italienisch-Kenntnissen dem ehemaligen Profi von Inter Mailand zur Seite stehen.


    Matthäus zieht es damit zum zweiten Mal auf den südamerikanischen Kontinent. Anfang 2006 dirigierte der 48-Jährige den brasilianischen Erstligisten Atletico Paranaense für sechs Wochen, ehe er nach einem Urlaub in Europa nicht mehr nach Curitiba zurückkehrte. (sid)


    www.ksta.de


    :LEV14

  • Matthäus dementiert Trainerjob


    Wieder einmal Wirbel um Lothar Matthäus und seinen angeblichen Trainerjob in Argentinien.


    Der argentinische Erstligist Racing Club de Avellaneda vermeldete die Verpflichtung des deutschen Rekordnationalspielers als perfekt.


    Das Problem: Matthäus weiß davon nichts.


    "Es ist völlig aus der Luft gegriffen. Ich werde weder Montag noch in den nächsten Wochen nach Südamerika reisen. Ich habe derzeit Angebote aus dem Ausland, aber nicht aus Argentinien und nicht aus der Bundesliga", sagte der 48-Jährige in der "BamS".


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_166941.html#RSS

  • Racing Club bestätigt Verpflichtung


    Matthäus fliegt doch nach Argentinien
    Das Rätselraten um Lothar Matthäus und sein Engagement beim argentinischen Verein Racing Club de Avellaneda geht weiter. "Es ist völlig aus der Luft gegriffen. Ich werde weder Montag noch in den nächsten Tagen nach Südamerika reisen", hatte Matthäus gegenüber der "BamS" erklärt. Nun plötzlich die Rolle rückwärts: Der deutsche Rekordnationalspieler wird demnächst nach Argentinien fliegen, wie er bestätigte.


    Der Klub hat sogar die Verpflichtung von Matthäus am Samstagabend (Ortszeit) als perfekt gemeldet. "Diesen Trainer braucht Racing, um einen Qualitätssprung zu machen", sagte Präsident Rodolfo Molina. Der Klub erklärte ebenfalls, dass man Matthäus bis Mittwoch erwarte.


    Matthäus selbst äußerte sich nach dem Hin und Her zurückhaltend, bestätigte aber nun doch sein Interesse. "Ich stehe seit zehn Tagen mit Racing in Vertragsverhandlungen, die schon sehr weit fortgeschritten sind. Ich werde diese Woche mit Liliana hinfliegen, und wir werden die Stadt erkunden", erklärte Matthäus der Internetseite des Magazins "Bunte".


    Ob dann schon eine Entscheidung fällt, ist noch nicht klar. "Wir fliegen nicht nach Argentinien, um gleich zu unterschreiben. Wir gehen das sehr vorsichtig an. Wir wollen das auch von den Rahmenbedingungen für sie abhängig machen. Es kommt auf Liliana an. Ich will, dass sie glücklich ist", dachte Matthäus an seine 26 Jahre jüngere Frau.


    http://www.kicker.de/news/fuss…och-nach-Argentinien.html


    :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Venezuela: Team ermordet


    In Venezuela sind laut "Welt" elf entführte Mitglieder einer Fußball-Mannschaft ermordet aufgefunden worden.


    Ihre Leichen wurden an verschiedenen Stellen im Staat Tachira an der Grenze zu Kolumbien entdeckt.


    Bei den Opfern handelt sich nach Medienberichten um neun Kolumbianer, einen Venezolaner und einen Mann aus Peru


    Mindestens einer der Entführten hat mit einem Halsschuss überlebt. Das Motiv für die Tat ist unklar.


    Quelle: Sport1.de


  • Habe das auch irgendwo gelesen. Dabei ging es wohl eher um Drogen, Erpressung usw. Die Sache hat also offensichtlich nichts mit Fußballgewalt zu tun, sondern eher mit Politik. Es handelte sich wohl auch nicht um eine Profimannschaft, sondern um ein Hobbyteam.
    Das macht die Sache an sich natürlich nicht weniger tragisch.

  • Magath muss Führerschein abgeben


    Felix Magath muss für einen Monat seinen Führerschein wegen zu schnellen Fahrens abgeben.


    Das Amtsgericht Uelzen bei Lüneburg verurteilte den Schalke-Teammanager wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um 43 Stundenkilometer zu einer Geldbuße von 320 Euro und verhängte gegen ihn zugleich ein einmonatiges Fahrverbot.


    Außerdem erhält der Fußballlehrer drei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei. Magath war Ende März auf der Bundesstraße 4 bei Barum nördlich von Uelzen 143 statt der zulässigen 100 Stundenkilometer gefahren.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_167595.html#RSS

  • Ich habe gerade einen Bericht im WDR2 gehört. Ein BVB Fan hat bei einem A-Jugend Spiel gegen S04 einem gegnerischen Fan den Schal "geklaut". Er wurde dafür jetzt vor Gericht wegen "räuberischer Erpressung" zu einer Bewährungsstrafe von 6 Monaten, 50 Euro Schadenersatz, 1000 Euro Geldbuße an die Staatskasse und Dauerkartenentzug (400 Euro) verurteilt. Der junge Mann war übrigens weder vorbestraft noch sonst irgendwie aufgefallen.........

