Arturo Vidal

  • @Management: Bringt die Vertragsverlängerung endlich über die Bühne! Sonst kommt der kleine Krieger noch auf dumme Gedanken.

    ... und wenn nichts zu retten sein sollte, dann zumindest clever sein und eine Tauschoption mit Kroos + Ablöse anstreben.


    biba

  • Oder eine Tauschaktion mit Thomas Müller :LEV18 .


    Aber im Ernst: auch Kroos wird sich auf Jupp freuen, sofern er zu den Bauern geht, man hätte wirklich die Transferrechte bei Colo Colo belassen sollen und längst verlängern. Jetzt wird es alles sehr schwierig. Klarer Managementfehler.


    Unser MF wäre zwar auch ohne Arturo noch Spitze in der Bundesliga, aber es würde die Seele des Spiels fehlen, und man würde die Konkurrenz erheblich stärken.

  • Also ein Verlust von Arturo wäre äußerst schmerzlich......
    Habe aber das Gefühl, das er gerne bleiben würde und er hier CL spielen will und mit dem Bayer einen Titel holen will !!!
    Der Heynckes soll die Finger von ihm lassen und die Bazi-"Fans" können schon mal ihre Schilder malen mit "Koan Vidal" !!!

  • Ich bin für eine Vidal Aktion beim letzten Heimspiel gegen den HSV........und wenn es eben ne Zettelchoreo wird......vielleicht findet sich ein Sponsor der da mal paar Tausend Kopien macht.....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Dem Express glaube ich grundsätzlich keine Zahlen. Dass die Verhandlungen ins Stocken geraten sind, ist offensichtlich, dass es dabei um das Gehalt gehen kann, nicht so unwahrscheinlich. Dennoch schätze ich Vidal nicht so ein, dass er uns die Pistole auf die Brust setzt und sagt "Die Zahl oder ich bin weg". Ich bin nach wie vor optimistisch, dass wir mit ihm verlängern. Brenzlig wird es dann, wenn wir einen CL-Platz verspielen. Dann wären die Bayern sicherlich eine Option für ihn. Zu Heynckes pflegt er ja einen besonders guten Draht.
    Völler sagte zuletzt, Heynckes habe Stil. Wenn er den wirklich hat, sollte er tunlichst irgendwelche Abwerbeversuche unterlassen.

  • Also für mich ist er so gut wie weg!


    Das ist meiner meinung nach so wie das ding mit Jupp,dass die Vertragsverlängerung aus irgendwelchen kuriosen gründen immer noch nicht da ist,spricht für mich bände.
    Ich halte ihn auch für eine sympatischen ehrlichen jungen und auch wenn er sich nach jeden Tor auf das Kreuz klopft,wird er am ende doch dem ruf des Geldes folgen uns mit Jupp nach München gehen.
    So wie es wahrscheinlich die meisten von uns auch im Berufsleben machen würden,man darf auch nicht vergessen wie Jupp ihn in den letzten zwei jahren geformt hat.
    Hoffe zwar ich irre mich aber denke solange es machbar ist wird alles geheim gehalten da wir auch noch in München Spielen.

  • Also für mich ist er so gut wie weg!


    Das ist meiner meinung nach so wie das ding mit Jupp,dass die Vertragsverlängerung aus irgendwelchen kuriosen gründen immer noch nicht da ist,spricht für mich bände.
    Ich halte ihn auch für eine sympatischen ehrlichen jungen und auch wenn er sich nach jeden Tor auf das Kreuz klopft,wird er am ende doch dem ruf des Geldes folgen uns mit Jupp nach München gehen.
    So wie es wahrscheinlich die meisten von uns auch im Berufsleben machen würden,man darf auch nicht vergessen wie Jupp ihn in den letzten zwei jahren geformt hat.
    Hoffe zwar ich irre mich aber denke solange es machbar ist wird alles geheim gehalten da wir auch noch in München Spielen.


    Naja, aber bei Colo Colo ist derzeit kein Verantwortlicher beim Verein anwesend, da zur Zeit dort Urlaub ist..........ich hoffe und wünsche, das der Verein jetzt Anfang April die nötigen Euros dorthin überweisen und dann ist das Thema vom Tisch........ich glaube Arturo fühlt sich hier auch ohne Jupp ganz gut mit seinen Kumpels Granato und Gonzo.....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Naja, aber bei Colo Colo ist derzeit kein Verantwortlicher beim Verein anwesend, da zur Zeit dort Urlaub ist..........ich hoffe und wünsche, das der Verein jetzt Anfang April die nötigen Euros dorthin überweisen und dann ist das Thema vom Tisch........ich glaube Arturo fühlt sich hier auch ohne Jupp ganz gut mit seinen Kumpels Granato und Gonzo.....


