Arturo Vidal

  • Auch wenn er wie bei jedem nun die Wut geweckt hat, bleibt er einfach mein Lieblingsspieler....Es war schon immer so in Leverkusen. Und ganz ehrlich bei Ballack waren auch alle sauer. Alle haben ihn ausgepfiffen und jetzt jubeln Sie ihn wieder zu. Ich kann sowas nicht begreifen.


    Und wie Erik M. schon meinte, dass wir mit dem Bender ein absolut fähigen supertollen Fußballer noch haben.


    Spieler kommen und gehen. Nicht jeder ist ein Kirsten, Ramelow und Schneider.

  • Ich war bei Ballack nicht sauer. Ballack hat in der Winterpause mit offenen Karten gespielt und nicht so rumgeeiert. Und sich danach reingehängt wie ein Irrer. Ganz anders gelagert als die Personalie Vidal.

  • Das mit Ballack war ja nicht auf dich bezogen :levz1


    Vidal spielt doch auch bisher eine Supersaison, man sollte das Spiel in München nicht als Maßstab sehen, da war jeder absolut beschissen bis auf 2-3 Ausnahmen. Und nur das 2:0 auf Vidals Kappe zu nehmen weiß ich nicht, der Fehler ist vorher beim Reinartz passiert als er gegen Müller den Ball verloren hat.

  • Ich bin übrigens auch dafür: Lieber keine Ablöse kassieren, dafür Vidal noch ein Jahr behalten.
    Erstens würden wir eh nicht die volle Ablöse erhalten und zweitens ging mir Colo Colo in Sachen Vertragsverlängerung sowieso immer auf den Senkel. Da fände ich es nur gerecht, wenn die ihre 30% aus der Ablösesumme "0" bekommen würden. :D
    Bei einer möglichen Ablösesumme von 15 Mio. würden 10,5 Mio. nach Leverkusen gehen. Das wäre ein Betrag, den man sich aus der Champions League zurückholen könnte und mit Vidal sind wir halt nun mal stärker besetzt in puncto Champions League.

  • Soll nächstes Jahr im zweifel einfach nur auf der Tribüne schmoren!


    Damals beim Elfmeter haben doch schon viele von uns gesehen - was er für ein Kind ist!
    Wahrscheinlich zickt er jetzt erst richtig rum, wenn wir ihn nicht gehen lassen sollten.

  • Das mit Ballack war ja nicht auf dich bezogen :levz1


    Vidal spielt doch auch bisher eine Supersaison, man sollte das Spiel in München nicht als Maßstab sehen, da war jeder absolut beschissen bis auf 2-3 Ausnahmen. Und nur das 2:0 auf Vidals Kappe zu nehmen weiß ich nicht, der Fehler ist vorher beim Reinartz passiert als er gegen Müller den Ball verloren hat.


    Würde sagen


    1/3 Reinartz
    2/3 Vidal

  • Vidal spielt doch auch bisher eine Supersaison, man sollte das Spiel in München nicht als Maßstab sehen, da war jeder absolut beschissen bis auf 2-3 Ausnahmen. Und nur das 2:0 auf Vidals Kappe zu nehmen weiß ich nicht, der Fehler ist vorher beim Reinartz passiert als er gegen Müller den Ball verloren hat.


    Gut, bisher hat eine Supersaison gespielt, ändert aber nichts an der Tatsache und dem faden Beigeschmack, das er dann ausgerechnet in DEM Spiel wo es um die direkte CL-Qualifikation geht und die evtl. letzte Chance noch DM zu werden, so dermaßen schlecht spielt. Vor allem gegen den Verein mit dem er seit Wochen in Verbindung gebracht wird, was auch noch genau in die Zeit fällt wo sein Ziehvater Don Jupp auch dorthin wechseln wird. Und das 2:0 kann und MUSS man auf Vidals Kappe nehmen. So was wird noch nicht mal in der Kreisliga C gemacht. Da haut man in so einer Situation den Ball noch weiter hinters Tor, aber niemals zurück nach hinten und dann auch noch mit der Hacke :LEV11 :LEV5


    Und wenn er den Bayernspieler nicht gesehen hat, dann sollte er schleunigst zum Augenarzt, wo soll der denn hin? Sich in Luft auflösen? Das kann glaub ich bisher noch kein Mensch. :wacko:





    Ich bin übrigens auch dafür: Lieber keine Ablöse kassieren, dafür Vidal noch ein Jahr behalten.
    Erstens würden wir eh nicht die volle Ablöse erhalten und zweitens ging mir Colo Colo in Sachen Vertragsverlängerung sowieso immer auf den Senkel. Da fände ich es nur gerecht, wenn die ihre 30% aus der Ablösesumme "0" bekommen würden. :D
    Bei einer möglichen Ablösesumme von 15 Mio. würden 10,5 Mio. nach Leverkusen gehen. Das wäre ein Betrag, den man sich aus der Champions League zurückholen könnte und mit Vidal sind wir halt nun mal stärker besetzt in puncto Champions League.


