TSG Hoffenheim

  • Ich hab nichts gegen Hoffenheim, finde es eigentlich eher beeindruckend, wie sich das dort alles entwickelt.
    Die Mannschaft wurde sehr gut aufgebaut, ohne dass man irgendwelche Stars geholt hat.
    Fast jeder dieser Spieler ist auch für Cottbus, Karlsruhe usw. bezahlbar gewesen.


    Was sich Herr Hopp jetzt aber rausnimmt, geht gar nicht mehr.
    Was ist denn eigentlich passiert? Nichts! Keine Sau hätte das mitbekommen, wenn er nicht damit angefangen hätte.
    Der DH war vielleicht 10 Sekunden bei Premiere zu sehen.
    Das der Inhalt nicht großes Kino war, wie das Original ist gar keine Frage.
    Aber das war weder eine Mordandrohung, noch ein Aufruf zur Gewalt.
    Lächerlich ist in dieser ganzen Sache nur einer, Herr Hopp.


    Ohne großes Durchsetzungsvermögen hätte er nie so ein Unternehmen aufbauen können und jetzt heult er wie ein kleines Kind wegen einen DH?!
    Also bitte.
    Ich wäre nie drauf gekommen, dass es ne Anstiftung zur Gewalt sein soll, wenn Herr Hopp nicht alle Medien damit bombadiert hätte.


    Wo war eigentlich der DFB bei unseren Spielen in Berlin, wenn das halbe Stadion "Ramelow, du..." gebrüllt hat?


    Das gehört dazu. Das ist Fussball.


  • Stimme dir ja im Großen und Ganzen und im Kern zu, allerdings bezweifle ich, dass Hopp selbst die Medien so bombardiert hat. Die sind nämlich dankbar für jede Story, die sich verkaufen lässt. Wenn da einmal was publik wird, wird´s schnell zum Selbstläufer.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Mag ja paranoid sein, aber ist der Gedanke so abwegig, dass man im Grunde nur auf diesen Anlass gewartet haben könnte, um "endlich" mal was gegen die Fußballfans in den Stadien tun zu können, die das teure Event für Sponsoren und VIP-Karten-Fans mit ihren unschönen Rufereien so stören?


    Glaub ich nicht, Frostbeule.
    Genauer gesagt glaub ich nicht, dass die uns Fans für so wichtig nehmen.
    Die Herren haben wichtigeres zu tun, sitzen deshalb meist abgeschottet hinter Glas, kriegen von der Stimmung im Stadion eh nix mit, und wollen das oft auch gar nicht.


    Im übrigen sehe ich nicht, dass es hier um ein ganz spezielles Problem ginge, welches nur den Fußball beträfe.
    Die Ursachen liegen tiefer und sind gesamt-gesellschaftlicher Natur.
    Die beiden Amok-Läufe in Finnland in jüngster Vergangenheit zeigen uns in aller Deutlichkeit auf, welch verheerende schlussendliche Konsequenzen die Verrohung der Umgangsformen in den westlichen Industrienationen am Ende nach sich zieht.


    Gemessen an solchen Greueltaten, verblasst das Hopp-Theater in der Tat zu einer harmlosen Randerscheinung.
    Ist es bei genauerer Betrachtung aber nicht.
    Es zieht sich vielmehr zunehmend eine Spur latenter und offener Agression und Gewalt wie ein roter Faden durch das gesellschaftliche "Miteinander".
    "Miteinander" ist ein schlechter Witz, denn wenn wir ehrlich sind, ist es längst ein "Gegeneinander".
    Gegeneinander am Arbeitsplatz, in der Schule, bis in die Familien.


    Die Ursachen sind unschwer zu benennen:
    Mangelnde Wertschätzung seiner selbst, und der anderen.
    Mangelnde Achtung vor sich selbst und vor den anderen.
    Mangelnder Respekt vor sich selbst und vor den andern.


    Nur wenn wir selbst starke Menschen mit Selbstachtung und Selbstwertgefühl sind, können wir auch anderen mit Anstand, Achtung und Respekt begegnen.
    Fühlen wir uns hingegen schwach und miderwertig, gehen wir auf andere los.
    Das fängt mit Beschimpfungen an, geht mit beleidigenden Plakaten im Stadion weiter, und am Ende der Skala stehen schließlich Schläge, Rentner im U-Bahn-Schacht zusammentreten, Waffen gebrauchen, und Amok laufen.


    So sieht das aus.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Hm......das mim Eschman als Capo sollten mer doch nochmal überdenken.


