Lukas Sinkiewicz Thread

  • Es gibt so Spieler die bringen einer Mannschaft nur Pech. Ich denke der Sinke ist so einer. Wenn der sich nicht selbst verletzt, dann schadet er der Mannschaft mit so kapitalen Böcken. War ja nicht das erste mal.
    Eigentlich schade, denn vom Typ her ist er wohl ein guter Spieler aber was bringt das, wenn es drum herum nicht stimmt. Dumm nur das der Bruno ihn jetzt erstmal nicht rausnehmen wird, da sich erst Henry oder Haggui nach vorne trainieren müssen.

  • Schwach heute, leider! Man kann jetzt sagen das der Fehler wegen fehlender Spielpraxis kam, doch er muss wacher sein! Er MUSS konstant Leistung bringen, sonst fällt er hier knallhart durchs Raster wie Haggui! Henrique ist soooo ganz klar für uns besser! Auch wenn er gehen wird!
    Sein gesamtes Spiel gefiel mir heute nicht! Gefährliche Pässe und eindeutig zu steif in den Bewegungen! Ich bezweifle JETZT schon, ob das mit Friedrich passt!
    Schade auf jeden Fall! Ich hatte mir mehr erhofft, doch ich schreibe ihn nicht ab, weil er ja lange gefehlt hat! Deshalb gebe ich ihm ein bisschen Zeit! Ich hoffe er packt es!

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Schwach heute, leider! Man kann jetzt sagen das der Fehler wegen fehlender Spielpraxis kam, doch er muss wacher sein! Er MUSS konstant Leistung bringen, sonst fällt er hier knallhart durchs Raster wie Haggui! Henrique ist soooo ganz klar für uns besser! Auch wenn er gehen wird!
    Sein gesamtes Spiel gefiel mir heute nicht! Gefährliche Pässe und eindeutig zu steif in den Bewegungen! Ich bezweifle JETZT schon, ob das mit Friedrich passt!
    Schade auf jeden Fall! Ich hatte mir mehr erhofft, doch ich schreibe ihn nicht ab, weil er ja lange gefehlt hat! Deshalb gebe ich ihm ein bisschen Zeit! Ich hoffe er packt es!


    Ich habe es schon nach dem Cottbusspiel gesagt, dass es mit Sinke zu früh ist. Wenn ich jetzt daran denke, dass ein Gomez noch stärker, schneller und robuster wie ein Frei ist, dann...ich möcht gar nicht daran denken!

  • der Bock hat mit fehlender Spielpraxis nichts zu tun. Solche Dinger haben sich auch Haggui und Friedrich schon geleistet. Find es aber extrem krass, wie manche ihn schon nach 2 Spielen aburteilen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    der Bock hat mit fehlender Spielpraxis nichts zu tun. Solche Dinger haben sich auch Haggui und Friedrich schon geleistet. Find es aber extrem krass, wie manche ihn schon nach 2 Spielen aburteilen.


    Sehe ich genauso!!! Außer diesem Fehler fand ich recht solide, kein Grund ihn gleich wieder auseinander zu nehmen... :LEV16

  • Am Boden viele Mängel, ungenaues Passpiel, kapitaler Aussetzer beim Tor der D'munder (das in Folge eine mittelmäßige Mannschaft aufgebaut hat). Gutes Kopfballspiel, mit zunehmender Spielzeit dann etwas sicherer. Ich denke allerdings auch, dass ihm noch Spiel/Wettbewerbspraxis fehlt.

  • Sinke hat bei uns immer gut gespielt (auch wenn es nicht so viele Spiele waren die er bekam). In der Zeit unterliefen ihm lediglich 2 schwerwiegende Fehler. Beide gegen Dortmund. Scheint so einen Komplex bei denen zu haben. Naja, war total unnötig, aber das weiss er selbst am besten, das passiert ihm so schnell nicht wieder! Ansonsten fand ich ihn ganz gut, zumal das Geschwindigkeitsdefizit gegenüber Frei und vor allem Zidan gut wettgemacht hat, durch sein gutes Zweikampfverhalten.
    Nächste Woche kommen mit Gomez und Marica 2 größere Stürmer, die SInke eher liegen dürften als diese kleinen flinken.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Sinke hat bei uns immer gut gespielt


    Sinke war bei uns immer - zumindest wenn er in der Kette gespielt hat - ein "Hochsicherheitsrisiko". Ich kann mich beispielsweise an ein Spiel in Frankfurt erinnern, das er uns ganz alleine verloren hat. Ihm fehlt meistens der "Rundumblick", was er gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat, indem er den Owomoyela gar nicht mehr auf der Rechnung hatte in der vermutlich spielentscheidenden Szene.