    Seit Oktober läuft diese Diskussion. Mir kann keiner erzaehlen, dass die da 6 Monate Urlaub machen. Die öffentliche Kommunikation im Laufe der Monate bzgl. dieser Wechselgeschichte hat so einen schrägen Verlauf, dass man schon fast vermuten muss, dass in der Sache eigentlich nix klar ist. Evtl. hat Colo-Colo mit seinen Anteilen auch ein Vetorecht, vielleicht hat der Verein durch seine umständliche Art der Verhndlung auch in eine jetzt sehr unvorteilhafte Position gebracht. Egal: Werden bis zum Sommer keine Nägel mit Köpfen gemacht, wird Vidal wohl noch vor dem Start unserer CL-Spiele verkauft. Alles andere wäre aus rein wirtschaftlicher Sicht ein Wahnsinn.

  • 4,5 Millionen können nicht stimmen.... soviel verdient nicht mal Pepe bei Real Madrid!


    Ob der Arturo da so weit guckt um seine Gehaltsklasse einzuordnen? Ich denke er vergleicht sich da wohl eher mit einem Ballack. Der bekommt 6 Mio. € im Jahr. Dann sind 4,5 Mio. € im Jahr völlig in Ordnung oder nicht? :LEV16


    Also ich will hoffen, dass an so einer Nummer nichts dran ist und wir wirklich, wie von Holzi behauptet alle Fäden in der Hand haben! Wie man letzten Sonntag gegen Schalke gesehen hat ist der Arturo einfach nicht zu ersetzen! Wenn allerdings der Holzi mitlerweile sagt, dass die beiden Parteien weit auseinander sind, dann haben wir wohl doch nicht alle Fäden in der Hand! Ich hab leider ganz und gar kein gutes Gefühl mehr in der Sache! :LEV15

  • Quédate Arturo!!!!!


    Arturo muss einfach bleiben, er ist unser wichtigster Mann. Wenn ich mir schon nur vorstelle, ihn in einem anderen Trikot in der BayArena zu sehen :LEV15 Und vor allem nicht im Bauern-Dress. Dann lieber nach Barcelona

  • Zitat

    Egal: Werden bis zum Sommer keine Nägel mit Köpfen gemacht, wird Vidal wohl noch vor dem Start unserer CL-Spiele verkauft. Alles andere wäre aus rein wirtschaftlicher Sicht ein Wahnsinn.

    say what???


    der junge alleine kann für uns mal locker den einzug in eine weitere runde bedeuten!!!
    somit kann der sich ganz ganz locker problemlos selbst refinanzieren....auch ohne transfererlös muss der bleiben!!!!
    (ausserdem könnte man es evtl. noch ein jahr lang versuchen, ihn umzustimmen)


    desweiteren hätte ich einen heidenspaß daran, dass colo-colo ebenfalls keinen transfererlös bekommt wenn er ablösefrei wechselt.
    dann hätte bayer endlich mal eier gezeigt und es diesen seltsamen chilenen heimgezahlt...(wtf. kommen die nicht in ihrem urlaub nach Deutschland und machen den Deal fix??)


    neee neee...da kann es keine diskussion geben: auch wenn wir dann keine transfereinnahmen haben muss er hier seinen vertrag erfüllen.
    heynckes, bayern, colo-colo und co müssen sich diesmal nach bayer04 richten...diesmal werden wir nicht der spielball der anderen sein.


    eigentlich ist es ganz einfach:
    wenn wir das versemmeln und arturo nächstes jahr nicht für bayer04 in der CL aufläuft ist das das klarste Zeichen des Vereins seit Ewigkeiten - wir wollen gar nicht oben mitspielen!


    Aber soweit wird es nicht kommen...ich glaube "unser" Arturo weiss, was er an uns hat. :LEV2 :LEV2 :LEV2

  • Zitat


    Ob der Arturo da so weit guckt um seine Gehaltsklasse einzuordnen? Ich denke er vergleicht sich da wohl eher mit einem Ballack. Der bekommt 6 Mio. € im Jahr. Dann sind 4,5 Mio. € im Jahr völlig in Ordnung oder nicht? :LEV16


    Also ich will hoffen, dass an so einer Nummer nichts dran ist und wir wirklich, wie von Holzi behauptet alle Fäden in der Hand haben! Wie man letzten Sonntag gegen Schalke gesehen hat ist der Arturo einfach nicht zu ersetzen! Wenn allerdings der Holzi mitlerweile sagt, dass die beiden Parteien weit auseinander sind, dann haben wir wohl doch nicht alle Fäden in der Hand! Ich hab leider ganz und gar kein gutes Gefühl mehr in der Sache! :LEV15


    ich glaube ehrlich gesagt, dass da einer der journalisten etwas durcheinander gebracht hat und das jetzt alle nachfaseln...


    hiess es nicht noch vor 2 wochen, dass colo-colo genau diese summe als restliche ablösesumme verlangt? ich glaube auch, dass es schon damals hiess das wir dort weit auseinander liegen mit den vorstellungen von colo-colo...


  • ich glaube ehrlich gesagt, dass da einer der journalisten etwas durcheinander gebracht hat und das jetzt alle nachfaseln...


    hiess es nicht noch vor 2 wochen, dass colo-colo genau diese summe als restliche ablösesumme verlangt? ich glaube auch, dass es schon damals hiess das wir dort weit auseinander liegen mit den vorstellungen von colo-colo...