    Genau, vor allem würde sich Vidal dann auch so unheimlich reinhängen :LEV11


    Schließlich verbaut man ihm ja dann den nächsten logischen Schritt auf der Karriereleiter und die neue Herausforderung. Das doppelte bis dreifache Gehalt wäre ihm ja noch egal, aber das man ihm die Chance nimmt Meister zu werden mit 90%iger Sicherheit, wird ihn natürlich enorm motivieren in der kommenden Saison 100% zu geben :LEV9

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner


  • Also wenn sich einer immer reinhängen wird, dann ist das wohl Vidal. Wenn er bleibt, egal unter welchen Umständen, dann wird er sich hier auch voll reinhängen. Wer was anderes behauptet kennt Vidal schlecht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auch wenn er wie bei jedem nun die Wut geweckt hat, bleibt er einfach mein Lieblingsspieler....Es war schon immer so in Leverkusen. Und ganz ehrlich bei Ballack waren auch alle sauer. Alle haben ihn ausgepfiffen und jetzt jubeln Sie ihn wieder zu. Ich kann sowas nicht begreifen.


    Und wie Erik M. schon meinte, dass wir mit dem Bender ein absolut fähigen supertollen Fußballer noch haben.


    Spieler kommen und gehen. Nicht jeder ist ein Kirsten, Ramelow und Schneider.

    Ich kann mich nicht an einen einzigen Pfiff gegenüber Ballack erinnern nachdem er seinen Wechsel bekannt gegeben hat. Kann mich auch nicht vorstellen, dass wir dann so erfolgreich gewesen wären in der damaligen Saison !

  • Also wenn sich einer immer reinhängen wird, dann ist das wohl Vidal. Wenn er bleibt, egal unter welchen Umständen, dann wird er sich hier auch voll reinhängen. Wer was anderes behauptet kennt Vidal schlecht

    Haben wir ja am Sonntag gesehen, wie sehr er sich reinhängt..... :LEV14

  • Haben wir ja am Sonntag gesehen, wie sehr er sich reinhängt..... :LEV14


    Er hat schon versucht sich reinzuhängen, nur leider spielt kopflos wenn er sauer ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es ist klar, dass wir Vidal nicht jahrelang halten können.
    Das würde ich von dem Spieler auch gar nicht erwarten.
    Aber er ist kein Baby mehr - das mit München geht gar nicht, erst recht nicht vor diesem Spiel!
    Da er bestenfalls noch ein Jahr hier ist sollte man vielleicht überlegen ihn möglichst teuer-
    und dazu nicht zu den Bayern- zu verkaufen.
    Sollten wir die CL-Teilnahme schaffen gibt es sicher gute Möglichkeiten ins "neue" Team
    zu investieren.
    Ich gönne dem Uli diesen Spieler einfach nicht!

  • Er hat schon versucht sich reinzuhängen, nur leider spielt kopflos wenn er sauer ist


    Glaube nicht, dass er kopflos spielte, weil er sauer war, sondern weil er selbst diese Situation, bei der jedem von uns hier schon der Hut hochgeht nicht gebacken bekommt. Wird jetzt bald ja erst 24 und mir scheint, trotz seiner wirklich bisher überragenden Saisonleistung ist er menschlich bei weitem nicht ausgereift.

  • Seid ihr alle noch zu retten ? unglaublich was ihr euch erlaubt!


    Ein Spieler der jetzt 2 Jahre konstant immer gute Leistungen gezeigt hat so "kaputt" zu reden ist eine Frechheit. Klar hatte auch er seine "nicht so guten" Spiele, aber davon war die ganze Mannschaft dann betroffen und selbst dann war er noch einer der immernoch den Willen hatte...


    Ein absoluter Symphatieträger, der das zeug hat zum Publikumsliebling, wenn er das nicht schon längst ist. Und jetzt alles weg?


    Der Kritikpunkt von euch, ist ja anscheinend die schlechte leistung gegen die bauern plus die transfergerüchte zu den bauern....