  • Zitat

    Original von Vidalissimo


    Sinke war bei uns immer - zumindest wenn er in der Kette gespielt hat - ein "Hochsicherheitsrisiko". Ich kann mich beispielsweise an ein Spiel in Frankfurt erinnern, das er uns ganz alleine verloren hat. Ihm fehlt meistens der "Rundumblick", was er gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat, indem er den Owomoyela gar nicht mehr auf der Rechnung hatte in der vermutlich spielentscheidenden Szene.


    Jap, seh ich genauso. Ich fand ihn bei uns nie gut, was aber auch daran liegen könnte, dass er so oft verletzt war. Er war nie wirklich eingespielt, hatte nie eine wirklich lange Phase, in der er häufig gespielt hat. Dann konnte er sich auch garnicht einspielen. So ist es ja auch jetzt. Es wird dauern, wenn er bis zum Saisonende verletzungsfrei bleibt, dann kann was aus ihm werden. Wir müssen das abwarten, aber im Moment glaube ich nicht, dass er wirklich gut genug für unsere Stammelf ist.

  • Ich verstehe die Kritiker nicht.


    Dass er nach einem Kreuzbandriss (vor ein paar Jahren hätte das noch das sichere Aus für eine Karriere bedeuet!) nicht sofort auf 100% ist, ist ja klar.


    ABER


    1. ist Henrique verletzt und Haggui hat ebenso kaum Spielpraxis und wird uns genauso wie Henrique aller Voraussicht nach am Saisonende verlassen.


    2. aus diesen Gründen ist es doch klar, dass er sich einmal einspielen soll bei uns


    3. ist Haggui genauso ein Sicherheitsrisiko. Ich erinnere mit Schrecken an seine erste Saison bei uns. Da war der Ahmet noch eine Bank in der Verteidigtung.


    4. wars bis auf den schlimmen Patzer ein solides Spiel gestern, hat einige male gut gerettet und das Stellungsspiel war eigentlich auch ok.


    5. ist Sinke genau der Typ den hier die Oberkritiker immer wieder fordern. Einer der sich nicht einschüchtern lässt und auch mal hart spielen kann und den Gegnern Paroli bietet.


    Ihn nach einem schlechten Spiel so niederzumachen und ihm sämtliche Fähigkeiten abzusprechen (immerhin war er schon Nationalspieler und wirds auch sicher wieder in den weiteren Kreis schaffen) ist unterste Schublade!

  • Zitat

    Original von afeu
    ein solides Spiel gestern


    nach einem schlechten Spiel


    Watt denn nu?


    Und ... nach einem schlechten Spiel sag ich nix, nach zweien auch nicht, aber beim Sinke kommst du damit nicht aus.


    Haggui ist auch ohne Spielpraxis in jeder Hinsicht die bessere Wahl. Die Böcke aus der Anfangszeit, an die ich mich auch gut erinnere, hat der längst hinter sich.

  • Zitat

    Original von Vidalissimo


    Watt denn nu?


    Und ... nach einem schlechten Spiel sag ich nix, nach zweien auch nicht, aber beim Sinke kommst du damit nicht aus.


    Wenn du beim Sinke die Spiele von vor Jahren rauskramst, musst du das bei Haggui aber auch machen und ich glaube den Vergleich entscheidet Sinke relativ eindeutig für sich.


    Zitat

    Haggui ist auch ohne Spielpraxis in jeder Hinsicht die bessere Wahl. Die Böcke aus der Anfangszeit, an die ich mich auch gut erinnere, hat der längst hinter sich.


    Weil er nicht mehr spielt.


    Na fällt dir was auf? Vielleicht wäre es auf einer sachlichen Ebene einfacher, zu diskutieren... :LEV6


    @edit: um hier mal Zahlen sprechen zu lassen hab ich noch schnell die Kicker Noten der jeweiligen Einstandssaison rausgesucht:


    Haggui: 3,85
    Sinke: 3,65


    Vom Spieldurchschnitt ist Haggui hauchdünn mit 3,63 voran. Also von einer "Bank" kann oder einem großen Unterschied kann hier keine Rede sein.

  • Ich würde mich an Hagguis Stelle ordentlich verarscht vorkommen. Der trainiert seit jeher und wird gleich von einem seit 2 Monate trainierendem Sinke verdrängt. Tut mir Leid, aber selbst am Mittwoch gegen schwache Cottbuser konnte man die Unsicherheit bei ihm erahnen.

  • Zitat

    Original von afeu
    auf einer sachlichen Ebene


    Falls Du damit Kicker-Noten meinst, vergiss mal nicht, dass danach auch HJ Butt ein Weltklasse-Torwart war. Schon deshalb für mich persönlich nicht so maßgebend.


    Und Haggui hat eine ganze Reihe von exzellenten Spielen abgeliefert, ist noch nicht so lange her. Und in jedem Training, das ich sehe, hängt der sich richtig rein, trotzdem. Und davor hab ich Respekt.