    Ich kann nur sagen ich wills hoffen! Arturo ist der wichtigste Spieler bei uns. Der kann ja fast alle Positionen spielen und bringt immer seine Leistung. Ich habe diesbezüglich schon so viel gelesen und hatte eigentlich immer ein gutes Gefühl bei der Angelegenheit. Die Aussagen von Holzi und Arturo haben ja eigentlich auch keinen Grund zur Sorge bereitet. Jedoch frage ich mich mitlerweile, warum nicht einfach schon der Vertrag verlängert ist? Soweit ich das alles bisher verstanden habe ist die Situation so:


    1. Schreibtisch Holzi, Schublade auf, von Arturo unterschriebenen Vertrag bis 2014 rausgeholt. Der aber aus welchem Grund nochmal nicht gültig ist?
    2. Brauchen keine Zustimmung von Colo Colo um den Vertrag zu verlängern.
    3. Versuch Colo Colo die 30% abzukaufen gescheitert, da dem Bayer die 5 Mio. € die Colo Colo will zu viel sind! :LEV9 Nicht zufällig, weil wir Arturo wieder für max 8 Mio. € ziehen lassen, oder?


    Woran hakt der ganze Scheiss denn jetzt? Ich verstehe da langsam nichts mehr! Je länger diese Angelegenheit dauert, desto wahrscheinlicher ist wohl ein Wechsel! Siehe Jupp! :LEV16

  • Soweit ich das alles bisher verstanden habe ist die Situation so:


    1. Schreibtisch Holzi, Schublade auf, von Arturo unterschriebenen Vertrag bis 2014 rausgeholt. Der aber aus welchem Grund nochmal nicht gültig ist?
    2. Brauchen keine Zustimmung von Colo Colo um den Vertrag zu verlängern.
    3. Versuch Colo Colo die 30% abzukaufen gescheitert, da dem Bayer die 5 Mio. € die Colo Colo will zu viel sind! :LEV9 Nicht zufällig, weil wir Arturo wieder für max 8 Mio. € ziehen lassen, oder?


    Woran hakt der ganze Scheiss denn jetzt? Ich verstehe da langsam nichts mehr! Je länger diese Angelegenheit dauert, desto wahrscheinlicher ist wohl ein Wechsel! Siehe Jupp! :LEV16


    Yup, so hab ich's auch verstanden:


    i) Im letzten Jahr gab es eine von beiden Seiten unterschriebene Vertragsverlängerung bis 2014. Wurde so verkündet.
    ii) Der hatte aber offenbar als aufschiebende Bedingung (Vermutung!) eine Einigung mit Colo-Colo bis zum Jahresende 2010. Da Colo-Colo laut Holzhäuser kein Mitbestimmungsrecht hat, kann diese aufschiebdende Bedingung ja nur durch den Verein oder den Spieler eingebracht worden sein. Ich vermute mal, es war der Verein, denn der Spieler hat ja damit zumindest unmittelbar nichts am Hut.
    iii) Verlängerung platzt, weil Bayer 04 und Colo-Colo sich nicht einigen können. Wurde so verkündet.
    iv) Jetzt eiern die seit Monaten mit Colo-Colo herum ohne sich offenbar anzunähern. Wurde so verkündet.
    v) Nachdem die Verlängerung geplatzt ist und Vidal in der Zwischenzeit sicherlich seinen Marktwert durch seine Leistungen gesteigert hatte, liebäugelt er öffentlich mit einem Wechsel nach Südeuropa, betont aber wie wohl er sich hier fühlt. Macht man normalerweise nur, um das Gehalt zu steigern. Da liegen die Vorstellungen mittlerweile nicht mehr wirklich beeinander, wie jetzt in der Zeitung zu lesen ist.


    Irgendjemand steht in dieser ganzen Geschichte als Verlierer da. Und das sind nicht der Spieler und nicht Colo-Colo. Und so wie es kolportiert wurde, hat man selbst ganz schoen dazu beigetragen. Warum wurde nicht die Verlängerung fixiert und danach mit Colo-Colo verhandelt. Eine Vermutung: Eventuell nur um Geld zu sparen, weil der neue Vertrag höher dotiert war und sich daraus eine größere Abschlagszahlung an Colo-Colo hätte ableiten lassen?


    Wenn wir entweder 15-20 Mio € für ihn bekommen können - oder in einem Jahr gar nichts, dann ist ja wohl ziemlich klar, was passieren wird...


    Für mich ist das aktuell die am stärksten wegweisende Personalie im Verein. Können wir ihn nicht halten, wäre das ein klarer Rückschritt. Und die Kommunikation in dieser Angelegenheit war mehr als ungluecklich. Warum wird verkündet, dass eine Verlängerung unterschrieben ist, wenn wesentliche Bestandteile der Einigung noch gar nicht erfüllt sind? Das geht gar nicht!