Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Ex-Profi aus Fußball-Bundesliga nach Schießerei in der Türkei auf der Flucht


    peng


    Wann soll der mal bei uns gekickt haben? :wacko:

    Naja, gekickt hat er von 1996 - 2005 bei uns. Für die Profis lediglich die Saison 2004-2005 und kam auf ganze 7 Einwechslungen. Dann wechselte er nach Belgien, um im Winter in die Bundesliga nach Nürnberg zurück zu kehren. 9 Ligaeinsätze, 9 Einwechslungen. Hammer Karriere, da so ne Schlagzeile raus zu hauen....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, gekickt hat er von 1996 - 2005 bei uns. Für die Profis lediglich die Saison 2004-2005 und kam auf ganze 7 Einwechslungen. Dann wechselte er nach Belgien, um im Winter in die Bundesliga nach Nürnberg zurück zu kehren. 9 Ligaeinsätze, 9 Einwechslungen. Hammer Karriere, da so ne Schlagzeile raus zu hauen....


    schön bei TM nachgelesen.

  • Im Spiel Union Berlin gegen Maccabi Haifa sollen Mitglieder der deutsch-israelischen Gesellschaft mit Bierbechern beworfen worden sein und mit "S.. - Junden" beschimpft worden sein. Ich fand den Verein anfangs sympathisch, aber die vielen Vorfälle, auch gegen unsere Spieler, sind kein Zufall mehr. Das sollte viel härtere Konsequenzen haben.

  • Steffen Freund erntet nach einer Aussage über Frauen („Das tut schon beim Hingucken weh! Die Frauen zu Haus bitte wegschauen bei dieser Zeitlupe“) während der TV-Übertragung des deutschen WM-Quali-Siegs mächtig Kritik. Der Ex-Nationalspieler reagiert.


    sport1.de

    Lächerlich

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sagst Du aus Deiner Expertise als Frau ?

    Das hat weder was mit Sexismus noch ist das das ein "sexistischer" Spruch. Das ist einfacher "Clickbait" und bagatellisiert jeglichen "echten" Sexismus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn sich dadurch tatsächlich Frauen beleidigt fühlen, ist es ein legitimer Vorwurf.
    Wie der weisse Boomer der definieren möchte, wann Rassismus vorliegt und wann nicht.

    :LEV14 Ich schmeiß mich weg. Sorry, weder meine Frau, weder meine Schwester, weder meine Schwägerin, noch eine andere Frau, die ich kenne, fühlt sich dadurch sexistisch beleidigt.


    PS, finde ich die Aussage von Freud aber mal sowas von rassistisch, weil er mich als männlicher Niederländer gar nicht einbezogen hat. Was ist den mit meine Gefühlen :LEV15


    PS: Bist du ein Mann oder frau?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • wenn er jetzt gesagt hätte "kinder zu hause, schaut weg", hätte es da einen aufschrei der kinder gegeben?
    absolute schwachsinnsdiskussion.


    ätzend hingegenfinde ich, dass umknickende füsse, explodierende sprunggelenke und brechende knochen
    immer in 4k hd superzeitlupe nochmal extra gezeigt werden. kann ich, frauen und kinder denke ich, gut drauf verzichten.

  • wenn er jetzt gesagt hätte "kinder zu hause, schaut weg", hätte es da einen aufschrei der kinder gegeben?
    absolute schwachsinnsdiskussion.


    ätzend hingegenfinde ich, dass umknickende füsse, explodierende sprunggelenke und brechende knochen
    immer in 4k hd superzeitlupe nochmal extra gezeigt werden. kann ich, frauen und kinder denke ich, gut drauf verzichten.


    Das.

  • Der Spruch ist natürlich sexistisch und charakteristisch für eine bestimmte Sorte Mann mit der Grundeinstellung "Frauen sind empfindlicher/schwächer als Männer".


    Klingt jetzt nicht so schlimm und ist glaube ich allen männlichen Forenmitgliedern, die vor 2000 geboren wurden, auch automatisch als Teil ihrer Erziehung mit in die Wiege gelegt worden. Das ist aber blöderweise genau das Problem, diese Selbstverständlichkeit, mit der solcher Schwachsinn von Männern - und damit am Ende auch von Frauen - geglaubt und weitergegeben wird. Das kann man nur durchbrechen, wenn man auf solche Sprüche hinweist, damit der Sprechende a) sich dafür schämt und b) kapiert, dass er Mist erzählt und es damit in c) Zukunft nicht mehr macht.


    Unterzeichnet: Typ, der solche Sprüche selber oft genug von sich gegeben hat, aber inzwischen keine 25 mehr und auch Vater einer Tochter, deswegen etwas differenzierter bei dem Thema denkend.


    Disclaimer: Ich habe übrigens den "Aufschrei" und die Reaktion von Freund nicht im Detail mitverfolgt und spreche hier nur über die grundsätzliche Sache, nicht die konkrete Form. Man muss natürlich aufpassen, einen verbalen Entgleiser nicht zur Staatsaffäre zu machen. Hat er gesagt, ist bemerkt worden, hat er sich für entschuldigt - Sache muss gegessen sein. Sollte dann halt nur nicht nochmal passieren.

  • Danke.


    Ich halte Freund auch nicht für einen Sexisten, jedoch denke ich dass es gegen den Kommentar legitime Einwände geben kann.
    Diese kopfschüttelnd als "lächerlich" abzutun halte ich für einigermassen anmassend.
    Dies wollte ich lediglich kundtun. Nicht mehr und nicht weniger.
    Gott sei Dank leben wir nicht mehr im Jahr 1952.


  • Den Disclaimer hinzunehmend, bin ich hier ja ganz bei dir. Natürlich ist der Spruch sexistischt. Allerdings müssen wir uns fragen, ob wir diese Mikro-Sexismen vielleicht ein bisschen zu hoch kochen, während die tatsächlichen globalen Probleme von Frauen aber ganz woanders liegen. Ich empfehle jedem und jeder diesen Text aus der Le Monde:


    https://monde-diplomatique.de/artikel/!5783386