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Ich habe gerade einen Bericht im WDR2 gehört. Ein BVB Fan hat bei einem A-Jugend Spiel gegen S04 einem gegnerischen Fan den Schal "geklaut". Er wurde dafür jetzt vor Gericht wegen "räuberischer Erpressung" zu einer Bewährungsstrafe von 6 Monaten, 50 Euro Schadenersatz, 1000 Euro Geldbuße an die Staatskasse und Dauerkartenentzug (400 Euro) verurteilt. Der junge Mann war übrigens weder vorbestraft noch sonst irgendwie aufgefallen.........


    Das ist doch uralt.


    Der Tatbestand ist wohl erfüllt. Egal was man klaut. Und der Richter kann ja schlecht sagen: Och, dat jehört doch zum Fuppes dazu...


    Man sollte sich halt nicht dabei erwischen lassen...


  • Uralt? Das Urteil ist von heute.
    Für mich ist das genauso unverhältnismäßig wie eine Kündigung nach 35 Jahren wegen einer gegessenen Brötchenhälfte.
    Diverse Kinderschänder sind geringer bestraft worden....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Uralt? Das Urteil ist von heute.
    Für mich ist das genauso unverhältnismäßig wie eine Kündigung nach 35 Jahren wegen einer gegessenen Brötchenhälfte.
    Diverse Kinderschänder sind geringer bestraft worden....


    Ich kenn da nen Staatsanwalt der das anders gesehen hat, aber auch die vermeintlichen Opfer waren der Ansicht, dem musste der Richter dann folgen ^^

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von schmidty


    Uralt? Das Urteil ist von heute.
    Für mich ist das genauso unverhältnismäßig wie eine Kündigung nach 35 Jahren wegen einer gegessenen Brötchenhälfte.
    Diverse Kinderschänder sind geringer bestraft worden....



    Naja, wir haben wohl beide recht. Dieses Urteil ist von heute. Aber es gab schon mal eins. Da war sogar noch härter....



    Gewaltbereiter BVB-Fan muss Dauerkarte abgeben


    Dortmund (dpa) - Ein gewaltbereiter Fan des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund muss seine Dauerkarte abgeben und darf bis zum Saisonende keine Spiele der BVB-Profis mehr besuchen. Das hat das Dortmunder Landgericht entschieden.


    Die Richter verurteilten den 26-Jährigen außerdem zu sechs Monaten Haft auf Bewährung. Der Angeklagte hatte einem Schalke-Anhänger am Rande eines A-Jugendspiels gegen Borussia Dortmund im Juni 2008 einen blau-weißen Fan-Schal geraubt. «Wir waren sauer, dass die Schalker mit ihren Schals durch unsere Stadt gelaufen sind», hatte der Dortmunder im Prozess erklärt.


    Die Berufungsrichter am Dortmunder Landgericht wollten mit dem Urteil ein deutliches Zeichen setzen. «Es soll sich herumsprechen, dass so etwas nicht geduldet wird», sagte Richter Ludwig Brockmeier in der Urteilsbegründung. In erster Instanz war der Angeklagte sogar noch härter bestraft worden. Das Amtsgericht hatte im April 2009 auf eine neunmonatige Bewährungsstrafe erkannt. Außerdem sollte sich der Angeklagte bei allen Heim- und Auswärtsspielen der BVB-Profis auf einer Dortmunder Polizeiwache melden - und zwar immer in der Halbzeit. Diese Auflage hielt das Landgericht allerdings für zu hart.


    Quelle




    was die verhältnismäßigkeit angeht könnte man das natürlich diskutieren.


    Dass jemand wegen gegessener Frikadellen entlassen wird, ist unverhältnis mäßig. Nicht aber das Urteil, das eine soclhe Kündigung zulässig ist. Denn ein Diebstahl bleibt ein Diebstahl. Egal wie hoch der Betrag oder der Wert des Gestohlenen ist. Wo will man denn da anfangen?


    was sich ein Chef dabei denkt, bleibt dessen Geheimnis.Aber ín den meisten solcher Fällen, wird aber der "kleine Diebstahl" eh nur die Spitze des eisberges gewesen sein...

  • Manchester Fans auf Nahrungssuche.
    Bei der FA-Cap-Partie zwischen Manchester United und Barnsley haben United Fans eine Imbissbude gestürmt, plünderten die Kasse und stahlen Getränke und Lebensmittel. Erinnert irgendwie an grunzende Tiere aus dem Wald, die allerdings keine Kassen plündern...


    aus dem Spox-Ticker

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!