TSG Hoffenheim

  • Wollt mal ´nen neues Thema in die Runde schmeißen !
    Und zwar geht es um den 2.Liga Aufsteiger TSG Hoffenheim.
    Meine Meinung ist,das hier ein zweites Chelsea aufgezogen wird.
    Da gibt es den Herrn Hopp (SAP) der ohne Ende mit Kohle um sich wirft und dort einen Retortenverein schafft....


    Wie denkt ihr dadrüber ????

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • die TSG gibt es nicht erst seit gestern. So extrem wie bei Chelsea finde ich es auch nicht. Denn es wird schon auch wert auf Nachwuchsarbeit und junge Spieler gelegt. Da werden nicht einfach nur irgendwelche vermeintlichen Stars gekauft. Gut, für den Trainer und die Bedingungen wird viel Geld in die Hand genommen, aber ich glaube schon, dass es da um langfristigen Aufbau geht. Die Frage ist natürlich, wie es mit einem Umzug und Fusion nach / mit Heidelberg o.ä. dann aussieht, das ist dann irgendwann nicht mehr echt. Aber die TSG ist doch m.E. kein Retortenverein?

  • Naja gerade wir sollten da nicht so rumtönen....Wer im Glaushaus sitzt....


    Und Chelsea hat nun wirklich ein Etat was um n paar Milliarden höher ist :LEV19 . Habe auch mal n Interview mit dem Hopp gesehen , und der meinte , dass man sich in erster Linie in der zweiten Liga mit demselben Kader etablieren will und der Region mal guten Fussball präsentieren will. Dazu haben die sehr gute Nachwuchskicker

  • Hopp finanziert ja zudem noch Waldhof Mannheim, wenn auch nicht so stark wie Hoffenheim. Und das Geld geht ja hauptsächlich in das neue Stadion und die Jugendarbeit und wird nicht für spektakuläre Transfers mit astronomischen Gehältern ausgegeben. Zudem möchte Hopp aus dem TSG langfristig eine profitable Investition machen. Abramowitsch wird sein in Chelsea gepumptes Geld nie wiedersehen. Solange er Hoffenheim nur als Sponsor im Hintergrund mit der einen oder anderen nicht zu üppigen Finanzspritze unterstützt, dürfen wir uns mit dem Weltkonzern Bayer im Rücken ansich gar nicht beschweren. Zumal es sich bei Hoffenheim ja auch um den "Heimatverein" von Dietmar Hopp handelt, insofern halb so wild, solange sich das Ganze in Grenzen hält.


    Wesentlich erwähnenswerter fänd ich da die Geschichte mit Red Bull und Sachsen Leipzig, aber das scheint ja auch fürs Erste vom Tisch zu sein.

  • SV WEHEN



    genauso ein Thema, gibts das noch nich?


    Nachdem wieder genug Wasserfilter verkauft wurden will der Clubchef wohl expandieren und den Schnitt vonn 1000 pro Spiel ausbauen in einer neuen Arena im wenige km entfernten Wiesbaden...darauf haben einige oder zumindest ein Fanclub schon mit einer Quittierung des Engagements am SVW reagiert.

  • sollte hoffenheim nicht mal nach heidelberg umziehen und auch in FC Heidelberg oder so umbenannt werden, weil hoffenheim keiner kennt?


    wurde das wieder auf eis gelegt oder wie sieht das aus? :LEV9

  • Wenn man bedenkt, was für einen Stunk der DFB noch bis in die 80er Jahre veranstaltet hat; weil Sponsor Günter Mast aus Wolfenbüttel das Geweih seines Kräuterlikörs (ja, genau der) erst auf das Trikot der Braunschweiger Eintracht plazierte (erste Trikot-Werbung in der Bundesliga, Skandal!), und den Verein dann auch noch in "Jxxxxmeister Braunschweig" umbenennen wollte.


    Heute leistet sich europaweit jeder Milliardär, der denn Gefallen daran findet, seinen eigenen Fußballverein. Gemessen an der relativ kurzen Zeit, eine rasante Entwicklung. Ob die allerdings für den Fußball auf Dauer förderlich ist, wage ich doch schwer zu bezweifeln. Allein, ändern werden wir daran nichts.


    Was die TSG Hoffenheim anbetrifft, warten wir doch einfach mal ab. Wie lange Sponsor Hopp dem Verein erhalten bleibt, hängt wohl schwer davon ab, ob die angestrebte Etablierung in der 2.Liga gelingt oder fehlschlägt.


    Jedenfalls können wir hier bei Bayer 04 froh sein. Und ein wenig stolz auch. Ich glaube, wir sind in weitem Umkreis der einzige Verein, bei dem seit 100 Jahren drin ist, was drauf steht: :bayerapplaus

  • Aber ich bin mal ehrlich, wenn ich millardär wäre, würde ich versuchen den bayer zu kaufen..


    das wäre wohl der traum vieler!


    Natürlich ohne seine seele zu verkaufen, ondern behutsam die richtigen entscheidungen in absprache mit demgesamten umfeld..


    keien willkürherschaft wie in son manchem verien..

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    sorry für doie allgemeine rechtschreib-lese-schwäche :LEV6


    Morgen früh gibts Kopping ! Haste eigtl. meine Antwort gelesen. Du hattest nach Adagio for strings Remix gefragt und der ist von Dj Tiesto . So nun genug off topic.


    Ich bin hin und hergerissen. Das ist mE ein Zukunftsmodell , und auf Jugend setzen ist immer gut. Zudem kann man - wenn sie in Liga 1 aufsteigen - gut Party in Sinnsheim machen ! Kinky Palace :LEV6

  • Zitat

    Original von ElFundi


    Der User Hurricane hat eine interessante Signatur! Tu mir den Gefallen und lies sie aufmerksam!



    ich weiß nicht was das jetzt heißen soll aber ich lese es mal durch

  • Zitat

    Original von Venceremos
    is ja auch hochgradig kompliziert. ich empfehle hier einen schulbesuch


    ja wäre ganz anständig aber wenn ich das richtig verstehe hätt ich besser einfach schweigen sollen