    Da landet die ganze Nordkurve in Guantanamo....... :LEV18 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Meint Ihr nicht, Ihr übertreibt ein wenig...? Braucht dieses Thema soviel tiefenpsychologische und sozialkritische Aufmerksamkeit?


    Gott sei Dank herrscht hier Redefreiheit - in meinen Augen artet diese Diskussion hier allerdings ein wenig aus...

  • Zitat

    Original von ScheissHSV
    Meint Ihr nicht, Ihr übertreibt ein wenig...? Braucht dieses Thema soviel tiefenpsychologische und sozialkritische Aufmerksamkeit?


    Gott sei Dank herrscht hier Redefreiheit - in meinen Augen artet diese Diskussion hier allerdings ein wenig aus...


    ScheissHSV


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    siehe meinen fred weiter oben! :LEV17

  • Zitat

    Original von Gässje
    Stimme dir ja im Großen und Ganzen und im Kern zu, allerdings bezweifle ich, dass Hopp selbst die Medien so bombardiert hat.



    Das kicker-Interview hat er selbst gegeben :levz1

  • Zitat

    Original von ScheissHSV
    Braucht dieses Thema soviel tiefenpsychologische und sozialkritische Aufmerksamkeit?


    Angesichts der Eskalation von Gewalt in Stadien (Beispiele: Halle, Dresden):
    Ja, braucht es.


    Wir müssen damit aufhören, diese Dinge als einzelne, für sich stehende Phänomene zu betrachten und zu diskutieren.
    Wir müssen endlich begreifen, dass jede Form von Brutalität und Gewalt das Endergebnis einer langen Kette, das Endergebnis einer langen Vorgeschichte ist.
    Einer Vorgeschichte, in deren Verlauf viel zu lange viel zu vieles geduldet worden ist.


    Genau deshalb ist es absolut richtig und begrüßenswert, dass DFB und DFL endlich - e n d l i c h - wach werden, reagieren und gegensteuern.


    Wehret den Anfängen, heißt es nicht von ungefähr.
    Die Maxime kann nur lauten:
    Wer gewaltfreien Sport und gewaltfreie Fans haben möchte, der muss mit sanfter Gewalt nachhelfen.
    Spürbare Konsequenzen für Fehlverhalten im Stadion wirken positiv abschreckend auf potenzielle Nachahmer.
    Uralter Hut.


    Lässt man die Dinge hingegen laufen, dann gibt es von alleine und für lau leider nur Ellenbogen und deren unschöne Konsequenzen.
    Die im Grunde keiner von uns will.
    Ich hoffe, wenigstens darin sind wir uns einig.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.



  • Du bist Jesus!


    [Blockierte Grafik: http://www.ofcfans.de/foren/stammtisch/html/emoticons/35.gif]


    Horschti

  • Hier wollen wohl einige unbedingt für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden. Geht zum Polo oder Tennis, da gibt es keine Gewalt und fluchen und schimpfen ist verboten. Lasst dafür so Prolls wie mir meinen Fußball und meinen damit verbundenen Spaß. Stellt euch vor, wir spielen ein Derby und haben nicht dieses Kribbeln und diese Anspannung vorher. Also ihr Weltverbesserer, ich war gestern beim Damenhandball, das wär was für euch, nur freundliche Menschen und kein böses Wort. Achja und nehmt ganz Hoffenheim direkt mit :levz1

  • Danke, Herr Hopp, für diese entlarvende Interview im Kicker.


    Allmählich werden auch die letzten wach. Ausser BigB. der sich mal wieder verrannt hat...


    Gegen Fans vorzugehen, die mit dem Rücken zum Spielfeld stehen usw :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Mir wird übel...

  • Der Artikel war im übrigen schon eine Seite vorher.


    Hopp`s Schergen sind i.Ü. auf Fan-Jagd im Internet! Freu mich doch schon auf die Post! Bin nämlich sowieso im Prozessrausch! Und alles schön auf Staatskosten! :D




    Horschti

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Allmählich werden auch die letzten wach. Ausser BigB. der sich mal wieder verrannt hat...


    Was heißt denn hier "wach werden". Ich finde auch, dass das ganze Thema jetzt extrem aufgebauscht wird und das Interview hätte sich Hopp auch sparen können, auch wenn ich es nicht für so dramatisch halte, wie es hier dargestellt wird.


    Nichtsdestotrotz halte ich es für richtig, gegen Leute wie den 19-Jährigen Dortmunder vorzugehen, und finde es lächerlich, wie viele sich hier wegen Hopp in die Hosen machen.