    Ok verstehe ich absolut, gefällt mir auch nicht der Gedanke, aber worauf bezieht ihr euch ? auf die aussage "münchen ist eine schöne stadt" ? "münchen ist ein großer verein" ?
    Mit beiden hat der Junge recht , auch wenn ihr es ungern hört, aber Vidal meinte schon vorher ein club im Ausland würde ihn reizen , also dass er uns mal verlässt war irgendwo abzusehen...
    Aber noch ist ja mal gar nichts passiert und ihr lasst euch beeinflussen, von Zeitungsartikeln, die ja so Seriös sind *ironie*


    und mal nachgedacht, wer dahinter steckt? Sein Spielerberater biedert sich anscheinend gerade überall an und spielt mit astronomischen Gehaltssummen, den sollte man an den Pranger stellen , klar hat Vidal selbst auch was damit zu tun, aber der ist noch so jung und gerade in dem alter macht man dann schon mal Fehler in sachen aussendarstellung ...


    klar war seine leistung katastrophe gegen münchen, aber wenn man einen eine schlechte leistung verzeihen kann, dann wohl Vidal .. das die Transfergerüchte noch dazukommen hinterlässt einen bitteren nachgeschmack, aber mal ehrlich, wäre ein gute leistung nicht eine bessere bewerbung gewesen ? und wie gesagt die medien bauschen das thema auch immer hoch vor so einen spitzenspiel ...


    Also ich bitte nur um ein bisschen mehr Respekt für einen Spieler der immer für Bayer 04 Leverkusen gekämpft , geackert und gezaubert hat! Der wie jeder Mensch auch Fehler gemacht hat und noch machen wird. Ohne Vidal wären der gesamte Verein ein stückchen ärmer und wir fans wären ein ganzes stückchen ärmer! und egal was in zukunft passiert, solange er noch hier ist, will ich das man sich erinnert, was er schon geleistet hat, das vergessen hier viele zu schnell ...


    pro vidal

  • Es geht nicht um seine Leistung am Sonntag und auch nicht darum, dass München eine schöne Stadt ist (stimmt ja...). ABER sowas:


    „Ich habe Lust, bei Bayern zu spielen. Es wäre spektakulär, unter Jupp Heynckes in München zu spielen.“ geht eifnach nicht, nachdem man ein paar Studnen davor eben gegen jenen Club einen massgeblichen Teil an einer Schmach unfassbaren Ausmaßes hatte. Da geht es einzig und allein um Anstand. Und dass er vor ein paar Wochen noch in höchsten Tönen von Bayer 04 geschwämt hat, macht die ganze Sache alles andere als besser.

  • Bitte den Wechsel noch in dieser Woche fix machen. Dann haben wir Ruhe im Karton und Vidal darf sich zum Abschluss von den Fans anhören, was sie von dem Wechsel halten.


    Eines ist den Bayern jedenfalls gelungen: Wir haben nach Heynckes jetzt die zweite Hängepartie mit einem Angestellten, der nach München will. Die bringen mit voller Absicht Unruhe in unseren Verein. Vielleicht wollen sie Vidal ja am Ende auch gar nicht haben.

  • für mich war am sonntag eine szene exemplarisch dafür, dass vidal zu den bayern geht. 5min vor seiner auswechslung hat er beim foul an müller gelb bekommen. bei seiner auswechslung ist er zu müller hingegangen und hat ihm die hand gegeben. danach dem schiri auch, so nach dem motto...seht ihr bayern fans ihr braucht mich nicht auszupfeifen, ich bin ein guter junge. vielleicht hänge ich die szene zu hoch, aber komisch war das schon anzuschauen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Es geht nicht um seine Leistung am Sonntag und auch nicht darum, dass München eine schöne Stadt ist (stimmt ja...). ABER sowas:


    „Ich habe Lust, bei Bayern zu spielen. Es wäre spektakulär, unter Jupp Heynckes in München zu spielen.“ geht eifnach nicht, nachdem man ein paar Studnen davor eben gegen jenen Club einen massgeblichen Teil an einer Schmach unfassbaren Ausmaßes hatte. Da geht es einzig und allein um Anstand. Und dass er vor ein paar Wochen noch in höchsten Tönen von Bayer 04 geschwämt hat, macht die ganze Sache alles andere als besser.


    aha und welche zeitung ? ach soooo blöd.de ... na dann du bist mir einer der zu schnell verurteilt ... mein gott , lass dich nicht so blenden junge